Allgemeine Entwicklung des Forums

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Allgemeine Entwicklung des Forums

Beitrag von motorhorst »

Servus die Herren,
war mal ausnahmsweise 2 Tage nicht im Forum, weil ich außer Oldschdod zum Glück auch noch ein paar andere Interessen hab.

Muss schon sagen: Herzlichen Glückwunsch, wie sich manche Leute hier benehmen und Leute, die sich nicht kennen und - in dem speziellen Fall - ca. 30-40 Jahre jünger sind, als sie selbst, mit Ausdrücken bedenken, die mir eigentlich nur gegenüber Schiedsrichtern einfallen.

Auch wenn ich von besagten Herren gerne als "Oberguru" oder sonstwas bezeichnet werde, habe ich nicht vor, wahllos Threads zu löschen. Meistens seid ihr ja auch selbst schnell genug und löscht oder ändert Euren verbalen Durchfall schnell genug, so dass man den Sinn und das Zustandekommen eines Schlagabtausches meist nur schwer erraten kann.

Ich wollte nur sagen: macht einfach weiter so, aber wenn ihr Bock habt, dann denkt doch auch mal 2 Minuten nach oder lest euch alles noch mal durch, bevor ihr auf "Absenden" klickt.
Und Jean S. hat sicherlich nicht die Aufgabe, von jedem neuen Forumsuser hier einen Steckbrief reinzustellen, damit ihr euch entscheiden könnt, ob der neue User mit "Du altes Arschloch" oder ein "Du junges Arschloch" angesprochen werden muss.

Wenn ein junger User zuviel Mist baut, kann man ihm das auf einfache Weise nahebringen. In den zugegeben völlig deplatzierten "Bayern - HSV"-Thread gab es lange überhaupt keine Antworten und wenn das jeder durchgehalten hätte, dann wäre der Thread in der Versenkung verschwunden. Aber irgendeiner fühlt sich schon immer berufen, gleich mit aller Gewalt loszupoltern.

Alle anderen würde ich bitten, wenigstens beim "Titel" eines Threads vielleicht auch mal mitzudenken. Wenn es um ein Pokerturnier im Oldschdäder Sportheim geht, dann wäre ein Titel "Pokerturnier" sicherlich sinnvoller als "Oldschdäder Sportheim". Die Krönung wäre aber "Pokerturnier im Oldschdäder Sportheim 4.5.2007".

Ich benenne gerne mal ein Thema um, verschiebe es nach Sonstiges oder Lösche zur Not auch mal (aber nicht, wenn es schon Antworten gibt), aber ein kleines bisserl Nachdenken wäre echt manchmal hilfreich.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

@ motorhorst Du schreibst:
Alle anderen würde ich bitten, wenigstens beim "Titel" eines Threads vielleicht auch mal mitzudenken. Wenn es um ein Pokerturnier im Oldschdäder Sportheim geht, dann wäre ein Titel "Pokerturnier" sicherlich sinnvoller als "Oldschdäder Sportheim". Die Krönung wäre aber "Pokerturnier im Oldschdäder Sportheim 4.5.2007".

Aha , soll ich jetzt altes oder junges .......... zu Dir sagen?
:mrgreen:

ha und schon hab ich was gelernt....nämlich was rechtzeitig zu löschen :lol:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11604
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Allgemeine Entwicklung des Forums

Beitrag von Ein Bayreuther »

motorhorst hat geschrieben:weil ich außer Oldschdod zum Glück auch noch ein paar andere Interessen hab.
Iech hobs scho immer gwussd, der modor es ned mid vollem Angaschmoh bei der OLDSCHDOD :mrgreen:

Ansonsten volle Zustimmung, du alter Oberguru, du!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

An dieser Stelle möchte ich motorhorst in vielen Dingen Recht geben. In der letzten Saison war es im Hinblick auf anstehende Altstadtspiele Usus, den dafür vorgesehenen Thread in einem weitgehend einheitlichen Schema zu präsentieren, sprich Datum, ggf. Uhrzeit, Spieltag und Spiel. Ich will nicht als Pedant daherkommen, aber gerade Leuten aus meiner Generation, denen vermeintlich deutsche Sekundärtugenden, wie Ordentlichkeit, Pünktlichkeit und Genauigkeit noch am Herzen liegen, waren derartige Threadtitel eine Wonne, bei denen es einem warm ums Herz wurde. Leider werden selbst die diesbezüglichen Threadtitel in dieser Saison nur noch mit mangelnder Sorgfalt angelegt. Eine positive Ausnahme bildet hierbei bernhardus, der ein einheitliches und durchängiges Schema im Sinne von Datum, Spielzeit und genaue Spielankündigung erkennen lässt.

Anschließend daran, Dank an Motorhorst, für die Umbenennung des Thread-Titels "Oldschdäder Sportheim". :) Mein allererster Gedanke war, is es abgebrannt?, haben sie einen neuen Pächter?, wird es auch verkauft oder abgerissen?
Angesichts des weiterhin zu erwartenden Hypes um Tippspiele sei angemerkt, dass es ggf. sinnvoll wäre, dafür einen eigenen Tippspiel-Thread anzulegen, in dem dann jeder, der teilnehmen möchte, seine jeweiligen Tipps für den anstehenden Spieltag abgeben kann. Dieser Vorschlag richtet sich in Bezug darauf, um einer quantitativen Rahmensprengung, was die Threads gerade im Bereich "Sonstiger Fußball anbelangt, vorzubeugen. Verwiesen sei hier als positives Beispiel auf nosmiles Bilder-Thread, bei dem es gelungen ist, die jeweiligen Bilder vom letzten Spiel bzw. Spieltag unter dem Mantel des einen Threads zu konglomerieren.

Auffällig ist weiterhin, dass gerade die vermeintlichen Sinnlos-Threads a la "Die Oldschdod und das Schiedsrichterproblem" ihre Eigendynamik entwickeln, gerade wenn der vermeintlich sinnlose Kern des Threads erkannt wurde, und innerhalb kürzester Zeit "die Fetzen fliegen". Ergo: willst du Aufmerksamkeit, persönliche Angriffe fahren bzw. entgegennehmen bzw. kritische Reflexion, eröffne einen Sinnlos-Thread.

Der Gedanke mit dem Pöbel-Thread für die einzelnen User hat sicher Ausbaubedarf :lol: da werden prowler und bernhardus mal wieder privilegiert, wobei aus meiner Sicht angemerkt sei, dass sie mit manchem Gedanken - abgesehen von der ein oder anderen verbalen Entgleisung natürlich - wohl nicht ganz Unrecht hatten.

Desweiteren würde ich vorschlagen und gerade die Neuankömmlinge darauf verweisen wollen, anstatt wegen jedem (Sinn oder) Unsinn neue Threads zu eröffnen, erstmal mithilfe der sicher nicht umsonst vorhandenen Suchoption nach älteren artverwandten Threads zu suchen, ehe man sich im Feuereifer auf eine Threaderöffnung stürzt.
Das Bayernspiel gegen den HSV hätte sich sicher ohne großen Aufhebens auch im Thread "FC Bayern München" unterbringen lassen; daran hätte sich sicher niemand gestört, jeder hätte ggf. seinen Senf zur Spielerwartung schreiben können und der Käse wäre gegessen gewesen.
Junge Junge Junge - 3.Liga
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Suchoption ? Welche Suchoption ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Hecke4Life
Beiträge: 846
Registriert: 05 Aug 2006, 12:57
Wohnort: Fürth

Beitrag von Hecke4Life »

Eckes hat geschrieben: Angesichts des weiterhin zu erwartenden Hypes um Tippspiele sei angemerkt, dass es ggf. sinnvoll wäre, dafür einen eigenen Tippspiel-Thread anzulegen[...]
Joa des klingt aufjedenfall schon mal gut! Falls Motor zustimmt und es diesen Tippspiel-Thread wirklich mal geben sollte, würden Wigo und ich das ganze sehr gerne in die Hand nehmen!!!


Hecke
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

DI STEFANO hat geschrieben:Suchoption ? Welche Suchoption ?
In der Mitte oben findet sich zwar eine Suchoption, die aber offensichtlich doch nicht, wie von mir erwartet und beschrieben, die einzelnen Threads filtriert. Hab mir eingebildet, man könne auch ausschließlich nach Thread-Titeln suchen, also von mir aus "Bayern + München" und dann erschienen gegebenenfalls nur die zwei Threads "Testspiel gegen Bayern München" im Bereich 1. Mannschaft und "FC Bayern München" im Bereich Sonstiger Fußball. Sorry, da war ich wohl etwas zu voreilig.
Leider durchsucht die Suchmaschine nur "Titel und Text" bzw. "Text", hätte gedacht, es gäbe eine Suchoption, die sich auch ausschließlich auf die Titel beschränkt.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Prowler
Beiträge: 148
Registriert: 13 Jun 2006, 20:56
Wohnort: 3 km vom Stadion entfernt.

Beitrag von Prowler »

Siehste Motor, das meine ich mit Oberguru. Wenn man oben deine Ausführungen liest, dann kommt meiner Meinung nach auch eine gewisse Überheblichkeit und Eingebildetheit durch. Vielleicht geht es anderen Usern auch so. Du verschiebst Threads, okay, aber dann verschieb sie auch richtig, lass sie nicht unter Erster Mannschaft stehen, um sie dann unter sonstiges gesperrt zu finden. Wusste doch, dass du je nach Bedarf manchen Usern was ändern lässt, anderen nicht. Verarschung beherrscht du. Themen umzubenennen beherrscht du auch. Super.
Und dass du Threads nicht schließt, wenn schon Antworten da sind, ist das größte Gerücht südlich des Rio Grande.
Ich bin mir nicht sicher, ob du mit den Ausführungen der sog. dummen Fans was zu tun hast, die lässte aber stehen, so dass der Präsident sich zu einer blöden Aussage hinreißen lässt.

Das waren Gedanken zu früher Morgenstunde und Dank an Eckes, der feststellt, dass nicht alles Unsinn ist, was manche so von sich geben.

Falls bernhardus nichts mit der Forums-Show zu tun hat, möge er sich bitte mal bei mir melden.

Und das billigste wäre jetzt, sich gleich wieder zu melden und irgendeinen Wolfgang zu nennen. Das wird langsam langweilig und dies ist sicherlich gewissen aufmerksamen Lesern auch schon aufgefallen.
Der 160% Fan, auch wenn es manche nicht checken.
der leu
Beiträge: 1489
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Jetzt muß ich das auch mal schreiben:

Ihr habt doch alle an Schloch!


neudeutsch ausgedrückt:

OLDSCHDOD FTW!

Bild
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Gundolf
Beiträge: 746
Registriert: 25 Jul 2002, 09:41

Beitrag von Gundolf »

Hab mir lang überlegt, ob ich hier jetzt auch was schreib. Nach einem sachlichen Eintrag von „Oberguru“ Motorhorst und relativ sachlichen Antworten kam wieder eine Antwort, die beleidigend und polemisch ist und mit Vorwürfen, die einfach nicht stimmen. Aber es gibt halt manche denen man es nie recht machen kann und die an alles was auszusetzen und zu meckern haben.
Und zur allgemeinen Entwicklung: Es ist schön, dass die OLDSCHDOD anscheinend wieder mehr Jugendliche ins Stadion zieht. Haben ja die letzten 10-15 Jahre leider viel zu wenig Teens gemacht. Und es ist ja auch nicht schlecht, dass die hier schreiben. Aber muß wirklich jeder Eintrag mit Smileys und „Hastdunichtgesehen“ versehen werden. Muß wirklich, egal von wem, wegen jedem Furz etwas neues aufgemacht werden? Müssen wirklich hier die user, egal in welchem Alter, beschimpft werden. Und müssen wirklich Pöbelthreads aufgemacht werden (kann ich übrigens auch hervorragend!). Ich hab irgendwann mal geschrieben, dass hier notorische Selbsthasser und Psychopathen sind. Wenn ich mir manche Einträge anschaue dann bin ich mehr denn je von meiner Meinung überzeugt. Back to the roots. Schreiben über die OLDSCHDOD, persönliche Sachen weg lassen. WENIGER IST MANCHMAL MEHR.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

@ Prowler

Da liegst du grundsätzlich falsch. Ein Webmaster hat in jedem Falle die Aufgabe das Forum "hygenisch" (ich weiß, jetzt geilen sich wieder 100 Leute auf) zu halten. Schliesslich hat man mit der Eröffnung dieses Forums ein gewisses Ziel im Auge - nein, man hatte eine Vision, wie zukünftig die Kommunikation um die OLDSCHDOD aussehen kann. Um die geht es hier. Für mich zu 100 %!!! Und nicht um irgendwelche Tippspiele, Angebote vom real oder wo auf der Welt irgendwo jemand mit 'nem Besenstiel im A***** herumläuft. Dafür meine Herren gibt es doch genügend Schrottforen. Mit diesem Müll wird hier alles nur verwässert. Natürlich gibt es Randbereiche der Themen, die hier schon einen Platz haben sollten. Aber für mich ist die uneingeschränkte Autorität der WEBMASTER Fakt. Und das ist auch gut so. Prowler, wenn du nach Bayreuth fährst, in der rechten Hand telefoniert, dann wird dich, sofern "ertappt" ein anderer WEBMASTER maßregeln. Wenn Du womöglich deine Einkommensteuererklärung nicht bis gestern abgegeben hast, dann hat dich der Finanz-WEBMASTER am Krawattel. Und wenn Du die Haushaltskohle jeden Monat nicht mit nach Hause bringst, dann hat dich der Haushalts-WEBMASTER am Sack! Also, was hast du schon wieder für ein Problem. Wer hier Käse macht, das den Machern dieses Forums nicht in deren Zielsetzung passt, dann werden die versuchen das wieder in die richtige Bahnen zu bringe. Wie die anderen Webmaster, mit denen du tagtäglich auch zu tun haben wirst. Das gilt im übrigen auch für die anderen Müller hier im Forum. Wer mir dann vorwirft ich bin einer der größten - stimmt. Behaupte aber mal, dass 98,3 % meines Mülls sich mit der OLDSCHDOD bechäftigen. Und dann bin ich doch schon wieder richtig hier, oder :?: :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Prowler
Beiträge: 148
Registriert: 13 Jun 2006, 20:56
Wohnort: 3 km vom Stadion entfernt.

Beitrag von Prowler »

Schöne Worte Sam. Aber bist du hundertprozentig sicher , dass wo 100% Sam drauf steht, auch 100% Sam drinsteckt? Die Vision ist sicherlich oder war sicherlich, wie die Kommunikation um die Altstadt aussehen kann. Sicherlich Satire hin Satire her, bißchen Rumblödeln ist schön. Wenn aber dann mit gewissen Nicks Stimmung gegen irgendwelche Personen, auch im Verein, gemacht wird, dann hört der Spaß auf. Ich muss mich fast wundern, dass einige der Vorstandschaft, den Mist , z.B. siehe User Metzi, offensichtlich auch lesen.

Was soll denn dann der Mist mit notorischen Selbsthassern und ähnlichem? Welches Problem denn wieder? Welcher Käse? 80% ist hier Käse. Es sei denn Locke z.B. , der ja beim Fan-Treff angeblich nicht dabei war, stellt einen Kurier-Vorabbericht rein. Ihr oder du checkt es wirklich nicht.

P.S. Wenn du oder ihr glaubt, dass die unterschiedlichen Messages bzgl. Niveau und Sprachstil mit den selben Nicks noch keinem aufgefallen sind, dann täuscht ihr oder du dich aber?
Der 160% Fan, auch wenn es manche nicht checken.
Prowler
Beiträge: 148
Registriert: 13 Jun 2006, 20:56
Wohnort: 3 km vom Stadion entfernt.

Beitrag von Prowler »

Au, ich weiß, der Schlusssatz oder die PS sind jetzt wieder für manchen unverständlich. Manche werden es nicht begreifen, was hiermit ausgedrückt werden soll , andere wollen es nicht.
Der 160% Fan, auch wenn es manche nicht checken.
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

ramses, bist dus? :? :roll:

ich habe so das dumme gefühl, dass es für mich mal wieder zeit wird, mich aus dem forum zurückzuziehen.

besser ist das.

p. s. und das liegt nicht an newbies wie metzi oder hecke :!:
keine handbreit den rassisten.
Metzi
Beiträge: 497
Registriert: 24 Apr 2007, 20:29
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt des Bieres KULMBACH!!!
Kontaktdaten:

Tippspiel-Thread

Beitrag von Metzi »

Hecke hat geschrieben

Joa des klingt aufjedenfall schon mal gut! Falls Motor zustimmt und es diesen Tippspiel-Thread wirklich mal geben sollte, würden Wigo und ich das ganze sehr gerne in die Hand nehmen!!!

Und ich nehm des fei a noch mit in die Hand H4L OKAY
MITGLIED DER OLDSCHDOD-SEKTION-KULMBACH!!!!!

RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND SIND SYMBOL DER KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT!!!!!
Antworten