Gino

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Gino

Beitrag von Altstadt Geist »

ich erlaube mir einen eigenen gino thread zu eröffnen, da er ja als heißer kandidat gehandelt wird und sicherlich jeder eine meinung dazu hat, hier ist meine, im thread von norbert schlegel hat diese diskussion meiner meinung nach nichts zu suchen, das gebietet der respekt vor norberts leistung:

auch wenn ich normalerweise kein fan von aufgewärmten beziehungen bin, aber wenn eine funktionieren könnte, dann die mit gino.

jeder neuzugang unter ihm schlug ein und auch jeder spieler den gino nicht selbst geholt hatte wurde immer besser. es war eine stetige weiterentwicklung zu erkennen und meiner meinung nach war der zenit mit dieser truppe und dem damals existierenden teamgeist noch lange nicht erreicht. er hat aus den spielern bis zum schluß alles rausgekitzelt (DFB-pokal etc.), obwohl er mit sicherheit schon wußte, dass der ofen aus ist.
...und er hat sich in der zwischenzeit weitergebildet und mit sicherheit noch verbessert: trainerschein, erfahrungen in DA und erfahrungen als 2.liga trainer in burghausen. das negative für uns kann eigentlich nur sein, dass sein marktwert gestiegen ist.

...kurzum: meine stimme hat er
bernhardus
Beiträge: 633
Registriert: 12 Apr 2005, 12:41
Wohnort: münchen

Beitrag von bernhardus »

Meine Stimme bekommt er nicht. Aber auf dieses kommts nicht an, ob Deine oder meine Stimme.
Von mir würde er es deswegen nicht bekommen, da er bei Wechsel nach Darmstadt viele Spieler mitgenommen hatte und dann in Darmstadt kläglich versagte.
Da halte ich es lieber mit Christoph Daum, der die letzte Woche aussagte, daß mit dem vorhandenen Spielermaterial in Köln auch die besten Trainer der Welt gescheitert wären. Also sollte jemand Trainer werden, der langfristig mit dem Verein arbeiten will, die Voraussetzungen mitbringt und nicht bei jedem anderen Lockruf gleich wieder abspringt. Auch das Präsidium muss da mitspielen und nicht populistisch handeln, sondern die wirtschaftlichen Voraussetzungen schaffen, daß ein Trainer - wie immer er auch heissen mag - auch die Chance hat. Die Strapaziefaser kam für den alten Trainer Schlegel wohl zu spät.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Passauer Neue Presse vom 05.05.2007

Keine Trainer, keine Spieler: Die Zeit läuft dem SV Wacker davon

(...)

Ungeklärt ist auch nach wie vor die Trainerfrage, wie Wacker-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Grellner bestätigt: „Es laufen weiterhin Gespräche.“ Allerdings gibt es dabei wohl auch ein Hindernis, wie Arbinger im Interview in der Stadionzeitung andeutet: „Ich habe, das ist bekannt, das Problem, dass ich keine Lizenz habe, insofern stellt sich die Frage, ob es eine weitere Ausnahmegenehmigung geben kann.“ Im Falle des Abstiegs muss der Deutsche Fußballbund (DFB), in dessen Zuständigkeitsbereich die Regionalliga fällt, eine solche erteilen. Denn auch die Statuten des DFB sehen vor, dass die Klubs „die Verpflichtung eines verantwortlichen Trainers für die Regionalliga-Mannschaft mindestens mit A-Lizenz“ vorweisen können. Bisher hat sich der Verband zur Personalie Arbinger noch nicht geäußert. „Wir rechnen damit in den nächsten Tagen“, so Grellner.

Eine Zusammenarbeit mit dem Duo scheint aber ohnehin äußerst fraglich. Denn wie die PNP aus Kreisen der Mannschaft erfahren hat, hat es bei den Trainern zuletzt öfters Kompetenzgerangel gegeben. Beide dementieren dies heftig und demonstrieren nach außen hin Einigkeit: „Das ist eine Lüge.“ Lettieri geht sogar so weit: „Wenn ich ein Problem hätte, dann wäre ich schon längst gegangen.“ Gut möglich, dass der 40-Jährige bereits nach einem halben Jahr Burghausen wieder verlässt. Denn sein Ex-Verein Spvgg Bayreuth hat sich am Donnerstag von Trainer Norbert Schlegel getrennt. Lettieri gilt laut dpa beim Bayernligisten als Wunschkandidat für dessen Nachfolge (wie die PNP bereits berichtete).

(...)

Quelle: http://www.pnp.de/sport/artikel.php?cid ... t=sp&BNR=0
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Oberfranke

Beitrag von Oberfranke »

Shit, habe diesen Thread jetzt erst gesehen.
@ admin: Bitte meinen Beitrag beim Hr. Schlegel hierher verschieben. Danke! :D
Ein Bayreuther
Beiträge: 11606
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Altstadt Geist, dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen. Absolut meine Meinung.

bernhardus, über die Sache mit den Spielerwechseln kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich teile deine jedenfalls nicht. Ich habe es schon früher betont, es lag am Verein, die Spieler zu binden bzw. ihnen in Bayreuth eine Perspektive aufzuzeigen. Fest steht aber, dass Gino und alle Spieler bis zum Ende unter bekannt desolaten Zuständen erstklassige Leistungen geboten haben und das, obwohl Gino's Wechsel nach Darmstadt bereits im März (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege) bekannt war.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
bernhardus
Beiträge: 633
Registriert: 12 Apr 2005, 12:41
Wohnort: münchen

Beitrag von bernhardus »

G.L. Freunde

lassen wir es dabei bewenden. Wir können nicht entscheiden. Soll Wicklein die Waage bewegen. :lol:
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Beitrag von Altstadt Geist »

@bernhardus

natürlich wird das präsidium die entscheidung treffen, das möchte ich mir auch nicht anmaßen, aber sinn dieses forums ist es nun einmal zu diskutieren, ich verstehe daher deine aussage eigentlich überhaupt nicht. dann schreib halt gar nix mehr, weil am ende eh wir nicht entscheiden...

zu gino: in darmstadt hat es natürlich nicht so gut geklappt, aber was man so hört trägt einen riesenanteil der schuld auch das präsidium, welches großspurig spieler in aussicht stellte, aber letztendlich zu saisonbeginn keine mittel zur verfügung standen diese wirklich zu holen, da wurden glaub ich alle ziemlich verarscht, in aller erster linie die fans denen ja allerhand rosige zukunftsvisionen vorgegaukelt wurden...

wenn die hofer immer noch gino für den schuldigen am nichtaufstieg vor einigen jahren halten, haben die wohl auch immer nur eine version der geschichte gehört, dies wurde aber schon zu genüge vor jahren diskutiert.

dann schrieb jemand, das er nur in BT erfolg hatte...hmmm, wer stieg mit augsburg in die regionalliga auf und legte damit den sportlichen grundstein zum comeback dieses traditionsvereins...
patricia26
Beiträge: 176
Registriert: 29 Mai 2005, 11:19
Wohnort: Augschburg

Beitrag von patricia26 »

Gino wäre "schön blöd", wenn er wieder zurück nach Bayreuth kommen würde. Auch wenn es seiner Frau bestimmt gut gefallen würde, hoffe ich, dass er es bleiben läßt und sich einen Verein sucht, bei dem nicht ständig eine Insolvenz zu befürchten ist.
Ich befinde mich gerade im Planquadrat 7 im Sektor F mit 51°02'55'' nördlicher Breite im Gitterfeld Alpha der Zone 33-Nord.Wenn's was wichtiges gibt, findest du mich dort - aber achte auf die Minenfelder.
Oberfranke

Beitrag von Oberfranke »

bei dem nicht ständig eine Insolvenz zu befürchten ist.
Wie wahr, wie wahr.....
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

SV Wacker: Nichts ist bisher sicher - nur der Abstieg

Pressemitteilung des Clubs lässt reichlich Spielraum für Spekulationen - Dr. Grellner dementiert Entlassung von Gaugler

(...)

Vielleicht sahen sich die Verantwortlichen des Vereins auch deshalb veranlasst, unmittelbar nach dem Unentschieden gegen die Thüringer noch zu tagen. Gesellschafterausschuss, der Wirtschaftsbeirat und Dr. Wolfgang Grellner, Geschäftsführer der Fußball-GmbH, saßen zusammen. Die Ergebnisse wurden gestern per Presseinformation herausgegeben - sie beinhaltet allerdings wenig Konkretes und bietet vor allem eines: reichlich Spielraum für Spekulationen.

Darin heißt es unter anderem: „Es wird nach beratenden Gesprächen einstimmig ein weitgehender Neuanfang angestrebt. Am Gesamtkonzept für diesen Neuanfang wird derzeit gearbeitet.“ Wie dieser letztlich aussehen soll, darüber schweigen sich die Verantwortlichen aus. Gestern mehrten sich in Burghausen jedenfalls die Gerüchte, dass SVW-Manager Kurt Gaugler, der am Sonntag krankheitsbedingt nicht in der Wacker-Arena sein konnte, zurückgetreten bzw. gekündigt worden sei. Grellner dementierte dies allerdings umgehend: „Es wurden keine Entlassungen vorgenommen.“

Völlig in der Luft hängt auch weiterhin das Trainergespann Fred Arbinger und Gino Lettieri, dessen Verträge zum Saisonende auslaufen. Bereits vor Wochen wollte der Klub mit beiden verlängern, doch die Verhandlungen sind mittlerweile ins Stocken geraten. „Gespräche finden im Moment nicht statt“, bestätigte Arbinger. Grellner deutete nur an, dass „da sicherlich noch einiges zu besprechen sein wird“.

Doch gerade in der Trainerfrage drängt die Zeit mehr denn je, schließlich muss innerhalb kürzester Zeit - die neue Regionalligasaison beginnt bereits am 28. Juli! - ein völlig neues Team zusammengestellt werden.

(...)

Quelle: http://www.pnp.de/sport/artikel.php?cid ... t=sp&BNR=0
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

kicker online hat geschrieben:Kommt Gino Lettieri? (...) Dazu sagt Lettieri nur: "Gefragt hat mich von der Vorstandschaft noch keiner."
http://www.kicker.de/fussball/oberliga/ ... kel/365422
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Komisch....
Fragen kostet doch nichts :wink:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11606
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wos nix kost, ko nix sa! :mrgreen:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Anderbrügge soll neuer Coach bei Wacker werden
Nach PNP-Informationen könnte der ehemalige Schalker Profi bereits Montag als neuer Übungsleiter für 2007/2008 präsentiert werden

(ab). Der Neustart hat ein Datum: „Wir möchten Sie gerne zu einer Pressekonferenz der Wacker Burghausen Fußball GmbH zum Thema ,Neubeginn’ einladen. Termin: Montag, 14. Mai“, teilte gestern der Zweitligist via Telegramm mit. Am Tag nach dem Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Essen (Sonntag, 14 Uhr/ arena live) möchte der oberbayerische Absteiger in spe seinen Entwurf von der Zukunft umreißen. Eine Zukunft, die sich 2007/2008 wohl in der Regionalliga abspielen wird - der Klassenerhalt ist nur noch mathematische Theorie -, mit einigen beschlagenen Spielern aus dem aktuellen Kader, gezielten Zukäufen und einer Reihe von anzulernenden Akteuren aus der eigenen Werkstatt .
Der Neustart hat wohl aber auch schon einen Namen: Ingo Anderbrügge. Der Anderbrügge. In deutschen Bundesliga-Stadien auch besser bekannt als „Ingo Ander-brügge, scha-la-la-la-la“. Ehemaliger Fußball-Profi (392 Partien in Liga 1 und 2/89 Tore) bei Borussia Dortmund und im Dress des FC Schalke 04, mit dem er 1997 UEFA-Cup-Sieger wurde.
Nach Informationen der PNP soll der 43-Jährige am Montag in Burghausen als neuer Chefcoach des SVW für die kommende Saison präsentiert werden. Der angehende Fußball-Lehrer - Anderbrügge hatte erst kürzlich beim HSV und bei Werder hospitiert und absolviert derzeit an der Sporthochschule Köln den Übungsleiter-Lehrgang - ist der einzige Name, der in der Szene kursiert. Und ein Neubeginn ohne neuen Trainer ist wohl kaum vorstellbar.
Vor allem, seit bei Wacker der umfassende Umbruch (die PNP berichtete) angekündigt wurde und selbst der gegenwärtige Teamchef Fred Arbinger (49) eine Weiterbeschäftigung, zumindest als Coach, für unwahrscheinlich hält. „Der Verein will mich aber weiter einbinden“, sagt der Vilshofener. Art des Engagements und Funktion seien jedoch noch unklar. „Es gab bisher keine Gespräche.“

Betroffen vom „Neubeginn“ wird offenkundig auch Trainer Gino Lettieri sein. „Ich habe bisher Angebote und Anfragen aus der Regionalliga abgelehnt, Wacker ist für mich erster Ansprechpartner.“ Kommt Anderbrügge, wird sich Lettieri allerdings neue suchen müssen. Ein Posten als Co komme für ihn nicht in Frage. Auch zu seinem Ex-Klub Spvgg Bayreuth, der Interesse bekundet hat, wird Lettieri nach der wohl kurzen Liaison mit einem Profi-Verein nicht mehr zurück trotten. „Das wäre ein Rückschritt. Die Oberliga ist für mich kein Thema.“ (Anm.: Aber sicher wohl doch die Option auf RL!)

Für Anderbrügge auch nicht mehr. Zuletzt trainierte er die westfälischen Amateurklubs Spvgg Erkenschwick und VfB Hüls. 2000 beendete der offensive Mittelfeldmann seine Profilaufbahn bei Schalke und eröffnete in Marl bei Dortmund eine Fußballschule. Zwischen 2003 und 2004 versuchte er sich in der Umschulung zum „Kicker“ beim American-Football-Team der Düsseldorf Rhein Fire. Anfang 2007 wollte ihn der NFL-Europe-Klub sogar reaktivieren. Anderbrügge aber sagte ab. Die Umschulung zum Trainer war ihm wichtiger. „Der Lehrgang in Köln geht vor. Beide Projekte sind einfach zu groß.“ Jetzt hat er wohl ein ganz neues.

Aus: www.pnp.de

+++++++++++++++++++++++++++++

Das war's dann wohl!!!!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2465
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Man muss nur lange genug warten können, dann erledigen sich manche Sachen von selbst :twisted:
Kamele Oho...............
Antworten