Benjamin Blümchen und die Oldschdod

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

keine handbreit den rassisten.
Rockstar
Beiträge: 1096
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Beitrag von Rockstar »

martinez hat geschrieben:wusste gar nicht, dass fabian harloff, mein meistgehasster schauspieler aus kindertagen, einen bruder hat.
stimmt ein riese war das sicher nicht. aber das hier find ich krass:
Wikipedia hat geschrieben:Als Lied-Texter dürfte er den Fans der Gruppe "Die Prinzen" ein Begriff sein, da Harloff den Song "Du mußt ein Schwein sein" textete, der 1995 zu großem Erfolg gekommen war.
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Der hat doch sogar selber gesungen.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Hecke4Life
Beiträge: 846
Registriert: 05 Aug 2006, 12:57
Wohnort: Fürth

Beitrag von Hecke4Life »

Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Kollege
Beiträge: 6417
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Ham wir jetzt an sprechenden Elefanten als Vereinsmaskottchen :?: :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

TÖRÖÖÖ TÖRÖÖÖ ... :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege
Beiträge: 6417
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Jetzt kommt des scho in die Zeitung 8O

Ein Törööö für Benjamin Blümchen
08.08.2007 17:24
Berühmtester Elefant der Welt feiert 30. Geburtstag – Kinder-KURIER verlost Geburtstagsgeschenke für euch

Berlin

Törööööööö! Diesen Ruf kennt ihr sicher, und sicher kennen ihn auch eure Eltern noch aus ihrer eigenen Kindheit. Klar, so ruft nur einer: Benjamin Blümchen. Der ist längst kein Kind mehr. Immerhin ist er in diesem Jahr 30 geworden! Ganz schön alt, findet ihr nicht?

Der berühmte Dickhäuter aus dem Neustädter Zoo begeistert seit 1977 seine Fans. Von ihm gibt es über 100 Hörspielfolgen. Die allererste Folge war übrigens „Benjamin Blümchen, der erste Wetterelefant der Welt“. 10 000 Mal wurde dieses Hörspiel verkauft, ein Jahr später wurden die Abenteuer des Elefanten in Serie produziert. Seitdem erschallt sein unverwechselbares Törööö immer wieder.

In allen Geschichten stehen Spaß und Freundschaft immer an erster Stelle. Gemeinsam mit seinen besten Freunden Otto und Stella stürzt sich Benjamin Blümchen immer wieder neugierig in spannende Abenteuer. Diese führten sie nach Afrika, Indien und sogar auf den Mond. Für Karla Kolumna, die rasende Reporterin in den Geschichten, ist das natürlich eine wahre Fundgrube für interessante Artikel.

Mit seiner Tollpatschigkeit und ungewöhnlichen Ideen meistert der Elefant alle Herausforderungen. Ganz nebenbei hat er eine gute Figur in etlichen Berufen gemacht. Als Bademeister – einen ganzen heißen Sommer lang hat er dort gearbeitet –, Kinderarzt, Verkehrspolizist und Zirkusclown.

Und Benjamin Blümchen ist Unicef-Botschafter! Er nutzt also seine Bekanntheit, um Kindern zu helfen. Unicef ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (englisch United Nations International Childrens Emergency Fund, UNICEF). Ursprünglich sollte Kindern geholfen werden, die vom Zweiten Weltkrieg besonders betroffen waren. Inwischen arbeitet das Kinderhilfswerk vor allem in Entwicklungsländern und unterstützt in etwa 160 Staaten Kinder und Mütter.

INFO Mehr zum Thema lesen Sie morgen im Nordbayerischen Kurier oder bereits ab zwei Uhr im E-Paper.
Bild
Sein Alter sieht man ihm gar nicht an: Benjamin Blümchen mit blauer Hose, roter Jacke und dem charakteristischen gelben Knopf ist schon 30 Jahre alt! Hättet ihr nicht gedacht, oder?

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_568.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

TV-tip für schorschla: Heute Abend auf VOX: "Das perfekte Promi-Dinner" u.a. mit Radost Bokel :!: :wink:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Irgendwie klar, dass ausgerechnet Benjamin Blümchen das Oldschdod-Vereinsmaskottchen sein soll:
http://www.youtube.com/watch?v=dLbNopOBQ40[/youtube]
:lol: :oops:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
oldschdodmario
Beiträge: 644
Registriert: 14 Apr 2007, 10:46

Beitrag von oldschdodmario »

:lol:
"Ansonsten beschränkte man sich aufs pöbeln und saufen"
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Speedmasterkollege hat geschrieben:Jetzt kommt des scho in die Zeitung 8O

Ein Törööö für Benjamin Blümchen
08.08.2007 17:24
Berühmtester Elefant der Welt feiert 30. Geburtstag – Kinder-KURIER verlost Geburtstagsgeschenke für euch

Berlin

Törööööööö! Diesen Ruf kennt ihr sicher, und sicher kennen ihn auch eure Eltern noch aus ihrer eigenen Kindheit. Klar, so ruft nur einer: Benjamin Blümchen. Der ist längst kein Kind mehr. Immerhin ist er in diesem Jahr 30 geworden! Ganz schön alt, findet ihr nicht?

Der berühmte Dickhäuter aus dem Neustädter Zoo begeistert seit 1977 seine Fans. Von ihm gibt es über 100 Hörspielfolgen. Die allererste Folge war übrigens „Benjamin Blümchen, der erste Wetterelefant der Welt“. 10 000 Mal wurde dieses Hörspiel verkauft, ein Jahr später wurden die Abenteuer des Elefanten in Serie produziert. Seitdem erschallt sein unverwechselbares Törööö immer wieder.

In allen Geschichten stehen Spaß und Freundschaft immer an erster Stelle. Gemeinsam mit seinen besten Freunden Otto und Stella stürzt sich Benjamin Blümchen immer wieder neugierig in spannende Abenteuer. Diese führten sie nach Afrika, Indien und sogar auf den Mond. Für Karla Kolumna, die rasende Reporterin in den Geschichten, ist das natürlich eine wahre Fundgrube für interessante Artikel.

Mit seiner Tollpatschigkeit und ungewöhnlichen Ideen meistert der Elefant alle Herausforderungen. Ganz nebenbei hat er eine gute Figur in etlichen Berufen gemacht. Als Bademeister – einen ganzen heißen Sommer lang hat er dort gearbeitet –, Kinderarzt, Verkehrspolizist und Zirkusclown.

Und Benjamin Blümchen ist Unicef-Botschafter! Er nutzt also seine Bekanntheit, um Kindern zu helfen. Unicef ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (englisch United Nations International Childrens Emergency Fund, UNICEF). Ursprünglich sollte Kindern geholfen werden, die vom Zweiten Weltkrieg besonders betroffen waren. Inwischen arbeitet das Kinderhilfswerk vor allem in Entwicklungsländern und unterstützt in etwa 160 Staaten Kinder und Mütter.

INFO Mehr zum Thema lesen Sie morgen im Nordbayerischen Kurier oder bereits ab zwei Uhr im E-Paper.
Bild
Sein Alter sieht man ihm gar nicht an: Benjamin Blümchen mit blauer Hose, roter Jacke und dem charakteristischen gelben Knopf ist schon 30 Jahre alt! Hättet ihr nicht gedacht, oder?

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_568.htm
Und kein Wort über die Oldschdod!
Seine Vergangenheit wird also totgeschwiegen :wink:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

hat jemand das promi-dinner aufgezeichnet :D

ich hab den tip zu spät gelesen :wink:
keine handbreit den rassisten.
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Hier, schorschla: http://www.youtube.com/watch?v=9uKIRZNm0s8[/youtube]
:wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Nächsten Sa., 14.25 kommt die Wiederholung.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Antworten