aktuelle pressemitteilungen

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

aktuelle pressemitteilungen

Beitrag von martinez »

ein kommentar erübrigt sich...
Rechtes Hooligankonzert bei Hof geplant

Am Samstag dem 28.07.07 soll in der Zedwitzer Gaststätte „Fernverkehr“ ein Konzert der rechten Hooliganband „Kategorie C - Hungrige Wölfe“ stattfinden. Angekündigt wird dieses u.a. in einem rechtsextremen Internetgästebuch sowie auf der Homepage des SpVgg Bayern Hof-Fanclubs „BHFC“.

Konzerte der Band Kategorie C sind regelmäßig Treffpunkte rechtsextremer Hooligans und Neonazis.

KC stellt sich als unpolitische Hooligan-Band dar, verfügt aber über personelle und strukturelle Kontakte bis in die offen neonazistische Szene.

Hier nur zwei Beispiele aus der jüngsten Zeit:

Auf dem im Juli 2006 „wegen Verdacht der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten sowie Gewaltdarstellungen“ eingezogenen extrem rechten „Fußballsampler“ mit dem Titel „Zu Gast bei uns“ war die Band mit dem Stück „Deutschland dein Trikot“ vertreten, in dem es heißt: „Deutschland dein Trikot / Das ist schwarz und weiß / Doch leider auch die Farbe deiner Spieler / In München, Rom und Bern, da gab´s noch echte Deutsche/ solche Jungs und diese Siege hätten wir jetzt gerne wieder!“ und „Deutschland ist der Schlachtruf / Für Deutschland stehen wir alle ein / Doch Deutschland ist nicht die BRD / Deutschland ist der Schlachtruf“.

Im Oktober 2006 trat der Sänger „Hannes Ostendorf“ unter anderem mit Annett Moeck, Michael Müller und „Agitator“ auf der von Eckart Bräuniger (NPD) angemeldeten Solidaritäts-Demo mit Konzert für den inhaftierten Landser-Sänger Michael „Lunikoff“ Regener vor dem Gefängnis in Berlin-Tegel auf.

In ähnlicher Gesellschaft befindet sich KC auch auf dem Sampler „Die Deutschen kommen II“. Zu der indizierten Musiksammlung steuerten neben der Hooligan-Band auch Gruppen wie Landser, Stahlgewitter und Nahkampf Songs bei.
Das neonazistische Spektrum findet sich daher auch regelmäßig auf den Konzerten der Band ein.
Aus diesem Grund haben andere Bands in der Vergangenheit gemeinsame Konzerte mit KC abgesagt.

[...] „Obwohl bei diesem Konzert ein eindeutiger Bezug zum lokalen Fußballclub SpVgg Bayern Hof besteht, erteilte der Verein trotz mehrmaliger Nachfrage keine Stellungnahme. Dies bestätigt uns in der Annahme, dass der Verein das Problem der rechtsextremen Fans in den eigenen Reihen unterschätzt, oder es einfach nicht sehen will.“

Link zu einem rechtsextremen Internetgästebuch mit Konzertankündigung:
http://widerstand-weiden.de/gaestebuch.php?s=1
Link auf Wikipedia zu „KC - Hungrige Wölfe“:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie_C"
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Scheiß Nazi-Pack!!!

Sieht ja fast so aus, als würden die am Samstag zum Konzert gehen und am Sonntag Randale im Stadion machen! Und SOWAS wird geduldet in einem freiheitlich-demokratischen Land! :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
BHFC-Andi
Beiträge: 730
Registriert: 09 Dez 2005, 09:09

Beitrag von BHFC-Andi »

wenn man schon "recherchiert" sollte man auch immer schön bei den Fakten bleiben. Aber klar, ist Derby, da versucht man wieder den anderen ans Bein zu pinkeln, ein bischen Stimmung zu machen... das alte Lied

Ersten gibt es keinen Fanclub "BHFC", und außerdem nicht von SpVgg Bayern Hof.

"Obwohl bei diesem Konzert ein eindeutiger Bezug zum lokalen Fußballclub SpVgg Bayern Hof besteht" - das ist Schwachsinn, wo dieses Konzert einen Bezug zum Verein!?!? Schwachsinn.

"Problem der rechtsextremen Fans in den eigenen Reihen". Aha. Stand am Anfang noch rechte Band, steht am Ende schon "Problem der rechtsextremen Fans in den eigenen Reihen ". Sollen wir mal den Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem erläutern?!?!?

Und wen das Selbstverständnis der Band interessiert kann gerne auf deren Homepage nachlesen:
"Hungrige Wölfe (Kategorie C) war keine Naziband, ist keine Naziband und wird auch keine sogenannte Naziband sein! Die Idee und das Selbstverständnis der Band, das sich für euch und alle deutlich aus unseren Texten heraus hören und lesen lässt, ist absolut politisch neutral.

Diese für uns wichtige Neutralität läßt es nicht zu,daß sich die Hungrigen Wölfe vor einen sogenannten politischen Karren spannen läßt!

Wir dulden keine politischen Kopfverdreher auf unseren Konzerten. Weder von rechts noch von links.
Jedem sollte klar sein was wir schon seit Jahren versuchen in Eure Köpfe zu bekommen.

"FUSSBALL IST FUSSBALL UND POLITIK BLEIBT POLITIK" "


Aber jetzt viel Spaß beim "ich habe keine Ahnung aber ich schreibe was"-Beiträge verfassen. Ja genau, ist ja Derby, da darf man das ja erst recht.

Und wenn man schon zitiert lieber Martinez, sollte man nicht so tun, als ob der letzte Abschnitt deines Beitrags in Wikipedia steht. Geschickte Anti-Hof Propaganda, aber eben auch nur das.
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Es bleibt trotzdem dabei: Nazi-Konzert in Zedwitz!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Rockstar
Beiträge: 1096
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Beitrag von Rockstar »

BHFC-Andi hat geschrieben:Ersten gibt es keinen Fanclub "BHFC", und außerdem nicht von SpVgg Bayern Hof.
°_° habt ihr euch aufgelöst?
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Jean S.
Beiträge: 13376
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Heute Vormittag sprang mir auf der B.H.F.C. Internetseite noch ein Hinweis entgegen, auf dem die B.H.F.C. Supporters zur Eröffnungsparty mit dieser Band einluden.

Jetzt ist der Hinweis weg.

Zensur?

P.S. Es wurde auch auf das Spiel Hof vs. Bayreuth hingewiesen. Mit den offiziellen Vereinswappen. Wobei das Bayreuther Wappen wieder verändert wurde. Aus Bayreuth wurde Grund Hofer Minderwertigkeitskomplexe.
Zuletzt geändert von Jean S. am 25 Jul 2007, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Schiss vor der eigenen Courage!

Das ist so jämmerlich!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Oder:

Kalte Füsse bekommen. Ich vergaß: Hochfranken hat ja beste Kontakte zu Fussball-"Heil"-Deutschland.

Darauf kann man am Sonntag verzichten!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ein Bayreuther
Beiträge: 11617
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

BHFC-Andi, glaubst du eigentlich selbst an das, was du da schreibst? Welcher Rechtsextreme würde sich selbst als rechtsextrem bezeichnen? Aber was schreib ich. Du wirst ähnlich wie der Großteil von euch alles beschönigen und herunterreden. Typisches Verhalten :!:

Bild
Zuletzt geändert von Ein Bayreuther am 25 Jul 2007, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Jean S.
Beiträge: 13376
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Wer will, kann sich ja seine eigene Meinung bilden:



http://www.hungrige-woelfe.de/mitindex.htm
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Jean S.
Beiträge: 13376
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.
Beiträge: 13376
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

http://bremen.antifa.net/was_ging/osten ... gblatt.php


Wobei ich gerne zugebe, dass eine Antifa-Seite bei diesem Thema sicher nicht als neutral angesehen werden kann.

Also, immer darauf achten, sich seine eigenen Gedanken zu machen :!: Von uns braucht doch hoffentlich niemand einen Führer, der für einen das Denken übernimmt.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Sieht wirklich ganz danach aus , das der BHFC Andi zur Marionette gewisser Leute aus Hof mutiert ist. *Traurigtraurig*
Vor allem die Spitzfindige Erklärung , das es gar keinen BHFC.-Fanclub gibt , man bis heute Morgen aber damit warb , als BHFC-Suporters zu dem Konzert einzuladen und wohl Organisator des ganzen zu Sein schien. Wenn sich hier in der Derby Zeit jemand was zurecht biegt , dann bist es zu 100% Du lieber BHFC"-Supporter" Andi ! Übrigens Vorbildlich und frei von jedweder Zensur geführtes Fußballforum das Du da als Admin führst. Ich würd mich nur noch Schämen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

wikipedia hat geschrieben:Die Gründung von Kategorie C erfolgte ursprünglich als musikalisches Spaß-Projekt anläßlich der bevorstehenden, in Frankreich stattfindenden, Fußballweltmeisterschaft 1998. Das Gründungsmitglied Hannes Ostendorf und der später hinzugekommene Schlagzeuger Frank sind Mitglieder des Werder- und Bremen-Fanclubs „Standarte Bremen“, der ältesten in Bremen noch existierenden Hooligan-Gruppe. Mit Liedern wie „Fußballfest '98“, „Dritte Halbzeit“ oder „Bengalische Lichter“ erlangte die Band in der Fußball- und Hooliganszene, aber auch in der Nichtfußballwelt, eine gewisse Berühmtheit. Die Texte handeln von Fußball und Gewalt, insbesondere der so genannten „3. Halbzeit“, Alkoholexzessen und Männerfreundschaften.
Ich dachte, das wäre uns vorbehalten... :oops:
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Antworten