Derby gegen die Soos am Fr. 10.08.

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Dirty
Beiträge: 588
Registriert: 30 Sep 2005, 20:17

Beitrag von Dirty »

1:1

Quelle: www.bfv.de
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

AHA! Ist das gut oder schlecht für uns? Naja, war ja ein Heimspiel. :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Gerechtes Unentschieden. Klasse Mannschaftsleistung der Gelb- Schwarzen.
Hat richtig Spaß gemacht.
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

geiler kick.

respekt an die jungs. die murmel läuft sauber durch die eigenen reihen.

tor durch nen elfer von manu stiefler.

400 zuschauer. passt.
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11606
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wirklich klasse Spiel, von beiden Seiten. Saas geht durch Sonntagsschuss in Führung, OLDSCHDOD kommt durch Elfmeter (Respekt an das Schiedsrichtergespann) zum hochverdienten Ausgleich. Insgesamt gerechtes Ergebnis.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Kollege
Beiträge: 6420
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Ein Bayreuther hat geschrieben:(Respekt an das Schiedsrichtergespann)
8O
Wobei des net gelb sondern rot gewesen war.
Die restlichen Entscheidungen waren vertrettbar :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege
Beiträge: 6420
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Da Kurier ja erlaubt is :wink: :

Ein Derby ganz nach dem Geschmack der Zuschauer
10.08.2007 21:33
SpVgg-Reserve und der BSC Bayreuth-Saas trennten sich mit gerechtem 1:1 / 400 Fans auf der Jakobshöhe

fussball
Von Herbert Steininger

Der Wunsch der Übungsleiter im Vorfeld wurde erfüllt: Sowohl der Coach der Reserve der SpVgg Bayreuth, Peter Schmidt, als auch der Spielertrainer des BSC Bayreuth-Saas, Heinz Schneider, hatte ein Remis als Wunschergebnis angegeben – und am Ende wurde es gestern Abend im Bezirksoberliga-Lokalderby auch ein 1:1 (0:0).

Und diese Punkteteilung vor 400 Zuschauern auf der Jakobshöhe wurde den gezeigten, ansprechenden Leistungen auch gerecht.

Dabei hatten die jungen Altstädter mit fünf ehemaligen Juniorenspielern über weite Strecken Vorteile, hinterließen den strukturierteren Eindruck, waren im Mittelfeld kombinationssicherer. Doch vor dem gegnerischen Tor agierte man einfach zu verspielt, vergab die eine oder andere viel versprechende Gelegenheit durch eben den einen Pass zu viel.

Anders die Saaser, die aus einer sicheren und groß gewachsenen Deckung mit langen Bällen ihr Heil suchten. Und kurioserweise verbuchten die Lerchenbühler auch die besseren Chancen – und die allesamt durch ihren Spielertrainer Schneider. In der 39. Minute schien die zu diesem Zeitpunkt eher überraschende Führung fällig, doch stand Benjamin Schmidt nach Schneiders Kopfballtorpedo und Torwart Hannes Mahrs Abwehrtat im Abseits. Aufgeschoben war aber nicht aufgehoben – und da die Saaser nach der Pause etwas mehr für das Spiel taten, war deren 1:0 nicht einmal unverdient. Und noch dazu sehenswert: Matthias Sesselmann zog aus 25 Metern ab und das Leder senkte sich wie an der Schnur gezogen und unhaltbar für Mahr in den rechten oberen Winkel (69.).

Dieser Treffer zeitigte Wirkung bei den Altstädtern – aber nur kurz: Freilich musste erst ein Elfmeter herhalten, um den gerechten Ausgleich herbei zu führen. Florian Kraus war schön eingesetzt worden und an der Strafraumlinie, die bekanntlich zum Strafraum gehört, vom heraus eilenden Keeper Thorsten Schmidt von den Beinen geholt. SR Hanft (Marktredwitz) hatte mit der Strafstoßentscheidung erst gezögert und nach Rücksprache mit seinem Assistenten auf den Punkt gezeigt. Manuel Stiefler, auf dem Weg der Besserung befindlicher Neuzugang der ersten Garnitur, verwandelte sicher und krönte damit seine gute Leistung (77.).

Was für beide Teams sprach: Keiner wollte sich mit dem Remis zufrieden geben. Und so standen beide Torhüter noch einmal im Brennpunkt: Enis Gashi scheiterte aber an Schmidt (82.), und Marco Götschel auf der Gegenseite an Mahr (90.). Den Sieg hätte allerdings keiner mehr verdient gehabt.

SpVgg Bayreuth II: H. Mahr – Leutenbacher, Ferber, Göbel (67. Weilert) – Konov, Mbarga (79. Sabbarth), Okcan, Stiefler, Riesner – E. Gashi, Kraus.

BSC Bayreuth-Saas: T. Schmidt – Brendel, Trat, Gissibl – Schneider (65. Menzel) – Dachsbacher, Horn (28. Sesselmann), Werther – Degen – B. Schmidt (70. Pritschet), Götschel.

SR: Hanft (Marktredwitz); Zuschauer: 400; Ecken: 5:6.

Tore: 0:1 Sesselmann (69.), 1:1 Stiefler (77. – Foulelfmeter).

Gelbe Karten: Stiefler – Degen, Dachsbacher, T. Schmidt.
Bild
Einen ansprechenden Eindruck hinterließ SpVgg-Neuzugang Eric Mbarga (rechts), der sich hier gegen Tobias Dachsbacher durchsetzte. Foto: Ritter

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Stark waren sie. Ehrlich Hut ab! Hätte ich nicht gedacht. So halten sie auf jedenfall die Klasse.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11606
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Da haben wir sie wieder, die Spitzfindigkeiten.
Den Sieg hätte allerdings keiner mehr verdient gehabt.
Das Glas ist halbvoll oder halbleer. Ich bin nicht der Meinung dass keiner den Sieg mehr verdient gehabt hätte, sondern keine Mannschaft hätte es verdient gehabt zu verlieren!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Speedy Gonzalez
Beiträge: 80
Registriert: 07 Mai 2005, 16:49
Wohnort: Mexico

Beitrag von Speedy Gonzalez »

Des stimmt, war echt ein spannendes und sehenswertes Spiel. Grosses Lob an beide Teams, so macht zusehen Spass. Wünsche mir mehr solcher Derbys in der BOL, hoffe das beide Mannschaften ihren Verbleib in dieser Liga so schnell wie möglich schaffen.
Ariva ariva ondolay!!!
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Beitrag von Altstadt Geist »

war super jungs!!! ...echt ein schönes spiel und gerechtes unentschieden.
ich fand's auch schön das der heinz auf jakobs höhen mitgespielt hat...schon immer noch beeindruckend, wenn er in der luft steht um dann nach gefühlten 2 minuten, seinen kopf zum abschießen eines torpedos benutzt...ich fühlte dabei die 80er (offenbach: BT 3:3, freitagsabendspiel, zusammenfassung im zdf)

aber zur zukunft...wann spielt der eric mal für die erste, könnte mir ihn sehr gut als wirbelwind mitte 2. halbzeit vorstellen, um nochmal richtig die gegnerischen abwehrreihen umzupflügen.
Sess
Beiträge: 132
Registriert: 26 Jan 2006, 19:05
Wohnort: Dhonaa,wenn Schule is Kulmbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Sess »

Ich habs leida net angschaud,aba glaub des war a scheens spiel
"Ich glaab ich muss speia!Schee,gell?!!!"(Thomas Gottschalk)
OLDSCHDOD!!!
http://www.sv-hutschdorf.de
http://www.mlsnet.com/images/2005/11/10/OEgitCZv.jpg

Mitglied der Oldschdod-Sektion-Kulmbach
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

aber zur zukunft...wann spielt der eric mal für die erste, könnte mir ihn sehr gut als wirbelwind mitte 2. halbzeit vorstellen, um nochmal richtig die gegnerischen abwehrreihen umzupflügen.
hab samstag vorm spiel der ersten n paar takte mit klaus scheer gequatscht.

der war ja bekanntermaßen am freitag auf scoutingtour. hat sich die zweite angesehen.

und überraschenderweise eric jetzt schon in seinem beobachtungsraster. ich glaub es dauert nicht lang, bis er oben dabei ist :wink:
keine handbreit den rassisten.
altstadthorst
Beiträge: 2106
Registriert: 28 Mär 2005, 15:52
Wohnort: J.B.W. Sektion Bayreuth, 10. Distrikt
Kontaktdaten:

Beitrag von altstadthorst »

schorschla hat geschrieben:
überraschenderweise eric jetzt schon in seinem beobachtungsraster.
warum überraschederweise?
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
Antworten