07.09. 17:45 FC Kempten - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
bernhardus

07.09. 17:45 FC Kempten - SpVgg Bayreuth

Beitrag von bernhardus »

und immer weiter gehts und niemals nachlassen ...
Kempten hat jeweils zwei Siege / Niederlagen zu Hause. Da müsste doch auch ein Punkt für Bayreuth drin sein ... :wink:
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

In Kempten ist fast ein AUswärtssieg Pflicht wenn ich mir die beiden folgenden Spiele gegen Fürth und Weiden anschaue....

Sieg in Kempten
Pünktchen gegen Fürth und
Hammerheimsieg gegen Weiden :!:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Wopo
Beitrag von Wopo »

Scheiß-Termin, Freitag, 17.45 Uhr... :twisted:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Ein Punkt ist dort leider zu wenig, jetzt muss man dranbleiben. Hätte nie gedacht, dass man nach dem 6. Spieltag auf Platz 6 nach 2 Siegen in Aindling und gegen Ansbach immer noch nach dem 8. Spieltag auf Platz 5 ist ( Wenn Wü das Nachholspiel gegen Aindling gewinnt).

Sam hatte recht, erst nach dem 10. Spieltag weiß man mehr und kann die Lage etwas genauer einschätzen. Die vermeintlichen Favoriten kristallisieren sich jetzt doch deutlich heraus ( Bis auf Hof, auch ein selbst ernannter Favorit :roll: ) . Um gegen Fürth und Weiden eine gute Ausgangsposition bzw. einen psychologischen Vorteil zu haben, würde ich als Trainer die Mannnschaft in Kempten auf Sieg spielen lassen. :) :wink: :wink:
Liebe kennt keine Liga!
Die Oldschdod lebt!

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Klaus Scheer ein Trainer ist, der immer auf Sieg spielen will :D
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Bin mal gespannt, wie das Spiel wird.
Fahr zu 80% dort hin.

Nächster Auswärtssieg jetz :idea: 8)
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
douglas58

Beitrag von douglas58 »

80% ???? Ich fahr zu 160% dort hin. See you! :wink: :wink:
Liebe kennt keine Liga!
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

80%, weil ich noch nicht weis, wie ich da runter komm.
Aber 200%er Wille :D
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Chrisu hat geschrieben:80%, weil ich noch nicht weis, wie ich da runter komm.
Aber 200%er Wille :D
SINGSTAR ON

Es fährt ein Zug...
nach Nirgendwo...
Es fährt ein Zug...

SINGSTAR OFF
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

hab mal geschaut, wegen Zugverbindung:

Hinfahrt:
BT 11:06Uhr
Kempten 15:58Uhr

Rückfahrt:

Kempten 19:58Uhr
BT 00:51Uhr

Fahrt wäre mit RE (Regionalexpress) 8)
Das Stadion ist in Kempten ungefähr 2,5km vom Bahnhof entfernt.

Das einzige Problem ist die Rückfahrt, haben nicht lange Zeit zum Bahnhof zu kommen. Aber denk, dass ist machbar.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

Kollege

Beitrag von Kollege »

Weichen für die Spitzenspiele stellen
06.09.2007 19:00
SpVgg Bayreuth will Erfolgsserie auch heute Abend beim Neuling FC Kempten fortsetzen / Keine Veränderungen

fussball
Von Herbert Steininger

Seit fünf Spielen unbesiegt, einen Punkt hinter dem Bayernliga-Spitzenduo SpVgg Weiden und FC Eintracht Bamberg – bei der SpVgg Bayreuth wäre man hoch erfreut, wenn die Erfolgsserie auch noch heute nach dem Gastspiel im Illerstadion beim an 13. Stelle postierten Aufsteiger FC Kempten (17.45 Uhr) Bestand hätte.

Denn dann hätten die derzeit fünftplatzierten Altstädter die besten Voraussetzungen für die beiden aufeinander folgenden Spitzenspiele vor heimischem Publikum gegen die SpVgg Greuther Fürth II (15. September) und die SpVgg Weiden (22. September) geschaffen, die von Weichen stellender Bedeutung für den weiteren Verlauf der Vorrunde sein können.

Doch verschwendet SpVgg-Trainer Klaus Scheer an diese Begegnungen noch keinen Gedanken: „Wir denken von Spiel zu Spiel. Erst müssen wir die Partie in Kempten auf die Reihe bekommen.“ Die Zielsetzung im Allgäu ist für den 56-Jährigen klar: „Ein Sieg sollte schon her, wir müssen ja dran bleiben.“

Was den Coach immer noch aufregt, ist der Umstand, dass man sich im letzten Treffen mit den Ansbachern quasi selbst den Wind aus den Segeln genommen hat. „Die vielen Ballverluste im Spiel nach vorne – das ist eine Sache, die wir unbedingt abstellen müssen.“ Und an der im Training in der vergangenen Woche auch gearbeitet. wurde. „Wir müssen viel länger in Ballbesitz bleiben und auch das Pressing forcieren.“ Weder Scheer, noch seine Schützlinge haben eine Erklärung, warum so nervös agiert wurde. „Nach unserer Erfolgsserie war das eher unverständlich. Vielleicht wollte die Mannschaft zu schnell zu viel.“

Das kurzfristige Ziel sei es erst einmal, die Fehler abzustellen. „Das ist ein Übungsprozess, und das werden wir auch schaffen“, meinte Scheer. „Dass wir den Hebel aber auch rechtzeitig umlegen können, haben wir ja im zweiten Durchgang bewiesen.“ Und dank Markus Fuchs auch letztlich glücklich, aber nicht unverdient 1:0 die Oberhand behalten.

Es ist nicht auszuschließen, dass der 27-jährige Stürmer heute Abend trotz seines leichten Trainingsrückstands von Anfang an auflaufen wird, wurde das SpVgg-Angriffsspiel nach seiner Einwechslung doch erheblich effektiver.

Keine taktische Änderung

An der Taktik selbst wird Scheer kaum etwas ändern. Soll heißen, dass abermals Stefan Seufert, Manuel Stiefler und Benjamin Demel im Mittelfeld kräftig nach vorne arbeiten sollen, und René Schubart und Stanko Pavlovic die Lücken in die Kemptener Abwehr konsequent aufdecken sollen.

Aufgebote

FC Kempten: Metz – Hegenbart, Fenzl, Ristic, Klement – Geiger, Meffert, Köster, Salemovic – Höbel, Hindelang; Michalski, Rossmann, Schlachter.

SpVgg Bayreuth: Berchthold – Partyka, Mayr, Balic, Walther – Pupovac, Demel, Seufert, Stiefler – Pavlovic – Schubart; Hassler, Goller, Brand, Fuchs, Kossmann.

SR: Peplinski (Nürnberg).
Bild
Grund zum Jubeln möchten SpVgg-Trainer Klaus Scheer (links) und sein Mittelfeld-Regisseur Stefan Seufert auch heute Abend haben. Foto: Ritter

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege

Beitrag von Kollege »

oldschdodmario

Beitrag von oldschdodmario »

AUFSTIEG JETZT !!!!!!!!

so leute jetz muss ein sieg her !

OLDSCHDOOOOOOOOOOOOD
"Ansonsten beschränkte man sich aufs pöbeln und saufen"
GZSH
Beitrag von GZSH »

Wir gewinnen in Kempten.
Memmingen-Bamberg unentschieden.
Fürth-Hof unentschieden.
Und für die kommende Woche ist die Welt ist wieder in Ordnung.
Kollege

Beitrag von Kollege »

GZSH hat geschrieben:Fürth-Hof unentschieden.
Würd ich mir zwar auch wünschen, aber wegen der EM-Quali spielt die 1. von Fürth gegen Hof :twisted:
Antworten