was macht eigentlich...

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla
Beiträge: 19922
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

was macht eigentlich...

Beitrag von schorschla »

hab gerade mal ne homepage von nem ehemaligen spieler gefunden. auch nicht schlecht. er trainiert mittlerweile gloria weilersbach in der kreisliga erlangen/pegnitzgrund.

http://www.familiekann.de/Sport.htm
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

...


Der Ex-Profi Reinhold Mathi, in Diensten des SC Weismain, brachte mich dann zu seinem Verein, um hier im Kader der Regionalligamannschaft als junger Spieler Fuß zu fassen. Die Perspektiven waren sehr gut, denn die 2. Mannschaft spielte immerhin auch Bezirksoberliga und wollte den Aufstieg in die Landesliga schaffen. Ich durfte also als 19-jähriger mit Halbprofis trainieren, worauf ich stolz war, auch wenn ich den Durchbruch nicht schaffte, aber ich konnte eine Menge von den erfahrenen Spielern des Regionalliga Kaders lernen. Es blieb trotzdem ein erfolgreiches Jahr, denn wir stiegen souverän als Meister in die Landesliga auf, wo ich noch ein weiteres Jahr spielte.

Nach guten Leistungen gegen den Meister aus Bayreuth bekam ich dann die Möglichkeit bei den "Altstädtern" in einer jungen Mannschaft um Stürmer Werner Thomas Bayernliga zu spielen. Ich nahm das Angebot an, um dann ein Jahr später, als ich mit Bayreuth durch unsere Unerfahrenheit abgestiegen war, wieder zurück nach Weismain zu wechseln, die mittlerweile in der Bayernliga spielten.

Es hatte sich so einiges verändert in Weismain - Finanzieller Kollaps: Wir spielten bis Oktober ohne auch nur einen Groschen bekommen zu haben, dann brach ein Großteil der Mannschaft auseinander. Auch ich musste mir kurzfristig eine andere Tätigkeit suchen, um ein paar Mark zu verdienen. So spielte ich 9 Monate überhaupt keinen Fußball mehr.


...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19922
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

war zwar n scheißjahr, aber er hat gerockt :wink:
keine handbreit den rassisten.
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Und wer erinnert sich noch an Michael Rentschler? Ist jetzt Trainer in der OL Baden-Württemberg beim VfL Kirchheim:

http://www.vfl-kirchheim.de/seite1029.htm
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... pieler=165


Könnte man da nicht noch eintragen, woher er kam und wohin er nach seinem Engagement marschiert ist ... :wink: :oops:

Ist er eigentlich schon wieder draußen?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19922
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

schon längst.

er hat damals hin und wieder in der fußballmannschaft vom bezirk mitgespielt. war ne augenweide.

seit n paar jahren ist thomas jetzt wieder in der lauterer ecke. hat dort nen bezirksligisten trainiert.
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

... und bezahlt ausschliesslich online, oder? :wink:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

...und bei jedem Spiel hängt er ein Transparent auf "Punkte her, sonst knallts!"... :wink:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

Sid hat geschrieben:...und bei jedem Spiel hängt er ein Transparent auf "Punkte her, sonst knallts!"... :wink:
Die Sparkasse in Mistelbach erinnert sich gerne an diesen Slogan!

Genauso wie die Sonnenbrillenträgerlobby! :D :D :D :D
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
der leu
Beiträge: 1489
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Ach, der! :D
Damals hat der Eckes immer lauthals Loblieder auf seine "Aktion" gesungen.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Aktionen, Herr der Leu, Aktionen!
Wolle Stark aber isse net.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Richtig, Leu, richtig! Ich hatte Freudentränen in den Augen, als ich am nächsten Morgen die BILD-Zeitung zu lesen bekam...
Junge Junge Junge - 3.Liga
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Alberto Mendez ....
8O sah gestern eine Rote Karte wegen einer Tätlichkeit beim Spiel Stuttgarter Kickers gegen den SV Sandhausen. Sein Team gewann dennoch mit 2:1.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

Was macht eigentlich Hui Li?

Vgl. http://spvgg-bayreuth.de/index.php?ac=s ... pieler=125

Kann mich noch daran erinnern, dass wir er geholt wurde er schon fast ein Publikumsliebling war!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
schorschla
Beiträge: 19922
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

Ex-Profi Klaus Brand wird Trainer beim TSV Großhadern
Der abstiegsgefährdete Süd-Landesligist TSV Großhadern hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Im Sommer übernimmt Klaus Brand, ehemaliger Zweitliga-Spieler der SpVgg Bayreuth und Bundesliga-Profi von Bayer 05 Uerdingen, das Traineramt. Der aktuelle TSV-Coach Sepp Wazlawik strebt zunächst den Klassenerhalt an und wird künftig als Technischer Leiter beim Münchner Stadtteilklub tätig sein.
keine handbreit den rassisten.
Antworten