Dynamo dresden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Dynamo dresden

Beitrag von schorschla »

24.09.2007 14:28 Regionalliga

Dynamo Dresden trennt sich von Trainer Norbert Meier

Norbert Meier in Dresden entlassen
Regionalligist Dynamo Dresden hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Norbert Meier getrennt. Diese Entscheidung hat die Geschäftsführung des Traditionvereins nach intensiven Beratungen einstimmig gefällt. Die Vereinsführung sieht durch die nicht zufriedenstellende sportliche Entwicklung der Mannschaft die Saisonzielsetzung in Gefahr und möchte mit diesem Schritt dem entgegen wirken.

Ralf Minge, Geschäftsführer Sport SG Dynamo Dresden: "Wir haben die bisherigen Spiele sehr genau analysiert und uns die Entscheidung, uns von Norbert Meier zu trennen, nicht leicht gemacht. Aber wir sind der Überzeugung, dass wir mit diesem Beschluss im Sinne und zum Wohle des Vereins gehandelt haben."

Bis zur Verpflichtung eines neuen Cheftrainers wird Amateur-Trainer Jan Seifert das Regionalliga-Team betreuen.

[tw]
keine handbreit den rassisten.
Stefan
Beiträge: 793
Registriert: 29 Mai 2004, 19:22

Beitrag von Stefan »

wie ich gelesen habe ist ede geyer neuer dynamo-coach. bisher fand ich ihn immer geil... aber dresden???
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Des Gleiche hab ich mir vom Hans Meyer ah gedacht, als er beim Glubb angfangen hat :roll: :oops: :roll:
Kamele Oho...............
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Stefan hat geschrieben:wie ich gelesen habe ist ede geyer neuer dynamo-coach. bisher fand ich ihn immer geil... aber dresden???
Wenn ich mich nicht täusche hat der Mann bereits von 1968 bis 1990 schlappe 22 Jahre für den Verein gearbeitet! (In verschiedenen Positionen)
Wolle Stark aber isse net.
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

...und das bereits als Co-Trainer bzw. Trainer von 1975 bis 1990.
Und letztendlich ist es doch egal, ob er jetzt Cottbus, Leipzig oder Dresden trainiert...
Er liebt halt die Ecke in Deutschland und mag net weit weg :lol:
Und Dubai war halt ein Versehen :wink:
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Kicker: Stadt Dresden hilft mit 150.000 Euro
Der komplette Umbau ihrer Heimstätte zu einer 34.000 Zuschauer fassenden Arena wird auch als Hauptgrund für die Finanznöte genannt. Denn auf Grund der Bauarbeiten können nur noch knapp 9.000 Zuschauer statt der von Dynamo berechneten 12.000 die Heimpartien der Sachsen verfolgen. Allein dadurch fehlen 450.000 Euro im Etat. Aber nicht nur der Stadionumbau, sondern auch die Personalkosten stellen den Traditionsverein vor Probleme. So sind die Ausgaben wegen der Nachverpflichtungen in der Winterpause und des Rauswurfs von Trainer Norbert Meier, der durch Eduard Geyer ersetzt wurde, um 500.000 Euro höher als geplant. Zudem verschlingt das Leistungszentrum für den Nachwuchs mit 400.000 Euro eine viermal höhere Summe als gedacht.

(...)

Die Dresdner Stadtväter haben bereits eine Millionen-Bürgschaft für den 42 Millionen Euro teuren Komplett-Umbau des Dynamo-Stadions übernommen. Sollte der Verein pleite gehen, müsste die Stadt etwa 2,5 Millionen jährlich für den Betrieb der neuen Arena zahlen.
Ich glaube, derartiges Dilettantentum ist die Grundlage für Liberos Kritik an den Traditionsvereinen im anderen Thread. Unter diesen Voraussetzungen ist mir jedenfalls Hoffenheim tausendmal lieber als so ein Traditionsverein wie Dynamo Dresden. Erst wird lustig vor sich hingestümpert, dann wird die öffentliche Hand als Geisel genommen, wenn es nicht mehr läuft.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Der Dresdner Bürgermeister war vor nicht allzu langer Zeit mal in der Glotze, wurde da gefragt, ob er die Gelder aus den Solidaritätsbeiträgen noch brauchen würde. Sinngemäß hat es damals geheißen, dass seine Stadt eigentlich schon sehr gut aufgestellt ist und das Geld zwar nicht ablehnen wird, aber sie würden auch gut ohne dieses Geld auskommen.

Naja, scheinbar wissen sie jetzt wohin mit dem Überschuß. :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Trotzdem ist die Rechnung nachvollziehbar. Was wäre denn, wenn Dynamo tatsächlich gegen die Wand fährt? Dann hätte die Stadt einen Haufen Geld in ein neues Stadion gesteckt und würde in Zukunft keine Einnahmen aus der Vermietung mehr erzielen. die künftigen Verluste wären deutlich größer als die 150 T€. Von möglichen Schadensersatzforderungen des Vereins auf Grund der eingeschränkten Nutzbarkeit während der Umbauphase ganz abgesehen.

Aber generell stimmt´s natürlich. Zahlungen und/oder Bürgschaften der öffentlichen Hand an Sportvereine sind an sich ein "No go". Ich jedenfalls hätte ein extrem ungutes Gefühl dabei.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
GZSH
Beiträge: 410
Registriert: 08 Aug 2006, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von GZSH »

aus dem Kicker:

Dynamo: Insolvenz abgewendet

Die Stadt Dresden hat die Insolvenz des Traditionsklubs Dynamo Dresden vorerst abgewendet, ihr Darlehen aber an ungewöhnliche Bedingungen geknüpft. Der Verein erhält zwar sofort 1,25 Millionen Euro, allerdings unter anderem unter der Auflage, dass der Geschäftsführer des Klubs nicht ohne Zustimmung der Stadtoberen gewechselt werden darf.

weiterlesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... kel/377268
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

...jetzt weiß ich endlich, wofür ich meinen soli-zuschlag zahl :roll: . wenn die städte im osten mittlerweile nicht mehr wissen, was man an gebäuden renovieren soll, dann "renoviert" man halt einen fußballverein.
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Warum nicht - uns würde schon ein Sechstel helfen :idea:

Und Bedinungen kann man auch knüpfen ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Nach städtischen Stadien gibts nun auch städtische Vereine oder wie? 8O
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

mal was neues:

Dynamo wirft Ede Geyer raus 8O
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Krass :!:
8O
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten