BVB

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
bandit
Beiträge: 419
Registriert: 20 Jul 2008, 12:20
Wohnort: oldschdod

Re: BVB

Beitrag von bandit »

Wenn favre neuer Trainer wird frag ich mich schon was watzke eigentlich denkt.
Wo isn eigentlich des Vogelhaus?
haGGis
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2008, 21:58
Kontaktdaten:

Re: BVB

Beitrag von haGGis »

when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
DanishDynamite
Beiträge: 2176
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: BVB

Beitrag von DanishDynamite »

Und genau da versteh ichs nicht. Tuchel eckt genau da an wo er in der persönlichen Verantwortung steht. Wenn das Scouting nicht zu dem passt was er spielen lassen will. Wenn Spieler ohne sein Wissen einfach geholt werden. Wenn er Emre Mor Extraeinheiten schieben lässt weil er mit dem Körper eines mittelmässig ernährten 16jährigen keinen Profifussball auf dem Niveau spielen kann. Was sollen ihn Nuri Sahins persönliche Befindlichkeiten kümmern wenn er mit seiner Aufstellung das Spiel und den DFB-Pokal gewinnt.
Und alle persönlich betroffenen rennen zu Onkel Aki und der demontiert öffentlich den Trainer anstatt sich vor ihn zu stellen.
Da kann man dem nächsten Dortmunder Trainer nur viel Freude bei der Arbeit wünschen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
haGGis
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2008, 21:58
Kontaktdaten:

Re: BVB

Beitrag von haGGis »

Was tauscht du wohl eher aus? Deine halbe Mannschaft oder den Trainer?

Dazu kommt, dass ein Nuri Sahin erstens eine wohl bessere Alternative als ein Ginter ist, ein Tuchel wohl nicht ganz unbeteiligt an einer Verpflichtung eines gewissen, gescheiterten Nationalspielers war und dazu auch noch die Art seiner Kommunikation. Wenn er einen Spieler nicht spielen lässt, gut eine Sache, muss man auch nicht immer einverstanden sein, aber dann soll er sowas direkt kommunizieren. Naja, die Geschichte ist durch, ich finds nicht so schlimm, mal schauen was jetzt kommt.
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
faj0
Beiträge: 1026
Registriert: 26 Apr 2006, 12:56
Wohnort: Bayreuth

Re: BVB

Beitrag von faj0 »

Offener Brief - Watzke äußert sich:

http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... -brief-zur
haGGis
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2008, 21:58
Kontaktdaten:

Re: BVB

Beitrag von haGGis »

Naja, das klingt schon mal so, als wär da nicht nur ne Kleinigkeit vorgefallen, aber alles nur Spekulation was wir hier anstellen könnnen
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: BVB

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Gut, dass mit Favre jetzt wahrscheinlich einer kommt, der mit seinen Vorgesetzten und Spielern auf Kuschelkurs geht und sich belehren lässt. :hofer_bamberger:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
haGGis
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2008, 21:58
Kontaktdaten:

Re: BVB

Beitrag von haGGis »

Eckfahnenhalter hat geschrieben:Gut, dass mit Favre jetzt wahrscheinlich einer kommt, der mit seinen Vorgesetzten und Spielern auf Kuschelkurs geht und sich belehren lässt. :hofer_bamberger:
Kuschelkurs muss ja nicht sein, aber wenn Watzke davon spricht, dass man nicht mehr im Vertrauen zusammen arbeiten kann und mehrere Spieler sich schon negativ geäußert haben, dann lässt das wie gesagt nicht gerade auf kleine Differenzen schließen.
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
bandit
Beiträge: 419
Registriert: 20 Jul 2008, 12:20
Wohnort: oldschdod

Re: BVB

Beitrag von bandit »

@HAGGIS
warst dabei? wenn nicht lass das Kaffeesatz lesen.
Wo isn eigentlich des Vogelhaus?
DanishDynamite
Beiträge: 2176
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: BVB

Beitrag von DanishDynamite »

Sind halt die verdienten Spieler die unter Tuchel immer mehr in die zweite Reihe gerückt sind aber offenbar noch gute Beziehungen zu Aki Watzke haben. Schmelzer ist wenn alle fit sind sicherlich die zweite Wahl nach Raphael Guerreiro. Und Sahin ist auch nicht mehr als ein Kaderspieler, erst recht wenn jetzt auch noch Dahoud dazukommt. Von daher: Wenn Reservisten meckern muss man das ertragen...wenn Leistungsträger und Stammspieler sich beschweren dann hat man ein Problem. Von denen kam aber bisher nichts oder nur positives.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
haGGis
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2008, 21:58
Kontaktdaten:

Re: BVB

Beitrag von haGGis »

DanishDynamite hat geschrieben:Sind halt die verdienten Spieler die unter Tuchel immer mehr in die zweite Reihe gerückt sind aber offenbar noch gute Beziehungen zu Aki Watzke haben. Schmelzer ist wenn alle fit sind sicherlich die zweite Wahl nach Raphael Guerreiro. Und Sahin ist auch nicht mehr als ein Kaderspieler, erst recht wenn jetzt auch noch Dahoud dazukommt. Von daher: Wenn Reservisten meckern muss man das ertragen...wenn Leistungsträger und Stammspieler sich beschweren dann hat man ein Problem. Von denen kam aber bisher nichts oder nur positives.
Ich weiß ja nicht wie oft du Bundesliga schaust, aber Guerreiro ist deutlich besser im Mittelfeld aufgehoben als auf dem LV wo Schmelzer unterwegs ist, da könnte er sich eher mit Durm im die Position streiten.
Sahin ist aktuell besser drauf als ein Ginter und ein Rhode. Castro hinkt auch hinterher, die einzige Konkurrenz die er hat wäre Weigel der ja bekannter Maßen verletzt ist. Gerade in der Rückrunde nach seiner Verletzung hat Sahin richtig gute Spiele abgeliefert.
Ich denke da muss mehr als ein paar Beschwerden vorgefallen sein (@Bandit ich deute hier nur die Aussagen, wenn du einer anderen Meinung bist oder mehr weißt nur raus damit).
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
DanishDynamite
Beiträge: 2176
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: BVB

Beitrag von DanishDynamite »

Naja...das sind Aussagen die du im luftleeren Raum so treffen kannst, aber wenns dann um tatsächliche Taktik geht kommt halt nix zusammen. Wenn du mit 3er Kette spielst stellst du zwangsläufig dazu die offensivstärksten Aussenverteidiger auf weil du ja immer einen IV dahinter hast der absichert, und das ist im Dortmunder Fall nunmal Guerreiro. Im Pokalfinale war sogar Schmelzer der IV der hinter Guerreiro gespielt hat. Jedenfalls ist Schmelzer nichtmehr die Stammkraft die er unter Klopp noch war wo er wirklich jedes Spiel gemacht hat solang es ging.
Und bei Sahin ging es kaum drum ob der gerade gut drauf ist oder nicht - da gehts darum wer hilft mir im Spiel gegen Eintracht Frankfurt am besten. Und wenn man im Scouting sieht das Frankfurt oft über lange Bälle auf den Mittelstürmer kommt stellt man halt einen Spieler auf die 6 der Zweikampf und Kopfballstark ist wie Ginter und nicht Nuri Sahin. Rohde war ja auch verletzt denke ich, und Castro wäre dann sicher die offensivere Variante gewesen. Das Sahin jetzt wirklich mal n paar gute Minuten hatte will ich nicht abstreiten aber das ändert nichts daran das es im aktuellen System eigentlich keinen Platz für ihn gibt. Für die defensive Position ist er zu schwach im Abwehrverhalten...für die offensive fehlt ihm die Dynamik. In Klopps Dreiermittelfeld war er perfekt...dahinter hat Kehl alles zugelaufen, vor ihm waren Kagawa oder Reus für die schnelleren Sachen in Strafraumnähe zuständig.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
haGGis
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2008, 21:58
Kontaktdaten:

Re: BVB

Beitrag von haGGis »

Mit Verlaub, wenn man sich mal die Dortmundspiele über die Saison anschaut, wird man wohl nicht drum rum kommen, dass Ginter einer der Schwachpunkte in der Mannschaft war. Zweikampfstark? Ab und an aber zu selten. Spieleröffnung? Bitte auf der anderen Seite. Der Mann, so leid es mir tut, hat in der Mannschaft keinen Platz. Wenn Hoffenheim zahlt dann bitte unterschreiben, Blumenstrauß mitgeben und gut is. Da ist auch ein Sahin, obwohl er mittlerweile nicht mehr sonderlich schnell ist, auf der Position im Mittelfeld deutlich besser aufgehoben. Er arbeitet gut nach hinten mit, und über ihn kannst du dein Offensivspiel perfekt eröffnen. Die Pässe die er noch drauf hat schafft im ZM in Dortmund aktuell kaum einer. Stellt man daneben einen Weigel, Guerreiro oder Dahoud hat man zwei sich gut ergänzende Sechser, dazu noch einen guten 10er, wie Kagawa oder auch Dembele (bitte nicht Götze...) dann haste 3 gute Jungs. Die Flügel sind bei Dortmund sowieso Luxusproblem und im Sturm muss man halt schauen ob Auba bleibt.
Dahinter ne Viererkette mit Schmelle/Durm, Barta/Bender, Papa/Toprak, Pisse/Passlack.
So haste nur noch den Torwart, klar Bürki gesetzt aber auf Dauer geht da auch mehr. Aber klingt ja nicht mal so unsolide.
Ich mein du magst ja eher Mertesacker, aber der spielt ja nicht mal CL, vielleicht wäre der ja günstig zu haben? icon_rofl
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: BVB

Beitrag von schorschla »

:mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
altstadtfanimexil
Beiträge: 862
Registriert: 30 Jan 2003, 02:02
Wohnort: Hamburg

Re: BVB

Beitrag von altstadtfanimexil »

haGGis hat geschrieben:Mit Verlaub, wenn man sich mal die Dortmundspiele über die Saison anschaut,
wer macht sowas?
Weddernei, is mir des worschd.
Antworten