Eingleisige Bayernliga (A und B Jugend)

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
Antworten
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Eingleisige Bayernliga (A und B Jugend)

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Von BFV.de

Spieljahr 2008/2009
in den Altersklassen der A- (U 19) und B-Junioren (U 17) statt der zweigleisigen Bayernliga eine eingleisige Bayernliga ein.
Darunter wird als Unterbau neu eine zweigleisige Landesliga eingeführt.

Spieljahr 2007/2008 gesonderte Auf- und Abstiegsbestimmungen für diese Spielklassen.


1) Aufstieg in die Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

a) Der Aufsteiger wird zwischen den bestplatzierten aufstiegsberechtigten Vereinen der beiden Spielgruppen Süd und Nord ermittelt. Bei Verzicht tritt ausschließlich der nächstplatzierte aufstiegsberechtigte Verein der betreffenden Spielgruppe in diese Qualifikation ein. Die Voraussetzungen gem. § 23 der DFB Jugendordnung müssen vor Austragung der Spiele vorliegen.

b) Die Ermittlung des Aufsteigers erfolgt in Hin- und Rückspiel ohne Verlängerung gemäß § 11 (6) JO.


2) Zusammensetzung der Junioren-Bayernliga der A-Junioren (U 19) und B-Junioren (U 17) für das Spieljahr 2008/2009

a) Die Sollzahl der Bayernligen wird auf 12 Vereine festgelegt.

b) Die Verlierer der Aufstiegsspiele zur Junioren Bundesliga Süd/Südwest der beiden Altersklassen wird in die jeweilige Bayernliga eingeteilt.

c) Müssen Absteiger aus den Junioren-Bundesligen Süd/Südwest nach dem Spieljahr 2007/2008 in der Bayernliga aufgenommen werden, erhöht sich der Abstieg in der Spielgruppe der Bayernliga, in die der Verein im Spieljahr entsprechend einge-gliedert worden wäre, entsprechend. Die Bestimmungen des § 10 Absatz 2 a sowie § 11 Absatz 6 JO kommen zur Anwendung.

d) Die Vereine der Abschlusstabelle 2007/2008 der Bayernliga Süd die den Tabellenplatz 2 bis einschließlich 5 und Vereine der Bayernliga Nord die den Tabellenplatz 2 bis einschließlich 6 erreichen, werden in der Spielrunde 2008/ 2009 in die eingleisige Bayernliga eingeteilt, es sei denn es ergibt sich aus 2 c) eine andere Anzahl von Vereinen. § 11 Absatz 6 JO findet dann Anwendung.

e) Die bestplatzierten aufstiegsberechtigten Vereine der sieben Bezirksoberligen ermitteln in Entscheidungsspielen zwei Aufsteiger zur Junioren-Bayernliga. Bei Verzicht des bestplatzierten aufstiegsberechtigten Vereins kann ausschließlich der nächstplatzierte aufstiegsberechtigte Verein der betreffenden Bezirksoberliga in diese Qualifikation eintreten (§ 12 Absatz 1 JO).

f) Alle Teilnehmer dieser Qualifikation die den sportlichen Aufstieg in die Junioren-Bayernliga nicht erreichen, werden automatisch in die Junioren-Landesliga für die Spielrunde 2008/2009 nach geographischen Gesichtspunkten eingeteilt. Dies gilt auch für die restlichen Vereine der Bayernligen Nord und Süd die auf einem Nichtabstiegsplatz in die Bezirksoberliga stehen (siehe 3 b)).

g) Die Entscheidungsspiele werden auf neutralem Platz ausgetragen. Die Auslosung der Qualifikationsspiele und deren Ansetzung erfolgt durch den Verbands-Jugend-Ausschuss.

h) Spätestens eine Woche nach Rundenende muss eine schriftliche Erklärung des Vorstandes der A- und B-Junioren-Bezirksoberliga-Vereine vorliegen, dass im Falle einer Qualifikation zur Bayern- oder Landesliga im Spieljahr 2008/2009 am Spielbetrieb teilgenommen wird. Fehlt diese Erklärung, kann eine Teilnahme an den Qualifikationsspielen nicht erfolgen.


3) Abstieg aus den Spielgruppen der Junioren-Bayernliga in die darunter liegenden Junioren-Bezirksoberligen

a) Ohne einen Absteiger aus der Bundesliga Süd/Südwest in die Junioren-Bayern-liga gilt:

Aus Spielgruppen die 12 oder weniger Mannschaften umfassen steigt ausschließlich der Tabellenletzte, in allen anderen Bayernligen Spielgruppen die beiden letztplatzierten Vereine der jeweiligen Spielgruppe in die zugehörige Junioren-Bezirksoberliga ab.

b) Mit Absteiger aus der Bundesliga Süd/Südwest in die Junioren-Bayernliga gilt:

Im Bedarfsfall steigen aus jeder Spielgruppe mit weniger als 12 Mannschaften die beiden letzten Vereine, aus allen anderen Spielgruppen auch der drittletzte Verein in die Junioren-Bezirksoberliga ab.


4) Qualifikation zu den Junioren-Landesligen der A-Junioren (U 19) und B-Junioren (U 17) für das Spieljahr 2008/2009

a) Die Landesligen werden vom Verbands-Jugend-Ausschuss nach geografischen Gesichtspunkten in zwei gleichstarke Spielklassen mit einer Sollzahl von jeweils 12 Vereinen eingeteilt.

b) In die Landesligen werden folgende Vereine eingeteilt:

1) Die fünf Bezirksoberligameister die den Aufstieg in die Bayernliga nicht erreicht haben.

2) Aus den Bayernligen Nord die Vereine, die nach Abschluss der Spielrunde die Tabellenplätze 7 bis einschließlich 11 bzw. 12 (siehe 3 b)) erreicht haben. § 11 Absatz 6 JO kommt zur Anwendung.

3) Aus den Bayernligen Süd die Vereine, die nach Abschluss der Spielrunde die Tabellenplätze 6 bis einschließlich 10 bzw. 11 (siehe 3 b)) erreicht haben. § 11 Absatz 6 JO kommt zur Anwendung.

4) Zusätzlich steigt der nächstplatzierte, aufstiegsberechtigte Verein (je einer pro BOL) der sieben Bezirksoberligen auf (§ 12 Abs. 1 JO).

c) Wird die Sollzahl von 24 Vereinen unterschritten, werden unter den nächst-platzierten, aufstiegsberechtigten Vereinen der sieben Bezirksoberligen in Ent-scheidungsspielen die freien Plätze ausgespielt.

d) Wird die Sollzahl von 24 Vereinen überschritten, werden unter den möglichen aufstiegsberechtigten Vereinen nach b) 4) in Entscheidungsspielen die zu verge-benden Plätze ausgespielt.

e) Die Entscheidungsspiele werden auf neutralem Platz ausgetragen. Die Auslosung der Qualifikationsspiele und deren Ansetzung erfolgt durch den Verbands-Jugend-Ausschuss.


8O

Nach meinem Verständnis:

Die ersten 6 der Bayernliga Nord kommen in die neue Bayernliga
7-12 kommt in die Landesliga Nord
Zusätzlich noch die 5 Bezirksliga Meister, die die Quali zur Bayernliga nicht geschfft haben in die Landesliga Nord
Die zweiten der BOL kommen auch in die Landesliga Nord, aber nur wenn 24 Mannschaften (für Landesliga Nord und Süd) nicht überschritten werden, ansonsten Entscheidungsspiele

Also für unsere
A-Jugend ist das realistische Ziel 1. der BOL zu werden
und je nach Verlauf Bayernliga oder Landesliga zu spielen..

B-Jugend ist das realistische Ziel 12. der Bayernliga zu werden und dann
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

der sieger der relegationsspiele steigt in die buli auf.

2 - 6 bayernliga.
keine handbreit den rassisten.
Antworten