DFL

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

41.176 mal "H*ofer Sch...e" - das lässt sich doch machen! :lol:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Damit hat Tremmel doch nur gesagt, was alle anderen im Stadion auch von sich gaben.... Oh Mann, die haben doch echt einen an der Waffel beim Verband. :? Muß ich jetzt auch zahlen?
Da bin ich ja froh, dass ich ein Video aus Weiden unter Verschluss halte :!: :P
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

dafür kriegen wir 8,50 pro strophe
Ich würde schon 2 € dafür spenden dass sich´s endlich mal reimt! :roll:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Es braucht sich nicht zu reimen, es singt sich auch so sehr gut.

Probiers mal aus. 8) :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

...jahre ...frage (ok, da hinkts n bissi)
...neiße ...scheiße

vielleicht reimts sich nicht besonders, aber zusammen mit 50-100 leutchen hörts sich gut an. wenn du wüßtest, wer uns (bzw. mir) den song beigebracht hat :mrgreen:

total gut :wink: .
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Neuer Bundesliga-Spielplan
Acht Spiele des Monats - Zweite Liga um 12.30 Uhr

[...]Der bisher „sehr konservative“ Spielplan, so Seifert, mit seinen neun Begegnungen wird weiter zerstückelt - wenn auch nur in Maßen. Statt sechs Spielen am Samstag wird es künftig nur noch fünf geben. Acht Mal pro Saison wandert eines davon in den späten Abend und wird als „Spiel des Monats“ erst um 20.30 Uhr angepfiffen.

Am Sonntag gibt es künftig drei Spiele, zwei davon am Nachmittag (14.45 Uhr), eines am frühen Abend (17.00 Uhr). Auch diese Partie kann bis zu acht Mal auf 20.30 Uhr verlegt werden. Damit wurde neben wirtschaftlichen Interessen auch den Zwängen des internationalen Kalenders Rechnung getragen. Härter trifft es die Fans in der zweiten Liga: Dort wird sonntags künftig schon um 12.30 Uhr angepfiffen (4 Spiele), ein Spiel findet samstags statt (13.00 Uhr).[...]

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html


Wann soll eigentlich in der Regionalliga angepfiffen werden?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

sonntag früh um neun.

oder samstag um mitternacht :roll:
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

der leu hat geschrieben:...Härter trifft es die Fans in der zweiten Liga: Dort wird sonntags künftig schon um 12.30 Uhr angepfiffen (4 Spiele), ein Spiel findet samstags statt (13.00 Uhr).[...]
Herrlich - Mann ham die ann Schlooch!

Da wird sich die Liga zusammengeschubst, wie es am besten passt - für den Kommerz :!: :evil:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

ich finds gut.

steffi wird mich dafür lynchen :wink:

aber sonntag mittag gemütlich nach nürnberg fahren und zweite liga gucken hat was.

alternativ in die allianz-arena, das rosenaustadion oder natürlich in ronhof. oder nach ingolstadt :?
keine handbreit den rassisten.
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Also ich halte das schon für einen ausgemachten Quatsch. Es ist scheinbar verboten, dass sich Zweit- und Erstligaspiele überschneiden, aber warum zur Hölle sollen denn die Zweitligabegenungen nicht zeitgleich mit den 2 Erstligaspielen am Sonntag (d.h. um 14.45 Uhr) sein? Da bricht sich nun mal wirklich keiner einen ab. 12.30 Uhr halte ich für eine sehr gewöhnungsbedürftige Uhrzeit. Nun denn, bei mir wird es nicht mehr solange dauern bis die "senile Bettflucht" zuschlägt, dann schaff ich es evtl. mal zu den Fürthern.
Wolle Stark aber isse net.
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Das ist auch wieder so ein Schwachsinnsvorschlag wie das Samstagabend-Spiel oder die zwei Zweitligamatches am Samstag vor ein paar Jahren.

Nach fünf Spieltagen werden sie sich hoffentlich über massiven Zuschauerschwund am Sonntagmittagtermin beklagen müssen, gefolgt von Durchhalteparolen, um das Experiment dann im Winter mit Worten wie "Der Fan war noch nicht bereit für innovative und moderne Anstoßzeiten" zu beerdigen.
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Hab ich doch glatt bei der Petition mitgemacht.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Alfred
Beiträge: 28
Registriert: 14 Sep 2005, 11:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Wenn ihr schon beim Thema seid:

Sehr geehrte Damen und Herren
Der DFL, der Rechteverwerter und TV-Programmverantwortlichen

Wir, die Sportfreunde Ronhof e.V., sprechen uns entschieden gegen Ihre Pläne der Spieltagsansetzungen der 2. Bundesliga für die Saison 2009/2010 laut Veröffentlichung vom 20.05.2008 aus.
Eine derartige Herabsetzung der Faninteressen der 2.Bundesliga, welche durch die Aufteilung und Mittagsansetzungen beschlossen wurden, sind für uns nicht akzeptabel.
Ausdrücklich unterstützen wir den Offenen Brief der “Sozialromantiker-Ini des FC Sankt Pauli” und deren Online Petition vom 21.05.2008 http://www.eure-taler-sind-nicht-unser-bier.de
Ferner werden wir bei Aufrechterhaltung genannter Pläne aktiv zum Protest und bei Umsetzung im Ernstfall zum Boykott der Profiligaspiele, wie deren TV-Übertragungen aufrufen.

Mit der Hoffnung auf einer Rückbesinnug zu fanfreundlichen Spielansetzungen


Sportfreunde Ronhof e.V.

http://www.sportfreunde-ronhof.de
>Wir wollen unsere 90 Minuten nicht absitzen
Sitzen ist immer noch für`n Arsch - Erhaltet die Stehplätze!<
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

dpa:

Die Profis kassieren, die Amateure kritisieren: Die von der Saison 2009/10 an gültigen «Salami-Spieltage» der Fußball-Bundesligen haben zu unterschiedlichen Reaktionen geführt. Während die meisten der 36 Mitglieder des Ligaverbandes das neue Modell begrüßen, schimpfen Vertreter unterklassiger Vereine vor allem über die beiden neu eingeführten Erstliga-Spiele am Sonntagnachmittag. «Bisher gab es eine klare Absprache zwischen den Profis und den Amateuren, dass der Sonntag dem Amateurfußball gehört. Das ist nun eine grundlegende Änderung unserer Beziehungen zueinander», sagte der Präsident des Württembergischen Fußball-Verbandes, Herbert Rösch, am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Die Amateure fürchten durch den neuen Spielplan einen weiteren Zuschauerschwund. «Dem Amateurfußball wurde damit ein Bärendienst
erwiesen», kritisierte Stefan Pralle, Manager des Fünftligisten SC Langenhagen, in der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung» (Mittwoch-
Ausgabe). «Dadurch, dass alle Zeitfenster vom Profifußball belegt werden, wird es für uns nicht gerade einfacher.» Ähnlich äußerte sich Jürgen Scholz von Arminia Hannover zu den zwei Sonntagsspielen um 14.45 Uhr: «Dieses Tabu ist jetzt auch gefallen. Uns fehlt einfach die Lobby in der Spitze des deutschen Fußballs.»

Im Gegensatz zu den Vereinsvertretern sieht der für die Amateure zuständige DFB-Vizepräsident Hermann Korfmacher die neue Regelung
weniger kritisch. «Grundsätzlich erwarte ich keine großen Probleme», sagte Korfmacher der dpa. «Die These, der Sonntag ist für die Amateure und die Kirche, gilt nicht mehr.» Bei Gesprächen mit Amateurvertretern sei es zu keinen großen Protesten gekommen, berichtete er. «Allerdings waren da die genauen Anstoßzeiten der Sonntagsspiele noch nicht bekannt.» Jetzt sei «natürlich eine neue Situation eingetreten, über die wir auf unserer DFB-Präsidiumssitzung am Freitag sicher noch einmal reden werden».

Einige kritische Stimmen gab es auch aus der 2. Liga. «Demnächst können wir doch direkt nach dem Frühstück spielen. Das gefällt mir überhaupt nicht», wird Uwe Stöver, Manager des SV Wehen Wiesbaden, in dder «Bild-Zeitung» zitiert. «12.30 Uhr ist natürlich ein schlechte Zeit», klagte Helmut Hack, Vereinschef der SpVgg Greuther Fürth.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) verteidigte die bereits beschlossene Aufteilung mit zehn verschiedenen Anstoßzeiten von Freitag bis Montag und verwies darauf, dass nur noch 36 Prozent aller Amateurspiele am Sonntag stattfinden. «Wir können manche Kritik nachvollziehen, aber man kann es nicht allen gerecht machen», sagte Ligapräsident Reinhard Rauball der dpa. «Die 2. Liga hat auch einige Vorteile von dem neuen Spielplan-Modell», erklärte Rauball: «Das Montagsspiel bleibt unangetastet, es gibt ein zusätzliches Live-Spiel am Samstag - und vor allem werden anders als in anderen europäischen Ländern zeitliche Überlappungen mit der Spitzenliga vermieden.»

Zufrieden scheinen die Erstligisten. «Ich halte das für ein sehr ausgewogenes und gutes Konzept», kommentierte HSV-Chef Bernd Hoffmann. Stuttgarts Manager Horst Heldt sagte: «Wir müssen Geld generieren, um international wettbewerbsfähig zu bleiben.» Man müsse «auch Kompromisse eingehen, um allen gerecht zu werden». Er könne aber «den Ärger der Amateurfußballer verstehen», sagte Heldt. Die
Einnahmen der Profivereine steigen durch den neuen TV-Vertrag von rund 430 Millionen Euro auf durchschnittlich 500 Millionen Euro.
Antworten