generelle absage eines spieltages

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
Tomy
Beiträge: 1829
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomy »

@Locke,

also eine betonierte Rinne ist der Main imho (im Bereich der Elrodlane) schon länger nimmer. Selbst als der Beton noch drin war, hat sich das Wasser am End nimmer so genau dran halten müssen, da der Beton schon gewisse Lücken aufwies.

Tomy
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Bin dafür, dass am WE generell die BAYLIGA abgesagt. Das wird nix mehr. Es regnet immer noch. Die nächsten Tage zwar nimmer. Aber es trocknet nichts ab. Rutschbahnfussball.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
franzl
Beiträge: 567
Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
Wohnort: Bindlach

Beitrag von franzl »

wird die bespielbarkeit diesmal wieder mit einer platzbegehung festgestellt? irgendwie war das am letzten sa schon recht kurzfristig.

weiß da einer von euch was?
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
rio
Beiträge: 145
Registriert: 16 Okt 2007, 07:47

Beitrag von rio »

Ich glaube nicht, dass Jürgen Faltenbacher generell absagt, denn wenn er absagt dürfen alle anderen auch nicht spielen. (von der Landesliga bis zur C-Klasse, sowie von der Jugend-Bayernliga bis zu den einzelen Gruppen)

Vielleicht kann man in manch einem Bezirk (Unterfranken) ja noch spielen.


Absagenflut in der Bayernliga

Kein Grund zur Nervosität
Zum Abschluss der Vorrunde geriet der 17. Spieltag in der Bayernliga mächtig durcheinander. Es konnte nur ein Rumpfprogramm von zwei Paarungen über die Bühne gebracht werden.


Alle andere Partien fielen witterungsbedingt wegen Regen- oder Schneefällen aus. Daher konnte auch der Halbzeitmeister nicht ermittelt werden. Spielleiter Jürgen Faltenbacher nahm es mit Humor: "Was soll ich machen? Auf das Wetter habe ich keinen Einfluss." und bleibt gelassen: "Wir liegen gut im Plan. Es gibt daher keinen Grund, nervös zu werden."

Der Chef der Bayernliga möchte die sieben ausgefallenen Begegnungen aber noch in diesem Jahr durchziehen und hat sie daher alle schon neu angesetzt. Bereits am Mittwoch, 21. November, tragen die SpVgg Weiden und der 1. FC Bad Kötzting ihr Oberpfälzer Derby aus. Die anderen sechs Matches sollen eine Woche nach dem letzten Spieltag, am 8. und 9. Dezember nachgeholt werden. (Neue Termine vgl. rechte Spalte).

Auch am kommenden Wochenende drohen wieder Spielabsagen. Dazu meint Faltenbacher: "Dann kann man auch nichts machen. Wichtig ist mir aber, dass wir den 17. Spieltag noch 2007 durchbekommen, denn im Frühjahr können ja noch weitere Spielausfälle auf uns und die Vereine zukommen."

Dirk Meier

Quelle: www.kicker.de
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Andererseits kann ich mir schon wieder Aussagen aus Hof vorstellen, wenn die Partie schon freitags abgesagt werden würde, ala

denna bleedn Bleide-Geier aus Baraid hamms ja gor ned ernsdhafd brobierd zu schbilln, des is ja a abgekardedes Schbill middm BFV, die do undn in Bindlich machn wos se wolln, do fohr iech demnäxd mollmid der Basdlscher, midd der rosdichn, nunder ......
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

@franzl:

platzbegehungen ergeben im regelfall nur am spieltag sinn.

und viereinhalb stunden vor spiel sollte ja wohl reichen, oder?
keine handbreit den rassisten.
franzl
Beiträge: 567
Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
Wohnort: Bindlach

Beitrag von franzl »

schorschla hat geschrieben:...platzbegehungen ergeben im regelfall nur am spieltag sinn.
da hast du natürlich (wie so oft) recht.

ich hab gemeint ob eine platzbegehung stattfindet. die ist natürlich nur sinnvoll am spieltag

oder

ob eine absage auch einfach aufgrund der wetterlage (bzw. vorhersage) getroffen wird.
dies könnte dann ja (z.b durch den spielleiter) auch schon eher erfolgen.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
rio
Beiträge: 145
Registriert: 16 Okt 2007, 07:47

Beitrag von rio »

@ schorschla

für den Mann in Schwarz wohl nicht!!!


Stefan Schlott

Geb.Dat.: 22. März 1984

Wohnort: 84533 Marktl

Verein: SSV Wurmannsquick

Bezirk: Oberbayern





schorschla Verfasst am: Mi 14.11.2007 11:58 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@franzl:

platzbegehungen ergeben im regelfall nur am spieltag sinn.

und viereinhalb stunden vor spiel sollte ja wohl reichen, oder?
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

@rio:

rudi stark in ehren. aber über so eine ansetzung bleibt mir nur den kopf zu schütteln.
keine handbreit den rassisten.
rio
Beiträge: 145
Registriert: 16 Okt 2007, 07:47

Beitrag von rio »

@ schorschla

da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich nehme mal an, dass man ihn bei dieser Ansetzung testen will, ob er für höhere Aufgaben geeignet ist.
Ansonsten unerklärlich
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

ich könnte jetzt ganz fies sein und für die karriere des stefan schlott hoffen, dass das spiel ausfällt :wink:

damit tut man ihm und dem spiel keinen gefallen.

nix dagegen, wenn er um seine tauglichkeit zu zeigen bspweise ismaning-bayreuth oder bayreuth-nürnberg II pfeift. die vom niveau her ähnlich hoch sein dürften, noch wesentlich schneller aber nicht von der brisanz wie eben dieses.

da herr koch hier mitliest bin ich noch provokanter und behaupte: es darf sich keiner beschweren, wenn etwas schiefläuft und die lage auf den rängen aus den fugen gerät. und damit meine ich keine gewalt sondern beschimpfungen der übelsten art und eine darauf folgende hetze im netz.

ich hoffe natürlich, dass stefan schlott dem druck standhält. und das meine ich ohne jegliche häme und ironie. da ich persönlich ihn für keinen schlechten halte.
keine handbreit den rassisten.
rio
Beiträge: 145
Registriert: 16 Okt 2007, 07:47

Beitrag von rio »

Das nützt nichts, wenn das Spiel ausfällt. In der Regel bekommen die SR die eingeteilten Spiele wieder.
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

dann tut er sich trotzdem leichter. auf normalem platz dürfte das spiel etwas weniger brisant zu leiten sein. und das bitterste was passieren könnte, sind irgendwelche verletzungen.
keine handbreit den rassisten.
rio
Beiträge: 145
Registriert: 16 Okt 2007, 07:47

Beitrag von rio »

Am Wochenende kein Fußball im Bezirk
14.11.2007 15:00


BAYREUTH. Nach Rücksprache mit Frauenspielleiter Jürgen Röthig, Bezirksjugendleiter Gerald Schwan und den Kreisspielleitern hat sich Bezirksspielleiter Günter Hahn (Wirsberg) entschlossen, alle für das kommende Wochenende (17./18. November) vorgesehenen Verbandsspiele des Bezirkes Oberfranken der Herren, Junioren, Frauen und Juniorinnen abzusetzen. Dies betrifft alle Begegnungen der Bezirksoberliga, Bezirksligen und der Kreise. Diese Meldung ist für alle Vereine und Schiedsrichter bindend. Laut Frauenspielleiter Röthig gilt im Frauen- und Juniorinnenspielbetrieb bereits die Winterpause. Mit dieser Maßnahme sollen die Plätze geschont werden um, wenn es die Witterung zulässt, die Spieltage am 24./25. November und am 1./2. Dezember noch durchziehen zu können. Damit könnten dann nach der Winterpause Wochenspieltage bei den Nachholspielen vermieden werden.

Quelle: Nordbayerischer Kurier
Antworten