SV Darmstadt 98

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

tja,so Traurig es auch ist hatten wir ohne Dauerkarten,gerade einmal 560 Zuschauer pro Heimspiel.
Übrigens,das Letzte Spiel gegen Darmstadt von uns,an das ich mich noch erinnern kann,dürfte 89 oder 90 gewesen sein,waren meines Wissens 1900 zuschauer im Städtischen Stadion,davon ungefähr 40 Darmstädter Fans,die aus Zeit Vertreib mal soeben unsere Jungfans ausm H-Block eine Ehrenrunde Laufen ließen.
War aber nicht so wild das ganze,und wie ich meine eher ein bisschen spassig von Darmstädter seite,aus gesehen.

Ach, an Markus noch ganz kurz:Bevor du auf die Rechnung von 561 Zuschauern inklusive Dauerkartenbesitzern kommst,wir hatten laut Kassier 114 Dauerkarten Verkauft. :lol: Aber das wird schon noch,wenn wir Nächstes Jahr mit den Darmstädtern in die RL aufsteigen.
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Ne, du ich beteilige mich nicht an diesen Spielchen, Di Stefano.
Es wär nur zu schön, wenn mal wieder im oberfränkischen Fussball das Zuschauerinteresse zunehmen statt dauernd nur abnehmen würde. Aber da müssen sich alle Vereine auch an die eigene Nase fassen. Und schau Dir unseren Schnitt ohne das Derbie an, der ist dann auch net viel besser.

@katinka: Ihr packt das mit dem sofortigen Wiederaufstieg, keine Frage.
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

Stefano:
Hm, wie das 89 oder 90 war, weiß ich natürlich nicht. Das war vor meiner "passiven" Fußballzeit *hihi*
Habe zwar bis 1999 in Bayreuth (also eigentlich Warmensteinach) gelebt, aber war nie auf einem Spiel der Bayreuther *schäm*
Bin erst aktiver Fußballfan im Stadion seit ich in Darmstadt wohne und einen eingefleischten Lilienfan zum Freund habe.
500 Zuschauer sind natürlich - für eine Sportstadt wie Bayreuth - erbärmlich! Wenn ich meinem Freund glauben darf, der mit Darmstadt ja schon 2x in die 4. Liga abgestiegen ist, waren es in Darmstadt auch zu Oberligazeiten ca. 2000 Zuschauer. Darauf hoffe ich natürlich auch diese Saison!
Und: Wenn wir (also Bayreuth UND Darmstadt) dann am Ende in die Regionalliga aufsteigen, werden es auch in Bayreuth wieder mehr Zuschauer! Ganz bestimmt! Dann schleppe ich nämlich meine gesamte Bayreuther (nö Warmensteinacher) Familie samt Freundesanhang mit :D
Die Frage ist dann nur, für wenn ich dann jubel, wenn DA gegen BT spielt....

Markus:
es wird hart, aber ich hoffe sehr, dass wir das mit dem Wiederaufstieg packen!
Leider schaut es bei uns mit dem Sponsoren nicht so toll aus. Was sehr ärgerlich ist, da wir hier echt attraktive Firmen (Merck, Wella, Skoda etc.) sitzen haben, die z.T. Millionen in Eishockey, Formel 1 usw. stecken, denen aber die "Lilien" zu unattraktiv sind.
Und ohne Kohle kannste halt auch keine guten Spieler verpflichten. Und ohne gute Spieler kannste halt nicht oben mitspielen. Tja, quasi ein Teufelskreis :twisted:

Dennoch: Köpfchen hoch, Hütchen ab!
Nächstes Jahr sehen wir uns in der 3. Liga!!!!

Wann gehts eigentlich wieder los? Wisst ihr das?
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Jaja, mit den Sponsoren ist das überall das gleiche...
Also bei uns beginnt die Bayernligasaison am 26./27. Juli wieder,
aber das kann bei euch natürlich auch anders sein.

Schau am besten mal auf die Seiten eures Fussballverbandes,
da steht meist ein Rahmenterminkalender :wink:
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Na do schau oo, a Wormastaanicherin. Do kenn iech a a boor, die sinn a alle ned grood fußbollbegeisderd. Werd hald on der Gebirgslufd und om hardn Winder lieng.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

so schlecht schauts aber doch gar net aus:

Sponsoren und Fans stehen weiterhin zum SV Darmstadt 98

Der SV Darmstadt 98 muss in der kommenden Saison mit einem deutlich geringeren Budget als in der abgelaufenen Spielzeit auskommen. Der Wegfall von 460 T€ Fernsehgeldern reißt eine empfindliche Lücke in den Etat, die natürlich nicht gerade einfach auszugleichen ist. Für Verein, Spieler und Fans gilt das erklärte Ziel „Sofortiger Wiederaufstieg in die Regionalliga“. „Um anzugreifen, brauchen wir auch in der kommenden Saison mehr denn je eine regionalligataugliche 1. Mannschaft“, so Präsident Prof. Dr. Karl-Wilhelm Giersberg.

Um so erfreulicher ist es, dass die Sponsoren auch weiterhin voll hinter dem Verein stehen. Nach wie vor ist die Wertigkeit des SV Darmstadt 98 in der Region ungebrochen hoch. Vizepräsident Roland Hotz sieht „die Nähe des Vereins zu seinen Sponsoren“ als einen der wichtigsten Gründe für die Attraktivität der Lilien in der Region. Über 90 % der Sponsoren haben auch in der Oberliga einen Werbevertrag in gleicher oder nur geringfügig verminderter Höhe abgeschlossen. Zur besonderen Freude des Vereins erhöhten einige Werbepartner getreu dem Motto „Jetzt erst recht“ ihren Sponsoring-Betrag sogar spontan. „So viel Vertrauen bringt eine große Verantwortung aber auch Motivation mit sich“, so Hotz.
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Wird ab der nächsten saison net der Bruno Labbadia bei Darmstadt,oder bring ich jetzt was total Durcheinander (Trainer)
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

Markus:
Supi, die Sponsoren bleiben uns erhalten...*grrr*
Wella ist _ zum Glück _ vorletzte Saison als Hauptsponsor eingetreten; allerdings mit gerade mal 600.00 DM also 300.00 Euro. Jetzt wo wir abgestiegen sind, wurde das angeblich auf die Hälfte runtergeschraubt.
Da kannste dir mal ausrechnen: wuieviel unser HAUPTSPONSOR zahlt!

Und wenn ich dann sehe, was wir an Eintritt und vor allem Verköstigungen hinlegen müssen, könnte ich echt ausrasten.

Ich als gebürtiger und lebender Oberfranke war völlig entsetzt, dass es hier auf dem Brödla bloß EINE Wurst gibt! Und die kostet dann im Stadion 2,20 €!
Ein Bier - grrr: 0,3l - kostet 2,20 € im Stadion.

Sagt mir bitte, dass es in Bayreuth noch normale Preise und Portionen (also 0,5 l Bier und 2 Würste!) gibt
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

@Katinka:
...zwaa Werscht (natürlich auf Holzkohle), Fisch- und Lachslaabla und das gute Glenk vom Faß... Alles wie gehabt und zu verhältnismäßigen Preisen!
Des wird widder subber... :lol:
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

... und wird mütterlich zum Essen annimiert( wall ma doch so schlecht am Sa. Nachmittag aussiecht)! :D :D Des is schee!!!!
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

Die Werscht und das Bier werde ich ja am kommenden WE probieren können.
Zum Glück fängt die Bayernliga eine Woche eher an, so dass wir das Derby Bayreuth-Hof live erleben dürfen, ohne unsere "Lilien" zu vernachlässigen!
Und dann fängt das Fiebern wieder an: ihr (also quasi auch ich als geborener Fichtelgebirgezwerg) kämpft um die Tabellenspitze, wir (also quasi ich als jetzt hier lebender Hesse) kämpfe um die Tabellenspitze!
Beiden Vereinen wird HOFFENTLICH der Aufstieg gelingen in die Regionalliga!!!!!!
Und was ich dann mache, wenn BT und DA in der Regionalliga spielen und für wen ich schreie.....?!
Einzigster Trost: in der Reg.liga gibt es zwei (!!!) Aufstiegsplätze!
Aber: das sind noch ungelegte Eier.
Bis dahin "darf" ich noch beiden die Daumen drücken und auf den Aufstieg hoffen!!!!!!!!!!!!!!
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

also ich hätt ja so nen vorschlag zur güte für dich :lol: :lol: du packst deinen großen, behälst dein lilienherz und ziehst wieder in die staning... und scho steigt der schnitt bei der oldschdodt um zwei leutz an 8O so long... das derbyfieber steigt...
keine handbreit den rassisten.
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

Der Schnitt steigt sowieso an: denn am Sa bin ich mit (Hessen-) Freund anwesend. Und bring sogar noch einen Weidenberger mit, der ohne uns "gor net higanga wär".


Also: hoffe auf eine "sensationelle " Kulisse.
Ich weiß, dass ihr noch am Kämpfen seid (habe den flyer jetzt auch gekriegt!) , was die Zuschauer betrifft; aber:
des werd scho, odr?!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Wir stehen Übrigens gleich neben dem alten Kameraturm,auf der Geraden ,links vom Fanclub der Treuen.Also dann bis Samstag.
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

Also: ich war ja auf dem Spiel Bayreuth gegen Hof, und fand, dass Bayreuth erstklassigen Fußball gespielt hat! War ein tolles Spiel! Leider lief es in den beiden darauffolgenden Spielen nicht so toll. Schade, aber noch ist nichts entschieden!
Die Lilien waren letzte Saison noch am 10. Spieltag Tabellenführer in der Regionalliga... und am Schluss sind wir abgestiegen :x
Am Wochenende war das erste Spiel in Wörsdorf (hey, die haben da sogar einen Fußballplatz!) und wir haben 2-1 gewonnen. Richtig glücklich macht mich das nicht, da das Spiel alles andere als attraktiv war.
Gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass beide Vereine - Bayreuth und Darmstadt - dennoch aufsteigen!
Noch ist alles drin, oder!?
Antworten