SV Darmstadt 98

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Laut "Google" noch nie! :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisu »

und Google hat immer Recht! :D

Mir wird schon wieder schlecht, geh kotzen
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
keeper92
Beiträge: 637
Registriert: 31 Mär 2008, 16:34
Wohnort: Fast-Bayreuth

Beitrag von keeper92 »

Der von der Insolvenz bedrohte SV Darmstadt 98 kann nach dem Willen des Magistrats mit der Hilfe der Stadt rechnen.
Warum macht das Bayreuth nicht??
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
Dirty
Beiträge: 588
Registriert: 30 Sep 2005, 20:17

Beitrag von Dirty »

Weil die ........ sind :evil:
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

Funktioniert hat das nur, weil wirklich ALLE zusammengeholfen und -gehalten haben: vom "einfachen Fan" bis zu den Firmen, Politikern etc.
Als ich vor einigen Monaten von den 1,1 Mio Schulden und den Antrag auf Insolvenz gehört habe, hätte ich solch eine Solidarität nicht für möglich gehalten.
Und "unser" neuer Präsident ist zudem echt Gold wert: kompetent und fannah! Der hatte in den vergangenen Wochen, trotz der schwierigen Phase und der Tatsache, dass er sicherlich genug zu tun hatte, auch immer ein offenes Ohr für die Fans!

Pressemitteilung des Präsidiums vom 16.06.08

Liebe Mitglieder, Fans und Freunde unserer Lilien,

wie Sie aus unseren Veröffentlichungen entnehmen konnten, hat der SV Darmstadt 98 die Spielberechtigung für die Regionalligasaison 2008/09 erhalten. Unser Verein konnte also in den dafür geltenden Formen und Fristen dem DFB die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die nächste Saison nachweisen.

In einer unglaublichen Welle von Solidarität und Hilfsbereitschaft haben die Stadt und die Region den Überlebenskampf unseres Vereins aufgenommen und aus eigener Kraft dafür gesorgt, dass die Lilien DA bleiben. Dies ist das Werk von Menschen, die ein gemeinsames Ziel vor Augen hatten und haben und nun mit der Lizenz die Früchte ihres unermüdlichen Handelns ernten können.

Weitere unverzichtbare Hilfestellung bei der Erfüllung der DFB-Auflagen wurde uns von unseren alten und neuen Werbepartnern, allen voran der Software AG als neuer Hauptsponsor, zu teil. Ohne die Solidaritätsbeiträge der bestehenden Werbepartner und die Beiträge der neuen Werbepartnerschaften wäre das alles nicht möglich gewesen. Auch unsere Fans und Freunde, Handwerksbetriebe und der Mittelstand der Stadt und der Region haben uns durch ihre Unterstützung und durch den Kauf der Solidar-Pakete entscheidend unterstützt und mit dazu beigetragen, dass wir die Ziellinie Lizenzierung jetzt überschreiten konnten.

Unser Fan-Club hat mit Sammelaktionen und Spenden fast 100.000 Euro erlöst. Ein Kraftakt, der sicher in die deutsche Fanszene als beispielhaft und einzigartig eingehen wird. Künstler der Stadt und Region haben mit ihren Veranstaltungen nicht nur einen erheblichen wirtschaftlichen Beitrag geleistet, sondern auch dafür gesorgt, dass diese Aktionen und Veranstaltungen für uns alle unvergesslich bleiben.

Wesentliche Bausteine waren weiter die umsichtige und sehr professionelle Begleitung durch unseren Insolvenzverwalter Herrn RA Dr. Plathner, Brinkmann & Partner Frankfurt, Herrn Marc Faig, Faig Weise & Partner Steuerberatung, Groß Zimmern sowie RA Rüdiger Fritsch, Winterstein Rechtsanwälte Frankfurt.

Letztlich haben uns die Stadt Darmstadt und die politisch Verantwortlichen, allen voran Frau Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (MdB) tatkräftig unterstützt und den Bürgern der Stadt und des Landes gezeigt, wie bürgernah und problemorientiert Politik sein und in schwierigen Lagen helfen kann.

Dafür sage ich im Namen des Vereins allen Menschen, die unserem SV Darmstadt 98 verbunden sind und uns unterstützt haben, ein aufrichtiges und herzliches Danke!

Es ist mir allerdings auch ein persönliches Anliegen, Herrn Oberbürgermeister Walter Hoffmann dafür zu danken, dass er nicht nur Motor war, sondern immer Zeit und ein offenes Ohr für unsere Probleme hatte. Die sich anbahnende Rettung des SV Darmstadt 98 ist auch deshalb ein Stück sein Verdienst und das der politischen Gremien der Stadt Darmstadt.

Wie geht es jetzt weiter? Sind die Lilien damit gerettet?

Wir haben einen ersten großen Teilerfolg erzielt und mit dem Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist wirtschaftlich und sportlich die Basis für die nächste Saison gelegt – also eine notwendige Voraussetzungen für unsere Rettung geschaffen.

Wir müssen allerdings wissen, dass wir auf der Kostenseite des neuen Etats „Saison 2008/09“ einen sehr eingeengten Spielraum hatten und haben, da wir zum großen Teil die Steuer- und Sozialversicherungsschulden von den zusätzlichen Einnahmen tilgen müssen und werden.

Die Spielräume, die wir deshalb für einen Regionalligakader Saison 2008/09 haben, sind begrenzt. Vorrausgesetzt, wir können die heutigen zusätzlichen Werbeerträge perspektivisch stabilisieren, haben wir in der Saison 2009/10 wesentlich mehr Spielräume, da die aktuellen außerordentlichen Verbindlichkeiten dann nicht mehr bestehen. Wir haben uns für diesen, sportlich gesehen, nicht einfachen Weg entschieden, weil wir langfristig orientiertes solides kaufmännisches Handeln kurzfristigem Erfolgsdenken vorziehen. Wir hoffen sehr, dass unser Umfeld dafür Verständnis hat und uns und unseren Spielern trotzdem die Treue hält, wenn es auch sportlich mal nicht so gut laufen sollte.

Wenn also die Refinanzierung der Saison 2008/09 eher kurzfristigen Charakter hat, sind die Voraussetzungen zur Rücknahme des Insolvenzantrages mittel- und längerfristiger Natur. Hier muss der Verein nachweisen, dass er auch noch in zwei bis drei Jahren wirtschaftlich leistungsfähig ist. Hieran werden wir nun im nächsten Schritt mit aller Kraft weiter arbeiten, um dafür die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen.

Es wird also nun darauf ankommen, weitere Partner für den SV Darmstadt 98 zu finden und zu interessieren, die mit uns gemeinsam das Schlusskapitel unserer „turn around story“ schreiben wollen.

Damit wäre ein solides Fundament geschaffen, unseren Verein und unsere Lilien in eine gesunde Zukunft zu entlassen und damit ein bedeutender Teil der Stadt Darmstadt und der Region zu sein und zu bleiben.

Darmstadt, 16. Juni 2008

Für das Präsidium

Hans Kessler
Präsident
SV Darmstadt 98
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

glückwunsch !!

:lol:
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

Danke :D
Aber die Freude ist getrübt: hatte mich schon auf die beiden Duelle Bayreuth-Darmstadt gefreut :cry:
FREGGER
Beiträge: 492
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Beitrag von FREGGER »

Sauber gemacht,Respekt!
Wir werden euch Wicklein mal zum Praktikum schicken,wäre das möglich? :roll:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

FREGGER hat geschrieben:Sauber gemacht,Respekt!
Wir werden euch Wicklein mal zum Praktikum schicken,wäre das möglich? :roll:
Ne, lass mal.
Wir sind froh, dass wir nach gefühlten 100 Jahren unseren Wiesinger los sind :!:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11608
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

F.A.Z. hat geschrieben:Hans Kessler ist auch am Sonntag seiner diplomatisch-professionellen Linie treu geblieben, wenn er sich als Präsident des SV Darmstadt 98 öffentlich äußern soll. Dass es ihm diesmal jedoch so schwer wie nie gefallen ist, ließ sich an seinem Gesichtsausdruck ablesen: Kessler war tief enttäuscht. Denn es ist egal, ob es 1500 oder 1800 Zuschauer waren, die sich am Sonntag den sogenannten Hessen Cup ansehen wollten - diese Kulisse ist blamabel für den angeblichen Fußballstandort Darmstadt. Kessler hat die Ignoranz der lokalen Kundschaft nicht kommentiert, stattdessen wacker die Solidarität der anderen Vereine der Region gelobt, seinen von der Insolvenz bedrohten "Lilien" mit diesem Benefizturnier beizuspringen. 200 000 Euro Gewinn für die Südhessen standen zuvor im Raum. Doch nach Abzug der Veranstaltungskosten sollten alle Beteiligten froh sein, wenn die berühmte "schwarze Null" saldiert werden darf. ...
Ist nur gut, dass die 200TEUR sicherlich nirgends in den Lizenzunterlagen aufgetaucht sind, sonst könnte man fast meinen, dass der DFB zweierlei Maß bei der Lizenzierung anwendet.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

Nach der 1-4 Niederlage der Lilien vom letzten Wochenende, bin ich heute positiv gestimmt zu den kleinen Clubberern gefahren, um endlich mal wieder ein Spiel meiner Lilien zu sehen - und natürlich einen Sieg.
Denkste: 4-0 Niederlage :cry:
Das Beste an dem Spiel war noch die Beschilderung - elektronische Schalttafeln mit 1.FCNII - SV Darmstadt 98 bis zum Frankenstadion. Sehr schön.
Das Spiel selbst eine Katastrophe. Und die Lilien eine Riesenenttäuschung.
So steigen wir gnadenlos ab :evil:
1-8 Tore
0 Punkte
Tabellenletzter
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

PS:
Glückwunsch zum Oldschdodsieg! :D
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Wird schon noch!

Wir wollen ja schließlich in der nächsten Saison wieder eines der großen Traditions-Süd-Derbies ins Leben rufen! :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Beitrag von Altstadt Geist »

KOPF HOCH :!: das wird schon noch...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten