WM-Qualifikation 2010

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

England ist wieder mit Kroatien und Andorra traulich in einer Gruppe vereint. Die Rolle der Russen könnte dann ja die Ukraine übernehmen. :wink:
*sing* Ohne England fahrn wir zur EM/WM...
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Josef Hickersberger (ÖFB-Teamchef): "Eine schwierige Aufgabe. Aber hinter Frankreich Platz zwei zu erringen, halte ich durchaus für möglich. Entscheidend wird sein, wie sich unsere Mannschaft entwickelt. Frankreich ist eine der besten Mannschaften, auf die man in einer Quali treffen kann. Die Franzosen sind Vizeweltmeister und waren im Finale gegen Italien die bessere Mannschaft. Rumänien habe ich gegen Deutschland gesehen, da waren sie vor der Pause die klar bessere Mannschaft. Dann sind sie an einer gewissen Überheblichkeit gescheitert, weil sie die Deutschen vorführen wollten.

Serbien hat bei der WM 2006, damals noch als Serbien-Montenegro, die eine oder andere böse Überraschung erlebt. Aber alle Jugoslawen oder Ex-Jugoslawen sind großartige Fußballer. Litauen hat sehr gute Fortschritte gemacht. Das weiß ich von meinem Ex-Austria-Spieler Narbekovas, der jetzt in Litauen arbeitet. Und die Färöer kenne ich. Ein schönes Los, ich würde mich über ein Wiedersehen freuen."

Quelle: www.derstandard.at

Eckes (ÖFB-Kritiker): "Eine schwierige, nein, eine schier unlösbare Aufgabe. Aber hinter Litauen Platz fünf zu erringen, halte ich durchaus für möglich, bestenfalls sogar Platz vier, wenn die Litauer wider Erwarten schwächeln sollten. Platz vier wäre genauer gesagt schon eine positive Überraschung. Mehr darf und kann man von dieser jungen Mannschaft, die sich noch immer in ihrer Entwicklung befindet, momentan nicht erwarten. Mit der Entwicklung der Mannschaft in diesem Jahr können wir alle zufrieden sein, eine stete Leistungsentwicklung nach unten konnte in den letzten Monaten gestoppt werden; seitdem hat sich die Mannschaft seitwärts entwickelt, mit achtbaren Ergebnissen heuer. Konkret meine ich damit ein 1:1 auf Malta, zuletzt ein starkes 0:0 gegen Tunesien und bei unserem völlig unsinnigen Heimturnier, das uns auf die EM vorbereiten sollte, ein 0:0 gegen die starken Japaner und ein achtbares 0:2 gegen noch stärkere Chilenen. Im Frühjahr sind ja bekanntlich noch weitere Vorbereitungsspiele gegen den Tschad, gegen Mauritius und gegen Papua-Neuguinea geplant.
Frankreich ist eine starke Mannschaft, aber unser 0:1 heuer in der Freundlschaftsbegegnung in Paris macht mir Hoffnung. Sie haben darauf gegen Schottland daheim verloren; viel ist dennoch nicht drin, wir sollten aber mit viel Mut und Hoffnung gegen sie auftreten. Mit zwei knappen Niederlagen können wir leben. Rumänien habe ich gegen Albanien gesehen, da waren sie klar die bessere Mannschaft und haben gewonnen. Andererseits scheinen wir momentan etwas gefestigter als die Albaner. Zwei knappe Niederlagen wären in Ordnung.
Serbien, damals noch Serbien-Montenegro, hat bei der WM 2006 in Deutschland ein Fiasko erlebt, aber alle Jugoslawen sind traditionell starke Fußballer. Außerdem hätten wir 2006 in der Jugoslawien-Gruppe gegen die Gegner nicht nur kein Tor geschossen und keinen Punkt geholt, sondern gegen jeden Gegner auch mindestens fünf Gegentore bekommen. Ein Unentschieden daheim sollte aber drin sein.
In Litauen arbeitet mein Freund und Ex-Spieler Wladikawkas; sie haben sehr gute Fortschritte gemacht, in Italien Unentschieden gespielt, in Frankreich nur knapp verloren und zuletzt daheim gegen die Ukraine und auswärts in Georgien 2:0 gewonnen. So gesehen sind sie klarer Favorit gegen uns, aber zuhause sollte ein Punkt drin sein.
Die Faröer kenne ich auch, da haben wir 1990 0:1 verloren. Diesmal sollte ein Unentschieden drin sein, vorausgesetzt wir bleiben vom Verletzungspech verschont. Ein schönes Los, ich freu mich über ein Wiedersehen."
Junge Junge Junge - 3.Liga
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

:wink:
Wolle Stark aber isse net.
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Ich sag mal: 1. Deutschland, 2. Finnland... :D
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Wenn alles regulär läuft werden sich die Mannschaften den Lostöpfen gemäß einreihen; allenfalls Russland und Finnland sehe ich nah beinander, da sollte für Finnland was drin sein, wenn´s um Platz zwei geht. Und Aserbaidschan und Liechtenstein sehe ich mittlerweile auch fast auf Augenhöhe.
Meine Tipps gegen die Gegner:

D-Rus 2:0 (H), 1:1 (A)
D-Fin 2:1 (H), 0:0 (A)
D-Wal 3:0 (H), 2:0 (A)
D-Asb 4:0 (H), 4:1 (A)
D-Lie 6:1 (H), 3:0 (A)
Junge Junge Junge - 3.Liga
TimboJones
Beiträge: 3322
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von TimboJones »

FINNLAND ZUR WM :!: :!: :!:
Antworten