Geld für Totenköpfe

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
strive
Geld für Totenköpfe

Beitrag von strive »

Pressemeldung von heute:

Nicht nur der sportliche Abstieg macht dem FC. St. Pauli zu schaffen. Auch die Finanzen sind alles andere als rosig. Also braucht der Verein Hilfe.
Die 'Kiez-Kicker', deren Fans sich selbst wohl am allerliebsten als 'Weltpokalsiegerbesieger' titulieren, sind schon lange in nahezu allen Herzen der Fußballnation.
Mit großen sportlichen Erfolgen kann der FC St. Pauli schon seit längerem nicht mehr glänzen, wohl aber mit der wahrlich illustresten Fangemeinschaft aller deutschen Profi-Clubs.
Und nun verlässt der Verein die 2. Bundesliga, um ab der kommenden Spielzeit in der Regionalliga um den Wiederaufstieg zu kämpfen. Dieses Unterfangen kann aber nur dann auch nur annähernd gelingen, wenn der Rahmen stimmt. In diesem Fall der finanzielle. Denn um die Lizenz für die Regionalliga zu erhalten, muss der Verein bis zum 11. Juni 2003 einen verfügbaren Betrag in Höhe von 2 Millionen Euro nachweisen.
Um dies zu bewerkstelligen haben Verein und Fans die Initiative "Rettet den FC St. Pauli" ins Leben gerufen. Alle weiteren Infos zur Spendenaktion findet man unter www.fcstpauli.de und unter www.rettet-stpauli.de.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

St. Pauli: Beutel muss seinen Hut nehmen - 26.05.2003 11:38

Littmann kämpft um Lizenz und Posten

Beim FC St. Pauli hat die drohende Lizenzverweigerung für die Regionalliga eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Der FC Bayern München, der HSV und Celtic Glasgow boten sich für ein Benefizspiel an, dieser Tage will St. Paulis Präsident Corny Littmann das komplette Rettungskonzept vorstellen. "Entscheidend ist, dass wir bis zum 11. Juni 1,95 Millionen Euro zum Erhalt der Drittligalizenz brauchen", so Littmann. Nach der geplatzten Zwei-Millionen-Euro-Bürgschaft durch die Stadt Hamburg, auf die Littmann zunächst ausschließlich gesetzt hatte, ist er als Präsident umstritten.

Trainer Gerber hofft indes, dass der Regionalligaetat (bisher 1,3 Millionen Euro) erhöht werden kann, da bislang noch kein Spieler des aktuellen Kaders einen neuen Vertrag unterschrieben hat.

Derweil trennte sich die Klub von Manager Stephan Beutel. Nach Mitteilung des Vereins, sind wirtschaftliche Gründe ausschlaggebend. Vereinsintern gab es aber bereits seit längerem Zweifel, ob das sportliche Führungsduo Gerber/Beutel erfolgreich zusammenarbeiten kann.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

St.Paulis Rettung durch den HSV? Ich glaube das würde den Fans nicht schmecken. Wäre etwa so als würde Bayern Hof durch Bayreuther Hilfe gerettet werden.
Naja eigentlich helfen wir den kleinen Bayern schon genug, z.B durch die Abstellung eines Topmanagers. 8)
Caligula

Beitrag von Caligula »

Celtic Glasgow wär doch ein angenehmer Spielpartner.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ja, wenn Celtic kommt werden Gonzales und ich bestimmt unser Reisetäschchen packen, und uns auf den Weg ans Millerntor machen.

UNTEN AM HAFEN, WO DIE GROSSEN SCHIFFE SCHLAFEN...
Caligula

Beitrag von Caligula »

Is ne geile Stimmung am Millerntor.

Wir waren mit dem Zerstörer Bayern mal bei Blohm&Voss in der Werft. Zum Millerntor waren das, durch den alten Elbtunnel durch, nur ein paar Kilometer. Die Strecke war meistens 3 oder 5 Becks lang. Dann über die Reeperbahn zum Millerntor . . . falls das wahr werden würde, und ihr dort oben einen Besuch macht, passt ja auf die vielen netten Mädchen auf, die dort gegen Entgeld Kundendienst anbieten.

:lol: :lol: :lol:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Gegen sowas ist der Jean S. doch immun :roll:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ich fahr doch keine 600 Km einfach um zu f....., wenn die "Schere" 60 m vom Clubraum weg ist. 8)

Der einzige Nachteil an HH ist, daß es keine Bratwürste gibt.

Ich hab Hunger.
Caligula

Beitrag von Caligula »

@jean

stimme Dir zu. Zu meiner Hamburger Werftliegezeit hab ich das was die Mädchen da dann wohl verlangt hätten im Geiste gleich in Schnitzel oder Labskaus umgerechnet und schon waren die Prioritäten gesetzt.

Hunger hab ich auch. Werd wohl gleich eine Kleinigkeit futtern.

:lol:
Markus
Beitrag von Markus »

Caligula hat geschrieben:. . . falls das wahr werden würde, und ihr dort oben einen Besuch macht, passt ja auf die vielen netten Mädchen auf, die dort gegen Entgeld Kundendienst anbieten.

Von sowas hab ich ja noch nie was gehört. Welche Art von Kundendienst wird denn dort angeboten :wink: :lol: :wink:

Beitrag von Caligula »

@markus

tja, das ist so, da stehen viele junge hübsche Mädchen und auch etliche in den Jahren schon fortgeschrittenere Damen und trösten Seeleute und Touristen im allgemeinen über Alltagstief`s hinweg.

Je nach Kundenwunsch variieren die Preise der angeboteten Leistungen natürlich beträchtlich.

Die Männer können Problem- und Druckbeladen zu den Mädel`s hingehen und hinterher erleichtert, glücklich und froh wieder ihren Alltagsgeschäften nachgehen.

Markus
Beitrag von Markus »

DANKE Caligula :wink:

Zum Thema Pauli hab ich übrigens hier noch ne interessante Meldung:

Saufen für den FC St. Pauli"

München - Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen. So auch im Fall St. Pauli. Der Klub steht vor dem finanziellen Ruin und sucht nach Geldquellen. Nun hat man sich etwas ausgefallenes ausgedacht.
Unter dem Motto "Saufen für den FC St. Pauli" werden am Pfingstwochenende entsprechende "Aktionstage" in von Mitarbeitern des Klubs ausgewählten Kneipen und Bars auf dem Kiez veranstaltet. Dabei wird um einen Aufschlag von 50 Cent pro Bier gebeten.

Der Mehrerlös fließt der Aktion "Rettet den FC St. Pauli" zu. Des weiteren plant der Klub Benefizspiele gegen Bayern München und den Hamburger SV.

HR Videotext

Beitrag von Otto »

da müssen alle St. Pauli Fans aber literweise kübeln, damit die Lizenz noch erteilt werden kann.

Sozusagen notwendiges Lizenzsaufen :lol: :lol: :lol:
sam

Beitrag von sam »

Was ich allerdings klasse finde, ist das Bayern München ein Benefizspiel am Millerntor macht - ohne irgendwelche Kosten für Pauli.

Sympathische Aktion - hätte ich den Roten nicht zugetraut ....
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Olli Kahn:" St.Pauli ist Kult."
Antworten