Altona 93

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Altona 93

Beitrag von Justfleisch »

Bild

schade. die jungs verzichten auf die regionalliga. vereine mit solch großartigen ideen und selbstironie wären einen bereicherung für die regionalliga gewesen. die plakate waren erste sahne...

http://www.kicker.de/news/fussball/ober ... el/374022/
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

hmmm...

schade.

interessanter nebenaspekt:

da cloppenburg damit momentan qualifiziert wäre würden entweder st. pauli II oder braunschweig II um den letzten platz in der regionalliga spielen.

im kuriosesten fall würde braunschweig I die qualifikation für die dritte liga verpassen und eintracht braunschweig II in die vierte liga aufsteigen.

eintracht I spielt dann in norden. eintracht II in westen.

vorsicht ironie :wink:
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Schood is scho.

Vor allem, wenn wir im nächsten Jahr in der Nordgruppe spielen wäre das ja ne Pflichtveranstaltung in Altona anzutreten. 8)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Die Lilli
Beiträge: 78
Registriert: 04 Mai 2006, 23:37

Beitrag von Die Lilli »

:cry: bin auch nur noch am weinen die letzten tage.
wenn schon nord, dann war altona bei mir scho voll eingeplant...mein zweitverein... :cry:
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Bei der Kötztingauswärtsfahrt war ja der Nick aus HH/Altona dabei.

Der hat sich schon so in die Richtung geäussert. Deshalb ist es für mich jetzt nicht allzu überraschend. Aber trotzdem sehr, sehr bedauerlich.

Es geht immer weniger um Fußball...
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Nick
Beiträge: 55
Registriert: 16 Aug 2002, 14:11
Wohnort: Altona

Beitrag von Nick »

Die Zulassungsbedingungen für die Regionalliga sind so gehalten, dass sie ein "normaler" Amateurverein nur sehr schwer erfüllen kann. Lieber Jeans, hier geht's eigentlich gar nicht mehr um Fußball, denn die sportliche Leistung interessiert für die Zulassung doch nur noch am Rande ...

Ich fürchte, wir werden da noch viele Vereine Probleme bekommen sehen, aber ich hoffe, dass es wenigstens die SpVgg packt.

Eigentlich denke ich, dass Altonas Verzicht vernünftig ist. Was hat man davon, wenn der Verein sich übernimmt und an die Wand fährt?

Was am Rückzieher allerdings nervt, ist, dass

1. der Verkauf der Adolf-Jäger-Kampfbahn vom Vorstand damit begründet wurde, dass man ein regionalligataugliches Stadion brauche - einige Vereinsmitglieder hätten dem Verkauf sicher nicht zugestimmt, wenn der Verzicht auf die Regionalliga schon im Herbst bekannt gewesen wäre -,

2. der Verein zu Saisonbeginn vollmundig die Regionalliga als Ziel ausgegeben hat und das jetzt zurücknimmt (offenbar auch zur Überraschung von Spielern, Trainer, Manager usw. - generell lässt die Informationspolitik des Vereins sehr zu wünschen übrig) und

3. unsinnigerweise im Norden die Oberliga abgeschafft wird (wofür der Verein natürlich nichts kann) und man deswegen in die Hamburg-Liga (=Verbandsliga) muss. Da wieder rauszukommen kann dauern, wenn's nicht sogar weiter abwärts geht (laut Hamburger Abendblatt - der Verein hat sich dazu bis jetzt nicht offiziell geäussert - will man in der kommenden Saison im wesentlichen mit der jetzigen A-Jugend-Mannschaft antreten) ...

Freuen wir uns also wieder auf spannende Duelle mit unseren Busenfeinden Barmbek-Uhlenhorst, das Auswärtsspiel beim SC Condor Sonntagfrüh um 10:45 Uhr im schönen Farmsen oder den Besuch bei so einem prominenten Verein wie Voran Ohe (nichts gegen Voran Ohe - die scheinen dort gute Arbeit zu leisten).
Nichts ist unmöglich - Altona!
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

Farmsen
laubinger 8O 8)
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben:
Farmsen
laubinger 8O 8)
Ist er jetzt aber nimmer.


Siehe Spezial-Thread:

http://www.altstadt-kult.de/bb/viewtopi ... 2&start=75
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Beitrag von Altstadt Geist »

@nick

mach' doch bitte bei euch in altona auch etwas werbung für das geile buch, was demnächst rauskommt, ist auch einiges über altona drin...

http://www.amazon.de/%2522Ist-geiler-Ve ... 929&sr=8-1

danke :wink:
Nick
Beiträge: 55
Registriert: 16 Aug 2002, 14:11
Wohnort: Altona

Beitrag von Nick »

@Altstadt Geist

Haben wir (das ist die fränkische AFC-Fan-Fraktion bestehend aus einer in HH lebenden Fürtherin und mir) schon gemacht bzw. werden wir auch weiterhin machen.

Übrigens gewann gestern in einem Vorbereitungsspiel Altona 93 gegen FC St. Pauli (2. Liga) mit 2:1. Das Spiel war auf recht niedrigem Niveau (St. Pauli kam gerade aus dem Trainingslager); der AFC-Sieg war aber nicht unverdient.
Nichts ist unmöglich - Altona!
Nick
Beiträge: 55
Registriert: 16 Aug 2002, 14:11
Wohnort: Altona

Beitrag von Nick »

Die Mannschaft hat den Regionalligaverzicht offenbar sportlich genommen. Kein Spieler ist gegangen, obwohl einige Angebote von Vereinen mit Regionalligaambitionen bekommen haben. Von der Mannschaft hört man, dass sie unbedingt weiter oben mitspielen wollen.

Das scheint auch zu klappen. Gestern hat die Mannschaft auswärts in einem Oberliga-Nachholspiel den VfB Lübeck II nach allen Regeln der Kunst mit 9:0 abgefieselt - das ist der höchste Sieg, den ich jemals live in einem Punktspiel erleben durfte.

Drückt die Daumen, dass der AFC am 13.2. die nächste Zweitvertetung ärgern kann, denn da treten wir im Oddset-Pokal gegen St. Pauli II an. Die letzte Oberligasaison mit einem Pokalsieg zu krönen, hätte schon einen gewissen Charme ...
Nichts ist unmöglich - Altona!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

... und gegen Pauli zu gewinnen sicher auch! :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Aus nem anderen Forum geklaut:
Es<laufen wohl Gespräche mit Sponsoren, die sich seit er Bekanntgabe des Verzichts gemeldet haben. Die Hoffnung stirbt dabei zuletzt. Auch wenn wir die "Heimspiele" am Millerntor austragen müssten.
Link
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Nick
Beiträge: 55
Registriert: 16 Aug 2002, 14:11
Wohnort: Altona

Beitrag von Nick »

Das mit dem Pokal wird nun auch nix, 0:2 gegen St. Pauli II verloren. Damit besteht der Rest der Saison aus Freundschaftsspielen.
Nichts ist unmöglich - Altona!
Nick
Beiträge: 55
Registriert: 16 Aug 2002, 14:11
Wohnort: Altona

Beitrag von Nick »

Womöglich darf doch noch gehofft werden ...

http://www.altona93.de/index.php?option ... 5&Itemid=1
Nichts ist unmöglich - Altona!
Antworten