Lizenzvergabe RL 2008/09

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11604
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Seth, ich bin grundsätzlich auch kein Freund von städtischen Subventionen. ABER. Sieh dir mal die Internetseite des BBC Bayreuth an, klick dort auf Sponsoren und dann auf Premiumpartner. Ich habe es schon an anderer Stelle mal geschrieben. Die Stadt Aschaffenburg hat der VIktoria unter die Arme gegriffen, damit die Lizenz gesichert werden kann. Und Fußball ist nunmal der Werbeträger in Deutschland, da kommt kein Handball, Basketball oder Eishockey hin.

Ich denke aber, dass mit anderen Vereine keine Bayreuther Vereine gemeint waren, sondern Bamberg, die mit Bayreuther Hilfe die Lizenz erhalten haben. Die haben übrigens ihre Hausaufgaben mit Weismain auch nicht gemacht, werden aber vom Verband darin unterstützt, dass man der Stadt Bayreuth nahelegt, doch Solidarität zu demonstrieren.

Wenn man dann jetzt die Kommentare dort liest, könnte man schon wieder kotzen. Naja, jeder Verein hat die Fans, die er verdient aber anscheinend auch das Präsidium.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Seth Gecko »

@Bayreuther

Ok, sorry, DAS ist natürlich irgendwo klar. Hab mich ja auf die Aussage "Die (die Stadt) unterstützen doch andere Vereine mehr als unsere Oldschdod" bezogen. Wollte ja auch nur mal verdeutlichen, daß die Oldschdod auf städtischer Ebene weder bevorzugt noch benachteiligt wird.

Weil diese Mär wird ja auch immer wieder für unser Dilemma bemüht. Man muß da vielleicht auch unterscheiden, welche Wirtschaftskraft die jeweilige Kommune hat. Und da steht (vermutlich) z. B. Bamberg besser da als BT....der Deal mit der Stadt BT und den Bambergern wird auf jeden Fall in die Kommunal-Geschichte eingehen....und trotzdem muß man einfach anerkennen, daß bei den Bambergern halt der Rest (Kohle!) gepasst hat. Da ist es dann zwar ne seltsame Geschichte, als Mannschaft aus BA in BT zu spielen, aber insgesamt wohl das kleinste Problem....

Meine Meinung: Unter Hans-Walter Wild als OB würden wir kommende Saison mindestens 4. Liga spielen.... :cry:
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Ein Bayreuther hat geschrieben: Ich denke aber, dass mit anderen Vereine keine Bayreuther Vereine gemeint waren, sondern Bamberg, die mit Bayreuther Hilfe die Lizenz erhalten haben. Die haben übrigens ihre Hausaufgaben mit Weismain auch nicht gemacht, werden aber vom Verband darin unterstützt, dass man der Stadt Bayreuth nahelegt, doch Solidarität zu demonstrieren.
Ehrlich gesagt nach den Entwicklungen der letzten Tage fehlen mir diesbezüglich auch ein bisschen die Worte.
Junge Junge Junge - 3.Liga
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

na aber hauptsache die haben die lizenz:
nk hat geschrieben:Vorwurf des Betrugs gegen SSV Ulm
fussball. Ermittler der Staatsanwaltschaft haben die Geschäftsstelle des SSV Ulm durchsucht. Hintergrund der Aktion sei der Verdacht des Betrugs und der Steuerhinterziehung gegen den gerade für die Regionalliga qualifizierten Oberligisten, teilte die Staatsanwaltschaft Ulm mit. Mehrere Fußballer hätten sich in den vergangenen Jahren nach einem Wechsel zu dem Verein arbeitslos oder als geringfügig beschäftigt gemeldet, obwohl sie als Profi angestellt waren. Ermittelt wird gegen drei ehemalige Funktionäre sowie fünf Spieler. 124 Beamte und sechs Staatsanwälte durchsuchten gestern insgesamt 29 Räume.
Der SSV Ulm, der 1999/2000 für ein Jahr in der Fußball-Bundesliga spielte und danach sportlich abstürzte, ist mit rund 12 000 Mitgliedern der achtgrößte Verein in Deutschland.
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
der leu
Beiträge: 1489
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Mal wieder was aufgeschnappt (in Bezug auf zweite Mannschaften):
Gut das davon nur einer (Haching II) Fernsehgelder bekommt. Die anderen erhalten als Zweitvertretungen von Lizenzvereinen nichts. Haching I hat nur eine Zulassung erhalten und keine Lizenz, so dass Haching II nicht unter die Ausschlussklausel fällt!
Kann das stimmen oder ist das Schmarrn?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Ein Bayreuther
Beiträge: 11604
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Könnte mir durchaus vorstellen, dass dem so ist. Schließlich hängt Haching als Drittligist (ca 600000 EUR) nicht an den DFL Fersehtöpfen der ersten und zweiten Liga.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla
Beiträge: 19924
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

das ist korrekt.

in den dfb-statuten steht, dass zweitvertretungen von erst- und zweitligisten kein fernsehgeld kriegen.

da fällt haching nicht drunter.

wobei die dfb-auslegung von statuten ja durchaus sehr gummi-artig ist. wie wir wissen.

ich gfrei mich auf jede pleite dort in der regionalliga. hauptsache die wirtschaftliche leistungsfähigkeit bescheinigt bekommen :roll:
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11604
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Na, immerhin haben wir ja noch die Hoffnung, dass Unterhaching 2 doch nicht an den RL-Fernsehgeldern partizipiert :roll:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Hier ein Beitrag eines Bamberger Users namens "Jürgen" bzgl. der Fan-Qualität der nä. Regionalligasaison:
Die Ligeneinteilung hat ja nix neues ergeben, ich bin damit ganz zufrieden. Fantechnisch sind da wohl ein paar Nullnummern dabei, aber alleine vor vielleicht 400 Zuschauer gegen den kleinen Club im Frankenstadion zu spielen ist Endgeil. Pfullendorf und Heidenheim sind zwar jetzt auch nicht die Brüller, scheinbar gibt es dort halbwegs vernünftige Stadion und keine Sportplätze. Auf Wehen-Wiesbaden II (auch wenns blöd klingt) freue ich mich schon, die haben eine nagelneue Arena hingestellt und das Teil schaut net schlecht aus. 60 und Frankfurt dürfte Stadion- und Fantechnisch insteressant werden, KSC bin ich nicht so informiert was da abgeht. Freiburg war ich noch nie, ist deshalb auch interessant. Im Playmobilstadion haben wir in der vorletzten Saison schon gespielt, hat auch was. Am schlimmsten finde ich eigentlich Haching, und wer ist dran schuld - die Brut aus der Wagnerstadt
Besonders interessant der letzte Satz. Denn ohne die Brut aus der Wagnerstadt hätte dieser Fusionsverein nä. Jahr gar nicht die Möglichkeit dort mitzuspielen, denn nur durch die großzügige Zusage unserer Stadt zur Nutzung unseres Stadions als Ausweichspielort für ihren Ausweichspielort wurde Bamberg die Lizenz erteilt.
Aber war ja nicht anders zu erwarten.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Beitrag von Bareider »

Jaja, Undank ist der Welt Lohn... :evil:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Beitrag von Bareider »

Doppelpost.
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Beitrag von DanishDynamite »

Bamberger die die Qualität anderer Stadien beurteilen...lustig :)
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

Das ist halt der Bamberger Größenwahn!


Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass das alte Bamberger Stadion durchaus eine gewisse Ausstrahlung hat/hatte. Zwar nicht stimmungfördernd, aber einfach reizvoll für die Freunde alter Stadien!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
BHFC-Andi
Beiträge: 730
Registriert: 09 Dez 2005, 09:09

Beitrag von BHFC-Andi »

Dass das mit dem Größenwahn gerade aus Eurer Ecke kommen muss...
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

BHFC-Andi hat geschrieben:Dass das mit dem Größenwahn gerade aus Eurer Ecke kommen muss...
Kann man sehen wie man will! Mir deucht, dass in meinen armen Gehirn noch die Erinnerung an einen Verein in Hochfranken da ist, der vor 3-4 Monaten Strukturen für die zweite Liga herstellen wollte!

Und bezgl. Ba:

Ist immer eine Sache der Sichtweise. Im Mannheimer Forum beispielsweise wurden Haching II und Bamberg als Synonyme für Regionalliagtristesse hingestellt!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Antworten