Erweiterter Stützpunkt 2008/2009 unter dem Namen der Spvgg

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
Antworten

Wie Findet ihr dieses Konzept ?

Umfrage endete am 28 Jul 2008, 13:39

Gut
20
77%
Schlecht
6
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Camino
Beiträge: 33
Registriert: 05 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Bayreuth

Erweiterter Stützpunkt 2008/2009 unter dem Namen der Spvgg

Beitrag von Camino »

In der kommenden Saison wird in der Jugend der Spvgg sich viel ändern, denn in der D C & B-Jugend werden die "Besten" Spieler Bayreuth's in der Spvgg spieln, um ein "Miteinander" der Vereine: Spvgg Bayreuth, BSC Saas Bayreuth & des FSV Bayreuths zu schaffen. Hintergrund: Die Vereine nahmen sich in den letzten Jahren die Talente weg und kamen daher nicht zu einer konstanten Jugend, die Hochklassigen Junioren-Fussball bietete. Folge hieraus ist, dass die "Talente" zu Vereinen gingen, in welchen sie höher spielen konnten. Die Strukturen müssen bis Anfang der Wechselfrist gegeben sein, um die Spieler Leistungsgerecht aufteilen zu können.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Es führt langfristig überhaupt kein Weg daran vorbei die Kräfte zu bündeln, denn sieht man sich mal in Oberfranken um ist der Bayreuther Fußball mit all seinen Insellösungen SpVgg, FSV, Saas einfach nicht wirklich konkurrenzfähig. Von einer konzentrierten Jugendarbeit profitieren letztlich alle Vereine, solange die Topmannschaft nicht 25 Spieler hortet. Allerdings darf die Jugendarbeit bei der SpVgg dann nicht nur notwendiges Beiwerk zur ersten Mannschaft sein, sondern MUSS gefördert werden :arrow: Förderverein
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Vielleicht wäre eine Fusion ein erster Schritt?! :lol: :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

:lol: Das hättest du wohl gerne...
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Camino
Beiträge: 33
Registriert: 05 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Camino »

Niemals ist ja schon genug, dass die Saas wahrscheinlich die B2 wird. :D
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Wer außer mir hat hier eigentlich noch für "Schlecht" gestimmt?
Andi? :lol: :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Der würde sowas doch niemals tun...
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
BHFC-Andi
Beiträge: 730
Registriert: 09 Dez 2005, 09:09

Beitrag von BHFC-Andi »

Doch, aber gerade jetzt erst!!! :lol:
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Du Oarsch :!: :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Dann wars garantiert der Ramses , der sich hier mal wieder mit der Hand am Schaft und inkognito rumgetrieben hat. :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

@bhfc-andi

bin ich deswegen bei euch gesperrt worden, weil ich in den abstimmungen immer gegen H*f gestimmt habe ??? erbärmlich 8) .
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

nee, du bist nur, wie so viele, das paradebeispiel gelebter intoleranz :roll:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Macht euch nix daraus...im Hofer Forum bin ich schon seit 2004 nicht mehr.
Und bei dem Plastikverein in Bamberg haben sie mich aus unersichtlichen Gründen gekickt
(Wobei in Hof bin ich von selbst gegangen)
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Re: Erweiterter Stützpunkt 2008/2009 unter dem Namen der Spv

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Camino hat geschrieben:In der kommenden Saison wird in der Jugend der Spvgg sich viel ändern, denn in der D C & B-Jugend werden die "Besten" Spieler Bayreuth's in der Spvgg spieln, um ein "Miteinander" der Vereine: Spvgg Bayreuth, BSC Saas Bayreuth & des FSV Bayreuths zu schaffen. Hintergrund: Die Vereine nahmen sich in den letzten Jahren die Talente weg und kamen daher nicht zu einer konstanten Jugend, die Hochklassigen Junioren-Fussball bietete. Folge hieraus ist, dass die "Talente" zu Vereinen gingen, in welchen sie höher spielen konnten. Die Strukturen müssen bis Anfang der Wechselfrist gegeben sein, um die Spieler Leistungsgerecht aufteilen zu können.
Wir eigentlich mittlerweile in der Jugend zusammen gearbeitet?
Gibts erste Erfolge?
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-BAYREUTHER-
Beiträge: 29
Registriert: 13 Jul 2008, 15:08
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von -BAYREUTHER- »

anscheinend gibt es hier immer noch kein konzept für eine vernünftige zusammenarbeit, was ich sehr schade finde vor allem für die jugendlichen.
es gibt immer noch kein wir in bayreuth sondern immer noch ein wie kann ich den anderen am besten schaden. egal ob man jugendspiele zwischen saas - spvgg , fsv - spvgg oder fsv - saas sich ansieht, bekommt man immer noch 3 gleichstarke mannschaften zu gesicht vor allem im b jugend bereich, wo sich fsv und spvgg villeicht gegenseitig hätten verstärken können, um die kräfte für den aufstieg zu bündeln, stattdessen rangiert die spvgg (als jüngerer jahrgang) auf rang 3 und der fsv (mit den übrigen jahrgangsspieler 92) auf rang 4. schade für bayreuth das sie nächstes jahr villeicht nur im a jugend bereich ein Landesliga mannschaft stellen kann. :( :(
Antworten