Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Beitrag von Kollege »

Jetzt wird also immer diskutiert ob der Ball noch in Reichweite war oder nicht. So ein Blödsinn.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
UFG
Beiträge: 139
Registriert: 01 Nov 2014, 15:03

Re: Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Beitrag von UFG »

Hört Euch mal den Hammersong der Hibs an. Einfach auf den Youtube Link klicken.

https://www.facebook.com/28656058820186 ... 6466156228
Roberto
Beiträge: 1560
Registriert: 14 Mär 2006, 19:00
Wohnort: in Schlagdistanz zum Stadion

Re: Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Beitrag von Roberto »

Geil
Schau in die Sterne, anstatt nur auf deine Füße. Sei neugierig.
Wie schwer das Leben auch erscheinen mag. Es gibt immer etwas, was du tun und in dem du erfolgreich sein kannst.
Es ist wichtig, das du niemals aufgibst. - Stephen Hawking
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Beitrag von Kollege »

Der BFV macht sich mal wieder lächerlich:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ich_481106
Bei spielentscheidenten Fehlentscheidungen bitte ab sofort immer Protest gegen die Spielwertung einlegen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Beitrag von Carvetto »

Ich hab mir mal kurz die Szene angeschaut und kann eigentlich keinen Regelverstoß des Münchberger Spielers erkennen. Für mich war der Ball frei. Von Mistelbach hat auch kein einziger Spieler reklamiert.
faj0
Beiträge: 1026
Registriert: 26 Apr 2006, 12:56
Wohnort: Bayreuth

Re: Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Beitrag von faj0 »

Carvetto hat geschrieben:Ich hab mir mal kurz die Szene angeschaut und kann eigentlich keinen Regelverstoß des Münchberger Spielers erkennen. Für mich war der Ball frei. Von Mistelbach hat auch kein einziger Spieler reklamiert.
DFB-Regelwerk:

„Der Torhüter hält den Ball in den Händen, wenn er den Ball auf den Boden prellt oder ihn in die Luft wirft. Kontrolliert der Torhüter den Ball mit seinen Händen, darf er von einem Gegenspieler nicht angegriffen werden".

--> Also Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, dennoch finde ich es falsch vom Verband das Spiel wiederholen zu lassen. (Tatsachenentscheidung)
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Beitrag von Carvetto »

faj0 hat geschrieben:DFB-Regelwerk:„Der Torhüter hält den Ball in den Händen, wenn er den Ball auf den Boden prellt oder ihn in die Luft wirft.
OK, wußte ich nicht. Klingt aber völlig lögisch. :roll:
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Re: Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Beitrag von Bareider »

Ich denke, es benötigt mehrere Seidla, um den Satz wirklich logisch zu finden.
In diesem Sinne: :trink:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
schwarzmarktkalle
Beiträge: 1296
Registriert: 11 Sep 2008, 17:05
Wohnort: Dailandd

Re: Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Beitrag von schwarzmarktkalle »

Also ich versteh den Satz. :besserwisser:

Aber, ich finde auch, dass es eine Tatsachenentscheidung ist. Oder wurde der Videobeweis doch schon eingeführt?! Meines Erachtens nach noch nicht. Also.. wegfotzen die Mistelbacher! :hofer_bamberger:
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Beitrag von DanishDynamite »

Es gibt keine Tatsachenentscheidung wenn ein grober Regelverstoss vorliegt. Sonst könnte der Schiri auch nach 20min abpfeifen und keiner könnte sich beschweren weil "Tatsachenentscheidung".
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
faj0
Beiträge: 1026
Registriert: 26 Apr 2006, 12:56
Wohnort: Bayreuth

Re: Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Beitrag von faj0 »

DanishDynamite hat geschrieben:Es gibt keine Tatsachenentscheidung wenn ein grober Regelverstoss vorliegt. Sonst könnte der Schiri auch nach 20min abpfeifen und keiner könnte sich beschweren weil "Tatsachenentscheidung".
Wieso wurd das Spiel Leverkusen - Hoffenheim damals mit dem Phantomtor von Kießling nicht wiederholt?

Ich finde das mit der Tatsachenentscheidung schon gut, sonst gibt es jetzt auf jedem Dorfplatz Kameras und jedes Wochenende mind. 10 Spielerwiederholungen...
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Beitrag von DanishDynamite »

So wie ich als Laie das verstehe:

Das Phantomtor hätte ein Tor oder hätte kein Tor sein können, je nachdem ob der Schiedsrichter sieht ob der Ball von aussen durchs Netz geht. Von daher Tatsachenentscheidung.

Der Münchberger Spieler hätte dagegen auf garkeine Weise an den Ball kommen können, weil sobald der Torwart wie oben beschrieben den Ball in der Hand hat darf er nicht angegriffen werden. Also grober Regelverstoss, Wiederholungsspiel.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schwarzmarktkalle
Beiträge: 1296
Registriert: 11 Sep 2008, 17:05
Wohnort: Dailandd

Re: Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Beitrag von schwarzmarktkalle »

DanishDynamite hat geschrieben:Der Münchberger Spieler hätte dagegen auf garkeine Weise an den Ball kommen können, weil sobald der Torwart wie oben beschrieben den Ball in der Hand hat darf er nicht angegriffen werden. Also grober Regelverstoss, Wiederholungsspiel.
Was aber im endeffekt nur durch dieses FupaTV ans Tageslicht gekommen ist. Und die Misslbocha daraufhin einspruch eingelegt haben. Also haben wir die gleiche Suppe wie HOFFE-LEV damals. Es dürfte niemals ein Wiederholungsspiel geben..
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Beitrag von Kollege »

Vor allem hat der Schiedsrichter diesen "groben Regelverstoß" gesehen und bewertet.
Jeder falsch gepfiffener Abseitspfiff, Elfmeter, Eckball oder Freistoß ist auch ein Regelverstoß und trotzdem gibts keine Wiederholungsspiele.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Beitrag von schorschla »

@kalle:
nein. das video wurde nicht beigezogen.
der schiedsrichter hat nach dem spiel direkt gesagt: "scheiße. mein fehler." - ähnlich ats kulmbach - oberpreuschwitz vor drei jahren.
und da der schiedsrichter den regelverstoß zugabt: wiederholungsspiel.
@kollege: nein. das ist eine tatsachenentscheidung.
keine handbreit den rassisten.
Antworten