Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Zimbo
Beiträge: 3141
Registriert: 11 Aug 2005, 21:12

.

Beitrag von Zimbo »

@schorschla


:!: :wink:
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Hochwichtig:
Die Hinspielergebnisse der UefaCup Qualifikation. Erwähnenswert erscheint mir hier vorallem das Ergebnis von Austria Wien:

Schachtjor Karaganda - VSC Debrecen 1:1 (0:0)
Ararat Erewan - AC Bellinzona 0:1 (0:1)
Tobol Kostanai - Austria Wien 1:0 (0:0)
Olimps Riga - St. Patrick's Athletic 0:1 (0:0)
MTZ-RIPO Minsk - MSK Zilina 2:2 (1:1)
FC Honka Espoo - IA Akranes 3:0 (2:0)
TVMK Tallinn - FC Nordsjælland 0:3 (0:1)
Pelister Bitola - APOEL Nikosia 0:0 (0:0)
Hapoel Ironi Kiryat Shmona - Mogren Budva 1:1 (1:0)
Hapoel Tel Aviv - AC Juvenes/Dogana 3:0 (3:0)
Vetra Vilnius - Viking Stavanger 1:0 (1:0)
Suduva Marijampole - TNS Llansantffraid 1:0 (0:0)
Vojvodina Novi Sad - Olimpik Baku 1:0 (0:0)
Khazar Lankaran - Lech Poznan 0:1 (0:0)
Omonia Nikosia - Milano Kumanovo 2:0 (1:0)
Djurgardens IF - Flora Tallinn 0:0 (0:0)
Dacia Chisinau - Borac Cacak 1:1 (0:0)
Cherno More Varna - UE Sant Julia 4:0 (0:0)
RFC Union Luxemburg - Kalmar FF 0:3 (0:1)
FC Vaduz - Zrinjski Mostar 1:2 (1:1)
Marsaxlokk FC - Slaven Belupo Koprivnica 0:4 (0:3)
Bröndby IF - B36 Torshavn 1:0 (0:0)
EB/Streymur - Manchester City 0:2 (0:2)
FC ETO Györ - FC Zestafoni 1:1 (0:1)
NK Siroki Brijeg - Partizani Tirana 0:0 (0:0)
Spartak Trnava - WIT Georgia Tiflis 2:2 (0:2)
Hertha BSC - Nistru Otaci 8:1 (5:0) Spielbericht
FC Koper - Vllaznia Shkoder 1:2 (0:2)
Zeta Golubovci - Interblock Ljubljana 1:1 (1:0)
Bangor City - FC Midtjylland 1:6 (1:2)
RB Salzburg - Banants Erewan 7:0 (4:0)
Glentoran FC - Metalurgs Liepaja 1:1 (1:1)
Cliftonville FC - FC Kopenhagen 0:4 (0:1)
Cork City - Haka Valkeakoski 2:2 (0:1)
Legia Warschau - FK Gomel 0:0 (0:0)
Hajduk Split - Birkirkara FC 4:0 (2:0)
FH Hafnarfjördur - CS Grevenmacher 3:2 (1:2)
Wolle Stark aber isse net.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

In diversen Austria-Foren haben sie deswegen auch ziemlich geblökt. Allerdings sollte man sagen, dass der kasachische Verein in der Vergangenheit schon Slovan Liberec und OFI Kreta rausgeworfen hat, so schlecht sind die nicht; fließt offenbar auch Geld von Öl- bzw. Gasmagnaten. Letztes Jahr sind die allerdings gegen Grodzinsk deutlich gescheitert. Aber die haben ja auch schon mal die Hertha eliminiert, die mir gestern erstaunlich gut gefallen hat. Wusste gar nicht, dass die Hertha erfolgreichen Offensivfußball zelebrieren kann; aber es geschehen ja immer wieder Zeichen und Wunder. Leu, warst du gestern im Jahn-Sportpark?

Über die Nord-, Ost, Süd-Gruppeneinteilung lässt sich natürlich streiten, v.a. wenn deutsche und österreichische Clubs nach Kasachstan fahren sollen, Bulgarien z.B. is aber der Südgruppe zugeteilt. Die absolute Krönung in meinen Augen gestern der Klassiker zwischen Hafnarfjördur (ISL) und Grevenmacher (LUX)! Sicher war Schorschla live vor Ort und konnte deswegen gestern nicht die Bayernligaprognose schreiben :D
Junge Junge Junge - 3.Liga
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Die Kasachen haben vor ein paar Jahren, glaub ich, auch mal einen belgischen Erstligisten rausgeschossen. Das ist genau die Gruppe, gegen die österreichische Teams immer verlieren: Mannschaften, die zu elft auflaufen und mindestens einmal alle zwei Wochen tranieren.
schorschla
Beiträge: 19920
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

@eckes:

das dachte ich mir auch :wink:
keine handbreit den rassisten.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere User an die 1. Runde des UI-Cup in der letztjährigen Saison. Gewisse Parallelen sind erkennbar:

Der SV Mattersburg, Verein von Carsten Jancker, verlor das Hinspiel beim kasachischen Vertreter FK Aktobe mit 0:1. Daheim im Rückspiel ein wahrer Sturmlauf: nach 67 Minuten steht es 3:0 (Jancker schoss das erste), alles scheint entschieden. Aber die Kasachsen kämpfen wie Bären, nach 79 Minuten steht es nur noch 2:3, der Mattersburger Mravac sieht nach einem üblen Foul an der Mittellinie zu allem Überfluss noch Rot. Aktobe damit weiter, aber in der 90. Minute erlöst Kovrig mit dem 4:2 die Burgenländer.

Ähnliches Beispiel der SV Ried (Verein von Thomas Gebauer). Die Rieder schlagen im Hinspiel Neftschi Baku aus Aserbaidschan mit 3:1. Der vemeintlich sichere Heimsieg entpuppt sich bei genauerem Hinsehen jedoch als Trugschluss. Erst Brenner und Salihi verschafften den Riedern mit Toren in den letzten drei Minuten den Vorsprung. Im Rückspiel wirds dann erwartet eng, nach 22 Minuten liegt man an der Küste des Kaspischen Meeres bereits 0:2 hinten, die Aserbaidschaner drängen und drücken. Erst Salihi verkürzt in der 85. für den Gebauer-Club auf 1:2. Ried damit doch noch in der 2. Runde.

Sowohl für Mattersburg (1:2, 0:4 gegen den FC Basel), als auch für die Rieder (1:1, 0:3 gegen den FC Sion) war dann allerdings in der 2. Runde Schluss. In Österreich ging darauf das Geblöke los, "Dorfvereine hätten in internationalen Wettbewerben nichts verloren und nicht genug internationale Klasse". Na mal schaun, ob die Austria im Rückspiel genügend Klasse aufweist.

Thomas Gebauer is in Ried mittlerweile offenbar Stammtorhüter (!). Zumindest stand er am Ende der letzten Saison und in den ersten beiden Spielen gegen Altach (3:0) und beim 1:2 in Mattersburg im Kasten.

Hans-Peter Berger, bis zu seiner Verletzung in der letzten Saison Stammtorhüter bei den Oberösterreichern, wechselte zu Beginn dieser Saison zum portugiesischen Erstligisten SC Leixoes.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Gundolf
Beiträge: 746
Registriert: 25 Jul 2002, 09:41

Beitrag von Gundolf »

Wos ihr alles wißt! Begeisternd :D
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Eckes hat geschrieben:Sowohl für Mattersburg (1:2, 0:4 gegen den FC Basel), als auch für die Rieder (1:1, 0:3 gegen den FC Sion) war dann allerdings in der 2. Runde Schluss.
Sion ist iallerdings nicht zu unterschätzen, d.h. mmer mal für eine Überraschung gut. Standen letztes Jahr lange unten drin. Als ich sie dann mal live gesehen habe, haben sie mehr als verdient ein Remis beim FC Basel geholt.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Übrigens fast überraschender als die Auswärtsniederlage fand ich das 0:1 von Viking Stavanger bei Vetra Vilnius in Litauen. Zur Erinnerung: Stavanger stand 2005/06 noch in der Zwischenrunde des UEFA-Cup und scheiterte nur knapp gegen den HSV, ZSKA Sofia, den AS Monaco und Slavia Prag. In der 1. Runde hatte man zudem Austria Wien mit 1:0 und 1:2 rausgeworfen. 2002/03 konnte man im UEFA-Cup in der 1. Runde den FC Chelsea (!) mit 1:2 bzw. 4:2 aus dem Wettbewerb kicken.

Auch das 0:0 von Djurgardens IF Stockholm daheim gegen Flora Tallinn alles andere als überzeugend. Wird ein schwerer (See-)Gang nach Estland.
Das 1:0 von Bröndby IF daheim gegen B36 Torshavn von den Färöer auch wenig überzeugend. Überhaupt erkenne ich bei den Teams der Färinger einen steten Aufwärtstrend in den letzten Jahren. EB/Streymur gestern gegen Man City nur 0:2 (Hamann erzielte das zweite). Enttäuschend sicher auch das 1:1 des ungarischen Vertreters FC ETO Györ daheim gegen Georgiens FC Zestafoni. Eine kleine Überraschung sicher auch noch der 2:1 Auswärtserfolg des albanischen Vertreters Vllaznia Shkodra beim slowenischen FC Koper.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Bei der ganzen Beurteilung sollte man natürlich beachten, dass hier Mannschaften, deren Punkterunde mit dem Kalenderjahr durchgeführt wird auf Mannschaften treffen, die derzeit mitten in der Vorbereitung stehen. So sind die Fähringer, Kasachen, Litauer und auch Esten derzeit voll im Saft, was aber keine Ausrede für Viking Stavanger sein darf, da auch in Norwegen übers Kalenderjahr hinweg gespielt wird. In der dortigen "Tippeligaen" liegen sie derzeit allerdings nur auf Rang 9, direkt hinter Rosenborg, welches sich meines Wissens dieses Jahr nicht für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren konnte. Bevor ich jetzt vollends vom Thema abkomme will ich jetzt nur noch kurz darauf hinweisen, dass ihr jetzt gefälligst auch alle den Rückspielen entgegenfiebert!
Wolle Stark aber isse net.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Äußertst interessant finde ich auch die Ergebnisse zwischen den Mannschaften von : Gtrkagr Mujad - hswaqzu bfdres 0:0
klqwrefkx lojipo - aönmfra qwtrsj 0:0
sowie das ebenfalls 0:0 ausgegangene Spiel zwischen:
äqpühlg azrzue und die Kicker aus fcswqy mtrsrsr
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Im Intertoto Cup 2002/03 hat man offenbar zunächst gegen Polonia Warschau mit 3:0, 2:1, dann gegen Sint-Truidense VV aus Belgien mit 2:0, 1:0 gewonnen, ehe man gegen den SV Pasching mit 0:1, 0:3 in der 3. Runde ausgeschieden ist.

In Sint-Truidense spielen mittlerweile übrigens drei alte Bekannte aus der Bundesliga: Mario Cantaluppi, früher beim Club, Stijn Vreven (ehemals Lautern) und Peter van Houdt (ehemals Gladbach). Der Verein spielt mittlerweile in der Zweiten Liga Belgiens.
Junge Junge Junge - 3.Liga
der leu
Beiträge: 1488
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Eckes hat geschrieben:Leu, warst du gestern im Jahn-Sportpark?
Nein, ich versuche dafür, mir morgen Liverpool im Olympiastadion reinzuziehen.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Sandi Pavlovic hat übrigens beim 1:2 seines Vereins FC Koper gegen den albanischen Vertreter Vllaznia Shkodra (o.e.) nicht gespielt.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Ach?! 8O
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Antworten