Bezirksligasaison 2008/09

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
rio
Beiträge: 145
Registriert: 16 Okt 2007, 07:47

Beitrag von rio »

Ist für uns Weidenberger eigentlich doch egal ob 2:2 oder 2:3.

Entscheident ist wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Punkt, Basta

Ich denke mal man hat in der zweiten Hälfte vor allem die verletzungsbedingte Auswechselung von Gubitz sehr stark gemerkt. Bis zur 40. Min. hatten wir keine Chance.

Glückwunsch zum Klassenerhalt.
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

rio,

noch nicht ganz :wink: aber schonmal vorab danke an dich!

jetzt schaut mal, dass ihr das noch hinkriegt.

verletzung schwerer?
keine handbreit den rassisten.
rio
Beiträge: 145
Registriert: 16 Okt 2007, 07:47

Beitrag von rio »

@ schorschla

Hab nix gehört noch. Aber ich denk mal er hat nen schönen Bums abgekriegt. Der Ball hat Patrick wohl genau an der Schläfe getroffen
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Bayreuther Sonntag hat geschrieben:Ob die Begegnung noch ein Nachspiel vor dem Sportgericht hat, muss sich herausstellen. Der SVW war noch gestern Abend bemüht herauszufinden, ob die SpVgg einen Tag nach dem
Bayernligaspiel gegen Weiden die Spieler Hartmann, Gubitz, Weiß und Lattermann in der Reserve einsetzen durfte.
Unabhängig davon, dass Weidenberg sicherlich alle Möglichkeiten (berechtigt) ausnutzt, aber eine solche Regelung ist doch bei Spielern, die gerademal 18, 19 oder vielleicht 20 Jahre alt sind, absoluter Blödsinn. Wie soll man einen jungen Spieler sonst an eine höherklassige Mannschaft heranführen, als ihn mal aufzustellen, vielleicht mal 10, 20 Minuten spielen lassen, wenn er dann am gleichen Wochenende für seine Stammmannschaft gesperrt ist.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

die durften.

U23er sind an einem wochenende für die beiden mannschaften spielberechtigt.

ähm, rio, ich meinte eure. patrick hab ich mitbekommen. war vor meiner nase. das überseh sogar ich nicht :wink:
keine handbreit den rassisten.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

schorschla hat geschrieben:die durften.

U23er sind an einem wochenende für die beiden mannschaften spielberechtigt.
Wenn des schorschla immer recht hätte, wär ich jetzt beruhigt :twisted:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
rio
Beiträge: 145
Registriert: 16 Okt 2007, 07:47

Beitrag von rio »

Bayreuther Sonntag hat folgendes geschrieben::
Ob die Begegnung noch ein Nachspiel vor dem Sportgericht hat, muss sich herausstellen. Der SVW war noch gestern Abend bemüht herauszufinden, ob die SpVgg einen Tag nach dem
Bayernligaspiel gegen Weiden die Spieler Hartmann, Gubitz, Weiß und Lattermann in der Reserve einsetzen durfte.

Logisch schaut man da mal in der Satzung nach als "kleiner" Verein.

Aber Fakt ist, dass alles soweit satzungsgemäß ist. Ob es sportlich richtig ist steht auf nem anderen Papier. Die Satzung läßt dies zu aus und fertig.

Was halt ein bischen bitter aufstößt ist, dass man auf der einen Seite Punkte durch nichtantreten herschenkt und auf der anderen Seite ...?

Schuld waren wir selbst. Wir hatten genug Chancen die Partie für uns zu entscheiden.

Die Satzungen und Ordnungen des Verbandes sollten allerdings für alle Vereine gleich geregelt werden, d. h. das dieses Privileg nicht nur für Vereine der 3. Liga oder Bayernliga gelten sollte.

Viele Grüße aus Weidenberg

Rio
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Kapier ich jetzt nicht ganz. Es geht doch hier wohl nicht um langjährige BL- Spieler. Die hätten bis auf Hartmann doch sowieso gespielt.
Hoffentlich wird hier wieder mal nichts künstlich hochgespielt.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

rio hat geschrieben:Was halt ein bischen bitter aufstößt ist, dass man auf der einen Seite Punkte durch nichtantreten herschenkt und auf der anderen Seite ...?
Wir haben die Punkte ja nicht freiwillig hergeschenkt :cry:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

rio hat geschrieben: Die Satzungen und Ordnungen des Verbandes sollten allerdings für alle Vereine gleich geregelt werden, d. h. das dieses Privileg nicht nur für Vereine der 3. Liga oder Bayernliga gelten sollte.
Da sind wir der falsche Ansprechpartner. 8)

Ausserdem hatten wir das Problem in der Vergangenheit selbst oft genug mit Reserveteams von 1. und 2. Ligisten.
Und da ging es nicht um U23-Amateur-Spieler, sondern um gestandene Profifußballer.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, dass einiges verbesserungswürdig ist. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

rio hat geschrieben:Bayreuther Sonntag hat folgendes geschrieben::
Ob die Begegnung noch ein Nachspiel vor dem Sportgericht hat, muss sich herausstellen. Der SVW war noch gestern Abend bemüht herauszufinden, ob die SpVgg einen Tag nach dem
Bayernligaspiel gegen Weiden die Spieler Hartmann, Gubitz, Weiß und Lattermann in der Reserve einsetzen durfte.
Keine Ahnung, weshalb man da so ein Getue mit "Herausfinden" und "Prüfen" machen mußte und das sogar gleich mal in der Presse platziert hat. Da genügt ein Blick in die Spielordnung des BFV, die in § 44 Abs. 4 lit. a und b ganz eindeutig ohne jeden Auslegungsspielraum regelt, dass derartige Einsätze für U23-Spieler von Bayernligisten in Ordnung sind. Aber Hauptsache, erst mal richtig Wind machen und die "böse" Altstadt einer Regelwidrigkeit bezichtigen. In Zukunft wäre es nett, zuerst die Spielordnung zu lesen und dann erst an die Presse zu gehen.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Naja, überprüfen dürfen se ja, vor allem da diese Prüfung nach dem Spiel wohl so ziemlich die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt war.
Da geschehen eben auch solche Verzweiflungstaten, kann man ihnen eigentlich nicht übel nehmen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Deshalb muss man es aber nicht gleich über die Presse lancieren, da bei vielen Hassern der Oldschdod nun wieder was Negatives hängen bleibt, ohne dass was dahinter gewesen wäre. Und auf eine Art Gegendarstellung o.ä. wird man kaum warten brauchen bzw. interessiert eine ebensolche die angesprochenen Leute sowieso nicht.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
rio
Beiträge: 145
Registriert: 16 Okt 2007, 07:47

Beitrag von rio »

Mal kurz zur Klärung.

Habt Ihr irgendwas davon im Nordbayerischen Kurier gelesen?

War nur im Sonntag gestanden und wohl mit "Heißer Nadel" gestrickt.
Antworten