Bezirksligasaison 2008/09

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Der Laden scheint völlig auseinander zu brechen. Wird mir doch niemand erzählen, daß zu uns noch irgend ein Spieler wechseln möchte.

Von der Außendarstellung des Vereins möchte ich gar nicht reden. Der letzte Kredit ist schon längst wieder verbraucht.

Warum nicht endlich einen Neuanfang wagen?

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

meine fresse schaut euch das mal an , also unabhängig von der eigentlichen meldung !! die is ja auch total verwirrend !! was hat der kurier nur für leute ?? peinlich peinlich wenn das auch noch so gedruckt wird !! :roll: :roll:

SpVgg II vor Bezirksliga-Ausstieg?
von Siegfried Zerrenner

FUSSBALL. Für reichliche Verwirrung und Verärgerung sorgt die SpVgg Bayreuth in ihrem Unterbau: Nicht auszuschließen ist, dass sich die Altstädter wenige Wochen nach dem Abstieg in den nächsten Tagen aus der Bezirksliga Ost zurückziehen.

Auslöser der Hektik hinter den Kulissen war am Dienstag Abend um 21.50 Uhr ein Anruf von SpVgg-Geschäftsführer Wolfgang Mahr ein bei Bezirksspielleiter Günter Hahn (Neuenmarkt), um dem für die Organisation des Spielbetriebes in diesem Bereich zuständigen Funktionär den Rückzug der zweiten Mannschaft zu melden. Der Grund: Die SpVgg könne mangels Spieler in der neuen Saison keine Mannchaft in der Bezirksliga Ost. Hahn: „Ich bat Herrn Mahr, mir dieses Schriftlich mitzzuteilen.

Sofort unternahm der Bezirksspielleiter Aktivitäten, unterrichtete den Bezirksvorsitzendenden Karlhein Bram (Marktzeuln), nahm mit dem Verband Kontakt auf und versuchte wenige Tage vor der Bezirksliga-Arbeitssitzung auf die neue Situation zu reagieren. „Ich setzte mich mit den in der Relagation zur Bezirkllsliga Ost ausgeschiedenen Vereine ATS Hof-West und SV Mitterteich II in Verbindung, um ein Relegationsspiel am Samtag in Stammbach abzusprechen. Der SV Mittereich II bat um Bedenkzeitiund teilte dann am Mitwoch gegen 10 Uhr mit, keine Mannschaft für das Relegationsspiuel daher auf denmöglichen Aufstieg.“ Hahn ergänzend: „Daraurfhin unterrichtete ich Stammbach, dass dieses Spiel entfällt und bat den ATSD-Hof-West als Aufsteiger an der Arbeitstagung teil zu nehmen.“

Danach erhielt der Bezirkspielleiter um 10.30 Uhr einen Anruf von SpVgg-Geschäftsführer Wolfgang Mahr, der Hahn mitteilte, dass es sich die SpVgg Bayreuth anders überlegt hätte. Da man noch keine schriftliche Zurückziehung für die zweite Mannchaft der SpVgg abgeben hätte, werde man versuchen, noch eine zweite Mannchaft in der Bezirkslig Ost zu stellen. Hahn: „Geschäftsführer Mahr konnte aber keine Zusage machen, dass das zweite Team am Spielbetrieb teilnimmt. Die SVpVgg brauche noch ein paar Tage, um endgültig zu entscheiden.“

Dab blieb für xden Neuenmarkter nur ein Kopfschütteln. „Ich habe zwar ohne auf die schriftliche Zurückziehung der SpöVgg Baqyreuthz zhu warten, gehandelt, doch dies ist durch den Zeitdruck und dem Umstand bedingt, deasw im Spielkreis Hof-Marktredwitz durch den Rückzug des TSVB Bad Berneck und Nachrücker TV Selb-Plößberg eikne Relegastion anzhusetzen war. Ich wollte und kon nte nicht warten, bist sich bsdiwe SpVgg Bayreuth uzu einer möglichen Entscheidung durch durchringt. Dies alles hätte sich auf dem Rücken der möglichen Aiufsteiger abgespielt.“

Der Bezirksspielleiter bleibt bei seiner Aufstiegszusage für deen ATS Hof-West, Sollte die zweite Mannsschaft der SpVgg Bayreuth doch noch am Spielbetrieb teilnehmen, spielt die Bezirksliga Ost mit 17 Vereinen (Sollzahl ist 16).

Bezirksspielleiter Karlheinz Bram hat Verständnis über die Verägerung seines Spielleiters in Sachen SpVgg Bayreuth. „Ich finde das Verhalten der SpVgg sportlich unfair. Hahn wurde vom Austieg informiert, hat dann pflichtgemäß alles angeleiert, um den Spielbetrieb zu gewährleisten und dabei die halbe Nacht versucht alles zu regeln, um dann am nächsten Tage zu erfahren, es kommt keine schriftliche Abmeldung. Für mich ist überrhauapt alles eine schwer erklarbare Situation.“

Abstieg in die A-Klasse

Sollte die SpVgg Bayreuth ihre zweite Mannschaft aus dem Spielbetrieb der Bezirksliga Ost zurückziehen, droht laut Satzung des Bayerischen Fußball-Verbandes ein Abstieg in die unterste Liga, A-Klasse.

quelle:http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Mir fehlen die Worte :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Speedy
Beiträge: 93
Registriert: 17 Jun 2007, 16:23
Wohnort: Frankfurt a. Main

Beitrag von Speedy »

Mir auch, erstens von der Aktion, zweitens von der Anzahl der Schreibfehler im Bericht. Meine Fresse, sowas nennt sich Öffentlichkeitsarbeit auf der einen Seite, und "Zeitung" auf der anderen...
Szenen SCHMUTZ!
rio
Beiträge: 145
Registriert: 16 Okt 2007, 07:47

Beitrag von rio »

Ist nicht eine 2. Mannschaft Zulassungsvoraussetzung für die Regionalliga?

D
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

bin mir sicher, dass sich der mahr nach dem telefonat dann auch dran erinnert hat :roll: :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Hier noch mal auf Deutsch :?
Chaos durch SpVgg Bayreuth
Rückzug der "Zweiten oder nicht?

:arrow: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/143 ... h,1,0.html
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Denke auch, dass eine 2te Mannschaft Zulassungsbedingung für die Regionalliga ist.
Die SpVgg werde versuchen, eine zweite Mannschaft zu stellen. Mahr wollte aber keine Zusage geben, ob eine zweite Mannschaft am Spielbetrieb teilnimmt. Man bräuchte noch ein paar Tage Zeit für eine endgültige Entscheidung.
Hört sich so an als würde man des Schiedsgericht abwarten.
Wenn wir keine Lizenz bekommen, brauchn wir ja keine 2te mehr um die Lizenz zu bekommen :roll:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Speedy hat geschrieben:Wie lassen sich deine Arbeitszeiten mit den Trainingszeiten vereinbaren?
Spieler meines Kalibers brauchen kein Training 8)
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

„Reserve wird nicht abgemeldet“

von Siegfried Zerrenner

FUSSBALL. Ab sofort zur Chefsache erklärte Präsident Heinz Wicklein das Thema SpVgg Bayreuth II. „Das Team wird nicht aus der Bezirksliga Ost abgemeldet. Ich kümmere mich jetzt darum, dass wir mit einer Mannschaft an den Start gehen,“ meinte Wicklein auf KURIER-Anfrage.
Bild
SpVgg-Präsident Heinz Wicklein ist zuversichtlich, dass in der neuen Saison die SpVgg-Reserve in der Bezirksliga an den Start geht. Foto: Lammel

Nach Absprache mit dem Präsidium sei die Reserve und die Jugend eigentlich nicht sein Bereich. Hier hätten Vize Volker Eller und Geschäftsführer in erster Linie das Sagen, meinte Wicklein, der sich von Eller und Mahr inzwischen Informationen zum gegenwärtigen Sachstand einholte. „Es kann nicht sein, was geraume Zeit gut war, jetzt ganz schlecht ist“, meinte Wicklein, der gestern seinen 65. Geburtstag feierte.

Wie ausführlich berichtet, hatte Wolfgang Mahr am Dienstagabend die SpVgg-Reserve bei Bezirksspielleiter Günter Hahn telefonisch vom Spielbetrieb abgemeldet, aber diesen Rückzug nicht schriftlich bestätigt. Der Grund für den ursprünglich erwogene Abmeldung war Spielermangel gewesen.

Der Bezirksspielleiter geriet durch nicht den vollzogenen zweiten Schritt der Altstädter arg in die Pretullie, weil er dadurch in Zeitnot um das Auffüllen der 16er-Liga bemüht war und letztlich den in der Relegation gescheiterten ATS Hof-West zurück in die Bezirksliga Ost hievte. Durch den Verbleib der SpVgg-Reserve in der Bezirksliga geht diese Spielklasse mit 17 Mannschaften in die Saison 2008/09. Die Folge: Verschärfter Abstieg mit vier Teams.

„Wir brauchen unbedingt eine zweite Herren-Mannschaft. Das ist eine Auflage des Deutschen Fußball-Bundes, wenn wir die Lizenz für die Regionalliga wollen“, erklärte Heinz Wicklein mit dem Blick auf das Schiedsgerichtsverfahren beim Verband am 3. Juli, in dem es – wie berichtet – um finanzielle Belange geht.

„Wir hatten schon vor Jahren Probleme mit unserer Reserve und hatten die damals auch gelöst“, sieht Wicklein weniger schwarz als andere, wenn es um die Aufstellung eines Bezirksliga-Kaders bei den Altstädtern gehe. Das ursprünglich angedachte Modell mit Jugendspielern und einigen erfahrenen Leuten soll demnach weiterverfolgt werden. Dazu ist am heutigen Freitag eine Besprechung mit den verbliebenen Akteuren vorgesehen.

Auf Trainersuche

Wicklein ergänzend: „Jetzt bin in zunächst um die Verpflichtung eines Trainers für diese Mannschaft gemüht und hoffe noch fünf bis acht Neuzugänge für unseren Plan gewinnen zu können“, umriss Wicklein seine Vorstellungen. „Jedenfalls unternehme ich diesen Versuch und hoffe auf Erfolg.“ Mit dem Plan des Rückzuges und einem Neubeginn der Reserve in der untersten Spielklasse, also A-Klasse, wollte sich Wicklein keinesfalls anfreunden.

In der Kritik

„Dass ich nun in die Kritik der Bezirksligavereine gerate, darüber bin ich mir im Klaren, denn ich handelte ohne die schriftliche Abmeldung der SpVgg Bayreuth abzuwarten“, kommentierte Bezirkspielleiter Günter Hahn nun den festen Willen der Altstädter nun doch in der Bezirksliga Ost zu bleiben. „Ich hatte mich nach dem Anruf und der telefonischen Abmeldung auf das Wort des Geschäftsführers verlassen und das war mein Fehler und zu dem stehe ich.“

Offensichtlich auch dazu, Relegationsspiele angesetzt zu haben. „Die Brisanz liegt doch in der Zeit. Als Bezirksspielleiter darf ich nicht nur die Bezirksliga Ost sehen, sondern auch auf die Kreise. Durch den Rückzug des TSV Bad Berneck vor wenigen Tagen, der durch den TV Selb-Plößberg ersetzt wird, gibt es Probleme im Kreis Hof-Marktredwitz, die schnellstens gelöst werden müssen. Ich finde es einfach besser, wenn Plätze in den Ligen durch Aufsteiger besetzt werden, anstatt sie frei zu halten“, nimmt Hahn klar Stellung.

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Kurier hat geschrieben:SpVgg-Präsident Heinz Wicklein ist zuversichtlich, dass in der neuen Saison die SpVgg-Reserve in der Bezirksliga an den Start geht.
Er ist wieder zuversichtlich :?
Kurier hat geschrieben:das war mein Fehler und zu dem stehe ich.
Sowas würde ich lieber von anderen Personen hören :evil:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

was ein karnevalsverein heute hü morgen hott !!!! ich flipp aus !!!
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Bayreuda Jung
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jun 2008, 18:43

Beitrag von Bayreuda Jung »

in der oldschdod gehts drunder und drüber!!!!!!!!!Blickt da aner überhaupt no durch???
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Verdammt! Da ist man mal zwei Tage weg und verpasst sowas... :lol: :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
keeper92
Beiträge: 637
Registriert: 31 Mär 2008, 16:34
Wohnort: Fast-Bayreuth

Beitrag von keeper92 »

So jetzt sind wir schon wieder beim Thema Kooperation in der Vereinsführung...


Mahr sagt: 2. wird abgemeldet
Wicki sagt: 2. wird nicht abgemeldet


:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
Antworten