Einige von euch können sich sicher noch an die WM letztes Jahr erinnern - bei der einige Spiele der deutschen Mannschaft in der Oberfrankenhalle live gezeigt wurden. Ich denke mal dass war damals ne Super-Aktion, ich war beim Halbfinale u. Finale dort und da war doch einiges los - Ich weiß nicht ob vom Kult auch Leute dort waren!?
Jedenfalls fände ich es toll, wenn bei der EM nächstes Jahr alle Spiele der deutschen Mannschaft live gezeigt werden würden - Notfalls könnte man seitens der Veranstalter ja auch einen kleinen "Eintrittspreis" meinetwegen 50 Cent verlangen, um die Kosten zu decken.
Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet, und ob man sich evtl. mal an die richtigen Leute wenden sollte. Das war doch glaube ich damals eine Aktion vom Kurier sowie vom Masters Baumann (Geräte u. Leinwand).
Vielleicht hat ja jemand hier gute Kontakte oder so...
Ich persönlich schaue Fußball lieber mit Leuten, die sich immer für Fußball interessieren. Bei EM und WM kriechen aus allen möglichen Löchern Erfolgsfans, die einem mit ihren Kommentaren jeden Spass nehmen können. Ich denke da an so Sätze wie: "Ich gönne es den Dänen, weil die so sympatisch sind." oder "Die Niederlage ist doch nicht so schlimm. Ist doch nur ein Spiel."
Dann die Unterhaltungen am Nebentisch:"Schauen wir übermorgen das Halbfinale, oder gehen wir Minigolf spielen?"
Nee danke. Ich werde Plätze wie die Oberfrankenhalle oder den Herzogkeller zu diesem Zeitpunkt meiden.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
ich fand die wm im clubraum geil und wie jean s. eben richtig gesagt hat, ohne den minigolfpöbel!
eigentlich wollte ich mir die em live ansehen, habe aber am samstag entsetzt festgestellt, daß die bewerbungsfrist für tickets letzte woche abgelaufen ist
alfonzo hat geschrieben:...ohne den minigolfpöbel!
Also, ich spiel gern Minigolf.
Nach den WMs und EMs frag ich mich immer, für was sich die tausenden Bayreuther Fußballbegeisterten interessieren, wenn nicht gerade eine Welt- bzw. Europameisterschaft stattfindet. Und warum ausgerechnet dann sich immer so viele Frauen (Mädchen) für Fußball "interessieren"? Wenn nur ein Bruchteil derer, die sich in der Oberfrankenhalle/Herzogkeller getummelt haben (als die WM übertragen wurde) sich auch ab und zu mal im HaWaWi-Stadion sehen lassen würde, hätten wir, glaube ich, keine Probleme mit dem 1000er-Durchschnitt.
Genau Sid. Das Thema hatten wir ja schon bei der letzten WM. Trebor hat damals einen treffenden Leserbrief an den Kurier geschickt(steht irgendwo bei uns im Forum), der leider nicht veröffentlicht wurde.
Das der Flo, als blutjunger Kerl, gerne dort ist wo was los ist, versteh ich ja. Früher, vor ungefähr 100 Jahren, war ich ja genauso.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Ich dachte vielleicht ihr seid da etwas mehr zu begeistern, speziell weil es doch mal stimmungsmäßig sehr gut war!
Aber ich hab das ganze nicht aus Sicht der Oldschdod bedacht, und dass sich dann natürlich so viele für Fußball interessieren hat mich damals auch genervt... Von daher habt ihr doch auch Recht!
Bei Bayern ist es ja auch net viel anders, kein Verein auf der Welt hat wohl (leider) mehr sogenannte "Erfolgsfans", kein Wunder dass man von den anderen Erst und auch Zweitligisten untereinander belächelt wird.
Und mit dem Schritt, den der Vorstand jetzt völlig unverständlicherweise eingeleitet hat, eine absolute Frechheit, so mit den Fans umzugehen, vertreiben sie wohl gar die letzten treuen Fans.
Achja:
Hat/Hatte außer alfonzo noch jemand vor "live" dabei zu sein? Würde mich mal interessieren, wenn ihr nix dagegen habt.
Also in der OFRA- Halle beim WM Endspiel standen vor mir mehr meist bauchfreie, völlig fußballuninterresierte, balzende Frauen und haben mir die Sicht genommen. Es war ziemlich schrecklich.
Deutschland suchte einen Superstar und dann hat auf jedenfall damals Ruuuuudi Völler gewonnen!!! "Es gibt nur einen Rudi Völler, ein(en) Rudi Völllllllller- Es gibt nur Einen... Ich denk, da warn auch einige Erfolgsfans am Start!
Klar. Ich weiß net ob du beim Halbfinale warst - da war insgesamt net so viel los und die Quote an meiner Meinung nach echten Fußballinteressierten viel höher - Die Stimmung war glaub ich auch besser als beim Finale (auch vor der "Entscheidung" jeweils gesehen).
Ich fand es beim Finale auch komisch wer auf einmal alles so "fußballinteressiert" ist (Deswegen hatten wir da einen ganz schlechten Platz weil der Ansturm u. das Gedränge so groß war).
Aber wie gesagt des ist halt so - man kann gegen die ganzen Erfolgsfans im Prinzip nix machen, die eh nur kommen weil es in der jeweiligen Situation "cool" ist oder "in" ist, sich mit Deutschland Farben zu bemalen (Wer sich vielleicht noch an das damalige x-bay im Kurier erinnern kann weiß was ich meine - da standen für alle neuen Erfolgsfans Tipps zum basteln von Deutschland-TShirts usw...).