Waldhof Mannheim

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Waldhof Mannheim

Beitrag von Carvetto »

Ausschreitungen bei Waldhof-Heimspiel
Sowohl während, als auch nach der Regionalliga-Partie gegen 1860 München II (1:4) haben Anhänger von Waldhof Mannheim randaliert. Mehrere Polizisten wurden verletzt.

Zu schweren Ausschreitungen kam es in Mannheim.
Foto: AFP

Zu schweren Ausschreitungen ist es am Freitagabend während und nach dem Regionalliga-Spiel zwischen dem ehemaligen Bundesligisten Waldhof Mannheim und 1860 München II (1: 4) gekommen. Zwei Minuten nach der Pause musste Schiedsrichter Christian Dingert (Thallichtenberg) die Begegnung unterbrechen, als Chaoten aus dem Gästeblock Leuchtraketen zündeten und auf das Spielfeld warfen. Die Unterbrechung dauerte 28 Minuten.

Nach Spielende gruppierten sich rund 300 Anhänger des SV Waldhof vor dem Stadion. Es kam hierbei zu massiven Übergriffen gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten und 1860 II-Anhängern, die von den Randalierern mit Steinen und Flaschen beworfen wurden. Mehrere Beamte wurden hierbei verletzt. Zwei Personen wurden in Gewahrsam genommen. 100 Randalierer hatten noch versucht, ins Stadioninnere zu kommen, um den Bus anzugreifen.

"Diese Aggression war bei dieser Begegnung nicht vorhersehbar. Steine wurden von den Gleisen der Theodor-Heuss-Anlage zu gefährlichen Wurfgeschossen benutzt. Den Bus der Münchener konnten wir nur über einen Schleichweg am Neckarufer nach draußen lotsen", erklärte Mannheims Polizeisprecher Volker Böhm.
© 2008 Sport-Informations-Dienst, Neuss
Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

www.zdf.de hat geschrieben:Hopp rettet Waldhof Mannheim
Mit einer Finanzspritze von 500.000 Euro hat Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp den Regionalligisten Waldhof Mannheim vor der Zahlungsunfähigkeit bewahrt. Der Viertligist führt zudem Gespräche mit den Spielern, um die Gehälter um 20 Prozent zu kürzen. Der Etat des Ex-Bundesligisten beträgt drei Mio. Euro. "Die Zahlungsfähigkeit des Vereins ist jetzt sichergestellt. Die weiterhin bestehende Liquiditätslücke ist überschaubar und durch weitere gemeinsame Anstrengungen zu schließen", hieß es in einer Mitteilung des SV Waldhof. Hopp hatte bereits im vergangenen Jahr die Mannheimer vor dem Ruin gerettet.
Mann kann zu dem Mann stehen wie man will, ich denke die Waldhöfer mögen ihn.
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
schorschla
Beiträge: 19924
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

Hopp rettet Waldhof Mannheim
Mit einer Finanzspritze von 500.000 Euro hat Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp den Regionalligisten Waldhof Mannheim vor der Zahlungsunfähigkeit bewahrt. Der Viertligist führt zudem Gespräche mit den Spielern, um die Gehälter um 20 Prozent zu kürzen. Der Etat des Ex-Bundesligisten beträgt drei Mio. Euro. "Die Zahlungsfähigkeit des Vereins ist jetzt sichergestellt. Die weiterhin bestehende Liquiditätslücke ist überschaubar und durch weitere gemeinsame Anstrengungen zu schließen", hieß es in einer Mitteilung des SV Waldhof. Hopp hatte bereits im vergangenen Jahr die Mannheimer vor dem Ruin gerettet.
diese wettbewerbszerrer von waldhof mannheim. grauenvoll. seit jahren schon. die gehören raus aus der liga. ein witz.














würden hofer jetzt schreiben.

ich - als nicht-waldhof-symphatisant schreib: sauber herr hopp. gute arbeit. mehr von solchen leuten.
keine handbreit den rassisten.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Ich würde noch einen Traditionsverein kennen, dem die 500.000 Euro mehr als gut tun würden :?
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

Eckfahnenhalter hat geschrieben:Ich würde noch einen Traditionsverein kennen, dem die 500.000 Euro mehr als gut tun würden :?
du würdest kennen, oder du kennst ? also ich kenne einige und einer ist mir am wichtigsten ;-)...
BHFC-Andi
Beiträge: 730
Registriert: 09 Dez 2005, 09:09

Beitrag von BHFC-Andi »

würden hofer jetzt schreiben.
du kannst es nicht lassen, oder? Du kleiner "Schlingel" :P
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Ich würde hauptsächlich dazu schreiben:
"Mir worschd!" :idea:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Beitrag von Bareider »

Ich würde hauptsächlich dazu schreiben:

Mir worschd, wos die Huufer schreim... :!:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Waldhof droht Insolvenz

Beitrag von oldschdodd-fan »

Waldhof droht Insolvenz
"Der Verein ist in einer desolaten Situation. Wenn wir nicht schnell Investoren finden, ist der Rückrundenbetrieb ernsthaft gefährdet", sagte Waldhof-Berater Dirk Scharrer.
Interessant, dass der große Wohltäter Hopp zwar seine Ho$$enheimer im Carl-Benz-Stadion spielen läßt, jedoch die zugesagten Zahlungen nicht vollständig leistet.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

8O

Ob natürlich das alles so stimmt, was da in den Medien steht, ist die andere Frage.

Ich kann das Wort Insolvenz nicht mehr hören. :roll:
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11604
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Interessant ist ja, dass das alles offenbar Darlehen sind. Sicherlich sind die gar nicht in die Lizenzierungsunterlagen eingeflossen sonst hätte Waldhof die Lizenz ja zu Unrecht erhalten :roll:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Es ist echt ein Wahnsinn ! Wenn es selbst eine Stadt wie Mannheim, mit knapp 500.000 Einwohnern nicht schafft ,eine Regionalligatruppe zu finanzieren. Es sollte sich der DFB , aber auch die Spieler, wirklich mal hinterfragen, ob sie nicht etwas Größenwahnsinnige Forderungen von den Vereinen in Liga 4 verlangen. Der DFB mit all seinen Kostenintensiven Forderungen und die Spieler mit ihren überzogenen Gehältern. Allerdings , würden die Vereine unter sich einfach mal zusammenhalten und eine Gehalts
Ober-Grenze einführen, müssten sich auch die Spieler mit ihren Vorstellungen deutlich nach unten orientieren. Denn für Liga 3 oder 4, sind die meisten eben nicht gut genug. Müssten also, wenn sie den Spielen wollen, auch Abstriche machen. Ich hielte (wenn schon unbedingt Profifußball in Liga 4 nötig ist), eine Gehaltsforderung für Spitzenspieler in Liga 4, von 2000€ Netto für vollkommend ausreichend. Denn wenn mal jeder von uns(Normalbürger) so auf seine Lohnabrechnung schaut, wird man feststellen das die meisten als "Profis" in ihrem Beruf mit weniger auskommen müssen.

Aber da fängt wie so oft schon ,der Fisch am Kopf das Stinken an.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11604
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Eine Gehaltsobergrenze ist so nicht machbar. Die Problematik generell bei der Finanzierung von Vereinen ist, dass meist bei der Planung der Etat nicht wirklich gedeckt ist, weil sich viele Sponsorengespräche in die Länge ziehen, vor allem, wenn es sich um größere Summen handelt. Wenn dann lange auch nicht klar ist, in welcher Liga eine Mannschaft spielt verzögert sich sowas noch mal. Zudem sind Unternehmen manchmal selbst von einer Krise betroffen und mal ehrlich, wo sollte ein Unternehmer eher den Rotstift ansetzen. Beim eigenen Personal oder beim Sponsoring, das dann eben trotz Vertrag nicht erfüllt werden kann. Aber 1,1 Mio Unterdeckung bei einem 3 Mio Etat ist schon ... sagen wir suboptimal. Erstaunlich, dass Waldhof überhaupt eine Lizenz erhalten hat.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

ja, nur was sollen dann die 300.000€ die sie vom Hopp einklagen wollen noch bringen? Sind ja dann noch immer "800.000€ " zu wenig.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Heininho
Beiträge: 969
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Beitrag von Heininho »

vier jahre nach der insolvenz schon wieder mit millionen in der kreide und wieder sind die anderen schuld... :twisted:

der böse böse herr hopp... da können leute nicht wirtschaften und suchen einen sündenbock.
Antworten