Regionalligen

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Heininho
Beiträge: 969
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Beitrag von Heininho »

aber ich glaube dass weiden die lizenz trotzdem bekommen wird wenn abzusehen ist dass das stadion zeitnah fertig wird. evtl müssen die ersten spiele in regensburg ausgetragen werden.
der dfb wird froh um jeden verein sein der wirtschaftlich in der lage ist in der regionalliga zu spielen.
arrogant und geil seit 1921!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Heininho hat geschrieben:der dfb wird froh um jeden verein sein der wirtschaftlich in der lage ist in der regionalliga zu spielen.
:mrgreen:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Großbardorf stellt keinen Lizenzantrag für die nächste Saison:

http://www.tsv-grossbardorf.de/?SiteID= ... NewsID=576
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Wir sind uns bewusst, dass wir auf absehbare Zeit sportlich und vor allem natürlich auch infrastrukturell wohl nicht mehr an die Türe „Regionalliga“ klopfen können. Dabei handelt es sich aber um ein ganzheitliches Problem vor allem in der Bayernliga. Hier gibt es nur wenige Vereine, die bereits jetzt eine annähernd taugliche Stadionvoraussetzung besitzen. In den kommenden Jahren wird es somit sicher kaum noch sportliche Entscheidungen in der Aufstiegsfrage geben. Andere Vereine aus den Oberligen teilen diese Meinung und stellen daher ebenfalls keinen Lizenzantrag. Die Entscheidung in Sachen Aufstieg oder Abstieg fällt zukünftig wohl nur noch bedingt auf dem Fußballplatz, sondern vielmehr am grünen Tisch. Diese Entwicklung bedauern wir sehr.
Welch wahre Worte!
Junge Junge Junge - 3.Liga
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Irgendwie erinnert mich das an Eishockey in der obersten Liga. Da ist es doch schon seit langem schnurz, ob jemand sportlich gerüstet ist, vielmehr muss die Kohle stimmen. Was war man vor vielen Jahren stolz in einer höheren Liga zu spielen und diese auch (sportlich) halten zu können. So (mit diesen vielen zweiten Mannschaften) macht das natürlich keinen Spass. Irgendwie bin ich sehr froh, dass sich Weiden im nächsten Jahr eine blaue Nase holen wird.

Und Respekt an Großbardorf für diese Entscheidung, die sicher nicht leicht gefallen ist. Macht diesen Verein noch sympathischer. Freue mich jetzt schon auf das Spiel in der nächsten Saison in Bardorf.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Man kann nur hoffen, dass der DFB dieses unnötige Konstrukt der 3 Regionalligen unterhalb der 3. Liga überdenkt. Als Unterbau unterhalb der 2. Liga fand ich das ja noch ok. Aber so hat das keine Zukunft.
Bin mal gespannt, ob der DFB aufwacht, wenn noch mehr Regionalligavereine so vernünftig und besonnen reagieren wie Bardorf. Und wenn dann auch niemand mehr aus den Oberligen aufsteigen will und kann, entweder aus finanziellen oder stadiontechnischen Gründen, wird es wohl mal ne Regionalligarunde mit 8 Teams geben. Kann man dann ja wie beim Eishockey in unendlich langen und unübersichtlichen Play-Offs ausspielen.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Nee Jungs...das wird dann leider ganz anders kommen. Es wird dann endlich der Fall eintreten, welchen der DFB schon immer angestrebt hat ! Es gibt dann automatisch 3 Ligen , in welchen nur noch die erst und zweit Bundesliga Reserve Mannschaften unter sich sind .....und das ganz ohne eigenes zutun seitens des DFB (so zumindest werden sie es hinstellen)

Sie werden sagen: Wir haben den Tradtitionsclubs doch die Chance gegeben höherklassig zu spielen...wenn sie nicht wollen , oder nicht können, kann den Proficlubs jetzt doch niemand Sauer sein, wenn sie ihrerseits die Reservemannschaften jetzt dort spielen lassen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisu »

Um so mehr Vereine sich nicht mehr in der RegioLIGA und höher halten können (finanziell) profitiert doch nur der DFB davon.
Natürlich FINANZIELL...
:x :x :x
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Das glaube ich nicht....dann werden die 85.000€ welche für die RL Mannschaften vorgesehen sind, eben zusätzlich den großen Vereinen in den A.....geblasen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Beitrag von Bareider »

Ich fürchte auch, daß es so kommt.

Geld regiert die Welt! :?
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Kollege
Beiträge: 6420
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

DI STEFANO hat geschrieben:Es gibt dann automatisch 3 Ligen , in welchen nur noch die erst und zweit Bundesliga Reserve Mannschaften unter sich sind
Schätze ehr, dass wenn es zu wenig Mannschaften gibt, die Regionalliga nur noch 2-gleisig und irgendwann nur noch eingleisig ist :roll:
Die ganzen Oberligameister (die dann noch aufsteigen wolln) müssn halt noch Relegation spieln 8O
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
keeper92
Beiträge: 637
Registriert: 31 Mär 2008, 16:34
Wohnort: Fast-Bayreuth

Beitrag von keeper92 »

Hey, habt ihr schon gehört, das Badorf keine Lizenz für die Regio beantragt????

Warn scherz, ich hab schon die alten beiträge gelesen ;) :lol:

bin mal gespannt, was der DFB machen wird, wenn im laufe der Jahre noch mehr Vereine aus den OLs auf einen aufstieg verzichten?? Ne eingleisige Regionalliga?? ;)
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Übrigens, was bisher völlig an mir vorrüber ging....DIE sind erster ???

Na Prima...die Liga 3 wird sich freuen...

http://www.bayliga.de/ind_fussb/index_fb_regsued.htm
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

die haben als einziger (oder einer der ganz wenigen) geschnallt, dass du auch ohne große kohle und mit solider arbeit in DER regionalliga ganz oben stehen kannst.

ärgerlich allerdings der gedanke, dass DIE in der oberliga bawü eine ähnliche rolle spielten wie WIR in der bayernliga.
keine handbreit den rassisten.
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Find ich jetzt auch nicht so schlimm. Immerhin keine 2-te Mannschaft. Außerdem hätte der Waldhof ja auch einen faden Beigeschmack. Bliebe noch Kassel. Mag ich seit jeher nicht (keine Ahnung warum), haben aber gutes Zuschauerpotential und einen guten Namen. Können die 3 Punkte in 5 Spielen sicher noch aufholen.
Sehr bedenklich ist allerdings der Tabellenstand von Darmstadt 98, insbesondere wenn man bedenkt, dass der KSC 2 in letzter Zeit gut gepunktet hat (wenn ich nicht irre).
Wolle Stark aber isse net.
Antworten