Bundesliga

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Bundesliga

Beitrag von Carvetto »

Find ich ganz interessant:


Die Transfers der Fußball-Bundesliga in der Winterpause

FRANKFURT. KURIER online dokumentiert die Transfers der Fußball-Bundesliga in der Winterpause.



1899 Hoffenheim

Zugänge: Timo Hildebrand (FC Valencia/ablösefrei), Kai Herdling (SV Waldhof Mannheim), Boubacar Sanogo (Werder Bremen/ausgeliehen/200 000 Euro)

Abgänge: Francisco Copado (SpVgg Unterhaching/ablösefrei), Jochen Seitz (Alemannia Aachen/ablösefrei), Thorsten Kirchbaum (FC Vaduz), Zsolt Löw (FSV Mainz 05/ablösefrei)

FC Bayern München

Zugänge: Landon Donovan (Los Angeles Galaxy/ausgeliehen bis Mitte März)

Abgänge: Willy Sagnol (Karriereende)

Hertha BSC Berlin

Zugänge: Marko Babic (Betis Sevilla/ablösefrei)

Abgänge: -

Hamburger SV

Zugänge: Marcel Ndjeng (Borussia Mönchengladbach/ausgeliehen/ ablösefrei)

Abgänge: Nigel de Jong (Manchester City/20 Millionen), Vadis Odjidja-Ofoe (FC Brügge/900 000), Anton Putsilo (Dynamo Minsk - war ausgeliehen)

Bayer Leverkusen

Zugänge: Thomas Zdebel (VfL Bochum/ablösefrei)

Abgänge: Marcel Risse, Stefan Reinartz (beide 1. FC Nürnberg/ausgeliehen), Jens Hegeler (FC Augsburg/ausgeliehen)

Borussia Dortmund

Zugänge: Kevin-Prince Boateng (Tottenham Hotspur/ausgeliehen/ 100 000)

Abgänge: Giovanni Federico (Karlsruher SC/100 000), Marc-André Kruska (FC Brügge/750 000), Diego Klimowicz (VfL Bochum/400 000)

FC Schalke 04

Zugänge: -

Abgänge: Zé Roberto (Flamengo Rio de Janeiro/ausgeliehen/150 000), Peter Lövenkrands (Newcastle United), Markus Heppke (Rot-Weiß Oberhausen), Marvin Pourie (1860 München/ausgeliehen), Gustavo Varela (Ziel unbekannt)

Werder Bremen

Zugänge: Alexandros Tziolis (Panathinaikos Athen/ausgeliehen/ 300 000)

Abgänge: Said Husejinovic (1. FC Kaiserslautern/ausgeliehen), Boubacar Sanogo (1899 Hoffenheim/ausgeliehen/200 000), Carlos Alberto (Vasco da Gama/ausgeliehen)

VfL Wolfsburg

Zugänge: Yoshito Okubo (Vissel Kobe/2,5 Millionen), Peter Pekarik (MSK Zilina/800 000)

Abgänge: Vlad Munteanu (Arminia Bielefeld/ausgeliehen/100 000)

VfB Stuttgart

Zugänge: Timo Gebhart (1860 München/3 Millionen)

Abgänge: Pavel Pardo (CF América/500 000), Manuel Fischer (TuS Koblenz/ausgeliehen)

1. FC Köln

Zugänge: Derek Owusu Boateng (Beitar Jerusalem/400 000)

Abgänge: Tobias Nickenig (FC Vaduz/75 000), Kevin Schöneberg (Hansa Rostock/75 000)

Eintracht Frankfurt

Zugänge: Nikola Petkovic (Roter Stern Belgrad/500 000), Leonard Kweuke (Dunajska Streda/Slowakei/ausgeliehen/ablösefrei)

Abgänge: Aaron Galindo (Deportivo Guadalajara/Mexiko/700 000)

Hannover 96

Zugänge: -

Abgänge: -

Arminia Bielefeld

Zugänge: Vlad Munteanu (VfL Wolfsburg/ausgeliehen/100 000)

Abgänge: Stefan Aigner (1860 München/50 000 Euro), Siyabonga Nkosi (Maccabi Netanya/100 000 Euro), Bernd Korzynietz (MSV Duisburg/war an den VfL Wolfsburg ausgeliehen), Nils Fischer (Wuppertaler SV/ ausgeliehen)

Karlsruher SC

Zugänge: Marco Engelhardt (1. FC Nürnberg/250 000), Giovanni Federico (Borussia Dortmund/ausgeliehen/100 000), Dino Drpic (Dinamo Zagreb/ausgeliehen/200 000)

Abgänge: -

Energie Cottbus

Zugänge: Adi (Austria Kärnten/400 000), Nils Petersen (Carl Zeiss Jena/250 000), Jan Rajnoch (FK Mlada Boleslav/ausgeliehen/250 000)

Abgänge: Igor Mitreski (Germinal Beerschot/ausgeliehen/50 000)

VfL Bochum

Zugänge: Diego Klimowicz (Borussia Dortmund/400 000)

Abgänge: Danny Fuchs (1. FC Kaiserslautern/ausgeliehen), Thomas Zdebel (Bayer Leverkusen/ablösefrei), Marc Sand (Austria Kärnten)

Borussia Mönchengladbach

Zugänge: Logan Bailly (KRC Genk/2,5), Dante (Standard Lüttich/2,5), Tomas Galasek (Banik Ostrau/50 000), Paul Stalteri (Tottenham Hotspur/ablösefrei)

Abgänge: Sebastian Svärd (Hansa Rostock/ausgeliehen), Sascha Rösler (1860 München/200 000), Alexander Voigt (SpVgg Greuther Fürth/ ablösefrei), Marcel Ndjeng (Hamburger SV/ausgeliehen)

In zahlreichen Fällen machten die Vereine keine offiziellen Angaben zu den Transfer- und Leihsummen; die Angaben beruhen teilweise auf Schätzungen.

dpa
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga

Beitrag von Eckes »

Da sind ja wirklich großartige Rückkehrer dabei:

die völlig überalteten Pfeifen, die hier nochmal Geld absahnen wollen: siehe Stalteri, Galasek, aber auch Kiraly (der von Burnley zu Leverkusen wechselt).
Die, die sich im Ausland nicht durchsetzen konnten und jetzt geschlagen zurückkehren, siehe Hildebrand, Boateng, Babic.
Die völlig unerklärliche Neuverpflichtung: Donovan

Die Riege der ligainternen Wechsel, wobei man sich fragt, was der jeweilige verpflichtende Verein mit dem Spieler will: siehe Ndjeng, Zdebel, aber auch Klimowicz und Sanogo

Die Riege der m.E. völlig überteuerten Panik-Winter-Auslandseinkäufe, siehe wie immer Gladbach (Bailly, Dante), aber auch Okubo und was auch immer Stuttgart mit diesem Gebhart will. Dazu mit Abstrichen der recht billige Boateng (Köln)

Andererseits, Himmel ist die belgische Liga runtergekommen: der FC Brügge holt sich Vadis Odjidja-Ofoe (HSV/900 000) (wer???) und Marc-André Kruska (Dortmund/750 000) ???


:roll: :roll: :x
Junge Junge Junge - 3.Liga
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Re: Bundesliga

Beitrag von Scheich »

Im Prinzip finde ich mit Ausnahme der Gladbacher die Transfers so abwegig nicht. Vor allem die zweieinhalb Millionen für Bailly scheinen mir etwas arg hoch. Hildebrand zum Beispiel gehört immer noch zu den besten deutschen Torhütern. Kiraly ist wohl explizit als zweiter Mann geholt worden, weil sich dieser Fernandez verletzt hat, und Gebhart hat in derselben U19-Nationalmannschaft eine tragende Rolle gespielt, aus der in dieser Woche Nsereko für 11 Millionen nach West Ham gewechselt ist.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Wichtig erst mal, dass die Bayern gestern verloren haben. Sonst wirds langweilig. Gestern waren sie eigentlich gut drauf, starke Leistung, aber was der Klose vergibt, geht auf keine Kuhhaut mehr. Als Bayern-Fan wäre ich ausgeflippt.

Ich denke, dass Hoffenheim noch lange vorne bleibt.
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11605
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Des is mir alles Worschd, Haubdsach die OLDSCHDOD gwinnd!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Na meinetwegen, den Hildebrand lass ich mir ja eingehen. Hoffenheim is ja aktuell keine schlechte Adresse, wenngleich ich mir von ihm gerade im Ausland mehr erwartet hätte. Aber es sind schon ganz andere deutsche Torhüter im Ausland gescheitert, siehe Mailand-Station Lehmann oder Köpke damals in Marseille.
Bei den Gladbacher Wintertransfers hege ich mehr aus der Erfahrungen der vergangenen Jahren Zweifel. Desweiteren frage ich mich, warum der Verein in diesem Fall wieder einmal erst dann Geld in die Hand nimmt, wenn der Baum schon lichterloh brennt.
Den Gebhart halte ich persönlich für völlig überschätzt. Aber man mag sich ja täuschen. Generell ist Stuttgart für deutsche Talente in der Vergangenheit nicht die schlechteste Adresse gewesen.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Bailly - Brouwers, Galasek, Gohouri - Stalteri, Daems - Bradley, Paauwe - Matmour, Baumjohann - Friend
Das dürfte eine der zwanzig beschissensten Gladbacher Aufstellungen in der Bundesligageschichte gewesen sein.

Da zitiere ich mal Marco Gomez:
Gladbach kam mit einer Taktik von vor 80 oder 90 Jahren. Das habe ich nicht verstanden, die brauchen doch auch Punkte.
Heininho
Beiträge: 969
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Beitrag von Heininho »

Gekas zum FC Portsmouth - kommt dafür Charisteas?
Das Transferkarussell dreht sich auch in Leverkusen nochmal auf Hochtouren. Der 28-jährige Angreifer Theofanis Gekas wechselt von Bayer auf Leihbasis zum FC Portsmouth, dies bestätigen die Engländer mittlerweile auf ihrer Website. Der Premier-League-Klub hat sich demnach auch eine Kaufoption auf den Bundesliga-Torschützenkönig von 2007 gesichert. Als Ersatz für Gekas soll nach kicker-Informationen Angelos Charisteas aus Nürnberg kommen.

Quelle: kicker.de

boah was will der vollpfosten nochmal in der buli...
arrogant und geil seit 1921!
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Scheint perfekt zu sein:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/503841/
Er kommt zugegebenermassen öfters mal recht unglücklich rüber aber an sich find ich den Euro-CHarry eigentlich ganz gut. Aber wenn der Club den Bunyaku jetzt sofort bekommt, dann haben sie in einen guten Ersatz.
Wolle Stark aber isse net.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Es ist wirklich erbärmlich! Jedes Jahr startet man in Hannover mit großen Ambitionen, gibt Unmengen Geld aus, redet vom internationalen Wettbewerb. Wenn man sich diese Neuverpflichtungen wieder anschaut... mein Gott, was will man sagen: http://www.bfv.de/de/news/101218/news.html
Hoffentlich steigt dieser unsägliche Verein irgendwann wieder ab!
Junge Junge Junge - 3.Liga
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

der nachfolger für funkel:
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... nkfurt.jsp

nebenbei: "mittelscheitel" skibbe wurde wg. erfolglosigkeit entlassen...
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Gelächter!
Wolle Stark aber isse net.
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Beitrag von Bareider »

Er hatte in den letzten fünf Spielen der gerade abgelaufenen Saison Bayern München als Nachfolger von Jürgen Klinsmann betreut und den deutschen Rekordmeister noch als Tabellenzweiter in die Champions League geführt.
Was für ´ne Leistung! :roll:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Beitrag von DanishDynamite »

martinez hat geschrieben:der nachfolger für funkel:
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... nkfurt.jsp

nebenbei: "mittelscheitel" skibbe wurde wg. erfolglosigkeit entlassen...
Auf den Trainerwechsel hätt ich auch verzichten können...allein um Fussball zu spielen wie Skibbe es gern hätte müsste man auch noch die gesamte Mannschaft austauschen.Naja...ich nehm mal an wir brauchen dann spätestens zur Winterpause einen Fussballlehrer (tm)

Und zu Heynckes: Nachdem er sich selbst schon als Rentner gesehen hat hat er offenbar jede Verbissenheit abgelegt die früher öfters negativ aufgefallen ist und wirkt fast wie ein humorloser Hans Meyer. Halte durchaus für möglich das die Sache mit Leverkusen klappt. Und wenn nicht müssen sie eben weiter jährlich den Trainer wechseln bis dem Sturmduo Sackhaare gewachsen sind.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Antworten