Aktenzeichen XY ... ungelöst (mit Eduard Zimmermann)

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
schorschla
Beiträge: 19933
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Aktenzeichen XY ... ungelöst (mit Eduard Zimmermann)

Beitrag von schorschla »

nicht aus der ecke.

von dort.

war richtig heftig. zumal ich mit dem sohn des architekten, der damals ums leben kam, früher sehr oft unterwegs war.

is das schon wieder 15 jahre her?

wahnsinn, wie die zeit rennt.
keine handbreit den rassisten.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: Aktenzeichen XY ... ungelöst (mit Eduard Zimmermann)

Beitrag von Eckes »

15. Mai 1996 war das damals. Im FAZ-Archiv findet sich noch ne diesbezügliche dpa-Meldung.
War wohl sehr neblig an dem Tag, Pilot hatte wohl die Orientierung verloren verbunden mit technischen Schwierigkeiten. Traurige Geschichte.
Heute verunglücken ja kaum mehr Pipers, Cessnas und ähnliche meist private Kleinmaschinen. Scheint daher zu rühren, dass sich seitdem in Sachen Navigationstechnik viel getan hat. Damals war das leider alltäglich. Unvergessen auch damals München 1987: http://www.merkur-online.de/lokales/sta ... 82242.html
Damals hat das Luftfahrtbundesamt in Braunschweig bzw. die Unterabteilung Flugunfalluntersuchung dafür gesorgt, dass damals jedes Teil haarklein aufgelesen wurde. Leider finde ich den Abschlussbericht der Flugunfalluntersuchung nicht; die sind erst ab 1998 im Netz.
Keine Selbstverständlichkeit, wenn man bedenkt, dass die Lauda Air-Trümmer noch 20 Jahre nach dem Absturz nahe der birmesischen Grenze im Wald verstreut rumliegen; ähnliches gilt für den Zusammenstoß der beiden Boeing 747 auf dem Flughafen Los Rodeos auf Teneriffa 77 und für die Katastrophe der Helios Airways-Maschine bei Grammatikon nahe Athen 2004.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: Aktenzeichen XY ... ungelöst (mit Eduard Zimmermann)

Beitrag von Eckes »

Baloff hat geschrieben:1.: Rassel-Wegnehm-Aktion, Kindergarten Hammerstatt 1971
Warst du auch im legendären Hammerstätter Kindergarten, baloff? Im Kindergarten I mein ich, bevor er wegen Asbest abgerissen wurde.
Junge Junge Junge - 3.Liga
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Aktenzeichen XY ... ungelöst (mit Eduard Zimmermann)

Beitrag von DI STEFANO »

Unvergessen auch dieses Unglück hier(ist das tatsächlich schon wieder solange her?...mir war es , als wäre es erst gestern gewesen..)
http://www.myvideo.de/watch/1657751/Hindenburg_absturz
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: Aktenzeichen XY ... ungelöst (mit Eduard Zimmermann)

Beitrag von Eckes »

Und ich habe auch die Bushaltestelle aus dem Filmfall nicht gefunden. Zwischen Litzlwalchen und Nußdorf gibt es keine Bushaltestelle. Möglicherweise wurde sie aufgelöst. Vielleicht weiß jemand Näheres.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: Aktenzeichen XY ... ungelöst (mit Eduard Zimmermann)

Beitrag von Eckes »

@losobos, das Bodensee-Rätsel ist natürlich ein Klassiker! Aus Selbitz war der gute Friseurmeister Josef L. Bis heute laut Netakte ungeklärt - ein sehr mysteriöser Fall!

Schau mir gerade den Fall Gautsch an (FF2/ 8.11.91), Auffahrt Verona-Nord... hätte schwören können es war bei Affi... aber das war der erste Anschlag. Angeblich laut Youtube ein Konkurrent, der die Brandanschläge auf das Transportunternehmen aus Feldkirchen b. München verüben ließ.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Aktenzeichen XY ... ungelöst (mit Eduard Zimmermann)

Beitrag von Altstadt Tempo »

Für die, die nicht ganz so genau Bescheid wissen:
http://rufmichan24.de/index.php?title=S ... 24.10.1997

Ist zwar von Nussdorf aus hinter Litzlwalchen, aber hier gabs zumindest bis vor kurzem ein Bushaltestellenschild:
http://www.chiemgau-online.de/portal/re ... 13509.html
Wolle Stark aber isse net.
losobos
Beiträge: 226
Registriert: 23 Apr 2003, 11:27
Wohnort: WE-Bayreuther

Re: Aktenzeichen XY ... ungelöst (mit Eduard Zimmermann)

Beitrag von losobos »

@Eckes: Litzwlachen: Ich weiss sicher, dass es diesen Modellflugplatz gegeben hat und hier wird es jetzt wieder etwas lustig, weil ich da (vor dem Doppelmord) einige Jahre in der Schule war; da gab es auch eine Neigungsgruppe "Modellbau", die da immer hin sind. Man konnte den Platz von der Straße aus sehen, dass heisst entweder auf der Strasse von Matzing nach Chieming oder aber auf der B304 von Matzing nach Traunstein. Allerdings wohl eher 1., weil da wohl die Bushaltestelle war, wie Altstadt-Tempo ja edemäßig recherchiert hat :-) Da ich, wie Du sicher auch, im Netz nix finden konnte, gehe ich davon aus, das er nicht mehr existiert. Bestand m. E. auch nur aus einem Feld und einer Holzhütte.
In der von Dir erwähnten Sendung vom 8.11.1990 (TNT Transportunternehmen)ist auch noch ein Wahnsinnsfall: Mord an Peter Köhler, Pop-Art Küstler aus Berlin, Stasi?, Zettel im Bad, mütterliche Freundin; auch so ein Mysterium und ebenfalls bis heute ungeklärt - es ging da ja so einiges durch den Reisswolf...
Meine "Tatort hautnah Erfahrung" :) ist (noch) relativ begrenzt: Vor einiger Zeit war ich mal an dem Silberstollen, wo damals das Opfer gefunden wurde:
http://rufmichan24.de/index.php?title=S ... Filmfall_3

Und hier, Kaiserslautern, Hungerbrunnen:
http://rufmichan24.de/index.php?title=S ... 21.02.1997

XY-mässig war´s das auch schon, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Allerdings war ich auch noch an einigen anderen "Tatorten" aus der "einschlägigen Literatur" - Girod, Prodöhl, Häussler und wie sie alle heissen :jaja:
Dieses WE wird´s dann bei mir wohl nix mit ein, zwei Folgen - ist ja was geboten in Bayreuth :stoesschen: , aber dann dauert´s maximal bis zum übernächsten :D
In diesem Sinne: Bleibt sicher.
___________________________________

SpVgg Bayreuth 1921 e.V. a.D.
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Re: Aktenzeichen XY ... ungelöst (mit Eduard Zimmermann)

Beitrag von Bareider »

Eigentlich lese ich in diesem Thread ja nicht, aber jetzt lohnt sichs wirklich. icon_rofl

Ihr habd echd an Schlooch! An bosidivn maan ich nadirlich. :wink:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
schorschla
Beiträge: 19933
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Aktenzeichen XY ... ungelöst (mit Eduard Zimmermann)

Beitrag von schorschla »

was mir übrigens beim ersten link auffiel.

zurück auf die sendungsauswahl.

http://rufmichan24.de/index.php?title=S ... 05.12.1980

erster fall.
Details: "besoffene Paula";
:mrgreen: :wink:
keine handbreit den rassisten.
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Re: Aktenzeichen XY ... ungelöst (mit Eduard Zimmermann)

Beitrag von martinez »

Ich hoffe doch die Paula war beim Busfahren nicht besoffen, obwohl das natürlich ihre "Leistung" erklären würde :roll:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Antworten