VfL Wolfsburg - Deutscher Meister 2008/09

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

VfL Wolfsburg - Deutscher Meister 2008/09

Beitrag von Eckes »

Offen gestanden hätte ich nicht gedacht, jemals einen VfL Wolfsburg - Thread zu eröffnen, geschweige denn einen Meisterthread. Für mich war der Verein bis dato eine typische graue Maus, ein Retortenverein, Finanzkraft, die bis dato im Widerspruch stand zu einer teils planlos zusammengekauften Mannschaft stand, dazu mangelnde Kontinuität im Management und auf der Trainerbank, kurzum ein Symbol - ähnlich wie Borussia Mönchengladbach in den letzten 10 Jahren - wie man weitgehend sinnlos Geld verbrennt, ohne irgendeinen nennenswerten Erfolg zu erreichen.

Heute am 23. Mai 2009 hat sich das geändert. Auch wenn gerade die letzten beiden Spiele ein bisschen einen faden Beigeschmack hinterlassen, so muss man dennoch feststellen, wer in der gesamten Saison von 17 Heimspielen 16 gewinnt und einmal Remis spielt, ist zurecht Meister geworden. Wer seit der Winterpause (Platz 9) neun Punkte aufholt und am Ende zwei Punkte Vorsprung aufweist, hat es auch verdient. Herzlichen Glückwunsch an die Wölfe! Was bleibt, ist ein herausragendes Trio - Grafite, Dzeko, Misimovic -, die allesamt eine Saison gespielt haben, die ihnen wohl niemand vorher zugetraut hätte. Auch Gentner, Josue, Riether, Barzagli, Schäfer & Co. haben eine starke Runde gespielt!

Herzlichen Glückwunsch in die Autostadt!
Junge Junge Junge - 3.Liga
faj0
Beiträge: 1026
Registriert: 26 Apr 2006, 12:56
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von faj0 »

von mir auch Glückwunsch an die Wolfsburger...
Hervorzuheben ist auch der Torwart Benaglio der eine klasse Saison gezeigt hat (für mich neben Drobny der Beste der Liga)
der leu
Beiträge: 1488
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: VfL Wolfsburg - Deutscher Meister 2008/09

Beitrag von der leu »

Eckes hat geschrieben:eine typische graue Maus, ein Retortenverein, Finanzkraft, die bis dato im Widerspruch stand zu einer teils planlos zusammengekauften Mannschaft stand, dazu mangelnde Kontinuität im Management und auf der Trainerbank,
Vor allem hat man dort früher immer gerne im Herbst den Trainer gefeuert, auch bei einstelligen Tabellenplätzen. Den Magath haben sie dann einfach mal machen lassen, auch was Einkäufe angeht, und das hat sich jetzt ausgezahlt. Ob man auf Schalke auch so geduldig sein wird? Wenn er wieder völlig unbekannte Leute aus der tschechischen Liga herholen will?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Metzi
Beiträge: 497
Registriert: 24 Apr 2007, 20:29
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt des Bieres KULMBACH!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzi »

Natürlich gratuliert auch die BAYERNSAU aus Kulmbach dem VfL Wolfsburg zur ersten deutschen Meisterschaft. Ihnen gönne ich es auch mehr, als anderen Vereinen aus der Liga!!!!! Aber was Schalke an geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass die die 100 Jahre vollmachen, da hilft auch ein QUÄLIX MAGATH nichts!!!!! Wenigstens kann ich zufrieden sein, dass der FCB das Süd-Derby gewonnen hat, und den direkten Einstieg in die Championsleague geschafft hat!!!!!
MITGLIED DER OLDSCHDOD-SEKTION-KULMBACH!!!!!

RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND SIND SYMBOL DER KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT!!!!!
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisu »

Erst mal glückwunsch den Wölfen und Quälfix 8)

Aber wenn die Wölfe ihr top Trio nicht halten und nicht vergleichbaren Ersatz finden, werden sie nächstes Jahr Deutscdhland im internationalen Vergleich nicht viel helfen können.
Aber lass mich gerne überraschen.

Feiert mal ordentlich, werde ich heut auch ;)
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Metzi
Beiträge: 497
Registriert: 24 Apr 2007, 20:29
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt des Bieres KULMBACH!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzi »

Ich bin auch gespannt, wie sich die Wölfe in der Championsleague schlagen. Leicht wird es nicht werden für den neuen Trainer des VfL Wolfsburg.
MITGLIED DER OLDSCHDOD-SEKTION-KULMBACH!!!!!

RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND SIND SYMBOL DER KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT!!!!!
Heininho
Beiträge: 967
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Beitrag von Heininho »

verdient meister geworden

herzlichen glückwunsch dazu!

und die bayern machen wieder das was sie am besten können... sie kaufen die anderen kaputt :twisted:
arrogant und geil seit 1921!
Metzi
Beiträge: 497
Registriert: 24 Apr 2007, 20:29
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt des Bieres KULMBACH!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzi »

Heininho hat geschrieben:verdient meister geworden

herzlichen glückwunsch dazu!

und die bayern machen wieder das was sie am besten können... sie kaufen die anderen kaputt :twisted:
Genau. Nach meinen Informationen (direkt von Uli Hoeneß), werden heuer 100 Millionen ausgegeben!!!!! :roll:
MITGLIED DER OLDSCHDOD-SEKTION-KULMBACH!!!!!

RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND SIND SYMBOL DER KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT!!!!!
Wigo
Beiträge: 467
Registriert: 15 Aug 2006, 14:48
Wohnort: Kulambooch
Kontaktdaten:

Beitrag von Wigo »

Wahrscheinlich 100 Mio für Schrott.
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Re: VfL Wolfsburg - Deutscher Meister 2008/09

Beitrag von Sid »

Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Antworten