Neuzugänge (Saison 2009/10)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Neuzugänge (Saison 2009/10)

Beitrag von DI STEFANO »

(Der übersichthalber einen eigenen Thread eröffnet, da der andere ja überwiegend auch zu verabschiedungen genutzt wird.)

Die SpVgg Bayreuth hat ihren ersten Neuzugang: Vom Ligakonkurrenten FC Memmingen wechselt der 20jährige Offensivmann Christopher Klaszka auf die Jakobshöhe.

Der baumlange Stürmer markierte in dieser Saison für die Allgäuer bereits elf Treffer und avancierte zusammen mit Candy Decker zum sogenannten Babysturm der Liga, der lange Zeit dafür sorgte, dass die Memminger ernsthafte Meisterschaftschancen besaßen.

Christopher wird bei der Spedition Wedlich einen Arbeitsplatz erhalten und vorerst für zwei Jahre im gelb-schwarzen Trikot auf Torejagd gehen. "Ich freue mich auf die Herausforderung in Bayreuth" so der gelernte Bürokaufmann mit den Oberpfälzer Wurzeln, der noch einige andere Angebote vorliegen hatte und dem letztlich die gute Perspektive in Bayreuth in Verbindung mit der Nähe zur Heimat imponierte.

Klaszka, der im Jugendbereich beim SSV Jahn 2000 Regensburg in der B-Jugend kickte und seine A-Jugendzeit beim 1. FC Nürnberg an der Seite von Sven Seitz und Matthias Hartmann absolvierte, stammt aus Wernberg im Schwandorfer Landkreis.

Was gab den Ausschlag zugunsten der Altstädter? "Die Gespräche mit dem Vorstand und Wolfgang Mahr verliefen sehr gut. Und ausserdem habe ich ja schon öfter hier gespielt und war von der Stimmung und den Fans stets beeindruckt." Ziele hat er klar vor Augen und die lassen nicht darauf schließen, dass er kurzfristig plant: "Auf Sicht von zwei oder drei Jahren wollen wir schon aufsteigen. Und in der nächsten Saison mit der jungen Mannschaft möglichst weit oben mitspielen."

Wie diese junge Mannschaft genau aussehen wird, das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen. Es bestehen weiterhin aussichtsreiche Kontakte zu bayernligaerfahrenen, aber noch entwicklungsfähigen Spielern. "Wir freuen uns, dass Christopher uns seine Zusage gegeben hat. Er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen und war für uns einer der allerersten Kandidaten, die wir verpflichten wollten."

Text und Fotos: Andi Bär
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
douglas58
Beiträge: 3569
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Das muss der neue Mittelfeldmann sein:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html

Hoffentlich stimmen die Informationen, wenn nicht, werde ich den Eintrag sofort löschen. Denke schon, dass Michael zu einer Verstärkung der Mannschaft beiträgt.

Herzlich willkommen hier.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Regionalligaerfahrener Neuzugang auf Jakobs Höhen

michaelpfannDer zweite Neuzugang der SpVgg Bayreuth ist ein in den Fußballerkreisen der Region wohlbekanntes Gesicht: Der 23jährige Michael Pfann vom FC Eintracht Bamberg hat einen Vertrag bei den Altstädtern unterschrieben. Nach Christopher Klaszka vom FC Memmingen kommt damit ein zweiter junger Spieler mit Potenzial zu unserer Oldschdod.

Der Mittelfeldmann stammt aus Hersbruck, wo er immer noch wohnt. Aus der Jugendabteilung seines Heimatvereins wechselte er einst zu den Kleeblättlern der SpVgg Greuther Fürth.

Im Seniorenbereich hat er sich konsequent nach oben gearbeitet. In der Landesliga Mitte kickte er bei der SG Quelle Fürth, ein Jahr lang kickte er in der Bayernliga (an der Seite unseres Ex-Manndeckers Bastian Händel) beim SC Feucht, ehe es ihn zum FC Eintracht Bamberg zog.

Ein Jahr lang spielte er dort in der Bayernliga, feierte den Aufstieg in die Regionalliga und sammelte auch in der vierten Liga einige Einsätze. Insgesamt zwölfmal stand er für die Violetten auf den Regionalliga-Plätzen des Südens und markierte dabei ein Tor, seinen einzigen Landesligaeinsatz in der Reserve der Violetten krönte er ebenfalls mit einem Treffer.

Nach insgesamt 75 Oberligaeinsätzen, dabei erzielte er vier Tore, will er in dieser Saison die hundert Bayernligaeinsätze vollmachen.

Entgegen in Bamberg kursierenden Gerüchte ist die Verpflichtung von Pfanns Teamkollegen Lukas Biskup (noch) nicht in trockenen Tüchern. "Wir haben noch keine Zusage" so Sportkoordinator Wolfgang Mahr, der allerdings keinen Hehl daraus macht, dass der aus der Memmelsdorfer Jugend hervorgegangene Mittelfeldmkann einer der weiteren Wunschspieler auf Jakobs Höhen ist.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Antworten