Landesliga Nord 09/10

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Nord 09/10

Beitrag von martinez »

Jean S. hat geschrieben:Also, soweit ich es mitbekommen habe, hat der Torschütze während seines Triumphlaufes die Zuschauer durch Gesten beleidigt, direkt vor dem Linienrichter.
es gibt halt solche und solche schiedsrichter :roll: :evil:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Nord 09/10

Beitrag von motorhorst »

Aber erstaunlich, wie schnell die Schrepel-Diskussion genau den Thread erreicht hat, der ihr und ihm würdig ist:
"LANDESLIGA", wobei das ja eigentlich Mitte ist und nicht Nord...
schlenz
Beiträge: 339
Registriert: 18 Mai 2005, 15:02
Wohnort: Bayreuth

Re: Landesliga Nord 09/10

Beitrag von schlenz »

14.10.09 17:00 SV Friesen - TSV Mönchröden
17.10.09 14:00 1. FC Trogen - SV Friesen
17.10.09 15:00 TG Höchberg - FT Schweinfurt
17.10.09 15:00 SV Mitterteich - SpVgg Selbitz
17.10.09 15:00 1. FC Schweinfurt 05 - FC Blau-Weiß Leinach
17.10.09 15:00 TSV Mönchröden - FC Kickers Würzburg
17.10.09 15:00 1. FC Sand - TSV Aubstadt
17.10.09 15:00 Würzburger FV - DVV Coburg
17.10.09 16:00 FC Viktoria Kahl - 1. FC Eintracht Bamberg 2
18.10.09 15:00 ASV Rimpar - ASV Hollfeld
18.10.09 15:00 TSV Neudrossenfeld - Alemannia Haibach
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Landesliga Nord 09/10

Beitrag von schorschla »

keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: Landesliga Nord 09/10

Beitrag von oldschdodd-fan »

Schon krass. Vor allem, dass der Gästeblock zu Spielbeginn geschlossen war und man sich dann wundert, dass sich die Höchberger anderswo im Stadion verteilen. Das hätten die Schweinfurter ein bißchen cleverer lösen können...
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Landesliga Nord 09/10

Beitrag von schorschla »

interessant dabei ist, dass die vorkommnisse auf einer internetplattform aus schweinfurt komplett ausgeblendet werden.

das war ne seite, auf der ich in den letzten wochen und monaten und jahren immer wieder gelesen habe, dass die anständigen, wohlerzogenen, friedfertigen und guten schweinfurter anhänger immer wieder zu unrecht von der polizei beobachtet wurden.

gottseidank blickt die mainpost auch mal über den tellerrand.

ich wollte eigentlich gerade schweinfurt-fan werden. schließlich ist hier in bayreuth das fanvolk so untolerant und überheblich. und das macht keinen spaß mehr.

aber wenn ich das lese.

wobei. ich schau mir das demnächst mal an. ist sicher so, dass die das alles nur erfunden haben.

ich hab das damals in höchberg schon gemerkt. die anhänger von denen sind richtig aggressiv. das bietet sich geradezu an, die mal herzuhauen.

:roll:
keine handbreit den rassisten.
altstadthorst
Beiträge: 2106
Registriert: 28 Mär 2005, 15:52
Wohnort: J.B.W. Sektion Bayreuth, 10. Distrikt
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Nord 09/10

Beitrag von altstadthorst »

schorschla hat geschrieben:
ich wollte eigentlich gerade schweinfurt-fan werden.

geh doch rüber, wenns dir hier nicht passt! :o
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Nord 09/10

Beitrag von DI STEFANO »

Sich auf die Gegengerade neben die Schweinfurter Fans zu stellen war aber auch nicht sehr Klug
Wieso sollte da was dabei sein ?
Wir haben diese Saison zb. zuhause gegen Rain a.Lech als auch gegen Seligenporten verloren. Beidemale standen die Gästefans (zumeist Rentner) genau zwischen dem H-Block und dem Altstadt-Kult. Beidemale haben wir sogar (ich zumindest..und der Ballof)umsonst Bier von denen bekommen , ohne die vorher irgendwie auch nur im entferntesten anzustänkern Geschweige dazu zu nötigen....und dann stinkt es mir einfach gewaltig , wenn man stellenweise bei den BFV-Fuzzies , mit den SWlern und H*fern in einem Atemzug genannt wird.

Aber solchen Klongos hat man es überhaupt erst zu verdanken, das sich überhaut Polizei in der 5-6 Liga rumtreiben muss.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Oldschdodtfreak
Beiträge: 219
Registriert: 14 Jun 2005, 12:22
Wohnort: Legendäre Birken

Re: Landesliga Nord 09/10

Beitrag von Oldschdodtfreak »

zum Spiel Schweinfurt - Höchberg:
Wundert mich allerdings schon sehr, dass man sich diesmal so einen "Gegner" gesucht hat. Schwache Vorstellung!!!
Dieses Jahr am Würzburger Hbf gegen Hannoi oder die Aktion vor 2 Jahren gegen Nürnberg II sprechen normalerweise eine andere Tendenz...
Oldschdod 1921
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Landesliga Nord 09/10

Beitrag von schorschla »

http://www.swex.de/sport_news/detail.php?nr=3609
An diesem Samstag beschäftigten sich die Fans außer mit dem Zuschauen und Anfeuern auch mit der diesmal ziemlich wüsten Beschimpfung eines namentlich in Sprechchören immer wieder genannten Journalisten. Dieser hatte mit einem Kollegen in einer lokalen Tageszeitung unter der Woche mit recht reißerischen Geschichten über Schweinfurter berichtet, die letzten Samstag im Stadion Höchberger Fans angeriffen und sogar am Bahnhof Anhänger der Gäste bei der Heimfahrt in angebliche Todesängste versetzt hätten. Als Vorschau zum Match erschien eine Abhandlung über die lokale Szene, versehen mehr oder weniger mit der Warnung davor, was normalen Zuschauern im Stadion alles passieren könne durch solche Halunken. Wie sich nun aber heraustellte, müssen die Vorfälle vergangenen Samstag nicht mal halb so wild gewesen sein wie geschildert. Als Antwort gab´s vom Block deshalb einige unschöne Worte.
na also. alles halb so wild. herrlich :?
keine handbreit den rassisten.
der leu
Beiträge: 1489
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Nord 09/10

Beitrag von der leu »

miho erklärt uns die Welt :lol:

siehe auch:
http://www.mainpost.de/sport/Main-Taube ... 05,5330795
Eine Haltung, die „miho“ im Forum verteidigt: „Wenn man schon einen Gästeblock hat, dann hinein mit den Anhängern der Gäste – dann passiert so was nicht.“
Was passiert dann nicht? Etwa Dinge, die nicht mal halb so wild sind?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Nord 09/10

Beitrag von martinez »

der rundumschlag des "journalisten" geht weiter:
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... highlight=
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Landesliga Nord 09/10

Beitrag von schorschla »

auch nett.
Der FC 05 muss am Samstag nach Friesen, wo er sich einst schon mal recht schwer tat und wo auf den eventuell mitreisenden Fanbus (Anmeldungen unter 09382/7650 bei Heinz Krahn bis Montagabend) womöglich strenge Sicherheitsmaßnahmen warten.
regt fast schon zum schmunzeln an.

erinnert sei daran:
Friesen / Schweinfurt (22.04.2006) - Der Ruf des FC 05 hat zweifelsfrei gelitten durch den Auftritt in Friesen. Aufgrund der Begleitumstände. Denn am Rande des 3:3-Unentschiedens gab es eine Riesenkeilerei hinter der Bande.
.......
Erinnern wird man sich im Lager der Grün-Weißen an das Match beim gleichfarbenen Verein wenige Kilometer nördlich der sehenswerten Stadt Kronach jedoch aufgrund der Geschehnisse gleich nach dem Ausgleichstor der Friesener. Ein Spieler der Hausherren lief mit deutlichen Gesten in Richtung der rund 30 lautstarken Gästeanhänger, ohne die das Dasein der Schweinfurter in der Landesliga zweifelfrei einem Aufenthalt in der Anonymität der Fünftklassigkeit bedeuten würde. Jedenfalls fühlten sich die Fans davon derart provoziert, dass die Stimmung aggressiver wurde – ohne freilich auch nur die leisesten Anzeichen von Gewalt. Als sich allerdings ein Ordner der Heimelf plötzlich aus Angst um eine Werbebande einmischte, verlagerte sich das Geschehen in Sekundenschnelle auf eine Rasenfläche abseits des Platzes. Friesener Personal und Schweinfurter Schlachtenbummler lagen auf dem Boden, teilten Schläge und Tritte aus. Völlig unnötig, weil anscheinend alles mal wieder nur auf derartige Szenen wartete…

Schiedsrichter Spath, der zuvor schon FC-05-Co-Trainer Norbert Kleider auf die andere Seite zu den Fans schickte, um bei einem Beibehalten der lautstarken Anfeuerung mit einem Spielabbruch (!) zu drohen, unterbrach für rund zehn Minuten und ließ die Kämpfe austragen, die dann doch schnell wieder beendet waren.
oder daran...
Friesen / Schweinfurt (27.08.2006) - Wie sich Bilder manchmal gleichen: Nach dem 3:3 im April verspielte der FC 05 in Friesen im vierten Auswärtsmatch der neuen Saison erneut unnötig einen Vorsprung. Und am Ende der Partie kam es zudem wiederum zu Ausschreitungen am Rande.

.........

Verstärkte Diskussionen wird es nach dem Gastspiel sicher um die mitreisen Fans des FC 05 geben. Denn um die gab es einen kleinen Skandal, der möglicher Weise noch Folgen hat. Im Anschluss an das späte 2:2 sprang eine Werbebande aus der Verankerung, freilich von einem Anhänger verursacht. Allerdings schritten diesmal die gleich mit zwei Bussen angereisten Polizeibeamten ein. Einer soll nach Aussagen der hinterher erbosten Schlachtenbummler einen schlichtenden Schweinfurter von hinten gepackt und zu Boden gerissen haben. Weil mehrere Zeugen den Vorfall beobachteten, steht anscheinend eine Anzeige im Raum.

Die am Eingang des Friesener Stadions noch lange sachlich darüber diskutierenden Fans wurden dabei von den schon während der Partie ständig anwesenden und auch sicherer Entfernung beobachteten Polizisten keine Sekunde aus den Augen gelassen und schließlich zur Ortsmitte begleitet, wo sie auf ihre Taxis zum Bahnhof warteten. In dieser Zeit notierten sich die übereifrigen und während der 90 Minuten gelangweilt wirkenden Beamten sogar vorsichtshalber die Autonummer eines Schweinfurter Journalisten, der unbeteiligt die Auseinandersetzung zuvor dokumentierte.
keine handbreit den rassisten.
Rockstar
Beiträge: 1096
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Re: Landesliga Nord 09/10

Beitrag von Rockstar »

In dieser Zeit notierten sich die übereifrigen und während der 90 Minuten gelangweilt wirkenden Beamten sogar vorsichtshalber die Autonummer eines Schweinfurter Journalisten, der unbeteiligt die Auseinandersetzung zuvor dokumentierte.
miho, oder?
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
schlenz
Beiträge: 339
Registriert: 18 Mai 2005, 15:02
Wohnort: Bayreuth

Re: Landesliga Nord 09/10

Beitrag von schlenz »

24.10.09 15:00 FT Schweinfurt - SV Mitterteich
24.10.09 15:00 FC Kickers Würzburg - 1. FC Trogen
24.10.09 16:00 SV Friesen - 1. FC Schweinfurt 05
24.10.09 16:00 SpVgg Selbitz - Würzburger FV
24.10.09 16:00 TSV Aubstadt - TSV Neudrossenfeld
24.10.09 16:00 Alemannia Haibach - ASV Rimpar
25.10.09 15:00 FC Blau-Weiß Leinach - TG Höchberg
25.10.09 15:00 DVV Coburg - 1. FC Sand
25.10.09 15:00 ASV Hollfeld - FC Viktoria Kahl
25.10.09 15:00 1. FC Eintracht Bamberg 2 - TSV Mönchröden
Antworten