BBC

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: BBC

Beitrag von douglas58 »

Ja, es ist eindeutig der Sozialneid. :mrgreen:
Liebe kennt keine Liga!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: BBC

Beitrag von sam »

Chrisu hat geschrieben:
sam hat geschrieben:
Tomy hat geschrieben:Ansonsten machen sie halt brav was der Höreth ihnen vorsagt... Tomy
SHOW ME YOUR WARFACE!!!!! :twisted: :D
DAS GIBTS beim BASKETBALL NICHT!!!

TATAAAAAAAA, TATAAAAAAAA, TATAAAAAAAAA :!:

Chrisu hat 100 Punkte und darf sich was aussuchen ....

:wink:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: BBC

Beitrag von douglas58 »

Was denn? :roll:
Liebe kennt keine Liga!
Tomy
Beiträge: 1830
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: BBC

Beitrag von Tomy »

Rockstar hat geschrieben:auch wenn es erfolgsfans sind, aber mal ganz ehrlich, sie schaffen es wenigstens über 2000 leute im schnitt in die halle zu holen. schauen wir da nicht auch etwas mit einem neidischen auge in die oberfrankenhalle hinüber?! :?
Klar, mach ich schon. Wie schon geschrieben, es macht wirklich Hoffnung, dass sich auch im trägen Bayreuth was bewegt, wenn die Voraussetzungen stimmen. Und es braucht Geduld.

Tomy
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: BBC

Beitrag von sam »

douglas58 hat geschrieben:Was denn? :roll:
http://www.bbc-bayreuth.de/fanartikel/f ... l_248.html

:P
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Re: BBC

Beitrag von Chrisu »

sam hat geschrieben:
douglas58 hat geschrieben:Was denn? :roll:
http://www.bbc-bayreuth.de/fanartikel/f ... l_248.html

:P
Juhu die Niete :mrgreen:
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: BBC

Beitrag von douglas58 »

'Aufgrund von technischen Schwierigkeiten ist der Online-Shop vorerst geschlossen. Bis er wieder online ist können Sie Ihre Fanartikel zu den jeweiligen Heimspielen in der Oberfrankenhalle erwerben. Oder per email an geschäftstelle@bbc-bayreuth.de Ihre Artikel bestellen. Wir senden Ihnen diese gern zu.'


Übernimmst du das Sam? :wink:
Liebe kennt keine Liga!
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: BBC

Beitrag von schorschla »

auch wenn es erfolgsfans sind, aber mal ganz ehrlich, sie schaffen es wenigstens über 2000 leute im schnitt in die halle zu holen. schauen wir da nicht auch etwas mit einem neidischen auge in die oberfrankenhalle hinüber?!
jein.

zum einen sind hallen- und freiluftsportarten (unterhalb des bundesligabereichs) nicht wirklich zu vergleichen.

es gibt im basketball regionalligisten mit gut 1000 zuschauern im schnitt.

das sind zumeist tief verwurzelte städte (würzburg, einst hagen, bayreuth) oder gar regionen (in ulm und um ulm und um ulm herum, bamberg) oder verrückte dörfer (rattelsdorf, güßbach, weiden :mrgreen: ).

in denen ist die identifikation weit höher als es bei den meisten unterklassigen fußballvereinen der fall ist.

so auch in BT. da war der schnitt stets weit höher als beim fussball. auch als die altstadt zweite liga bzw. bayernliga ganz oben spielte und steiner noch gut im rennen war.

was der BBC derzeit sehr gut schafft ist, seinen stamm an zuschauern (über guten sport und viel aktionen) zu halten und zu vergrößern.

bei der oldschdod geht es darum, sich eine plattform zu schaffen, die unabhängig vom basketball und vom eishockey lebt. schwanzvergleiche bringen da niemandem was.

im gegenteil: meiner bescheidenen meinung nach wäre eine situation wie anfang der 90er n traum. der sportinteressierte bayreuther geht freitag zum EHC (damals SVB), samstag nachmittag zur oldschdod (damals oldschdod), samstag abend zum BBC (damals steiner) und sonntag nachmittag zuerst in schwarzen adler nach nemmersdorf :mrgreen: und danach zum ASV gegen altenplos und sajaia :wink:

allein mir fehlt der glaube. die zeiten sind leider vorbei.
keine handbreit den rassisten.
Zimbo
Beiträge: 3141
Registriert: 11 Aug 2005, 21:12

Re: BBC

Beitrag von Zimbo »

Und nicht ganz unwesentlich, die Halle, in der der BBC spielt, hat ein Dach. Jawhohl, ein Dach.

Ich definiere mal Dach

schützt vor äußeren Umwelteinflüssen, wie Regen, Schneefall, Sonne, Wind;
behält akustische Äußerungen im Inneren des Raumes;
verhindert im Zusammenwirken mit den Außenmauern, dass das Spielgerät nicht in den naheliegenden Roten Main springt;
Nachteil: der Rauch beim Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen zieht nicht so gut ab; :schafseil:
Keine Ahnung, warte derzeit auf eine super Eingebung.
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: BBC

Beitrag von schorschla »

:mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: BBC

Beitrag von 0zeit »

Die Zuschaueräußerungen gehen halt in der Halle durch den Echo-Effekt nicht so unter wie im weitläufigen Oval des HaWaWi. Ohne Stimmung keine Emotionen, die neue Zuschauer einbinden und anbinden können. Die Jakobshöhe hatte so eine Verdichtungswirkung und hat Emotionen zurückgelassen, von denen die heutige Altstadt noch getragen wird. Im HaWaWi müssten wir auch die Zuschauer bündeln können zum Spiel-Gemeinschaftserlebnis !
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: BBC

Beitrag von Mitch BT »

Glückwunsch an die langen Kerls zum Aufstieg!

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: BBC

Beitrag von Eckfahnenhalter »

PeterZwegat1 hat geschrieben:Glückwunsch zum Aufstieg an das wahre Aushängeschild Bayreuth´s!!!!
Was soll man dazu noch sagen ... :roll:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Zombie
Beiträge: 1422
Registriert: 28 Mai 2006, 17:33
Wohnort: Near Wärtshaus

Re: BBC

Beitrag von Zombie »

Von mir ein neidloses "HUT AB"!! an die Datzer.BildBildBild
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Spike384
Beiträge: 1314
Registriert: 04 Mai 2006, 13:08
Kontaktdaten:

Re: BBC

Beitrag von Spike384 »

Glückwunsch an den BBC!
Antworten