BBC

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
keeper92
Beiträge: 637
Registriert: 31 Mär 2008, 16:34
Wohnort: Fast-Bayreuth

Re: BBC

Beitrag von keeper92 »

Bevor man sich da jetzt aufregt, sollte man sich aber im Klaren sein, dass es beim BBC darum ging, weng an der Halle rumzuschrauben, wir aber wiederrum, gleich das ganze Stadion haben wollten...
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
motorhorst
Beiträge: 8013
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: BBC

Beitrag von motorhorst »

Also ich hoffe, dass sich darüber niemand "im Klaren" ist, das ist nämlich einfach nur ein Riesen-Schmarrn.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: BBC

Beitrag von DI STEFANO »

Und was für einer...*Kopfschüttel*
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
keeper92
Beiträge: 637
Registriert: 31 Mär 2008, 16:34
Wohnort: Fast-Bayreuth

Re: BBC

Beitrag von keeper92 »

Is doch so..zwischen rumbasteln und hergeben ist ein Unterschied... abgesehen davon hätte es beim BBC Auswirken auf den Spielbetrieb gehabt. So wie die Halle letztes Jahr war, gäb es schon von den Linien her kein Basketball mehr in Bayreuth.
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11617
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: BBC

Beitrag von Ein Bayreuther »

Du meinst mit rumbasteln sicherlich enteignen. Unterschied ist, dass hier (OLDSCHDOD) das Stadion genutzt werden soll gegen Entgelt (so wie es kommuniziert wurde) und dort (BBC) die Oberfrankenhalle im Grunde nur noch für Basketball verwendet wird, ohne dass was dafür gezahlt wird. Aber die Diskussion hatten wir schon des öfteren und scheinbar ist der Fall BBC in der Stadt ja stillschweigend akzeptiert (ist ja angesichts der überregionalen Werbung ja verständlich), aber dann sollten die ganzen Dampfplauderer auch keine so Terz machen, wenn es um Belange der OLDSCHDOD geht.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
keeper92
Beiträge: 637
Registriert: 31 Mär 2008, 16:34
Wohnort: Fast-Bayreuth

Re: BBC

Beitrag von keeper92 »

Ich meine mit Absicht rumbasteln und nicht enteignen. ich hab jetzt extra nochmal im newsarchiv vom BBC nachgelesen und so wie ich des verstanden hab, ("Dabei kann sich der BBC auf die Unterstützung der Stadt Bayreuth und dem Sportamt stützen.")war des auch ein Angebot seitens der Stadt. Also brauchen se da net abstimmen oder weis der Teufel was machen.
Und so viel neben dem Basketball ist doch eh net in der Oberfrankenhalle... HaSpo spielt meiner Meinung nach im Schulzentrum, irgendwelchen Messen, dem Cheerleadertraining und nem Tanzwettbewerbsentscheid ist es scheissegal, ob da jetzt Linien sind oder net und Stadtmeisterschaft ist eh nur einmal im Jahr. da malt ma halt schnell a paar linien hin.. Also ich versteh' net, warum man sich da von Enteignung redet.
Und wenn man jetzt noch einen drauf setzt, dann kann man sagen, wenn die Halle net umgebaut worden wäre, dann gäbs jetzt keinen Basketball mehr in Bayreuth.
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: BBC

Beitrag von DI STEFANO »

Und wenn man jetzt noch einen drauf setzt, dann kann man sagen, wenn die Halle net umgebaut worden wäre, dann gäbs jetzt keinen Basketball mehr in Bayreuth.
Und ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
DanishDynamite
Beiträge: 2194
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: BBC

Beitrag von DanishDynamite »

keeper92 hat geschrieben:Ich meine mit Absicht rumbasteln und nicht enteignen. ich hab jetzt extra nochmal im newsarchiv vom BBC nachgelesen und so wie ich des verstanden hab, ("Dabei kann sich der BBC auf die Unterstützung der Stadt Bayreuth und dem Sportamt stützen.")war des auch ein Angebot seitens der Stadt. Also brauchen se da net abstimmen oder weis der Teufel was machen.
Und so viel neben dem Basketball ist doch eh net in der Oberfrankenhalle... HaSpo spielt meiner Meinung nach im Schulzentrum, irgendwelchen Messen, dem Cheerleadertraining und nem Tanzwettbewerbsentscheid ist es scheissegal, ob da jetzt Linien sind oder net und Stadtmeisterschaft ist eh nur einmal im Jahr. da malt ma halt schnell a paar linien hin.. Also ich versteh' net, warum man sich da von Enteignung redet.
Und wenn man jetzt noch einen drauf setzt, dann kann man sagen, wenn die Halle net umgebaut worden wäre, dann gäbs jetzt keinen Basketball mehr in Bayreuth.
Dafür sind ja im Stadion dauernd die Bogenschützen und die Halmaspieler. Und wenn die Oldschdod keine Einnahmen aus ihren Veranstaltungen erzielen kann, dann gibts eben keinen relevanten Fussball mehr in Bayreuth. Statt eines grosszügigen Angebots der Unterstützung gabs jetzt aber ein halbes Jahr lang Häme und Halbwissen von Seiten des Stadtrats. Warum wird hier so offensichtlich mit zweierlei Mass gemessen? Und warum ist dass nicht der Skandal den Kurier und die Postwurfkäseblättchen offenbar verzweifelt suchen?
Ums nochmal festzuhalten: Es geht hier nicht um Neid und Missgunst gegen den BBC oder irgendwelche Menschen die gern Bälle in Körbe werfen, sondern darum das die Stadt einen Verein gegenüber dem anderen bevorzugt behandelt, möglicherweise weil die Stadt und dieser Verein sehr eng miteinander verknüpft sind.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: BBC

Beitrag von Carvetto »

@keeper92: Wohl die (Main)- Seiten gewechselt? :roll:
Tomy
Beiträge: 1830
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: BBC

Beitrag von Tomy »

Hi,

ich würde jetzt nicht so sehr auf dem BBC rumhacken, sondern ihn als Vorbild nehmen.
Was erwartet ihr denn. Auf der einen Seite ein Verein, der seit Jahren sehr solide wirtschaftet, konsequent einen Sponsoren-pool aufbaut, und nebenbei noch in die 'Bundesliga' aufgestiegen ist. Dem Vorsitzenden nimmt man zu 100% ab, dass es ihm nicht um sich, sondern nur um den Verein geht.
Auf der anderen Seite ein Verein, der jahrelang über seine Verhältnisse gelebt hat, dann ist der große Knall ausgeblieben, und jetzt sind da Leute am Ruder, die sich ganz gerne profilieren. Dann ist noch die Kommunikation nicht so toll (liegt wahrscheinlich auch daran, dass die SpVgg Fans zuviel Zeit an dubiosen Tankstellen verbringen).
Ich kann schon verstehen, dass ein 'So, wir sind wieder da, und ab jetzt wird alle toll, also unterstützt uns alle mal kräftig' erstmal die Leute etwas vorsichtiger sein lässt. Das gabs auf der anderen Mainseite schon öfters, meistens von Leuten die sich damit auf dünnes Eis begeben haben :-).

Man merkt auch an den Kommentaren der Fans zum durchwachsenen Saisonbeginn, dass die nächsten zwei bis drei Jahre nicht leicht sein werden. Der drohende Abgrund, der alle zusammengeschweißt hat und ein tolles 'Wir' Gefühl entstehen hat lassen, scheint nun überwunden, nun ist nur 'unspektakulärer' Alltag. Die nächste e-bay Auktion bringt vielleicht nur noch 3000Euro, etc. etc. Gerade jetzt heisst es für den Verein, die Spieler, den Trainer und die Fans durchhalten. Es ist ein gutes Pflänzchen eingepflanzt, aber es muss noch wachsen. Wenn es wächst (wovon ich ausgehe), dann wird die Altstadt in drei bis fünf Jahren sehr gut dastehen, und viele Türen, gegen die jetzt erfolglos gehämmert wird, werden sich von selbst öffnen.
Packen wir's an.

Tomy
motorhorst
Beiträge: 8013
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: BBC

Beitrag von motorhorst »

Ich glaube ein grundsätzliches Verständnisproblem ist hier, dass es scheinbar gegen die Basketballer geht.
Es geht überhaupt nicht gegen den BBC.
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: BBC

Beitrag von Altstadt Geist »

absolut richtig motor...von mir aus holen die die championsleague oder wie immer das heißt im basketball und ich freu mich für sie, weil es eben ein bayreuther verein ist und jeder anständige lokalpatriot jeden bayreuther verein unterstützen sollte...

...nur kann einem eben der lokalpatriotismus durch manche "vertreter" der stadt, mit ihrem voreingenommenen verhalten gegen die spvgg, gehörig abhanden kommen...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
keeper92
Beiträge: 637
Registriert: 31 Mär 2008, 16:34
Wohnort: Fast-Bayreuth

Re: BBC

Beitrag von keeper92 »

@Carvetto
ich hab ka Mainseite gewechselt... das ist immernoch Bayreuth, schon vergessen?

@Di Stefano
Also wenn du das Fortbestehen des BBC in Bayreuth für egal hälst, dann darfst dich aber auch net beschweren, wenn andere Leute z.B. im Stadtrat drauf pfeifen, ob die Altstadt jetzt des Stadion haben darf oder net.

Wenn des Problem ja dann nicht beim BBC, sondern bei der Stadt liegt, warum soll dann den Amigos kein Fußbreit gelassen werden?? Der BBC kann ja da am wenigsten dafür, wenn der das Angebot bekommt. Und wenn die Alstadt sowas bekommen hätte, so hätten die auch net gesagt: "Nee.. wir wollen des Stadion erst, wenn der BBC die Halle umgebaut bekommt"
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: BBC

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ein Bayreuther
Beiträge: 11617
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: BBC

Beitrag von Ein Bayreuther »

keeper, ich denke zu wissen, dass der Fortbestand des BBC nicht gefährdet gewesen wäre, wären die Nicht-Basketball-Linien auf dem Parkett der Oberfrankenhalle nicht entfernt worden. Dies war, soviel ich weiß nur eine Bedingung für die BBL. Für die ProA gilt diese Regelung nicht. Und richtig lesen! Es neidet niemand dem BBC den sportlichen wie wirtschaftlichen Erfolg. Lediglich dass sich bei der OLDSCHDOD jeder veranlasst sieht einen Kommentar abzugeben und alles zerredet, während man die Unterstützung für den BBC im Grunde auf dem kleinen Dienstweg zustande bringt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten