Bands aus BT und Oberfranken

Alles über die Wagnerstadt jenseits des Spiels mit dem runden Leder. Impressionen, News, Gschichtla aus und um Bayreuth.
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Bands aus BT und Oberfranken

Beitrag von DI STEFANO »

Hier mal ein Link, den ich von der Nina (Luchs) bekommen habe...ihr Vater spielte damals bei der Bayreuther Band The Butlers ...nicht schlecht nicht schlecht wie ich finde...ist sogar mit Musikvideo.

Überhaupt eine Geile Seite wie ich finde...alles Bands aus Oberfranken.

http://www.pophistory-oberfranken.de/Bands2.html
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Bands aus BT und Oberfranken

Beitrag von sam »

Also das Ding ist wirklich geil! Läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Kenne noch entlich Bands und die Musiker - Wahnsinn. Teilweise liegen oder kleben auch irgendwo die Aufkleber der Bands rum ...
Luchs
Beiträge: 28
Registriert: 23 Nov 2005, 13:18
Wohnort: Bayreuth

Re: Es woan hald domols nuch scheena Zeidn als ...

Beitrag von Luchs »

Servus miteinander,

also jeder der mithelfen möchte diese Seite zu vervollständigen kann sich direkt an den Hecy wenden (oder ihr schickt es mir oder sagt mir bescheid und wir deichseln das dann):

Hecy Junold
mail hecy@gmx.de

Der freut sich über alle Sachen wie Aufkleber, Fotos, Zeitungsberichte etc aus der Zeit über Bands, Auftritte und Locations...
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Re: Bands aus BT und Oberfranken

Beitrag von Sid »

@Luchs:
Ist Hecy der Hartmut Junold, der vor Jahrhunderten mein Jugendgruppenleiter im Komm war und bei Country Green gespielt hat?
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Bands aus BT und Oberfranken

Beitrag von Altstadt-Harry »

@ Sid

genau der Hartmut ist das!
Luchs
Beiträge: 28
Registriert: 23 Nov 2005, 13:18
Wohnort: Bayreuth

Re: Bands aus BT und Oberfranken

Beitrag von Luchs »

Sid:
auch von mir nochmal. genau der ist es.
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Re: Bands aus BT und Oberfranken

Beitrag von Sid »

@Marathon: Weißt Du, wer das ist? Von JOG hab ich noch nie was gehört. Würde mich interessieren, wie alt die Tracks sind. Geil auch POPPELMO!
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Re: Bands aus BT und Oberfranken

Beitrag von Seth Gecko »

Also ich kenne einen JOG, der mit richtigem Namen Jörg Wunderlich heisst, vor etwa 15 - 20 Jahren in Mittlernhammer bei Weidenberg wohnte und dieser Tage in den Enddreißigern sein dürfte. Und dieser JOG hatte schon seinerzeit Musikstücke, Maxi-LPs und sonstiges Zeugs, dass wir nur noch erstaunt waren. Ob es sich um den JOG aus dem Youtube-Stück oben handelt,weiss ich nicht, könnte aber gut sein...die Art und Weise diese Tracks ist aber auf jeden Fall JOG-Style...
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Bands aus BT und Oberfranken

Beitrag von schorschla »

job ist schon enddreissiger? shice, ich werd alt.

jog war seinerzeit einer der begabtesten kratzer in der szene.

zusammen mit dem bingarts stefan, dem alex clemens (ein part von dusty, ties und ron) und den anderen weidenbergern unterwegs gewesen.

so, bin weg. track gucken
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Bands aus BT und Oberfranken

Beitrag von schorschla »

das is definitiv von ihm.
Tribünenhocker
Beiträge: 14
Registriert: 13 Mai 2005, 20:42
Wohnort: Bayreuth

Re: Bands aus BT und Oberfranken

Beitrag von Tribünenhocker »

kann ich auch bestätigen - is vom Jörg.
Er wohnt jetzt übrigens in Altenplos und ist immer noch in
seinem Keller aktiv (was das Plattenkratzen angeht).

Gruß Marcus
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Re: Bands aus BT und Oberfranken

Beitrag von Seth Gecko »

Der Jog hat doch mal (glaub ich) in Frankfurt/Main studiert oder es zumindest versucht. Da hat er doch mal ne Zeitlang, so n viertel oder halbes Jahr im Auto gewohnt, weil er es völlig verpeilt hat, sich um eine menschenwürdige Unterkunft zu kümmern...Jog live halt... :)
Heininho
Beiträge: 964
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Bands aus BT und Oberfranken

Beitrag von Heininho »

boah geil... bin mir auch zu 100% sicher dass es sich hier um jörg handelt. habe noch alte sachen von ihm auf tape(!)

kann mich noch gut erinnern wie ich nach einer hammer party in mittlernhammer am nächsten morgen in jogs waschküche im keller aufwachte. von der party fehlen mir allerdings ein paar minuten...
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Bands aus BT und Oberfranken

Beitrag von schorschla »

lol.
Antworten