ASV Oberpreuschwitz gibt Damenlizenz an Greuther Fürth ab.-

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

ASV Oberpreuschwitz gibt Damenlizenz an Greuther Fürth ab.-

Beitrag von DI STEFANO »

Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: ASV Oberpreuschwitz gibt Damenlizenz an Greuther Fürth ab.-

Beitrag von Altstadt-Harry »

Das ist doch keine Zusammenarbeit, sondern klassisch über den Tisch gezogen :!: 8O
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11604
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: ASV Oberpreuschwitz gibt Damenlizenz an Greuther Fürth ab.-

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wer sagt denn das, Harry? Oberpreuschwitz ist ja nun nicht gezwungen einen solchen Deal durchzuführen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: ASV Oberpreuschwitz gibt Damenlizenz an Greuther Fürth ab.-

Beitrag von Altstadt-Harry »

Richtig, sie sind nicht gezwungen aber haben es doch gemacht! Aber bei dieser Form der "Zusammenarbeit" hat nur einer gewonnen!
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: ASV Oberpreuschwitz gibt Damenlizenz an Greuther Fürth ab.-

Beitrag von schorschla »

genau:

oberpreuschwitz.

da sie nicht aufsteigen wollten und das jetzt sogar noch mit einer finanziellen entlohnung bezahlt kriegen.

und dazu kriegen sie noch das knowhow einer zusammenarbeit mit greuther fürth.

besser kannst du es fast nicht machen.

respekt an ewald bauer dafür.
keine handbreit den rassisten.
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: ASV Oberpreuschwitz gibt Damenlizenz an Greuther Fürth ab.-

Beitrag von Altstadt-Harry »

Ich glaube nicht, dass wenn wir an Stelle vom ASV mit dem Club den gleichen Vertrag geschlossen hätten irgendjemand uns als Gewinner bei der Sache gesehen hätte :!:
Für mich hat nur der Fusionsverein aus dem Nürnberger Vorort dabei profitiert!
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: ASV Oberpreuschwitz gibt Damenlizenz an Greuther Fürth ab.-

Beitrag von Kollege »

Egal wer da jetzt verloren oder gewonnen hat.
Aber irgendwie halte ich nix davon, dass man sich in Ligen "einkaufen" kann :|
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: ASV Oberpreuschwitz gibt Damenlizenz an Greuther Fürth ab.-

Beitrag von schorschla »

Für mich hat nur der Fusionsverein aus dem Nürnberger Vorort dabei profitiert!
na? werden wir wohl unsachlich?

was wäre da dran unseriös?

nehmen wir als beispiel bamberg.

die würden in der a-klasse neu anfangen müssen.

bayreuth würde den regionalligastartplatz (auch lizenztechnisch) bekommen, will aber nicht aufsteigen.

bamberg fragt an, ob sie die teilnahmerechte gegen den betrag x übernehmen können.

der SFV und der BFV stimmen dem zu.

bayreuth hat kohle gekriegt, bamberg seinen startplatz.

typische win-win-situation.
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: ASV Oberpreuschwitz gibt Damenlizenz an Greuther Fürth ab.-

Beitrag von DI STEFANO »

Naja...ganz so ist es aber nicht gelaufen...zumindest wurden noch nicht mal die Mitglieder des ASV gefragt ob sie einverstanden sind.So zuminsdest mein Kenntnisstand.

Schließlich ist dder Bauer zwar der Abteilungsleiter von den Damen, aber sein Eigentum ist es sicher nicht...auchn wenn er es aufgebaut hat.Jedenfalls weiß ich von enigen ASVlern, welche vor Wut an die Decke gingen als sie davon aus der Zeitung erfuhren.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: ASV Oberpreuschwitz gibt Damenlizenz an Greuther Fürth ab.-

Beitrag von Kollege »

Ein Arschtritt für jede, die um den Aufstieg gekämpft hat :roll:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
der leu
Beiträge: 1489
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: ASV Oberpreuschwitz gibt Damenlizenz an Greuther Fürth ab.-

Beitrag von der leu »

Kollege hat geschrieben:Egal wer da jetzt verloren oder gewonnen hat.
Aber irgendwie halte ich nix davon, dass man sich in Ligen "einkaufen" kann :|
Hat auf jeden Fall einen faden Beigeschmack. Aber solche und ähnliche Deals werden wohl noch häufiger kommen (siehe auch Markranstädt/Red Bull). Der sportliche Teil ist längst nicht mehr allein entscheidend. Meine These ist sowieso, daß wir uns seit etlichen Jahren schleichend amerikanischen Verhältnissen annähern, ohne daß man sich das eingesteht.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Ein Bayreuther
Beiträge: 11604
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: ASV Oberpreuschwitz gibt Damenlizenz an Greuther Fürth ab.-

Beitrag von Ein Bayreuther »

Man kann es ja noch verkraften, wenn ein Sponsor einen Verein übernimmt und diesen dann nach seinen Vorstellungen auch benennt. Was aber in meinen Augen ein absolutes Unding ist, dass einzelne Teilnahmerechte verschachert werden können. Wenn sich eine Abteilung auflöst und geschlossen zu einem anderen Verein übertritt ist das ja in Ordnung, aber so ist das schon sehr fragwürdig.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: ASV Oberpreuschwitz gibt Damenlizenz an Greuther Fürth ab.-

Beitrag von oldschdodd-fan »

Sehe ich auch so. Wenn ich nicht aufsteigen will - und da gibt´s veschiedene Vereine, die in der Vergangenheit vor demselben Dilemma standen - muß ich nicht gleich alles für Geld verklopfen. Das hat Memmingen vor ein oder zwei jahren auch nicht getan, als sie erklärten, aus Sorge um den verein nicht in die RL aufsteigen zu wollen. die haben eben weiter Bayernliga gespielt und steigen jetzt auf, nachdem sie ihre Hausaufgaben gemacht haben. Oberpreuschwitz steigt erstmal nirgendwohin mehr auf. Auch ne Entscheidung.

Das Bamberg-Bayreuth-Beispiel setzt voraus, dass beide in derselben Liga spielen. Fürth hat aber gerade KEIN Team und kauft sich den Startplatz. Wo bitte spielt dann Oberpreuschwitz nach dem Deal? Sicher nicht in der bisherigen Liga. Wenn die Altstadt ihr Spielrecht in der RL an Bamberg verkaufen würde und statt dessen in der Kreisklasse von vorne anfangen müßte, wäre bei uns aber Polen offen (sorry Kollege.... ;-) ). Ne win-win-Situation sieht anders aus.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: ASV Oberpreuschwitz gibt Damenlizenz an Greuther Fürth ab.-

Beitrag von Kollege »

oldschdodd-fan hat geschrieben:...wäre bei uns aber Polen offen
Dann läuft wenigstens des ganze Wasser ab :? :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Antworten