kann man alles verbieten?

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von DI STEFANO »

Andere Länder kannste aber nicht mit Bayern vergleichen.....und schon gar nicht was die Wirtshauskultur betrifft...und nein Douglas ich bin nicht angefressen (nicht mehr), da ich es ganz genau wusste das die Raucher keine Chance haben bei dieser Wahl zu gewinnen, bin ich eben erst gar nicht hin.
Ist in etwa so, wie wenn du beim Schach deinen letzten Offizier verloren hast, der Gegner aber noch 2 Türme plus seiner Dame hat...da schmeiß ich meinen König auch um und erspar mir weitere Peinlichkeiten in dem ich weiterspiele.

Da es euch Nichtrauchern dabei so gut geht und ihr aufgrund des Sieges lieber genießt und schweigt, werde ich euch dabei natürlich nicht mehr belästigen und lasse euch eben in euren Rauchfreien Kneipen/Gaststätten und Bierzelten alleine.Ist ja kein Problem...in anderenm Ländern funktionierts ja auch.

Also dann "Prost auf`s rauchfreie, Bayrische Keipenleben"!

Und sagt mir rechtzeitig bescheid, wenn der Langzeitstudent mal wieder eine Volksabstimmung vorhat.Vielleicht kann ich mich eher dazu aufraffen, wenn es darum geht, dass Haar in der Suppe zu suchen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Drei_im_Weggla
Beiträge: 117
Registriert: 19 Apr 2010, 08:51
Wohnort: Köln

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Drei_im_Weggla »

Gestern in der Arbeit hab ich mal meine Hardcoreraucher gefragt und was kam dabei raus ?
Keiner war bei der Abstimmung. Ich woar af der Kärwa ... Hob ka Zeid g´habt...!
Na wenn dann so ein Ergebnis rauskommt, sinds selber Schuld.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Jean S. »

DI STEFANO hat geschrieben:, da ich es ganz genau wusste das die Raucher keine Chance haben bei dieser Wahl zu gewinnen, bin ich eben erst gar nicht hin.
Also das kannst du dir schönreden wie du willst, aber nicht zu Wahlen zu gehen ist einfach Kacke.


Und eine Chance hat man immer. 8) :wink:





In der Nachbetrachtung muss man sagen, dass die "Raucherlobby" eine unglückliche Strategie hatte.
Eher schwammige Argumente wie Wirtshaustradition und bayerische Lebensart überzeugen nicht wirklich.
Hab nach der Wahl im Radio ein Interview gehört, wo Zahlen genannt wurden.
U.a wären bereits 90% der Lokale rauchfrei. Da hätte man ansetzen müssen und die restlichen 10% als Rückzugsgebiet für die Raucher verteidigen sollen. Denke mit der Quote (soweit die Zahlen stimmen) hätten auch die Nichtraucher gut leben können.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Seth Gecko »

Mal ne andere Frage: Durch die ab 01.08. geltende Neuregelung dürfte ja auch der Kult samt Museum betroffen sein. Bisher war es doch so, dass man Vereinsheime (wozu das Kult-Museum ja zählen dürfte) als quasi geschlossene Gesellschaft bzw. nicht öffentliche Einrichtung angesehen hatte und dort das Rauchen erlaubt werden konnte.

Nun dürfte es nach meinem Verständnis der neuen Regelung aber doch so sein, dass auch im Kult nicht mehr geraucht werden dürfte, zumal es sich ja "auch" um ein für jedermann zugängliches Museum handelt. Oder seh ich das falsch ? Und auch die Thematik "Raucherclub" wird doch durch das neue Gesetz quasi abgeschafft. Wie siehts jetzt dann aus im Kult ?
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Jean S. »

Wir schliessen zum 1.8.2010
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Jean S. »

Jean S. hat geschrieben:Wir schliessen zum 1.8.2010

Spässle gmacht. :wink:
Es wird nur ein Umzug.


Entweder nach Hessen, Thüringen oder die Tschechische Republik.
Wir prüfen z.Z. die dortigen Raucherregelungen. :mrgreen:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von sam »

Jean S. hat geschrieben:Wir prüfen z.Z. die dortigen Raucherregelungen. :mrgreen:
Wäre auch ganz hübsch:

http://www.mygeo.info/landkarten/falkla ... dkarte.gif
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von motorhorst »

DI STEFANO hat geschrieben:Da es euch Nichtrauchern dabei so gut geht und ihr aufgrund des Sieges lieber genießt und schweigt...
Das is genau so eine Scheiße wie Eure Vergleiche mit dem Fußball am Sonntag, den Langzeitstudenten oder dem Biertrinkverbot (nur hier als Beispiel: Damit gefährde ich keine anderen, wenn ich nicht wie der Grieche das Bier auf der Stirn durch nen fahrenden Bus balanciere und dabei alle vollsau).
Und das macht blöderweise Euer Anliegen nicht sympathischer.
Wobei der Zug auch eh abgefahren ist.

Bei der verdient lächerlichen Wahlbeteiligung wäre es ein leichtes für die Raucher gewesen, den Entscheid zu gewinnen, vor allem weil auch viele Nichtraucher für NEIN gestimmt haben (hätte ich z.B. als Nichtraucher auch gemacht, wenn man mich mit Waffengewalt zur Wahl gedrängt hätte).
Aber offenbar war ja kaum ein Raucher bei der Wahl.

So sitzen halt jetzt alle Gegner (und bitte schreib nicht "Gutmenschen", DI STEFANO, das ist ein Begriff, den eigentlich nur die Neonazi-Szene benutzt, um vernünftige Menschen zu beschreiben) zuhause und stoßen mit ihrem Mineralwasser an und freuen sich drüber, dass sie jetzt in rauchfreie Kneipen gehen könnten, was sie aber natürlich nicht machen, da solche Leute nie weggehen.
Zug abgefahren.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von DI STEFANO »

Es tut mir ja echt Leid ..ich bin es.. ICH bin Schuld das die Raucher diese Schlappe bei der Wahl erlitten haben...ach wäre ich doch nur hin gegangen...wir hätten es doch glatt geschafft, da meine Stimme etwas mehr als 35 % aller Stimmen ausmacht...wir wären somit bei über 70 % gelegen...wie kann ich es nur jemals wieder gut machen ?Steinigt mich, teert und federt mich. Ich nehm
die ganze verantwortung auf mich.
Aber regestriert doch bitte endlich mal, dass es mir immer noch SCHEISSEGAL ist!
Also hört endlich damit auf mich in eine Ecke zu drängen, aus der ich darüber jammern würde.

Was soll ich denn mehr sagen , wie das es mir wurst ist und eben keine Gaststätten (ausser Pferch oder sonst irgend ein Essenslokal)mehr besuchen werde ?
Das ist doch nicht gebockt von mir, sondern einfach die logische Konsequenz.
Ich fühl mich nun mal nicht wohl in Kneipen , in denen nicht geraucht werden kann, aber ich möchte deswegen doch auch nicht mit dem Rauchen aufhören, sondern mir nur eine andere Nische dafür suchen. Kann doch nicht auch schon verboten sein, oder ist mir was entgangen ?

Und wenn ich gegen diesen Langzeitstudenten wettere, dann ist das auch meine Sache...ich kann den eben einfach nicht leiden, weil er zudem auch noch richtig Scheiße aussieht.

Das Rauchverbot wäre auch gekommen, wenn seinen Part ein Hufschmied aus dem Frankenwald übernommen hätte.

Weiß echt nicht was das soll...schließlich regen sich hier doch auch schon mehr Nichtraucher über den Ausgang dieser Wahl auf, wie umgekehrt.

Kommt einen echt langsam so vor als hätten sie tatsächlich Angst irgendwann nur noch unter sich in den Kneipen zu stehen. Keine Sorge, werden wohl kaum alle so handeln wie ich und einige vielleicht sogar mit dem Rauchen aufhören. Muss ja echt was dran sein, wenn ALLE sagen dass es Böse oder Schlecht ist.

Ich will aber nicht wie alle sein...ich möchte halt solange es nicht Illegal ist, noch so Leben wie ICH mir das vorstelle.Dazu gehört eben auch , mich nicht an Orten aufzuhalten , an denen ich vor die Tür geschickt werde, wenn ich mir ein legales Genußmittel gönnen möchte.Das es die Mehrheit (zu Recht) nicht so sieht, weil es eben Gesundheitsschädigend ist, akzeptiere ich dabei jedenfalls voll und ganz, weil ich ja umgekehrt auch niemenden vorschreiben will, wie er mit seiner Gesundheit umspringt.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von DI STEFANO »

PS
q Motor
Dein Zitat aus meinem Text:
Da es euch Nichtrauchern dabei so gut geht und ihr aufgrund des Sieges lieber genießt und schweigt...
bezog sich einzigst und alleine auf die Häme vom Kollege, der da schrieb:
Kollege hat geschrieben:Frag mich warum eigentlich das totale Rauchverbot kommt, wenn alles so Scheiße ist und offentsichtlich alle dagegen sind?
Der Sieger schweigt und genießt :mrgreen:

Im übrigen wird die Wirtschaft/Gastronomie deswegen nicht sterben. In anderen Ländern gehts doch a.
Also bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen...danke.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Ein Bayreuther »

DI STEFANO hat geschrieben:Und wenn ich gegen diesen Langzeitstudenten wettere, dann ist das auch meine Sache...ich kann den eben einfach nicht leiden, weil er zudem auch noch richtig Scheiße aussieht.
Das ist endlich mal eine echte Argumentation ;-) :mrgreen: :lol:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Sid »

DI STEFANO hat geschrieben: Und wenn ich gegen diesen Langzeitstudenten wettere, dann ist das auch meine Sache...ich kann den eben einfach nicht leiden, weil er zudem auch noch richtig Scheiße aussieht..
Endlich sprichts mal einer aus! Ob Rauchverbot oder nicht ist mir eigendlich Latte, aber diese Hackfresse geht mir auf den Sack...
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Kollege
Beiträge: 6410
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Kollege »

motorhorst hat geschrieben:Bei der verdient lächerlichen Wahlbeteiligung
Die Wahlbeteiligung is in Deutschland ja sonst auch net die Beste.
Ich zum Beispiel war am Sonntag a net wählen, da ich an diesem Tag einfach nicht in BT war.
Briefwahl is mir zu viel Arbeit für die eine Stimme.

Vielleicht sollte man mal mit der Zeit gehen und zum Beispiel Stimmabgabe per Internet ermöglichen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von motorhorst »

Sorry, DI STEFANO, wollte nix aus dem Zusammenhang reißen, der war mir da einfach nicht klar.

Und dass den Initiator (bzw. halt dieser Typ mit dem Pferdeschwanz und diesmal ist die Frisur nicht egal) vermutlich niemand auf der Welt leiden kann, ist natürlich klar.
TimboJones
Beiträge: 3321
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von TimboJones »

Jetzt muss ich mich auch mal als Raucher und Nichtwähler outen.
Und das, obwohl ich das Volksbegehren für ausgemachten Schwachsinn gehalten habe. Die Behauptung, es sei zum Nichtraucherschutz notwendig gewesen, ist schlicht lächerlich. Dann bitte zum Nichtschwimmerschutz Seen trocken legen, damit nix passiert. Wie blöd sind wir eigentlich, dass wir zum Selbstschutz (hier namentlich zur Meidung der meinetwegen 10% Raucherkneipen) nicht mehr in der Lage sind? Das Ganze ist kein wohlmeinender Schutz, das ist ein Kreuzzug von Leuten, die sich auf ihr "Bätsch!"-Gefühl gegenüber den bösen, bösen Rauchern noch einen rubbeln (Verzeihung!) und dabei übersehen, wie armselig es ist, für solche Kindereien den Gesetzgeber zu missbrauchen. Ein Argument mehr gegen größere unmittelbare Mitbestimmung der Bürger, denn wir alle wollen doch hoffentlich keinen Staat, in dem gewisse Mehrheiten ihren Willen stets über gesetzliche Verbote formulieren können.
Ganz offen ein 100%iges Rauchverbot fordern - das wär doch was. Hat zwar mit Sicherheit keinen Erfolg, wirkt dann aber wenigstens weniger lächerlich.

Warum hab ich trotzdem nicht gewählt?
Weil ich keinerlei Problem damit habe, zum Rauchen vor die Tür zu gehen. Im Gegenteil, inmitten des Zwangs entsteht da ne ganz neue Form der Geselligkeit. Umgekehrt hab ich an Weihnachten gemerkt, als hier und da geraucht werden durfte, wie wenig mir das gefehlt hat bzw. wie sehr es mich inzwischen stört, wenn alles verqualmt ist.
Das alles ist definitiv kein Grund für ein Verbot. Aber ich kann mit dem Ergebnis sehr gut anfreunden, und gegen das Verbieten an sich zu stimmen, war mir dann auch zu albern und außerdem nicht das Thema.

Bin ich dann jetzt auch ein Böser?
Antworten