kann man alles verbieten?

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von sam »

Jetzt hab ich's kapiert: Nein ankreuzen! :mrgreen:

Danke.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Drei_im_Weggla
Beiträge: 117
Registriert: 19 Apr 2010, 08:51
Wohnort: Köln

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Drei_im_Weggla »

Ich werde auch NEIN ankreuzen.
Interessant wäre mal eine Doku, in der man aufzeigt wie sich das "Ansehen" des Rauchers an sich verändert hat. Von den 50er Jahren bis heute. Erst wars gesellschaftlich angesehn, jetzt ist man der böse böse Raucherasi.
Ein Rauchverbot, so wie es angedacht ist wenn die Mehrheit für Ja stimmt fände ich wirklich schade.
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von altstadtandre »

Bin zwar Nichtraucher, aber als mündiger Bürger kann ich die steigende Anzahl an Verboten verzichten!
Aber anscheinend geht bei jedem neuen Verbot weiten Teilen der deutschen Bevölkerung einer ab! In Speiserestaurants wird sowie nicht mehr geraucht und wenn in der Eckkneipe XY geraucht wird, dann was ich, worauf ich mich einlasse!

Also als freiheitsliebender mündiger Bürger: NEIN!!!!

Außerdem gibt es weit schlimmere Gerüche als Rauch!
Bsp. auf Second Rage:
Früher roch es überwiegend nach Rauch!
Heute verbreiten irgendwelche 120 Kilo-Tanzbären wunderbaren Schweißgeruch, der nächste furzt alle 2 Minuten, der dritte stinkt nach Kotze, aus dem Klo kommt auch kein Veilchenduft! Da war mir der Rauch wesentlich lieber!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Sid »

altstadtandre hat geschrieben:...
Heute verbreiten irgendwelche 120 Kilo-Tanzbären wunderbaren Schweißgeruch, der nächste furzt alle 2 Minuten, der dritte stinkt nach Kotze, aus dem Klo kommt auch kein Veilchenduft! Da war mir der Rauch wesentlich lieber!
:lol:
Da muss man aber ganz schön quartzen, um das zu übertünchen. Also: WIR WOLLEN MEHR RAUCH!!!
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Tomy
Beiträge: 1830
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Tomy »

altstadtandre hat geschrieben:Bin zwar Nichtraucher, aber als mündiger Bürger kann ich die steigende Anzahl an Verboten verzichten!
Nun ja, im Moment muss der Wirt eigentlich überprüfen, ob jeder Besucher, der sein Raucherlokal betritt, über 18 Jahre alt ist. Ansonsten muss er halt schauen, ob wer raucht.

Und mehr Verbote wären es nicht, es wäre halt konsequenter ohne Ausnahmen (Was ist im Moment z.B. mit einem Fest, das drei Wochen und einen Tag dauert, im Vergleich zu einem Fest, dass drei Wochen dauert).

Tomy
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von DI STEFANO »

@ Tommy....sei mir nicht böse, aber les dir dein geschmarre doch bitte noch einmal genau durch...*Kopfschüttel*...gut, jeder hat mittlerweile mitbekommen, dass du Nichtraucher bist...aber muss man deswegen so ein geseiere loswerden ?

Wie schon von anderen hundertfach erwähnt...kann man nicht einfach andere "mündige bürger", welche rauchen ...eine Rückzugsnische lassen, in welcher sie sich dann je für sich selbst, aussuchen zu rauchen ???
ZB. in einer kleinen Raucherkneipe an der Straßenecke ?...ist ja nicht so , das die Raucher in etwa 5,5 Milliarden an Umsatz bzw. Steuergeldern bringen , oder ??? Ich könnte allen Nichtrauchern, welche sowas von untolerant sind, jeden Tag stockvoll in die Fresse schlagen....ihr seit echt das allerletzte...

ich hoffe echt, das die Regierung(egal wer von diesen Prinzen an der Macht ist), euch diesen fehlenden Betrag von 5,5 Milliarden € von eurer Saubermann Weste wieder runterschneidet....die Arbeitslosen,welche dadurch entstehen ,gar noch nicht dazugerechnet..genau wie all die Leute , welche weit vor erreichen der Rente, an meinetwegen Lungenkrebs sterben...


So ein Arschland, welches ständig meint, alles reglementieren zu müssen...
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Jib
Beiträge: 64
Registriert: 03 Mär 2010, 15:06
Wohnort: Bayreuth/Plauen

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Jib »

altstadtandre hat geschrieben: Außerdem gibt es weit schlimmere Gerüche als Rauch!
Bsp. auf Second Rage:
Früher roch es überwiegend nach Rauch!
Heute verbreiten irgendwelche 120 Kilo-Tanzbären wunderbaren Schweißgeruch, der nächste furzt alle 2 Minuten, der dritte stinkt nach Kotze, aus dem Klo kommt auch kein Veilchenduft! Da war mir der Rauch wesentlich lieber!
das ist wohl wahr......dasselbe gilt für den "saunaclub rosenau" - ich kenne soviele nichtraucher, denen der rauch nach einführung des rauchverbotes 1000mal lieber wäre als die anderen "wohlgerüche" die nun unsere sinne vernebeln :p

außerdem hat jeder ein selbstbestimmungsrecht. ich finde es ja okay, wenn in solchen läden wie dem oskar nicht mehr geraucht werden darf. aber in normalen kneipen ist das unsinn. einige mussten schon zumachen, weil die leute sich lieber zuhause treffen, damit sie rauchen können. außerdem ist es bescheiden, wenn man in einer gemischten gruppe unterwegs ist und man regelmäßig das gepräch unterbrechen muss, weil man doch mal ein bedürfnis nach einer zigarette hat.

also rettet die lokale wirtschaft und das selbstbestimmungsrecht und stimmt mit NEIN!!!!! sind ja noch anderthalb stunden bis dahin :)

apropos, wollen wir nicht über ein gesetz zum verbot von kraftfahrzeugen erlassen? die verpesten doch auch ganz schön die luft und machen krank ;) stimmen wir doch einfach für JA gegen kraftfahrzeuge, weg mit dem ungesunden zeug ;) :schafseil: 8) :lol:
Plauen ist unsere Heimat,
Plauen ist unser Verein,
Plauen ist unsre Liebe
- so wird es immer sein!!!


Bild
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Sid »

Oder aber: Warum das öffentliche Rauchen verbieten, um die Nichtraucher zu schützen? Warum nicht Zigaretten generell verbieten, um alle Menschen zu schützen? Das wäre wenigstens konsequent!
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von DI STEFANO »

Warum micht alle Menschen Verbieten, um die Erde zu schützen ?
DAS wäre konsequent!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Sid »

Ja, aber wer überwacht dann, ob alle Verbote eingehalten werden? Und jetzt sag bitte nicht, die Tiere - seit Orwell wissen wir ja, dass das nicht funktioniert!
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von DI STEFANO »

Dann bräuchte es doch gar keine Verbote mehr und das Ziel der Gutmenschen wäre erreicht.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von altstadtandre »

So wie es momentan aussieht will die Bevölkerung,dass das Wirtshaussterben weitergeht! Gibt es halt wieder ein paar Arbeitslose in der Gastronomie mehr! Aber naja, hauptsache der arrogante verwöhnte Yuppie aus Passau hat sein Recht und die Verbotsgeilheit der Deutschen geht weiter! Man kann ja auch das Scheißen verbieten, stinkt ja auch oder das Kindermachen, weil Kinder machen ja Lärm! Meine Fresse alle reden vom Bürokratieabbau und machen sich selber mehr Verbote!!! Ach ja, wie schonmal erwähnt: Bin selbst Nichtraucher!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von DI STEFANO »

Ich bin Raucher, aber bin mir viel zu Stolz, zu dieser bescheuerten Wahl zu gehen...mir scheißegal...gehts halt nicht mehr in die Kneipe und die Nachtszene verfällt ins früheste Mittelalter.
Hoffe die meisten Gastwirte, haben noch einen guten Zweitberuf.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Mitch BT »

Ich bin Raucher, aber bin mir viel zu Stolz, zu dieser bescheuerten Wahl zu gehen
Ist das Dein Ernst? Da bin ja sogar ich als gelegentlicher Gelegenheitsraucher gegangen, um dem Wahnsinn Einhalt zu gebieten und Du wetterst da schon tagelang vorher und gehst dann nicht abstimmen?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von sam »

Wann wird endlich Biertrinken in der Öffentlichkeit verboten :?: :evil:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten