kann man alles verbieten?

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von DI STEFANO »

Ist mein Ernst, ja...bin da nicht hingegangen.Genau wie ich zu überhaupt keiner Wahl mehr gehe...Nachdem ich 25 Jahre lang keine Wahl verpasst habe, habe ich mich letztes Jahr schon entschieden nicht mehr Wählen zu gehen...bin aber dadurch wenigstens schon mal kein Frustwähler geworden. :wink:

Einzigste Wahl wo ich noch anzutreffen bin, wird bei einer Wahl, die Spielvereingung betreffend sein.
Aber das ist ja das schöne an der Demokratie...man kann ganz für sich entscheiden, ob man wählt oder nicht.
Und wie schon gesagt, mir ist es Egal...geh ich halt in keine Kneipe mehr und spar mir einen Haufebn Geld.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Mitch BT »

"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von schorschla »

ein schlimmer tag für die bayerische wirtshauskultur.

allerdings zeigt sich, dass die lobby der nichtraucher immer stärker wird.

ich werde demnächst mal den versuch eines volksbegehrens anstrengen.

die zusatzbeiträge der krankenkassen sollten neben den raucher auch die dicken treffen.

okay, war n spaß.

allerdings befürchte ich, dass irgendein ödp-hohlkörper tatsächlich auf eine solche idee kommen könnte :?
keine handbreit den rassisten.
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von 0zeit »

Mensch, warum hast du nicht mit "nein" gestimmt ?! Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf ! Jetzt haben wir die Zwangs-Nichtrauchenveranstaltung, diktiert mit dieser Volksabstimmung !
Bin selber Nichtraucher, liebe aber meine Freiheit und gönne sie anderen - deswegen habe ich "nein" angekreuzt! Aber allein kann man das nicht richten, dass nicht die halbreligiösen Eiferer unsere Gesetze machen und damit unser Zusammenleben empfindlich verändern ! Zu so einer Abstimmung müssen einfach alle hin, die begreifen können, was das nach sich ziehen wird, wenn es anders kommt, als gewünscht. Aber eine Wahlbeteiligung von knapp 14 % gegen 16 Uhr ist doch reine Schlafmützigkeit und Bequemlichkeit derer, die demnächst saftige Strafen fürs Rauchen an verbotenen Orten zahlen werden.
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von schorschla »

heute mal eine Bitte in ganz anderer Sache:

Da sich der Volksentscheid für ein striktes Rauchverbot in der Gastronomie durchsetzen konnte, sollten wir - die nunmehr bevormundeten und diskriminierten Raucher - die Gastronomie (zumindest im Winter) meiden!

Ich für meinen Teil werde - sobald die Außentemperaturen unter 5 Grad sinken - kein Lokal mehr aufsuchen. Weder ein Café, noch ein Speiselokal oder eine sonstige gastronomische Einrichtung. Ich kann nicht nachvollziehen, warum ich viel Geld ausgeben und dann zum Rauchen vor die Tür gehen soll, wie ein Hund.
Bisher gab es wenigstens noch einige Lokalitäten, in denen Raucher erwünscht waren - das wird sich ab 01.08. schlagartig ändern. Dann wird es nicht einmal mehr Raucherclubs geben, in die sich Raucher zum Produzieren des Blauen Dunstes zurückziehen können.

Da Raucher als Gäste unerwünscht sind, müssen wir uns dem Willen der Nichtraucher (vor allem dem der millitanten) beugen und künftig zu Hause bleiben. Die Folge davon wird sein, dass - so die Raucher nicht mehr konsumieren (können) - die Preise in der Gastronomie steigen und Personal entlassen werden wird.

Wenn du dich meiner Meinung anschließen willst oder kannst, schick' diesen Text bitte an alle Raucher, die du kennst.

Tausend Dank für deine Unterstützung!
keine handbreit den rassisten.
Sepp
Beiträge: 543
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Sepp »

schorschla hat geschrieben: Da sich der Volksentscheid für ein striktes Rauchverbot in der Gastronomie durchsetzen konnte, sollten wir - die nunmehr bevormundeten und diskriminierten Raucher - die Gastronomie (zumindest im Winter) meiden!
Wo ist denn da was bevormundet?

Dann hätten die Raucher(damit meine ich jetzt nicht DI STEFANO, sondern alle) halt wählen gehen sollen.

Aber erst nicht für ihr "Recht" wählen gehen und danach weinen!

Find ich nicht richtig. Meine Meinung.
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
Jib
Beiträge: 64
Registriert: 03 Mär 2010, 15:06
Wohnort: Bayreuth/Plauen

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Jib »

@ schorschla: wie wärs wenn wir die ganzen nichtraucher boykottieren? die haben ja mehr dazu beigetragen, als die wirte


es ist schon traurig,dass die bevölkerung ihre demokratie nutzt um ihr selbstbestimmungsrecht kastriert....wir sind letztendlich mündige bürger, denen eine stimme gegeben wurde und jetzt können wir sie nicht einmal mehr nutzen...bzw schienen die anderen es besser genutzt zu haben... :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Plauen ist unsere Heimat,
Plauen ist unser Verein,
Plauen ist unsre Liebe
- so wird es immer sein!!!


Bild
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von DI STEFANO »

Sepp hat geschrieben:
schorschla hat geschrieben: Da sich der Volksentscheid für ein striktes Rauchverbot in der Gastronomie durchsetzen konnte, sollten wir - die nunmehr bevormundeten und diskriminierten Raucher - die Gastronomie (zumindest im Winter) meiden!
Wo ist denn da was bevormundet?

Dann hätten die Raucher(damit meine ich jetzt nicht DI STEFANO, sondern alle) halt wählen gehen sollen.

Aber erst nicht für ihr "Recht" wählen gehen und danach weinen!

Find ich nicht richtig. Meine Meinung.
Wo habe ich denn rumgeweint ?

Ich schrieb doch das es mir egal ist und ich eben meine Konsequenz daraus ziehe und eben in kein Lokal mehr gehe(ausser zuim Schnitzelessen nach Pferch)...ist doch mein gutes Recht oder nicht ?
Wer weiterhin Kneipen besuchen will, oder sich sogar jetzt noch wohler dort fühlt, darf das doch gerne tun.

Und was hätte es denn bringen sollen zur Wahl zu gehen? Angenommen alle ca. 70 % der wahlberechtigten Nicht-Raucher wären zur Wahl gegangen, ebenso wie die ca. 30% der Wahlberechtigten Raucher...wie wäre es dann ausgegangen ?
Genau...die Raucher hätten trotz Solidaritäts Wählern, unter den Nichtrauchern, ebenfalls deutlich verloren....konnte ma sich also getrost schenken.

War eine gerechte Wahl, sag ja auch deswegen nix.Deswegen muss ich das Ergebnis ja trotzdem nicht gut finden...ein SPD Wähler findet die andere Seite von der CDU auch nicht plötzlich toll und klatscht vor Freude in die Hände, (oder umgekehrt)wenn die eine Wahl gewinnen .
Hat mit rumweinen also echt nichste zu tun...sollen sich eben die Nichtraucher nun ihrer Rauchfreien Umgebung erfreuen und die Raucher halt jetzt einfach in Ruhe lassen, wenn die jetzt lieber zuhause bleiben, oder sich vermehrt in Gärten treffen müssen.Oder soll es noch weiter gehen und das Rauchen komplett verboten werden ?
Aber Nein...soweit kommt es bestimmt nicht...schließlich wird einem in diesem Staat ja gar nix aufdiktiert.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von schorschla »

wenn ich ins rossi will - ne nichtraucherkneipe seit bestehen - dann geh ich da gern rein.

und da weiß ich, dass nicht geraucht werden darf.

wenn ich aber z. b. in die alm zum froeses ingo geh um fußball zu schauen - da will ich eine dazu rauchen.

geht das nicht, schau ich fußball halt daheim. stop, da wird auch nicht geraucht.

also schau ich bei guten kumpels.
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von DI STEFANO »

Mir tun die Polizisten jetzt schon Leid...all die Einsätze , die jetzt auf sienzukommen, weil jemand nen anderen beim Rauchen beobachtet hat und dass als treuer Statsbürger, natürlich melden muss.
Aber wir haben glaube ich eh zuviele Polizisten die nix anderes zu tun haben,als erwischte Raucher aufzuschreiben.

Von den Schlägereien ganz zu schweigen , welche wegen dieser Sache wohl so zustande kommen.

Komisch nur, dass für das Oktoberfest dieses gesetzt erst ab 2011 gilt, während es für alle anderen Bayrischen Feste ab dem 1.08 durchgezogen wird.
Ganz schön konsequent...ich schätze die wollen dadurch den Supergau verhindern ...nicht das es schon am diesjährigen Oktoberfest zum Bürgerkrieg
kommt...hoffen wohl darauf, das sich die Wogen bis zum nächsten Jahr geglättet haben.

Achja...wieso hab ich den am Bürgerfest nicht erkannt ?
War doch gar nicht betrunken..

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Seth Gecko »

DI STEFANO hat geschrieben: Achja...wieso hab ich den am Bürgerfest nicht erkannt ?
War doch gar nicht betrunken..

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
Vielleicht weil der Bericht vom 5. Juni ist und somit etwa einen Monat vor dem letztes Wochenende stattfindenden Bürgerfest veröffentlicht wurde ? :wink:
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von DI STEFANO »

aaaaahhhh...na dann.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
bandit
Beiträge: 419
Registriert: 20 Jul 2008, 12:20
Wohnort: oldschdod

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von bandit »

DI STEFANO hat geschrieben:
Achja...wieso hab ich den am Bürgerfest nicht erkannt ?
War doch gar nicht betrunken..

viel hatt nicht gefehlt :mrgreen:
Wo isn eigentlich des Vogelhaus?
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von DI STEFANO »

Maul...
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Jib
Beiträge: 64
Registriert: 03 Mär 2010, 15:06
Wohnort: Bayreuth/Plauen

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Jib »

DI STEFANO hat geschrieben:Maul...
eine äußerst konstruktive ausdrucksweise :P
Plauen ist unsere Heimat,
Plauen ist unser Verein,
Plauen ist unsre Liebe
- so wird es immer sein!!!


Bild
Antworten