kann man alles verbieten?

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von altstadtandre »

-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von schorschla »

na hoffentlich kommt ihr als nächstes auf die idee, das bafög für ewige studenten mal kräftig anzuheben. vielleicht kommen sie dann mal auf die idee ihr studium in vernünftigem tempo durchzuziehen. damit würden sogar jobs für neue fremdenführer geschaffen.
ob sich da jemand angesprochen fühlt :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
Jib
Beiträge: 64
Registriert: 03 Mär 2010, 15:06
Wohnort: Bayreuth/Plauen

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Jib »

schorschla hat geschrieben:
na hoffentlich kommt ihr als nächstes auf die idee, das bafög für ewige studenten mal kräftig anzuheben. vielleicht kommen sie dann mal auf die idee ihr studium in vernünftigem tempo durchzuziehen. damit würden sogar jobs für neue fremdenführer geschaffen.
ob sich da jemand angesprochen fühlt :mrgreen:
scheiß idee, weil komischerweise gehts den leuten mit bafög am besten....die können in den urlaub fahren sich ein auto leisten etc.......

die sollten lieber die grenze senken, ab wann man welches bekommt.

außerdem gibts bafög nur während der regelstudienzeit ergo, ein langzeitstudent bekommt gar keins mehr..
Plauen ist unsere Heimat,
Plauen ist unser Verein,
Plauen ist unsre Liebe
- so wird es immer sein!!!


Bild
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von schorschla »

scheiße.

ich wollte natürlich absenken schreiben 8O
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von DI STEFANO »

und was ist ein Langzeitstudent ? Jemand wie der Frankenberger, welcher bereits Mathe und Physik fertig hat und nun Theologie angefangen hat ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von schorschla »

der weiß schon wie er sich noch brav auf dem rücken der steuerzahler nen faulen lenz macht.

da kannst du dir sicher sein.

so gewieft wie das bürschchen ist wird er wohl alles erdenklich mögliche rausholen.

na ja, hoffentlich kommt er mal an den richtigen priester :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Jean S. »

schorschla hat geschrieben: na ja, hoffentlich kommt er mal an den richtigen priester :mrgreen:
Ich denke, dass ist schon längst passiert.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von martinez »

Btw, der eigentliche Initiator dieses Volksbegehren war Georg Schmid, Fraktionsvorsitzender der CSU im Bayrischen Landtag. Es war übrigens seine Gesetzesinitiative, die am Sonntag zu Wahl stand.

Ob allerdings in Donauwörth entsprechende Pfarrer am Werke bzw. am jungen Schmid waren, entzieht sich meiner Kenntnis :roll: :?
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Jib
Beiträge: 64
Registriert: 03 Mär 2010, 15:06
Wohnort: Bayreuth/Plauen

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von Jib »

DI STEFANO hat geschrieben:und was ist ein Langzeitstudent ? Jemand wie der Frankenberger, welcher bereits Mathe und Physik fertig hat und nun Theologie angefangen hat ?

jemand der bei seinem studiengang 18 semester aufwärts ist :P (das sind 9 jahre studium :P)
Plauen ist unsere Heimat,
Plauen ist unser Verein,
Plauen ist unsre Liebe
- so wird es immer sein!!!


Bild
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von douglas58 »

Jetzt wirds langsam bunt. Was soll denn jetzt das Thema mit den Langzeitstudenten? Die müssen mit Gebühr pro Semester ca. 570 Euro zahlen. Also weit über 1000 Euro im Jahr, bzw. deren Eltern. Gegenüber früher hat sich das gewaltig geändert, so ein Langzeitstudium lohnt nicht, mir tun die Leid. Die meisten bekommen kein Bafög. Verdienen nichts richtiges, manche brauchen länger, weil z.B. in Bayreuth das Studium mittlerweile in einer Durchfallorgie endet, zumindest was die Naturwissenschaften anbelangt.

Es ging doch aber eigentlich hier ums Rauchen. Ich finds okay, wie es momentan gehandhabt wird. Deshalb habe ich am Sonntag nicht für Ja gestimmt, obwohl ich kein Raucher bin. Deshalb kann ich aber - Di Stefano, ohne jetzt zu Nahe treten zu wollen, es nicht verstehen - wenn du hier den offensichtlich 'Angefressenen' spielst, aber nicht zur Wahl gegangen bist. Da würde ich hier sehr kleinlaut und ruhig sein. Auch dem Schorschla scheint der Entscheid zu stinken. Hoffentlich ist er zur Wahl gegangen.
Liebe kennt keine Liga!
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von schorschla »

meine eltern haben eine kneipe. wie du weißt.

dort wird aufgrund der freien entscheidung meiner mutter nicht geraucht. was passiert?

im eingangsbereich steht ein aschenbecher.

sobald du da reinkommst (auch ich als raucher): geht gar nicht.

wie geschrieben: freiwillig.

mir tun die gastwirte leid, denen diese entscheidung aufs auge gedrückt wird.

ich will es mal so sagen: selbst wenn ich karten für den grünen hügel kriege, gehe ich nicht rein.

warum?

weil es mir nicht gefällt.

genausogut können auch nichtraucher nichtraucherkneipen aufsuchen.

während raucher keine möglichkeit mehr haben raucherkneipen aufzusuchen.

und das kann eigentlich nicht sein.

aber das ist nur der anfang der verbote.

irgendwann darf am sonntag nicht mehr fußball gespielt werden. weil es ein kirchlicher tag ist.
keine handbreit den rassisten.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von douglas58 »

Ja schon, mir tun die Gastwirte auch Leid. Aber dann kannst du doch nicht, wie weiter oben von dir geschrieben, zum Boykott der Gaststätten in den Wintermonaten aufrufen. :roll:
Liebe kennt keine Liga!
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von schorschla »

das hab ich von ner bekannten bekommen.

und fand das höchst symphatisch.

dann zahlen in teilen die nichtraucher zumindest die zeche - also wohl die mehrheit der wahlberechtigten.

da die nachfrage kleiner wird, steigen die preise.

ich find das charmant.
keine handbreit den rassisten.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: kann man alles verbieten?

Beitrag von douglas58 »

...
Liebe kennt keine Liga!
Kollege
Beiträge: 6417
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Frag mich warum eigentlich das totale Rauchverbot kommt, wenn alles so Scheiße ist und offentsichtlich alle dagegen sind?
Der Sieger schweigt und genießt :mrgreen:

Im übrigen wird die Wirtschaft/Gastronomie deswegen nicht sterben. In anderen Ländern gehts doch a.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Antworten