FC Erzgebirge Aue

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla
Beiträge: 19922
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von schorschla »

danke dir. jetzt müsst ich ja glatt rot werden :mrgreen:

bin ich - auch wenn ich nicht so ausschauen mag - aber dennoch.

nichtsdestotrotz spielt man mit elf jahren heutzutage in der D-Jugend. gibt es aber keine d-jugend (oder ist man zu gut :mrgreen: ) spielt man C-Jugend.

aber du hast in dem fall recht: war tatsächlich noch D-Jugend.

dafür hab ich vier jahre a-jugend kicken dürfen, da wir erst keine b hatten und dann der jahrgang (trotz b-jugend) weiter in der a gekickt hat.
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Ein Bayreuther »

schorschla hat geschrieben:dafür hab ich vier jahre a-jugend kicken dürfen, da wir erst keine b hatten und dann der jahrgang (trotz b-jugend) weiter in der a gekickt hat.
Ach Quatsch, du bist da nur zweimal sitzen geblieben :roll: :lol:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla
Beiträge: 19922
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von schorschla »

:mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

Heute abend gilts. Kommen die Jungs aus dem Erzgebirge wieder in die Erfolgsspur? Gewinnen sie die Heimspiele, sind sie vorne dabei. Natürlich rutscht man in der Tabelle zurück, wenn man nicht spielen kann.

Glück auf!! 8)

Mitgliederzahl wieder über 100 gesteigert, ohne 4 Wochen gespielt zu haben. Der Wahnsinn.

Die sowjetische Vergangenheit dort mag ich nicht so, aber wenn die Fans dort Wismut schreien, es läuft einem kalt oder warm den Rücken runter.

http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?s ... rtval=6363


Wie oft haben wir für ein Spiel weit über 5000 Karten im Vorverkauf abgesetzt? Die kannst de an einer Hand abzählen.
Liebe kennt keine Liga!
altstadtfanimexil
Beiträge: 862
Registriert: 30 Jan 2003, 02:02
Wohnort: Hamburg

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von altstadtfanimexil »

welche sowjetische Vergangenheit?
Weddernei, is mir des worschd.
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Altstadt Tempo »

Ich meine die Sowjets haben ihren spaltfähigen Uran von dort bezogen (Achtung Halbwissen!). Hat mit dem Verein natürlich nichts zu tun.
Wolle Stark aber isse net.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

Stimmt Tempo.

The whole story. Nur für den, der Zeit hat, weil das Audio-doku fast ne Stunde dauert.
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/pr ... 99294.html
Liebe kennt keine Liga!
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

Und wieder 84. Minute Tooooooooooooooooor.

In diesem Stadion kannst du, wenn du nicht Schalke oder Bayern heißt, einfach momentan nicht gewinnen!!! :schafseil:
Liebe kennt keine Liga!
haGGis
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2008, 21:58
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von haGGis »

ach die 2 können ernsthaft irgendwo gewinnen? wär mir neu :D :lol:
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
schwarzersteg
Beiträge: 234
Registriert: 12 Mär 2005, 09:42
Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von schwarzersteg »

war die 86. Minute 8O
Einmal Aue, Immer Aue....Oldschdod = Religion
Bayernligatour 2009/10
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Altstadt Tempo »

haGGis hat geschrieben:ach die 2 können ernsthaft irgendwo gewinnen? wär mir neu :D :lol:
In Offenbach werden die Schalker hoffentlich gewinnen...
Wolle Stark aber isse net.
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Altstadt-Harry »

Ich glaub ja eher, dass Schalke gegen ihre Freunde aus Nürnberg verliert... :mrgreen:
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
haGGis
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2008, 21:58
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von haGGis »

Altstadt Tempo hat geschrieben:
haGGis hat geschrieben:ach die 2 können ernsthaft irgendwo gewinnen? wär mir neu :D :lol:
In Offenbach werden die Schalker hoffentlich gewinnen...
na gut aber das is außerhalb der bundesliga, das juckt ja keine sau ;D
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

Und trotzdem hab ich die Hoffnung, dass Gladbach heute auf dem Berg verliert. :schafseil: :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=l0N7pedmrCk

Scherz beiseite.


Am Montag bundesweit im Fernsehen. Gegen Bochum.
Gott sei Dank nicht zu Hause, da gäb es wieder weniger Zuschauer, würd mich mal interessieren, ob da das Fernsehgeld 2000 bis 3000 Zuschauer weniger ausgleicht.

Der Bochumer Trainer erkennt die Sachlage ganz richtig.

21.01.2011
Funkel: Mit Geduld gegen Aue
Sechsmal gewann der FC Erzgebirge Aue in 17 Spielen – eine Partie wird noch nachgeholt – effizient mit 1:0. Ein Zeichen von ungemeiner Stabilität, wie unser VfL nicht zuletzt im Hinspiel am eigenen Leib erfahren musste. Drei Tage vor dem Wiedersehen am Montag, 24. Januar 2011, gab unser Cheftrainer Friedhelm Funkel auf der Pressekonferenz Einblicke in seine Planspiele.

„Es wird ein Geduldsspiel“, ahnt Friedhelm Funkel bereits, was auf seine Elf und die Fans des VfL zukommen könnte, wenn am Montag das Spitzenteam aus Aue gastiert. Spitzenteam? Ganz recht: Auch wenn im Erzgebirge (offiziell) nach wie vor nur auf den Klassenerhalt geschaut wird, weiß unser Cheftrainer einzuschätzen, was das Team von Rico Schmitt noch erreichen kann. „Ich traue ihnen zu, dass sie bis zum Schluss oben mitspielen“, vermutet Funkel. „Nicht wenige erwarten, dass Aue einbricht, aber ich wüsste nicht, warum das passieren sollte. Sie sind sehr stabil.“ Was die These stützen dürfte: Auch von einer 0:6-Klatsche gegen Energie Cottbus habe sich der FCE „nicht vom Weg abbringen lassen“.

Stabil präsentierten sich zuletzt auch unsere Jungs. Fünf Siege in Serie stehen zu Buche, am Montag soll der sechste folgen. Bei diesem Vorhaben kann Funkel auf Angreifer Chong Tese zurückgreifen, der am Freitag nach seiner Rückkehr vom Asien-Cup erstmals mit der Mannschaft trainierte und anschließend wie Björn Kopplin eine Sonderschicht einlegte. „Wir sind froh, dass er zurück ist“, gab Funkel zu Protokoll, seinen Platz im 18er-Kader hat der Nordkoreaner allerdings nicht sicher, schließlich seien die anderen Akteure „sehr gut drauf. Diesen Eindruck muss er mir ebenfalls vermitteln.“ Mentale Probleme nach dem enttäuschenden Turnierverlauf – Nordkorea schied ohne eigenes Tor in der Vorrunde aus – erwartet der Coach nicht: „Die Spieler können so etwas schnell abhaken.“

Der Einsatz von Chong Tese steht also noch in den Sternen; auch Giovanni Federico, der sich nach seiner frühen Einwechslung beim 3:1-Erfolg in München nahtlos eingefügt hatte, steht auf der Kippe: Der Mittelfeldmann kämpft mit den Nachwirkungen einer Grippe. „Wir müssen abwarten, ob er uns helfen kann.“ Die beiden langzeitverletzten Slawo Freier, für den Federico einsprang, und Matias Concha werden in jedem Fall fehlen. Und ob Philipp Bönig sein Saisondebüt feiern darf, oder Matthias Ostrzolek in der Mannschaft bleibt, wollte Funkel nicht verraten, warf ob der unklaren personellen Situation jedoch eine interessante Variante in den Raum: „Matthias könnte auch vor Philipp im Mittelfeld spielen.“

Wer auch immer aufläuft am kommenden Montag: Es könnte, so Funkel, ein Geduldspiel werden. „Aue lauert darauf, dass wir ins offene Messer laufen.“ Gefährlich sind die Sachsen insbesondere bei Standards, wie der VfL im Hinspiel schmerzlich erfahren musste. Aber Friedhelm Funkel versichert: „Darauf werden wir eingestellt sein.“ Wie der VfL das Abwehr-Bollwerk der Gäste knacken kann? „Das erfährt das Team in den nächsten Einheiten von mir.“





.
Liebe kennt keine Liga!
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Thommy »

2:0 gewinnt Bochum gegen Aue
Antworten