FC Erzgebirge Aue

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von DI STEFANO »

Aua. :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

:wink:

Trotz Bochumer Chancen doch in den Schlussminuten eine bittere, unnötige Niederlage. Wenn Aue bis zum Schluss die doppelte Abwehrreihe beibehält, hätten sie den Punkt geholt.

Aber man wollte plötzlich den Sieg, weil man merkte, dass man dem Gegner eigentlich konditionell überlegen war.
Ich sage noch vor dem Fernseher, als Aue plötzlich gefährlicher wurde, hoffentlich geht das jetzt nicht nach hinten los, jetzt wärs unverdient. Irre, wenige Sekunden später ein Konter der Bochumer im eigenen Stadion und dann ein Glückstor, nein, wollen wir nicht unfair sein, ein Traumtor. So ist Fußball.
Aus Bochumer Sicht natürlich auch nicht unverdient.
Liebe kennt keine Liga!
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

0:1 gegen Osnabrück. Damit der Höhenflug beendet.
Sie brechen also doch ein. :?: Stehen am Dienstag gegen Frankfurt unter Siegzwang. Aber sie wollten ja immer nur 40 Punkte. Müssen sie jetzt erst mal schaffen.
Liebe kennt keine Liga!
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von oldschdodd-fan »

Deine Frage:
douglas58 hat geschrieben:Damit der Höhenflug beendet. Sie brechen also doch ein.:?:
Meine Antwort:
douglas58 hat geschrieben:Die spielen trotzdem bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mit.
oldschdodd-fan hat geschrieben:Das glaub ich eher nicht. Genauso wenig, wie Mainz um die Meisterschaft mitspielen wird. Da kommen noch Einbrüche, und mannschaftlich in der Breite stärkere Teams werden angreifen. 110 % hält man nicht über 34 Spieltage durch.
Aber absteigen wird Aue auch nicht und ne starke Leistung ist das insbesondere für nen Aufsteiger allemal.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

Hab deinen Eintrag schon noch in Erinnerung, keine Angst. Musst du das jetzt so in allen Einzelheiten zerlegen? :wink:
Liebe kennt keine Liga!
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

Der Statistik halber sei hier erwähnt, dass der FC Erzgebirge Aue mit dem heutigen 3:1 Sieg im Nachholspiel gegen den FSV Frankfurt den Titel des Herbstmeisters !! der 2. Bundesliga eingefahren hat.

Auch wenn es natürlich nichts bringt. Ich kann mich gut erinnern, im Jahr vor der Saison mit unserem verlorenen letzten Heimspiel gegen Frankfurt waren wir auch Herbstmeister mit 7 Punkten Vorsprung, am Ende Vierter.
Liebe kennt keine Liga!
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

Heute abend gilt es. Den Klassenerhalt schon längst in der Tasche. 50 Punkte und X heißt das neue Ziel, weil man dann den vereinsinternen Zweitligarekord eingestellt bzw. übertroffen hätte.

Sollten sie - die Veilchen - heute in Oberhausen gewinnen, dann kann es um den 3. Platz noch mal ganz spannend werden.
Und sollte es nicht klappen, werden sie die Fürther, die Cottbusser, die Hertha und den KSC zu Hause noch gewaltig ärgern. :schafseil:

Aber es schaut gut aus. Tooooooooooor Klingbeil!
Und 62. Minute Enricooooooooo Kern!
Zuletzt geändert von douglas58 am 11 Mär 2011, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von schorschla »

cottbus, hertha und den ksc meinste :wink:
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von oldschdodd-fan »

Aue verkauft Stadionnamen und plant zweigleisig
http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/8351043.html

"Sparkassen-Erzgebirgsstadion" - das paßt. Der alte Name bleibt und wir nur ergänzt. "Sparkasse" steht wie auch der Vereinsname für regionale Bodenständigkeit. Sehr gut, alles richtig gemacht. Nicht jeder braucht so ne peinliche "Trolli-Arena" - und Aue kassiert auch noch doppelt so viel pro Jahr wie Fürth. Glückwunsch zu diesem Zehnjahresvertrag!
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von schorschla »

hätte ich deinen eintrag nicht zuende gelesen, hätte ich geschrieben:

oh, der hässlichste stadionname ist jetzt nicht mehr der in nürnberg und auch nicht der in fürth.
keine handbreit den rassisten.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

Angesichts der Tatsache, dass es in dem Spiel gegen Cottbus ja praktisch nur noch um den derzeit besten Ex-DDR-Verein geht, ist die heutige Zuschauerzahl schon sehr beachtlich.

Bereits vor der Öffnung der heutigen Tageskassen um 15.00 Uhr sind nur noch ca. 1000 Restkarten übrig. Und das obwohl die naheliegenden Städte Zwickau und Chemnitz auch ihre Vereine und Tradition haben.

Ich glaube, so was wäre in Bayreuth nicht möglich.
Liebe kennt keine Liga!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von sam »

Warum? Wenn in der Liga 2 gegen den Club spielen ist die Hütte genauso voll - und das 8 Tage vorher
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von oldschdodd-fan »

Eben. Denn zwischen Aue und Cottbus herrscht ne durchaus spürbare Rivalität, sowas zieht Zuschauer an.
Hab ich schon erwähnt, dass Energie heute ganz sicher gewinnen wird? :wink:
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von sam »

Die hamm doch Strom im Bobbers, oder ... :D
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von oldschdodd-fan »

Hab ich´s nicht gesagt? ;-) Auswärtssieg!

Aber sowas braucht kein Mensch:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... abe22.html
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Antworten