Neues aus Littlecattlefield

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Neues aus Littlecattlefield

Beitrag von sam »

Zum Geleit

Mir ist mittlerweile der Ort so sehr ans Herz gewachsen, dass ich meine, man sollte wohl einen eigenen Thread aufmachen. Ziel sollte sein, dass am Saisonende jeder alles über diesen pussierlichen Ort kennen sollte. Ich fang dann mal an:

Kleinrinderfeld liegt unmittelbar an der Grenze zu Baden Württemberg. Deshalb sollte man bei der Auswärtsfahrt mit dem Bus dorthin tunlichst nur öffentliche Toiletten ansteuern. Nicht, dass die Wildpiesler in Ba-Wü pieseln und mit den Gesetztshütern in Konflikt kommen. Sind ja auch bestimmt Grüne unterwegs.

Es gibt aber auch Großrinderfeld - das liegt einige Kilometer weiter in Baden Württemburg. Ich nehme an die beiden Orte sind so entstanden: Im Jahre 1061 lebten zwei Landwirte in Kleinrinderfeld mit einem ansehnlichen Viehbestand. Die konnten sich aber nicht leiden und deshalb suchte sich der eine eine andere Fläche - wusste aber nicht dass er bei den Schwäble gelandet ist.

Kleinrinderfeld gibt es schon 950 Jahre. Bürgermeisterin ist Joy Flemming, eine begnadete Soul-, Jazz- und Schlagersängerin, die ich sehr verehre. Hier der Beweis: http://www.kleinrinderfeld.de/servlets/ ... Dfirefox-a
Zuletzt geändert von sam am 17 Aug 2011, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Neues aus Kleinrinderfeld

Beitrag von sam »

Der Sportplatz liegt im "Sport-Quartier" einer neu geschaffenen Fläche am Rande des Ortes. Hier gibt es ein Sport-, Tennis- und Schützenheim mit den entsprechenden Spielflächen. Ein Spielplatz befindetet sich auch gleich neben dem Fußballplatz. Nicht weit entfernt ist der Theodor-Linsenbreder-Platz. Theodor Linsenbreder war ab 1926 der Vorstand im Verein. Nach dem Krieg revitalisierte er 1946 mit weiteren Sportkameraden den Verein. Die jetzige Bürgermeisterin ist mit ihm verwandt.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Neues aus Kleinrinderfeld

Beitrag von sam »

Übrigens findet am kommenden Sonntag ab 11.00 Uhr das interne Grillfest der Feuerwehr bei der Familie Neckermann statt.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Kleinrinderfeld

Beitrag von martinez »

Btw Kleinrinderfeld liegt im sog. "Sauerkrautland", einem Landstrich südlich von Würzburg, der für seine Sauerkrautanbau sowie -produktionsstätten bekannt ist.
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Neues aus Kleinrinderfeld

Beitrag von Ein Bayreuther »

Überschüttet uns mal nicht so mit Informationen, sonst gibts morgen nichts mehr zu schreiben ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Neues aus Kleinrinderfeld

Beitrag von douglas58 »

Joy Fleming die Bürgermeisterin, hochinteressant.
Ein Blick auf den Gemeinderat versetzt mir fast einen weiteren freudigen Schock. In diesem bayerischen Kaff eine Liste mit den Freien Bürgern eingegangen. Keine Nachtwächter dort. Clever. Der Spielort wird mir immer sympathischer. :D :D

http://www.kleinrinderfeld.de/servlets/ ... &active=no
Zuletzt geändert von douglas58 am 01 Jul 2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Neues aus Kleinrinderfeld

Beitrag von sam »

Äh, SPD hat doch 8 Stimmen - die anderen 2 + 5. Joy muss doch überhaupt keine Liste eingehen ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Neues aus Kleinrinderfeld

Beitrag von douglas58 »

Doch, gewissermaßen schon, erklär dir das mal genauer in aller Ruhe an anderer Stelle. Die SPD ist dort zusammen mit den Freien Bürgern angetreten. Joy wird als Bürgermeisterin sowieso direkt von allen Bürgern gewählt.

http://www.youtube.com/watch?v=j2krnHKXkZ8
Liebe kennt keine Liga!
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Kleinrinderfeld

Beitrag von motorhorst »

Joy Fleming hat bei mir seit einer "Alles Nichts Oder?"-Sendung aus der RTL-Steinzeit einen großen Stein im Brett.

Beim legendären Schwampf-Spiel (Man muss auf die erste Frage mit "Schwampf" antworten, auf die zweite mit der Antwort auf die erste Frage, usw.) hat sie sich damals so blamiert, dass ich auch beim 300. Anschauen immer noch mit Tränen in den Augen vor dem Computer liege:

schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Neues aus Kleinrinderfeld

Beitrag von schorschla »

ihr habt alle dermaßen an schlooch :!:

herrlich :!:
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Re: Neues aus Kleinrinderfeld

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Hier noch eine sehr wichtige Info - der Gemeindeschlüssel: 09679155 :mrgreen:

Quelle:
http://www.kleinrinderfeld.de
(Impressum)
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Neues aus Kleinrinderfeld

Beitrag von sam »

Achtung - nicht vergessen!!!!!

Am Mittwoch, 06. Juli 2011, 14.30 Uhr, findet im Seniorenraum des Gemeindehauses wieder der beliebte „Mittwochstreff“ statt. Dazu gibt es wieder lustige Spielchen mit Pfr. Zacharias Nitunga, Sr. Romanita und Christine Laug-Erhardt. Bitte Strick- und Häkelzeug mitbringen. Die Rollatoren, wie immer, im hinteren Hof deponieren.

Und wer schon den großen Akku im Rolli hat, darf gerne gleich wieder

am Donnerstag, 07. Juli 2011, 14.00 Uhr, in den Seniorenrau des Gemeindehauses kommen, wenn es heißt: „Kaffee – Kuchen – Konversation“ - warum Stalingrad in die Hosen ging. Im Fotoalbum blättern Jürgen Dürr und Lore Ecker.

Wie immer gibt es Kamillentee aus der Großkanne. :stoesschen:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Kleinrinderfeld

Beitrag von Chrisu »

sam hat geschrieben:Achtung - nicht vergessen!!!!!

Am Mittwoch, 06. Juli 2011, 14.30 Uhr, findet im Seniorenraum des Gemeindehauses wieder der beliebte „Mittwochstreff“ statt. Dazu gibt es wieder lustige Spielchen mit Pfr. Zacharias Nitunga, Sr. Romanita und Christine Laug-Erhardt. Bitte Strick- und Häkelzeug mitbringen. Die Rollatoren, wie immer, im hinteren Hof deponieren.

Und wer schon den großen Akku im Rolli hat, darf gerne gleich wieder

am Donnerstag, 07. Juli 2011, 14.00 Uhr, in den Seniorenrau des Gemeindehauses kommen, wenn es heißt: „Kaffee – Kuchen – Konversation“ - warum Stalingrad in die Hosen ging. Im Fotoalbum blättern Jürgen Dürr und Lore Ecker.

Wie immer gibt es Kamillentee aus der Großkanne. :stoesschen:
9 Sitzer?
Sam ist Fahrer :mrgreen:
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Neues aus Kleinrinderfeld

Beitrag von sam »

Der Daniel?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Kleinrinderfeld

Beitrag von Chrisu »

Wäre natürlich mal ein ordentlicher Einstand :jaja:
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Antworten