EM -Polen /Ukraine

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

EM -Polen /Ukraine

Beitrag von DI STEFANO »

Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: EM -Polen /Ukraine

Beitrag von Kollege »

Auch wenns jetzt nicht so viele Spiele waren, die ich bisher in Polen gesehen habe, habe ich solche Erfahrungen üben nie gemacht.
Diese Doku hätte man in z. B. Leipzig wahrscheinlich auch drehen können und über deutsche Hools sprechen können.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: EM -Polen /Ukraine

Beitrag von DI STEFANO »

Sicherlich was wahres dran...das ist es ja was mir Sorge macht, dass es wohl immer Hohlköpfe gibt, welche auf Hohlköpfe treffen.
Aber ein Turnier in Polen/Ukraine , dürfte halt schon höhere Risiken bergen, als beispielsweise eines in Dänemark oder Portugal.
Wenn man bedenkt, wer alles schon bei der WM in Deutschland im Vorfeld verhaftet wurde, bzw. sich alle 10 Stunden bei der Polizei in seiner Heimatstadt melden musste (wurde einigen mit Stadionverbot tatsächlich so auferlegt), dann kann man sich vorstellen, was in Dortmund gegen Polen noch alles hätte passieren können.
Betraf ja zum Glück beide Seiten. Doch ob die Polnische Polizei, dass genausogut in ihrer Heimat im Griff haben,wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: EM -Polen /Ukraine

Beitrag von Kollege »

Ob se es in den Griff bekommen kann man im voraus natürlich nie wissen.
Geb dir auch recht, dass Spiele in Polen und der Ukraine brisanter sind als zum Beispiel in Dänemark. Is aber auch gut so. Bitte nicht falsch verstehen, da is einfach mehr "Fussballfan" (im positiven Sinne) als bei den Dänen.
Auch is man in Polen nicht untätig.
Ich war bereits dieses Jahr in Krakau. Zumindest da wird/wurde jede Menge gebaut, auch in Sachen Sicherheit. Des wird in den anderen Stadien mit Sicherheit auch.

Hab auch erst vor paar Tagen einen Bericht gesehen. In Polen will man ein Gesetz ändern, damit man bekannten Hooligans während der EM-Spiele Fußfässeln gibt, damit die sich nicht den Stadien nähern können. In wie weit die des in der EU umsetzen werden/können wird sich zeigen.
Also es wird durchaus gehandelt.

Betrifft zwar nicht polnische Hools, aber es werden mit Sicherheit wieder Grenzkontrollen zu den Nachbarländern während der EM geben. Auch wenn des wohl nicht bringt :wink:

Will jetzt auch nicht alles schön reden.
Bedenken sind durchaus ok, davon sollte man sich aber nicht die Vorfreude auf die EM kaputt machen lassen.

Ich sage übrigens aus Erfahrung, die Polen (über die Ukraine kann ich jetzt nix sagen) sind keine großen Organisationstalente, was Veranstaltungen mit großen Menschenmassen angeht 8)
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Re: EM -Polen /Ukraine

Beitrag von martinez »

Mehr zum Thema:

http://spon.de/veYHV
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: EM -Polen /Ukraine

Beitrag von Altstadt Geist »

ich seh es wie der kollege und ich war auch schon in polen und in der ukraine beim fussball...ist halt alles in etwa so wie bei uns ende der 80er/anfang 90er...

das einzige was hilft ist hart durchgreifen, alles andere wird nur belächelt...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Drei_im_Weggla
Beiträge: 117
Registriert: 19 Apr 2010, 08:51
Wohnort: Köln

Re: EM -Polen /Ukraine

Beitrag von Drei_im_Weggla »

Niederlande, Portugal und Dänemark sind die Gegner!
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: EM -Polen /Ukraine

Beitrag von Kollege »

@Grieche:

:trink: oder :backenvoll: ?


:wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Der Grieche
Beiträge: 1506
Registriert: 11 Aug 2003, 03:17
Wohnort: Bayreuth

Re: EM -Polen /Ukraine

Beitrag von Der Grieche »

Hey ich sehe ein paar parallelen zur EM 2004... :keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha: :jaja:

Das Ende kennt ja jeder... :schafseil: :schafseil:
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
Mad Butcher
Beiträge: 117
Registriert: 20 Jul 2008, 14:19
Wohnort: Bayreuth-City

Re: EM -Polen /Ukraine

Beitrag von Mad Butcher »

Der Grieche hat geschrieben:Hey ich sehe ein paar parallelen zur EM 2004... :keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha: :jaja:

Das Ende kennt ja jeder... :schafseil: :schafseil:
Gastgebermanschaft und die Russen ? :schafseil:
Die Griechen und die Russen sind schon dritte EM nacheinander in einer Gruppe 2004,08,12. :stoesschen:
Aber keiner von denen kommt weit da spätestens viertelfinale Gruppe A gegen Gruppe B .
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: EM -Polen /Ukraine

Beitrag von sam »

Gibt es den Spielplan schon irgendwo zum Download für Outlook?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Re: EM -Polen /Ukraine

Beitrag von martinez »

Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Antworten