Doc Gruber

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Doc Gruber

Beitrag von DI STEFANO »

Ich finde es sehr gut, dass er als Vorstandsvorsitzender bei der gloreichen Grande Dame des Oberfränkischen Fussballs weitermacht.

Jeder , der weiß wieviel Herzblut nötig ist um über Jahrzehnte Fan dieses Vereins zu sein,kennt das Gefühl der enttäuschung nur zu gut.
Genau dieses Gefühl überkam den Doc wohl auch ,nach all den Zeitlichen und Finanziellen Aufwand den er in den letzten 2-3 Jahren betrieben hat, gerade nach dieser enttäuschenden Vorstellung gegen Höchberg.

Natürlich haben auch noch viele andere in unserem Verein einen großen zeitlichen und finanziellen Aufwand
betrieben, ohne zurückzutreten...dennoch finde ich es absolut Menschlich als auch Mutig von ihm , seine Liebe zum Verein durch die xte enttäuschung nicht absterben zu lassen.Ich kann mir dazu sehr gut vorstellen, das seine Familie, als auch seine Angestellten und Geschäftspartner das ganz ganz anders sehen...
Genau deshalb stehe ich weiterhin voll und ganz hinter ihm und seinen entscheidungen.

Auch wenn nicht alles richtig erscheint, sollte man doch bedenken, dass wir noch NIE einen Vortsand hatten, welcher probiert diese Tätigkeit so offen und proffesionell zu verrichten wie er das tut.
Er legt sich regelmäßig mit Gott und der Welt an, um uns vorwärts zu bringen, was übrigens genauso für seine Vorstandskollegen gilt(welche früher zu anderenn Zeiten, bei anderen Präsidenten, eher Mitläufer waren)

In diesem Sinne...Nur gemeinsam werden wir es schaffen aus der abgetakkelten Hafennutte namens Spvgg Bayreuth, wieder das schönste Mädchen Oberfrankens, nein , Nordbayerns zu machen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Doc Gruber

Beitrag von douglas58 »

@Di Stefano. Muss man jetzt wirklich mal sagen. Ein sensationeller Eintrag.
100% Zustimmung.
Wir trinken beide ab jetzt nur noch Kamillentee.
:wink: :D
Liebe kennt keine Liga!
Beamter
Beiträge: 3130
Registriert: 18 Feb 2005, 11:17
Wohnort: Bayreuth

Re: Doc Gruber

Beitrag von Beamter »

DI STEFANO hat geschrieben:Ich finde es sehr gut, dass er als Vorstandsvorsitzender bei der gloreichen Grande Dame des Oberfränkischen Fussballs weitermacht.
100% Zustimmung
[
DI STEFANO hat geschrieben: Er legt sich regelmäßig mit Gott und der Welt an, um uns vorwärts zu bringen
Bitte künftig erst denken und dann handeln.
Der Platz lag unter Palmen am Strand, man hätte den Ball beim Training ins Meer schießen können!" So etwas geht ja gar nicht!
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: Doc Gruber

Beitrag von Altstadt Geist »

geiler eintrag di stefano...RECHD HOSD! AUF GEHDS OLDSCHDOD, AUF GEHDS DOC!
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Heininho
Beiträge: 969
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Doc Gruber

Beitrag von Heininho »

Räschbeggd Di Stefano für diesen Beitrag, 100% Zustimmung

Räschbeggd Doc für diese Entscheidung.

Forza Oldschdod!
arrogant und geil seit 1921!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11606
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Doc Gruber

Beitrag von Ein Bayreuther »

aus der Ferne kann ich da nur 100%ig zustimmen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Doc Gruber

Beitrag von der leu »

Schön geschrieben!
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2425
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Doc Gruber

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Natürlich bin ich auch froh, dass Gruber wieder an Bord ist. Er hat schon so viel an Zeit und sicherlich auch an finanziellen Mitteln in den Verein investiert und ich hätte nicht gewusst, wer sonst in die Bresche springen hätte sollen. Aber die Aktion vor allem in Punkto Glaubwürdigkeit und Außendarstellung wieder sehr viel von dem kaputt gemacht, was er in den vergangenen Jahren aufgebaut hat. In Zukunft lieber mal drüber schlafen und sich über die Konsequenzen im Klaren sein - wobei das ja nie die Stärke der Altstädter Führungskräfte war, egal zu welcher Zeit ...
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Doc Gruber

Beitrag von 0zeit »

Es erfordert tausendmal mehr Mut, so eine Rücktrittsentscheidung rückgängig zu machen, als sie nur deswegen durchzuhalten, weil sie schon mal in der Welt ist. Doc Gruber fürchtet sich vielleicht auch vor manchem Gerede und trotzdem tut er das Richtige. Die wieder auferstandene Oldschdod ist das Werk seines Kämpferteams, dafür ganz ganz vielen Dank ! So etwas lässt man trotz aller anderen wichtigen Dinge des Lebens offensichtlich doch nicht so einfach hinter sich, schon gar nicht weil sich vielleicht gerade mal etwas nicht so bewegt, wie man sich das bei Doc Grubers Einsatz erwarten dürfte.
Immerhin hatte diese Maßnahme schon mal Wirkung: ...und sie bewegen sich doch !
Dem Spieler auf dem Feld ist für relativ einfache, aber schön anzuschauende Spielideen oft der Beifall gewiss, einem Doc Gruber für seine hochkomplexen Leistungen eher selten bis gar nicht. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken.
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: Doc Gruber

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ostern, das Fest der Auferstehung. Der Messias ist zurück!

Das geht mir durch den Kopf, wenn ich diese Einträge hier lese. Ich will gar nicht in Abrede stellen, was Gruber in Bezug auf die finanzielle Konsolidierung des Vereins geleistet hat. Aber die Tatsache, dass wir sportlich Lichtjahre von den laut verkündeten Zielen entfernt sind, ist eben auch etwas, wofür dieser Vorstand Verantwortung übernehmen muss. Wenn ich keinen Fussballsachverstand habe und mich nicht darum kümmere, den entsprechenden vakanten Vorstandsposten kompetent zu besetzen, wenn ich nach dem katastrophalen Abstieg der letzten Saison alles schönrede und von einem reparablen Betriebsunfall spreche, dann muss ich auch das Rückgrat besitzen, die Verantwortung dafür zu übernehmen, wenn's nicht so läuft. Rückgrat und Verantwortung gehen aber in meinen Augen komplett anders als familiäre und berufliche Gründe vorzuschieben, die zur Hauptversammlung ein paar Wochen vorher offenbar keine Rolle spielten, und in der entscheidenden Saisonphase die Brocken hinzuwerfen.

Wer die Mitglieder bei der Beitragsverdoppelung moralisch in die Pflicht nimmt ('Kein Verständnis für Austritte'), wird damit leben müssen, das auch bei sich selbst gelten zu lassen.

Das Kaspertheater der letzten Tage hat mich persönlich nicht überzeugt. Einen Grund für einen 'Hosianna-Thread' wie diesen kann ich jedenfalls nicht erkennen.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Doc Gruber

Beitrag von DI STEFANO »

Passend zur Osterzeit gilt aber auch der Satz:" Herr vergib ihnen, denn sie wissen(noch)nicht was sie tun"..
Also von daher hat der Hosianna Thread schon seine Berechtigung. :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: Doc Gruber

Beitrag von oldschdodd-fan »

:wink:
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Re: Doc Gruber

Beitrag von Bareider »

oldschdodd-fan hat geschrieben:...und mich nicht darum kümmere, den entsprechenden vakanten Vorstandsposten kompetent zu besetzen...

Freiwillige vor :!:


Nur: wer :?:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
haGGis
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2008, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Doc Gruber

Beitrag von haGGis »

Bareider hat geschrieben: Nur: wer :?:
Ich :)
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: Doc Gruber

Beitrag von oldschdodd-fan »

Im Ernst: Es hätte Lösungen gegeben, die einen starken Trainer/Sportvorstand/Manager ähnlich wie Magath in Wolfsburg zur Folge gehabt hätten. Allerdings wäre der dann die Nr. 1 in der Aussendarstellung gewesen und nicht der doppelte Ruecktreter. Wenn man ernsthaft WILL und genauso kreativ ist wie bei vielen anderen Dingen, dann hätte man auch dafür eine Lösung finden können. Nur wollen muss man schon...
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Antworten