Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von DI STEFANO »

leck mi am oarsch. :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Justfleisch »

:wink:
Zebra
Beiträge: 209
Registriert: 02 Mai 2005, 00:28
Wohnort: Weilerswist

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Zebra »

Ich hab zwar echt gerade andere Sorgen, aber Ihr werdet die ziemlich alberne Namensänderung bereuen. Keine gute Idee von denen, die das - dem Vernehmen nach mehr oder weniger drohend - durchgesetzt haben.

Da hat einer Schnaps- äh wahnsinnig ausgeklügelte Marketingidee auf die er unheimlich viel gibt, weil sie die Lösung der Frage nach dem Sinn des Lebens ist und dann wird sowas natürlich durchgesetzt. Sonst gibt's halt kein Leckerchen.

Den Mitgliedern sei's ein Stück weit nachgesehen, denn die wollen natürlich auch nur, dass es endlich wieder aufwärts geht. Wie viele hier. Welche Wahl hätten sie sonst bei dem Gegenwind?

Nee, der Denkfehler liegt schon bei den "Visionären", denn ein Vereinsname ist nun wirklich nichts, was man anfassen darf. Aber mal gucken, wie lange die durchhalten. Wäre ja im Amateurbereich nicht das erste Mal, dass da jemand einen sehr kurzen Atem hat, weil letztlich doch nicht alles nach seiner Pfeife tanzt. Oder weil seine Kohle plötzlich weg ist.

Der Name ist neben Wappen und Vereinsfarben das, was jeden Verein ausmacht. Außer Kaugummilimo Leipzig vielleicht.

Naja, hoffen wir, dass wenigstens ein bißchen was dabei rausspringt (wenigstens schon mal die RL). Dann könnt ihr ja das Oberfranken wieder streichen, wenn die Visionäre weiterziehen. Und das werden sie. Hoffentlich hat sich das Umfeld bis dahin so stabilisiert, dass es die SpVgg tragen kannn und nicht wieder alles zusammenbricht, wie unter und nach Wicklein damals.

Trotzdem, nur das Beste für Euch. Ich habe seit über 30 Jahren ein ständiges Auge auf Euch und will Euch irgendwann auch noch mal wieder im Westen sehen. (Im Westen! Und damit meine ich nicht Westbayern).
Gabba Gabba Hey!
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Altstadt Tempo »

Danke Zebra für Deine Treue zur Spvgg, die durch das Oberfranken hoffentlich nicht verloren geht. Aber klar, dass ist für Dich aus fussballtechnischer Sicht derzeit das kleinste Problem. Ich habe gestern mal etwas in Eurem Forum gelesen, da gibt es ja die verschiedensten Wünsche von "doch noch 2te Liga" bis Müll richtig rauskehren und Neuanfang in Liga 4. Wenn aber tatsächlich die teuren laufenden Kosten für das Stadion (5 Mio.??) das Problem sind, so frage ich mich: Wie soll das in der 4ten Liga funktionieren?
Hoffentlich könnt ihr Euch wenigstens vom Duo Hellmich / Kentsch "befreien"...

Gruß in den Westen (und sorry für off-topic)
Wolle Stark aber isse net.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von sam »

Danke für Dein Statement Zebra - Unser Fels im Westen :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von DI STEFANO »

Bin ich mal gespannt, ob heute zum Aufakttraining noch weitere Neuzugänge vorgestellt werden.

Gibt übrigens eine offizielle Vorstellung der neuen Mannschaft mit Essen und Trinken Gratis.
Einladung für Fans nach SpVgg-Training

FUSSBALL. Mit einem Training auf der Jakobshöhe eröffnet die SpVgg Ofr. Bayreuth heute um 18.30 Uhr die Vorbereitungen für die kommende Saison in der Bayernliga Nord. Über den Kreis der bereits gemeldeten Neuzugänge hinaus könnte nach Auskunft von Pressesprecher Jörg Neukam auch noch der eine oder andere Trainingsgast dabei sein. Anschließend ab etwa 20 Uhr lädt der Verein seine Anhänger zum Essen und Trinken ein. Dabei wird Stadionsprecher Christian Höreth die Mannschaft vorstellen. red

Nordbayerischer Kurier vom Montag, 17. Juni 2013, Seite 24 (1 View)
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-fan »

Wenn ich im Kurier etwas von einer "ehemaligen SpVgg Bayreuth", von der „neuen“ SpVgg und die Frage lese, ob die Fans auch weiterhin den Begriff „Altstadt“ verwenden, dann kann ich nur sagen: Es wird ganz offensichtlich Zeit für eine vernünftige Außendarstellung des Vereins.

Als im Profifußball der Spielbetrieb in Kapitalgesellschaften ausgegliedert wurde, sprach niemand vom "neuen" FC Bayern München. Und keiner sorgte sich, ob die Fans sich auch in Zukunft damit identifizieren können. Oder weiß eigentlich überhaupt jemand, dass es neben der FC Bayern München AG und der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA z.B. auch eine TSG Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH, eine Hertha BSC Berlin GmbH & Co. KGaA, eine 1.FC Köln GmbH & Co. KGaA, eine Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH oder eine MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA gibt? Die Vereine existieren fort, bilden die Basis der Kapitalgesellschaften und sind weiterhin die Traditionsträger.

Es gibt keine "neue" Spielvereinigung!

Das, was mich beschäftigt, ist nicht die Kapitalgesellschaft. Die halte ich immer noch für verzichtbar, aber jetzt haben wir sie und gut ist´s. Mich beschäftigt auch nicht der Namenszusatz. Klingt holprig, aber da bleibt´s ohnehin bei Oldschdod und gut ist´s. Mich beschäftigt eher, ob hier ein Bayreuther Verein seine Bayreuther Identität zu Gunsten einer in die Weismainer Pampa betonierten Stadionruine aufgibt. Da müssen wir genau hinsehen, aber nicht auf eine GmbH oder einen Namenszusatz.

Könnte bitte mal ein Vereinsverantwortlicher (der am besten selbst auch etwas Ahnung hat) der Presse erklären, wie das Konstrukt funktioniert? Wenn ich Worte wie "ehemalige SpVgg Bayreuth" lesen muß, wird mir nämlich schlecht.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von schorschla »

zumal die GmbH (steinig mich) erst am mittwoch offiziell im Vereinsregister aufgenommen wird.

derzeit existiert sie so noch gar nicht :wink:
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-fan »

Umso schlimmer, dass dann schon von der "alten SpVgg" geschrieben wird. :?
Ach ja: Im Zweifel wird die GmbH auch nicht ins Vereins-, sondern ins Handelsregister eingetragen. :wink:
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
addy
Beiträge: 191
Registriert: 18 Aug 2008, 11:39
Wohnort: bareid
Kontaktdaten:

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von addy »

Der Unterschied ist aber doch, dass der FC Bayern, egal ob als AG oder sonstwas, immernoch seine Heimspiele in München austrägt und dort trainiert. Der BVB genauso, Hertha auch und alle anderen genannten ebenso. Abgesehen davon heißet Dortmund ja nicht seitdem auf einmal "Borussia Westfalen Dortmund" und der FC Bayern hatte den Namenszusatz Bayern auch schon etwas länger ;) Daher finde ich es wenig verwunderlich oder anstößig, bei einem Verein, der eben nicht nur die erste Mannschaft in eine GmbH ausgegliedert hat, sondern gleichzeitig den Vereinsnamen (und nicht nur den GmbH, AG oder was weiß ich was Zusatz) geändert hat und "weniger als die Hälfte" seiner Heimspiele irgendwo in der Pampa austrägt und zumindest laut über Training in Neudrossenfeld nachgedacht hat, von einem "neuen" Verein zu reden. Hat sich eben deutlich mehr verändert als sonst.
"Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem dargeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können."
mirtl71
Beiträge: 338
Registriert: 17 Aug 2011, 22:34
Wohnort: Weidenberg

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von mirtl71 »

Gibt es einen Liveticker vom Training :jaja: schaffe es Berufsbedingt nicht.Und für alle die heut Abend dort sind :stoesschen: Prost miteinander und begrüsst unsere Neuzugänge gebührend :D
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-fan »

addy hat geschrieben:...sondern gleichzeitig den Vereinsnamen (und nicht nur den GmbH, AG oder was weiß ich was Zusatz) geändert hat und "weniger als die Hälfte" seiner Heimspiele irgendwo in der Pampa austrägt und zumindest laut über Training in Neudrossenfeld nachgedacht hat, von einem "neuen" Verein zu reden. Hat sich eben deutlich mehr verändert als sonst.
Genau so sehe ich das auch - die Frage, WO unsere Oldschdod zu Hause ist, das ist das eigentliche Thema. Das wäre aber auch ohne Ausgliederung und Namenszusatz möglich. Insofern ist das eine Frage, die auch ohne "neue SpVgg" zu beantworten gewesen wäre.

Ach ja: Der Vereinsname ist übrigens immer noch der alte. Nur die Spielbetriebs-GmbH heißt jetzt "Oberfranken" mit zweitem Vornamen.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von schorschla »

die Heimat ist die jakobshöhe.

und nicht der Betonklotz.

aber auch dazu hat herr gruber gestern etwas interessantes gesagt.

sinngemäß: "ab und an wache ich auf und sehe ein Stadion auf der jakobshöhe"

ein schelm, wer böses dabei denkt.

und für Insider: "wo isser denn? ja, wo isser denn?" :mrgreen: :und_jetzt_alle:
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von DanishDynamite »

Wie lang wollen wir diese sinnfreie Namensdiskussion jetzt noch weiterführen und uns über jeden Schreibfehler aufregen? Für mich besteht so ein Verein hauptsächlich aus den Leuten die mit ihm zu tun haben, also in dem Fall: die Leute hier im Forum, die mit denen ich in der Kurve stehe, die meckernden Rentner, die Spieler, die Jugendspieler, der Vorstand, Menschen die das Sportheim besuchen und allen anderen Spezialisten und Experten rund um den Verein die sich mehr oder weniger einbringen. Und das sind alle die die den Verein ausmachen. Wie man das dann nennt is mir dabei sowas von scheissegal, ob SpVgg, SpVgg Oberfranken Oldschdod, oder von mir aus auch Pink Panther Mofaclub Bayreuth, weil es überhauptnichts ändert. Und bei Tradition gehts auch nicht darum mit irgendwelchen sinnfreien Jahreszahlen um sich zu werfen und sich daran aufzugeilen, sondern die Tradition bleibt bestehen solange es immer wieder gelingt neue, junge Menschen für den Verein zu begeistern. Das sich dabei die Organisationsformen manchmal ändern um sich den Zeiten anzupassen ist doch völlig normal und wird irgendwann nur ein Eintrag in den Geschichtsbüchern sein. Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11605
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Besser hätte man es nicht ausdrücken können!!

:und_jetzt_alle: :und_jetzt_alle: :und_jetzt_alle:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten