Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Gunter
Beiträge: 1061
Registriert: 18 Okt 2005, 17:14
Wohnort: Grünwald

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Gunter »

Ich kann das mit dieser scheiß Tradition nicht mehr hören, seitdem bei dieser unglaublichen Pokalauslosung andauern davon geredet wurde!

Ein Verein, der mit seiner Vorstandschaft, seinen Sponsoren, seinen Zuschauern, seinem Auftreten, seinen Spielen, seinem Ambiente und seinem Zuschauerservice begeistert, würde mir reichen!

Wie schön war die Vorrunde von Hoffenheim vor einigen Jahren!

Ich freue mich schon auf RedBull Leipzig!

Da pfeif ich auf Tradition!
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
addy
Beiträge: 191
Registriert: 18 Aug 2008, 11:39
Wohnort: bareid
Kontaktdaten:

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von addy »

Wenn das mit der Tradition so scheißegal ist, warum dann das Gemecker darüber, dass Bamberg jedes Jahr neugegründet wird? Oder Hof fusioniert? Oder Weiden den gefühlt 20. neuen Namen hat? :confused:
"Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem dargeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können."
0zeit
Beiträge: 1445
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Tradition - von wegen scheißegal !
Aber Tradition ist kein Museums-Solo, sondern macht nur dann Spaß, wenn jetzt Feuer drin ist für die Zukunft.
Zukunft mit Herkunft in einer lebendigen Gegenwart, das muss organisiert werden.
Von daher sehe ich keine inneren Widersprüche zwischen Historie und Moderne.
Unser Management hat für die Rettung der Herkunft alles Menschenmögliche geleistet, und jetzt geht es eben ab in eine gut unterfütterte Zukunft.
Die Zeiten ändern sich eben!
haGGis
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2008, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von haGGis »

Gunter hat geschrieben:Ich kann das mit dieser scheiß Tradition nicht mehr hören, seitdem bei dieser unglaublichen Pokalauslosung andauern davon geredet wurde!

Ein Verein, der mit seiner Vorstandschaft, seinen Sponsoren, seinen Zuschauern, seinem Auftreten, seinen Spielen, seinem Ambiente und seinem Zuschauerservice begeistert, würde mir reichen!

Wie schön war die Vorrunde von Hoffenheim vor einigen Jahren!

Ich freue mich schon auf RedBull Leipzig!

Da pfeif ich auf Tradition!
:paralleluniversum: :paralleluniversum: :paralleluniversum:
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
kipi1
Beiträge: 32
Registriert: 29 Okt 2008, 01:35
Wohnort: Bareith

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von kipi1 »

@ danish Dynamite
Wie lang wollen wir diese sinnfreie Namensdiskussion jetzt noch weiterführen und uns über jeden Schreibfehler aufregen? Für mich besteht so ein Verein hauptsächlich aus den Leuten die mit ihm zu tun haben, also in dem Fall: die Leute hier im Forum, die mit denen ich in der Kurve stehe, die meckernden Rentner, die Spieler, die Jugendspieler, der Vorstand, Menschen die das Sportheim besuchen und allen anderen Spezialisten und Experten rund um den Verein die sich mehr oder weniger einbringen. Und das sind alle die die den Verein ausmachen. Wie man das dann nennt is mir dabei sowas von scheissegal, ob SpVgg, SpVgg Oberfranken Oldschdod, oder von mir aus auch Pink Panther Mofaclub Bayreuth, weil es überhaupt nichts ändert. Und bei Tradition gehts auch nicht darum mit irgendwelchen sinnfreien Jahreszahlen um sich zu werfen und sich daran aufzugeilen, sondern die Tradition bleibt bestehen solange es immer wieder gelingt neue, junge Menschen für den Verein zu begeistern. Das sich dabei die Organisationsformen manchmal ändern um sich den Zeiten anzupassen ist doch völlig normal und wird irgendwann nur ein Eintrag in den Geschichtsbüchern sein. Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehen bleiben.


... und so war es, und so ist es, und so wird es immer sein ...
Zuletzt geändert von kipi1 am 19 Jun 2013, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von DI STEFANO »

Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
@ Danish Dynamite...sei mir nicht böse, aber der Satz muss einfach meine neue Signatur werden.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Jean S.
Beiträge: 13371
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Bayreuth: Bald wieder Profi-Fussball in der Stadt?


http://www.tvo.de/mediathek/kategorie/s ... cGRFJ3wCUl
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von sam »

:stoesschen:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Locke »

Altstadt: Neukam und Weinrich als Doppelspitze

:arrow: http://www.infranken.de/regionalsport/k ... 295,462874
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
altstadtfanimexil
Beiträge: 862
Registriert: 30 Jan 2003, 02:02
Wohnort: Hamburg

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von altstadtfanimexil »

Locke hat geschrieben:
Altstadt: Neukam und Weinrich als Doppelspitze

:arrow: http://www.infranken.de/regionalsport/k ... 295,462874
vetternwirtschaft :und_jetzt_alle: :und_jetzt_alle: :und_jetzt_alle:
Weddernei, is mir des worschd.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von DI STEFANO »

Am besten finde ich das hier:
Den Bereich Marketing und PR übernimmt der weit über Bayreuth hinaus bekannte Mainwelle-Moderator Christian Höreth: "Das wichtigste Ziel ist, die SpVgg - die gute alte Oldschdod, und das ist sie immer noch - wieder in die Herzen der Menschen zu bekommen. Da gibt es konkrete Projekte, die wir schon in den kommenden Wochen umsetzen werden.
Es gibt wohl weit und breit, ach was sag ich...nirgends , jemanden, der die Oldschdod auf sympathjische art und weise weiterbringen könnte als der Christian. Für mich die beste Peronalentscheidung vor dieser angehenden Saison. Ich hoffe, ihm wird nicht von allen Seiten reingequatscht und er bekommt ausreichend Leine für seinen Job.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-fan »

So isses, di Stefano! :und_jetzt_alle:
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
altstadtbasti
Beiträge: 11
Registriert: 16 Jul 2010, 17:19

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von altstadtbasti »

also ob da jetzt spvgg bayreuth oder spvgg oberfranken bayreuth steht ist echt egal.von euerer tradition kann man sich nix kaufen.man muss mitnehmen was man bekommt,wir sind ja nicht der club.ich habe keine lust dauernd 5.liga anzusehn.
Zuletzt geändert von altstadtbasti am 30 Okt 2013, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
tingel thrasher
Beiträge: 504
Registriert: 28 Jul 2011, 07:08
Wohnort: J.B.W. Sektion Stuttgart - Bad Cannstatt

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von tingel thrasher »

Weddernei :roll: Tastatur gefunden?
altstadtbasti
Beiträge: 11
Registriert: 16 Jul 2010, 17:19

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von altstadtbasti »

solche beiträge wie deinen braucht das forum,tingel thrasher,wedder nei
Antworten