Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Soosa »

Der Club gastiert in Weismain

Weismain - Die Bundesligamannschaft des 1. FC Nürnberg wird am Mittwoch, 20. März, um 19 Uhr ein Fußball-Freundschaftsspiel gegen den Bayernligisten SpVgg Bayreuth bestreiten. Diese Begegnung sei, wie Mitinitiator Alois Dechant der Neuen Presse auf Anfrage mitteilte, bereits vor dem Hintergrund einer künftigen "Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth" zu sehen. Vorbehaltlich der Zustimmung der Mitglieder der beteiligten Vereine in Versammlungen am 28. März beim TSV Neudrossenfeld, am 1. April bei der SpVgg Bayreuth und am 4. April beim SC Weismain soll unter der Federführung der Wagner-Städter eine Idee des Wilhermsdorfer Unternehmers und Ex-Frohnlachers Franz Stegner verwirklicht werden. Mit Neuverpflichtungen soll ein Top-Team gebildet werden, das die Region im bayerischen Fußball ansprechend repräsentieren kann. "Die Bayreuther Bayernliga-Mannschaft wird dazu gezielt verstärkt werden. Da es momentan so aussieht, als ob die SpVgg Bayern Hof und der VfL Frohnlach wohl am Ende der Saison aus der Regionalliga absteigen müssen und auch der FC Eintracht Bamberg noch nicht gerettet ist, sind sicherlich auch Spieler aus diesen Klubs für die künftige Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth interessant", wagt Dechant bereits einen Ausblick.

Auf das Freundschaftsspiel des Club in Weismain freut sich der Bauunternehmer auch deswegen besonders, weil er an diesm Tag seinen 73. Geburtstag feiert.

quelle: http://www.np-coburg.de/sport/regional/ ... 24,2412278
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
tingel thrasher
Beiträge: 504
Registriert: 28 Jul 2011, 07:08
Wohnort: J.B.W. Sektion Stuttgart - Bad Cannstatt

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von tingel thrasher »

:paralleluniversum:
mirtl71
Beiträge: 338
Registriert: 17 Aug 2011, 22:34
Wohnort: Weidenberg

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von mirtl71 »

8O 8O 8O 8O
Zuletzt geändert von mirtl71 am 07 Mär 2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Zimbo
Beiträge: 3141
Registriert: 11 Aug 2005, 21:12

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Zimbo »

STOPP :!:
Mit mir nicht :!: :evil:
Keine Ahnung, warte derzeit auf eine super Eingebung.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von sam »

Darf man gespannt sein.
Zuletzt geändert von sam am 07 Mär 2013, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Rockstar
Beiträge: 1096
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Rockstar »

orbehaltlich der Zustimmung der Mitglieder der beteiligten Vereine in Versammlungen am 28. März beim TSV Neudrossenfeld, am 1. April bei der SpVgg Bayreuth und am 4. April beim SC Weismain soll unter der Federführung der Wagner-Städter eine Idee des Wilhermsdorfer Unternehmers und Ex-Frohnlachers Franz Stegner verwirklicht werden.
und außerdem: den sc weismain? gibts den noch?
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Jean S.
Beiträge: 13372
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

sam hat geschrieben:Hier muss der Verein eine sofortige Erklärung abgegeben, ob die Aussagen des Herrn Dechant so stimmen.
Ich unterstütze den Antrag.

Weitere Kommentare erspare ich mir erstmal, um strafrechtliche Folgen zu vermeiden. :evil:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von sam »

.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Carvetto »

"Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth"

:paralleluniversum: :paralleluniversum:
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Der Grund für die Austragung in Weismain anstelle von Bayreuth liegt einzig und allein darin, dass das Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth leider immer noch keine Flutlichtanlage besitzt.
Aus der Pressemeldung auf der Homepage. Auch ganz interessant in dem Zusammenhang.

Ich warte jedenfalls mal die nächsten beiden Tage ab, bis es dann ein Statement von offizieller Seite gibt. Im Moment hoffe ich einfach, dass das ein (unabgesprochener) Vorstoß dieses verrückten alten Mannes war.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Stefan
Beiträge: 793
Registriert: 29 Mai 2004, 19:22

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Stefan »

man kann sich ja vorstellen, wo künftig noch mehr "heim"spiele stattfinden würden... OHNE MICH!!!
mirtl71
Beiträge: 338
Registriert: 17 Aug 2011, 22:34
Wohnort: Weidenberg

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von mirtl71 »

ich höre schon das Lachen aus Klein- Sibirien, wäre natürlich Logisch, wenns so kommt,
man sieht im Vorstand (zumindest H.Dechant) , im schnitt 400-500 Zuschauer,nur Ärger mit der Stadt,
was soll da bei so einen Vorhaben schiefgehen,soviel Zuschauer bekommt man bei einer vielleicht noch erfolgreichen Mannschaft in Weismain auch,und Dechant/Stegner haben sich ihren Traum erfüllt,
wenn auch nicht von langer Dauer, ohne Fankultur kann ein Verein nicht überleben,oder sollte man
sagen " Sind wir nicht alle ein bisschen Hoffenheim" :paralleluniversum: :paralleluniversum: typisch,
solche Äusserungen, ohne vorher die folgen bedacht zu haben ich könnt nochmal :paralleluniversum: :paralleluniversum:
Andre
Beiträge: 499
Registriert: 12 Okt 2007, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Andre »

samstag zeichen!

mit uns nicht :idea:
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von sam »

Verstehe ich jetzt echt nicht, mit was bzw. wie Herr Dechant in der Neuen Presse Coburg zitiert wird: Bei der genannten Mitgliederversammlung der SpVgg Bayreuth am 1. April dürfte es sich wohl um einen Aprilscherz handeln, zumal das der Feiertag Ostermontag ist.

Der TSV Neudrossenfeld hat seine Mitgliederversammlung am 22.03. und nicht am 28.03.! Wenn man die Tagesordnung liest, ist kein einziges Wort von einer Zusammenführung (oder wie auch immer angedachten Beteiligung) der 1. Mannschaft in eine :paralleluniversum: SpVgg Oberfranken Bayreuth :paralleluniversum: zu lesen! SO ein wichtiges Thema hätte mit Sicherheit einen eigenen Tagesordnungspunkt verdient.
http://www.tsv-neudrossenfeld.de/filead ... g_2013.pdf

Und von diesem angesprochenen SC Weismain finde ich irgendwie überhaupt nichts aktuelles im Internet. Gibt es den überhaupt noch?

Ich glaube, hier wäre allerschnellster (Auf-)Klärungsbedarf angebracht ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von DI STEFANO »

Ich lese den Artikel irgendwie etwas anders...bei mir kommt in etwa folgendes an:
" Wir unterstützen somit Oberfrankens Perle, die Spvgg Bayreuth, um die Region in Bayern und über dessen Grenzen hinaus, gebührend zu repressentatieren
Also bitte mal noch nicht im Kollektiv einkacken hier.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Antworten