Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Carvetto »

Hans-Walter-Wild-Stadion: Heiße Diskussionen im Stadtrat

http://www.mainwelle.fm/news/hans-walte ... trat-66665
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Carvetto »

Stadion-Umbau: Mehr Emotionen als Fakten

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ten_534043
Ein Bayreuther
Beiträge: 11605
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Ein Bayreuther »

Vielleicht sollte der Kurier in Person von Herrn Spaeth einfach mal im Archiv seiner Zeitung nachsehen, um zu sehen, was geäußert wurde.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ade_471143

Für mich liest sich das so, dass die Gegengerade im Bauabschnitt 2016/17 fertiggestellt wird. Was letztlich auch Sinn ergeben würde, wenn man die schweren Arbeiten auf der Gegengerade fertigstellt, bevor die Laufbahn eingebaut wird. Nicht, dass man dann die Laufbahnen nach einem Jahr bereits wieder generalsanieren müsste. Aber irgendwie passt das alles zu dem Verwaltungschaos in Bayreuth.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von sam »

Kurier-Online 02.12.2016
Neue Stehtribüne: Bisher nur Geld für Planung

Noch eifriger wurde darüber diskutiert, warum der geplante Neubau der Stehtribüne auf der Gegengeraden noch nicht in Angriff genommen wurde. Striedl erinnerte daran, dass der Stadtratsbeschluss zu diesem Projekt im April lediglich die Weiterführung der damals vorgestellten Planung betraf sowie zu diesem Zweck die Umwidmung von 330 000 Euro, die zuvor für eine neue Bestuhlung der Haupttribüne vorgesehen waren. Von einem fertigen Neubau bis zum Beginn der Saison 2017/18 sei nie die Rede gewesen: „Bauen kann man erst, wenn man die genauen Kosten kennt, und die kennt man erst nach der genauen Planung.“ Genau darüber werde im Bauausschuss am 6. Dezember informiert.
Kurier-Online 28.04.2016
Nach Angaben von Stadtbaureferent Hans-Dieter Striedl bietet die Tribüne auf der Gegengeraden Platz für 2000 Steh- oder 1000 Sitzplätze. Ebenfalls 2016/17 sollen die Laufbahn und die Weitsprunganlage saniert werden. Das Projekt beginnt im September, im Juni 2017 – also kurz vor der neuen Regionalliga-Saison – soll das Stadion dann der SpVgg Oberfranken Bayreuth wieder zur Verfügung stehen.

Die SpVgg hatte die Stadt für ihre Terminplanung scharf kritisiert. Danach folgten Gespräche zwischen Stadtverwaltung und Vereinsvertretern. „Einen früheren Termin als Juni 2017 kann ich nicht zusichern“, sagte Striedl jetzt im Stadtrat. „Wir arbeiten den Winter hindurch und selbstverständlich so zügig wie möglich.“ Sollte der erste Bauabschnitt schneller fertig werden, „wird ab dann natürlich wieder gespielt“.
Wahnsinn! "Was stört mich mein Geschwätz von gestern". Konrad Adenauer dreht sich im Grabe um.

SO wird 2017 kein einziges Spiel im HAWAWI stattfinden.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Altstadt Tempo »

Wäre jedenfalls eine typische Außendarstellung der Stadt Bayreuth: Die Qualifikation für den DFB-Pokal wird geschafft, der Club oder die Bajuffen werden zugelost, aber "nix brauchbares Stadion in BT". Das kommt dann deutschlandweit in der Sportschau mit einem kurzen Hintergrundbericht über die Gründe.
Wolle Stark aber isse net.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Mitch BT »

Eigentlich ein Skandal, dass der Verein bzw. deren Vertreter nun auch noch als "unwissend" hingestellt werden, nur weil sie den Aussagen der Stadt-Verantwortlichen Glauben geschenkt haben. Sollte man halt in BT zukünftig nicht mehr machen.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Bareider »

Kann man nicht einmal überregionale Medien auf das Gekasper aufmerksam machen? Zum Beispiel das Schildaer Tagblatt...?
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Altstadt Geist »

Ist schon sehr frustrierend das Ganze... Hoffe am Dienstag werden die Weichen in Bayreuth Richtung Zukunft und nicht Verwaltung der Vergangenheit gestellt!
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von schorschla »

die weichen wurden gestellt..................
keine handbreit den rassisten.
Roberto
Beiträge: 1560
Registriert: 14 Mär 2006, 19:00
Wohnort: in Schlagdistanz zum Stadion

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Roberto »

wenn es nicht eh schon klar war, so wissen wir jetzt definitiv das wir wohl nie ne neue gegengerade bekommen werden solange wir eine solche verwaltung haben. von einem flutlicht oder einer rasenheizung brauchen wir gar nicht reden. die kosten dafür würden dann wohl jeweils im 2stelligen millionenbereich liegen.
Schau in die Sterne, anstatt nur auf deine Füße. Sei neugierig.
Wie schwer das Leben auch erscheinen mag. Es gibt immer etwas, was du tun und in dem du erfolgreich sein kannst.
Es ist wichtig, das du niemals aufgibst. - Stephen Hawking
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von sam »

Die hamm einen an der Waffel! Das war ein eindeutiges Auftragsverhinderungsangebot mit dem Ziel, dass das nie angenommen werden kann. Wenn ich als Verwaltung will, dann krieg ich da auch einen Stehrang mit Überdachung hin zu VERNÜNFTIGEN Kosten und nicht zu Mondpreisen.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von 0zeit »

Am Ende wird also das Stadion aus Altstadtsicht für nix und wieder nix saniert ?
Hauptsache die Laufbahn des Herrn Hirsch wird giftfrei ?
Alle Vorweg-Fantastereien nur Köder gewesen fürs Ruhighalten des Altstadtanhangs ?
Und wegen so einer baulichen Lapalie sperrt man auch noch die Altstadtspiele aus und verwehrt so dem Verein die dringend nötigen Zuschauereintrittsgelder.
Wir sollen dahinter keine Bösartigkeiten sehen ?
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Jean S. »

Mal ein Beispiel, wie es auch geht. Und da wurde nicht nur eine Tribüne, sondern ein gesamtes Stadion umgebaut - für ca. 4 Mio.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Memminger_Arena


Von 2006 bis 2007 wurde das Stadion mit Aschenbahn in ein Fußballstadion umgebaut. Am 27. März 2006 begannen die Abrissarbeiten an der alten Haupttribüne. Danach wurde die Laufbahn entfernt und das Spielfeld abgesenkt. Die Haupttribüne besitzt 990 überdachte Sitzplätze und für Journalisten stehen fünf Arbeitsplätze und Sprecherkabinen bereit. Behinderte Besucher finden auf der Haupttribüne acht Plätze vor. Ein VIP-Raum steht den Besuchern ebenfalls zur Verfügung. Ringsum des Spielfeldes liegen betonierte Stehplatzränge. Die Flutlichtanlage mit ihren vier 26 Meter hohen Masten ist mit 400 Lux ausreichend für die Regionalliga und könnte nachgerüstet werden. Der Umbau der Spielstätte kostete rund vier Mio. Euro.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
UFG
Beiträge: 139
Registriert: 01 Nov 2014, 15:03

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von UFG »

Habe eben eine Zeichnung der Luxustribüne gesehen und sie ist nicht nur unbezahlbar, sondern komplett falsch konstruiert. 3,8 Mio und dann ist das Dach nicht mal freitragend!!! Was will man denn mit den ganzen Stützen ganz oben, wo die meisten Zuschauer stehen, ihnen die Sicht zum Spielfeld nehmen? Dazu sind die Blöcke viel zu weit voneinander entfernt. Das hat nullkommanix mit ner Tribüne für ein Stadion zu tun. Das is ne Bushaltestelle mit Treppen. Sorry, aber das Ganze ist ein Fiasko! Bitte überdacht die jetzigen Stehränge einfach mit Wellblech und gut ist. Ein lokales Dachdecker Unternehmen oder eine Schlosserei könnten sicherlich schnell ein Angebot abgeben.
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Carvetto »

Kein Mensch braucht so eine Tribüne. Wieso plant man etwas, was sowieso nie gebaut werden wird? Um Zeit zu gewinnen? Was für ein Trauerspiel...
Antworten