Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Schlangafuß »

So, nach den jüngsten "Ereignissen" muss man denke ich jetzt schon mal konkreter nachfragen dürfen:

- Stehen die Pläne/Termine fürs das Flutlicht?
- Wann wird die Rasenheizung installiert?
- Wann werden die Sitze der Haupttribüne erneuert?

- Welche anderen "Renovierungsarbeiten" bzw. infrastrukturellen Maßnahmen sind noch zu lösen bis zum Saisonstart am 22.07.2022?
:machmirdendenzler:
Julu
Beiträge: 77
Registriert: 30 Mär 2022, 15:03
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Julu »

Also die Rasenheizung wurde, soweit ich weiß, im Sommer vor dem Pokalspiel gegen Bielefeld installiert. Oder irre ich mich da?
FC Kölle und die Oldschdod
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Heininho »

Julu hat geschrieben: 19 Apr 2022, 23:15 Also die Rasenheizung wurde, soweit ich weiß, im Sommer vor dem Pokalspiel gegen Bielefeld installiert. Oder irre ich mich da?
Ja, da irrst du dich leider. Es wurden nur die Leerrohre für die Heizschleifen und für die Zuleitungen verlegt.
arrogant und geil seit 1921!
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von der leu »

Weiß nicht, wie das in Bayern ist, aber in Berlin braucht es bei größeren Stadionbaumaßnahmen durch die öffentliche Hand eine EU-weite Ausschreibung. Sowas kann sich ziehen.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Julu
Beiträge: 77
Registriert: 30 Mär 2022, 15:03
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Julu »

Heininho hat geschrieben: 20 Apr 2022, 09:17
Julu hat geschrieben: 19 Apr 2022, 23:15 Also die Rasenheizung wurde, soweit ich weiß, im Sommer vor dem Pokalspiel gegen Bielefeld installiert. Oder irre ich mich da?
Ja, da irrst du dich leider. Es wurden nur die Leerrohre für die Heizschleifen und für die Zuleitungen verlegt.
Achso, danke für die Info! Wobei die "restliche" Heizung doch dann im Augstiegsfall recht schnell installiert sein dürfte. Bei Flutlicht und Sitzen bin ich da schon skeptischer... Wobei die Sitzschalen ja auch kein Grund sein dürften, dass wir nicht im HaWaWi spielen dürfen. Beim Flutlicht befürchte ich, dass man seitens des DFB keine Ausnahmen erwarten darf :(

Und dann sind da ja noch die anderen Umbaumaßnahmen, die man im letzten Sommer nach hinten verschoben hat, bis der Aufstieg mehr oder weniger feststeht:

"Im Übrigen habe der Stadtrat am 30. Juni beschlossen die sicherheitsrelevanten Umbauten für die Drittligatauglichkeit zurückzustellen. Darunter fallen die Video-Überwachung, die Medientechnik, getrennte Sektoren, der Austausch der Sitzschalen, die Prüfung der Verkehrssicherheit, die Beschallungsanlage und ein zusätzlicher Zaun. Erst wenn die Spielvereinigung wieder eine Chance zum Aufstieg in die 3. Bundesliga habe, würde darüber entschieden."
https://www.kurier.de/inhalt.hans-walte ... c8863.html

Gibt's da schon was neues?
FC Kölle und die Oldschdod
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Schlangafuß »

https://www.kurier.de/inhalt.flutlicht- ... 5fe96.html

Na dann schau mer mal, ob das alles so fertig wird. Aber sieht ja mal nicht schlecht aus.
:machmirdendenzler:
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Heininho »

Puh, bis Mitte Juli alles fertig zu haben sehe ich schon als sehr sportlich an.
Wenn man bedenkt, dass gerade nicht mal eine ausreichende Stromversorgung für das Flutlicht im Stadion vorhanden ist.
arrogant und geil seit 1921!
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2422
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Bitte bedenken: Wir steigen aller Voraussicht nach in die 3. Liga auf und die Stadt will alles daran setzen, bis zum Ligastart alles fertig zu haben. Hätte mir das mal jemand vor vier Jahren gesagt ... (übermorgen jährt sich das 1:2 gegen Unterföhring) Auch wenn da manches hätte schneller gehen können, bin ich heilfroh, dass wir einen OB haben, der das Thema anpackt und dem man auch vertrauen kann, dass es klappt.

Ey, Flutlicht im Hans-Walter-Wild-Stadion !!!! :keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2456
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von oldschdodd-jochen »

:und_jetzt_alle: :stoesschen: das kann ich genauso wenig glauben, wie Ostermontag...
Kamele Oho...............
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Thommy »

Die Hoffnung stirbt zuletzt..

Der Druck steigt halt jetzt nach dem wahrscheinlichen AUFSTIEG
AUF DIE sTADT
Gunter
Beiträge: 1061
Registriert: 18 Okt 2005, 17:14
Wohnort: Grünwald

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Gunter »

Als Allererstes tun wir mal das Bengalo Icon verbannen, gell!

Der Schmarrn war mal! :backenvoll:
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Schlangafuß »

https://www.bayreuth.de/hans-walter-wil ... flutlicht/

Sieht also gut aus was das Flutlicht angeht... Samstag wird aufgestiegen!
:machmirdendenzler:
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von douglas58 »

Schlangafuß hat geschrieben: 07 Mai 2022, 23:02 Samstag wird aufgestiegen!
Ja, normalerweise schon. Das Rosenheim Desaster überflüssig wie ein Kropf. Und man bangt immer noch bei dem Bayern Dusel. Obwohl sich Aubstadt gestern schon engagiert hat. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir in Schweinfurt 5:1 gewinnen, hätte ich es nicht geglaubt. Schöne Tore, super Leistung :huldig: :daumenhoch:

Wolfgang Gruber möchte, dass alle Besucher des Bayern Spiels gegen Aschaffenburg wieder kommen. Passiert aber leider nicht, weil da viele Zuschauerinnen und Zuschauer nur wegen der Bayern gekommen sind.

Es kommen schon knapp über 3000. Deswegen den Ticketvorverkauf online nutzen, rechtzeitig anreisen, nicht erst 15 Minuten vor Anpfiff am Kassenhäuschen stehen, damit nicht wie gegen die "Scheiß-Bayern", sorry, mein ich überhaupt nicht so, später angepfiffen werden muss. Ist es denn so schwer? Darauf muss man von Vereinsseite her aufmerksam machen!
Liebe kennt keine Liga!
Kollege
Beiträge: 6401
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Kollege »

douglas58 hat geschrieben: 08 Mai 2022, 00:53Deswegen den Ticketvorverkauf online nutzen, rechtzeitig anreisen, nicht erst 15 Minuten vor Anpfiff am Kassenhäuschen stehen, damit nicht wie gegen die "Scheiß-Bayern", sorry, mein ich überhaupt nicht so, später angepfiffen werden muss. Ist es denn so schwer? Darauf muss man von Vereinsseite her aufmerksam machen!
Die Kassen (zumindest auf der Mainseite) waren gegen die Bayern jederzeit zu 100% ausgelastet.
Wären alle ne Stunde vor Anpfiff dagewesen, hättest zu dem Zeitpunkt eine Schlange bis hinter die Tankstelle gehabt und es wären trotzdem nicht alle pünktlich drin gewesen, da man nur eine bestimmte Durchflussmenge hat.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Schlangafuß »

Weiß jemand welche Firma das macht nun? Der Termin soll ja machbar sein so wie ich das verstanden habe.

Da wird nach dem Spiel am Samstag gleich losgelegt werden müssen.
:machmirdendenzler:
Antworten