FC Oberfranken

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Mitch BT

FC Oberfranken

Beitrag von Mitch BT »

Habe ich eben im Hofer Forum gefunden:

RE:FC Oberfranken ? (re: petri) [edit] antworten

....ausm Bamberger Forum:

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Lt. einem Bericht im heutigen FT soll noch vor Weihnachten der FCO(berfranken) gegründet werden und bereits in der kommenden Saison am Ligabetrieb teilnehmen. Hauptbeteiligte sind der FC Bayern Hof und der SC Weismain, die abwechselnd in beiden Orten die Heimspiele austragen. Weiterhin wären evtl. noch der ATS Kulmbach und der FC Lichtenfels beteiligt. Der FC Bamberg hat den Plänen eine Absage erteilt.
Ist das ein Oktober-Scherz oder wollen die so einen Mist wirklich machen

Au weia, der Traditionsverein Bayern Hof wird zu einem Retortenverein (wenn diese Meldung denn überhaupt stimmen sollte) und schließt sich mit Öd-Clubs zusammen.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
alfonzo
Beitrag von alfonzo »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Dann würden sie auch keinen neuen Trainer mehr brauchen. 8)
Falls das stimmt, hoffe ich sehr, daß w i r da nicht mitmachen. :evil:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ausm Hofer Forum:

Hier der komplette Text aus dem Fränkischen Tag:
(das Zitieren beißt sich nicht mit dem Urheberrecht, weil ich der Autor bin)

Der FC Oberfranken – schon seit Jahren kommen immer wieder Gerüchte über einen Zusammenschluss mehrere oberfränkischer Fußballvereine zu einem starken und – so der Wunschgedanke – überregional erfolgreichen Team auf. Auch der Ex-Regionalligist SC Weismain brachte den Stein des „Fusionswillen“ vor wenigen Wochen wieder ins Rollen (der FT berichtete), seitdem hat es zumindest zwei vorbereitende Treffen von oberfränkischen Vereinsvertretern gegeben – unter dem Motto „Gründung FC Oberfranken“.

Vertreter von vier Vereinen nahmen bisher an den Besprechungen teil: natürlich der Landesligist SC Weismain, der Bayernligist FC Bayern Hof, die Bezirksoberligisten ATS Kulmbach und FC Lichtenfels. In einem Besprechungsprotokoll wird bemerkt, dass besonders Bayern Hof „nach wie vor von der Idee, Gründung eines FC Oberfranken, begeistert und überzeugt“ ist. Die Stadt Hof, Besitzer des Hofer Stadions „Grüne Au“, würde die Sportanlage gerne wieder an den FC Bayern Hof zurückgeben, das Stadion soll dann gemeinsam mit dem Weismainer Waldstadion in eine Vermarktungsgesellschaft des FC Oberfranken eingehen. Diese Gesellschaft werde dann beide Spielorte bewirtschaften und betreuen, die Heimspiele eines „FCO“ würden abwechselnd in Hof und Weismain ausgetragen. Damit ein Fusionsverein bereits in der Saison 2004/05 mitspielen kann, sei allen Beteiligten klar, dass „Vorbereitung und Gründung noch vor Weihnachten [2003] stattfinden“ müssen, auch eine Mannschaft mitsamt Trainer sollte bereits noch 2003 gebildet werden. Angestrebt war eigentlich der 8. Oktober 2003 als Gründungstermin, doch Hofs Vorsitzender Rechtsanwalt Rainer Denzler wiegelte gestern gegenüber dem FT ab: „Da ist noch nichts gegründet worden – es ist in Planung, aber dafür müssen mehr Vereine mitmachen als nur der FC Bayern Hof und der SC Weismain. Für den angestrebten Zeitplan mit der Saison 2004/05 ist es schon sehr knapp.“ Zumindest der ATS Kulmbach hat mittelfristig großes Interesse an einer oberfränkischen Lösung: Vorsitzender Holger Bierek hält ein „Kräftebündeln“ für den richtigen Weg, allerdings kann der ATS aufgrund der vielen Abteilungen und Mitgliedern nicht so schnell handeln. „Die Vorreiterrolle haben Hof und Weismain, bei unserer Vereinsstruktur sind die Entscheidungsprozesse ein wenig langwieriger. Grundsätzlich haben wir an dieser Lösung Interesse.“
Inwieweit der Bezirksoberligisten FC Lichtenfels im oder am FC Oberfranken beteiligt würde, geht aus dem Protokoll nicht hervor. Der 1.FC Bamberg, dessen Spielleiter Dieter Schiller an dem ersten Treffen der Vereine in Weismain teilnahm, wird sich nicht an einem FC Oberfranken beteiligen. „Wir mit unserer erfolgreichen Jugendarbeit haben keine Veranlassung, an einem FC Oberfranken teilzunehmen. Nur die besten Spieler und Sponsoren in den FCO einzubringen, davon haben wir doch in Bamberg nichts“, meinte Bambergs 1. Vorsitzender Heinz Kuntke.
Für eines scheint zumindest schon einmal gesorgt zu sein: das Präsidium eines „FCO“ wird bereits namentlich im Besprechungsprotokoll aufgeführt, neben den Vorständen der beteiligten Vereine fünf konkrete Namen – und nicht alle aus Oberfranken, dafür aber mindestens einen Mann mit großer Erfahrung bei erfolgreichen Vereinsfusionen.
dl

-------------------------------------------------------------------------------------

Bin schon sehr froh, daß hier nicht irgendwo der Name Spvgg Bayreuth auftaucht.
Sollten die Hofer Fans dagegen protestieren, bin ich dafür sie diesmal dabei zu unterstützen. Denn was zuviel ist, ist zuviel. Sowas hat kein Fußballfan verdient.
DENZLER RAUS. :evil:
Markus
Beitrag von Markus »

Bin schon sehr froh, daß hier nicht irgendwo der Name Spvgg Bayreuth auftaucht.
Sollten die Hofer Fans dagegen protestieren, bin ich dafür sie diesmal dabei zu unterstützen. Denn was zuviel ist, ist zuviel. Sowas hat kein Fußballfan verdient.
MERCI - vor allem erfährt man ja erst was, wenn es bald zu spät dafür ist. So sauer war ich schon lange nicht mehr :evil:

Das ist Verrat an der eigenen Tradition - nur um eines etwaigen Erfolgs wegen.

Wie auch schon im Hofer Forum geschrieben, schau ich mir lieber den FC Bayern Hof in der A-Klasse an als einen FC Oberfranken in welcher Liga auch immer. Wer so etwas plant.... :evil: :evil: :evil:
Beitrag von Sams »

Unsere Vereinsführung sollte langsam ihre "Arbeit" einstellen und mit Tante Trulla´s Persianerschlüpfern um den Christbaum hüpfen.
Das macht wahrscheinlich noch mehr Sinn.
Beteiligt Euch bloß nicht an diesem Scheiß !!! :evil:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ein einziger Wahnsinn,nicht genug das der Denzler mit seiner Vereinspolitik,den Tradtidionsclub Bayern Hof ins Sportliche Abseits gestellt hat,jetzt will er auch noch den selbigen gänzlich von der Landkarte verschwinden lassen.Lasst Euch das nicht Gefallen,und ich Leide jetzt schon mit Euch.
Tradtidion Rules!!!
Daniel Löb
Beitrag von Daniel Löb »

Lieber Jean!

Es wäre nett gewesen, vor kopieren meines Artikels aus dem Fränkischen Tag (in diesem Fall aus dem Forum des FC Bayern Hof) bei mir über das Forum nachzufragen, ob Du es kopieren darfst. Da gibt es nämlich etwas, was "Urheberrecht" heißt, und dieser Text unterliegt dem meinigem. Markus vom Hof-Forum hat auch erst um die Erlaubnis gefragt, bevor er den Text auch auf die "normale" Bayern-Homepage gestellt hat. Nix für ungut, da kann man auch durchaus an "empfindlichere" Leute geraten.

Meines Wissens hat sich Bayreuth auch erst gar nicht an den Vorbesprechungen beteiligt (obwohl sich Dechant bayreuth mit an den Tisch gewünscht hätte). Der 1.FC Bamberg war beim ersten Mal da & hat gleich abgewunken.

Grüße, Daniel Löb
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Jetzt host dein Dreck Jean`s :lol:
Sams
Beitrag von Sams »

Verklagt den Purchen !!! 8O
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
martinez
Beitrag von martinez »

oh ja, oder bewerft den üblen "Bewohner des Grundes Hofer Minderwertigkeitskomplexe" doch mit rosa wattebäuschchen. das könnte dem bamberger humor doch entgegen kommen...
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

@Daniel

Da der Bericht eh schon auf der Bamberger und Hofer Seite stand(und Du jeweils bereitwillig dein OK gegeben hast), dachte ich, daß ich dich nicht nochmal, mit um Erlaubnis fragen, nerve. :wink:
Aber Du hast natürlich recht. Kommt nicht wieder vor. 8)
katinka

Beitrag von katinka »

Bloß keine (kon-) Fusionen mehr!
Habe das schon mitgekriegt wie es bei den Basketballern lief....
(*grrr* verschont mich :-)
Violetter

Tradition statt Fusion

Beitrag von Violetter »

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, sowas dürfen wir nicht zulassen.Wo wird uns das noch hinführen ? Wer weiß in welchen kranken Gehirnen die nächste Fusion reift.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

So einen Wahnsinn werden wir hoffentlich nicht zulassen. Und mit WIR meine ich auch Fans der Vereine, zu denen die Altstadt eine gepflegte Rivalität führt. Ich hoffe, daß wir in diesem Punkt einer Meinung sind!! :!: :!: Lieber Kreisliga, als ein F.C. Oberfranken Bayern (München) :evil:
Antworten